Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi
XantoZ schrieb:
Edit: Warum stehen wir in der 5-Jahres-Wertung eigentlich so gut da? Für fünf unserer Mannschaften ist spätestens im Achtelfinale Schluss, nur Schalke kommt weit. Wodurch kommen die vielen Punkte zum jetzigen Zeitpunkt zustande?

die Wertung sind die Spielergebnisse der einzelnen Mannschaften.
Für einen Sieg gibt es mehr Punkte als bei unentschieden. Schalke hat nur ein Spiel verloren, Bayern evtl. zwei Spiele. Andere Länder viel mehr.
Aus den Vorjahren, es fällt eine ganz schwarze Saison weg und vor zwei Jahren spielten Hamburg und Bremen das Halbfinale in der Euroleage, kamen auch letztes Jahr über die Gruppenphase hinaus.
Clubs aus Italien und Frankreich streichen früh die Segel.

Cu

XantoZ schrieb:
Wo soll er denn etwas dazulernen außer vielleicht in der Premier League? Die italienische Liga ist ein Witz und in der Primera Division spielen außer den beiden Großen doch auch nur Graupen.

Insgesamt gesehen (also auf alle Vereine bezogen) ist die Bundesliga für mich momentan die zweitstärkste Liga.

Edit: Warum stehen wir in der 5-Jahres-Wertung eigentlich so gut da? Für fünf unserer Mannschaften ist spätestens im Achtelfinale Schluss, nur Schalke kommt weit. Wodurch kommen die vielen Punkte zum jetzigen Zeitpunkt zustande?

Stand: 07.04.2011
PI. Nation 06/07 07/08 08/09 09/10 10/11 Ges. Teilnehmer
1 England 16.625 17.875 15.000 17.928 17.214 84.642 (7)

2 Spanien 19.000 13.875 13.312 17.928 15.642 79.757 (7)

3 Deutschland 9.500 13.500 12.687 18.083 15.166 68.936 (6)

4 Italien 11.928 10.250 11.375 15.428 11.571 60.552 (7)

5 Frankreich 10.000 6.928 11.000 15.000 10.750 53.678 (6)

6 Portugal 8.083 7.928 6.785 10.000 15.400 48.196 (5)

So sieht die Punktetabelle zum 07.04.2011 aus, die Rückspiele des Viertelfinals der CL sind noch nicht berücksichtigt. Da gibts ja noch was für den 2:1 Sieg von Schalke. Dieses Jahr ist auch Protugal sehr stark da 3 Klubs im Halbfinale der EL stehen. Zur nächsten Saison fällt bei uns ein schwaches Jahr weg :-). Da machen wir schon fast 10 Punkte auf Spanien gut. Da aber 2 Spanier dieses Jahr im Halbfinale der CL sind werden die dieses Jahr noch einige Punkte mehr machen als wir.

Zuletzt bearbeitet:
naja die Spanier nehmen sich aber die Punkte dann selber weg im HF:)
insgesamt passt das schon ganz gut. die Plätze werden ja nur alle 5 Jahre neu vergeben oder?
also was ist, wenn Italien uns in 3 Jahren überholt? dann haben wa immernoch den 4 Startplatz oder?

wie dem auch sei, ich glaube auf mittelfristige sicht, auch wenns dieses Jahr nicht so gut aussah bei den deutschen Teams, dass wir vor Italien stehen werden.
die haben einfach nurnoch Inter und AC, mehr nicht. die anderen werden keine große Rolle spielen.

Wo soll İlkay Gündoğan spielen im Mittelfeld? Ist das wieder ein solch "Perspektivspieler" wie Kringe, Feulner oder Da Silva? Zum Thema Klose: Sicherlich mit einem Hauch von Bergfühling, dürfte er Barrios Druck machen. Bleibt er unter den Erwartungen zurück oder spielt wenig, wäre er auch kein starker 2ter Mann. Stiepermann und Le Tallec sind Talente, aber in der CL brauchst du auch erfahrene Sturmspitzen. Bin ebenfalls gespannt wie sich Kagawa einfindet, ich vermute der Junge wird alles andere als einen leichten Start wieder haben. Was haben wir noch? Achja Koch und Leitner als kommen als Talente sowie kommen Rangelov und Haijnal wieder, die beiden können gleich wieder ausgeliehen bzw. verkauft werden.

Fazit: Der BVB muss noch investieren wenn es nächste Saison in MS/Pokal und der CL gut werden soll.

PS: Gratulation an Schalke ~ @ Cam ordentlich gefeiert mit Pottbier? ;-)

vllt beendet klose seine karriere ja auch bei lautern - mal angenommen der spielt mit einem mal neben lakic - ich glaub dann haben die den gefährlichsten sturm der liga o_O

Laut "Sportbild" (ja ich weiß) die ich eben beim Arzt geblättert habe soll das mit Neuer und Bayern schon unter Dach und Fach sein. Unter vorgehaltener Hand heißt es für 20 Mio. Aber ist eben die Sportbild.

Lakic und Klose bei Lautern? Wenn WOB nicht absteigt ist Lakic doch weg ?
Barrios und Klose ? Barrios soll doch auch fremde Luft schnuppern wollen ?

Lakic geht doch nach Wolfsburg:D oder?
also Klose wird denke ich nix in Lautern machen, warum auch? nur weil er da mal herkam?
der hat den Anspruch was zu gewinnen, und oben mitzuspielen. er ist immerhin Deutschlands Sturmspitze Nr. 1 das sollte man nicht vergessen.

Gündogan spielt ne super Saison bei Nürnberg, ein guter Perspektivspieler für uns. man sieht einfach, dass Dortmund, egal was passiert an ihrem Transferstil festhalten. junge super Spieler, gewürzt mit den ein oder anderen äteren.
Klose kann auf jeden fall druck machen auf Barrios. Barrios konnte sich bisher immer sicher sein, dass er spielt, weil es keine Alternative gibt zu ihm. man sihet das dann in den Spielen, dass er manchmal einfach in der Luft hängt, manchmal paar SPiele am Stück nix trifft. da hat der Klose auf jeden fall ne Chance. gerade bei der 3fach belastung, die auf uns zukommt, wird sich auch immer mal einer verletzten.

Stierpermann und Le Tallec sind so naja, damit kannste inner CL nix anfangen. Kagawa hat bewiesen, wie gut er sein kann und wird schnell wieder rein kommen. der ist einfach ein wiesel, super flink und super technik, das verlernt der nicht, glaub mir. Hajnal wird bei einem nciht abstieg von Stuttgart wohl nach Stuttgart wechseln. Kringe wird abgeschoben, Feulner kann sich auch nen neuen Club suchen.

Dann kommen also sicher: Gündogan, Leitner, Koch.
Evtl. Perisic, Klose, Reus.

Abgänge evtl. Sahin
denke das passt, wenns so kommt, auch wenn Sahin fehlen wird.

Ich vermute das Sahin nicht wechselt. Er wird sich noch daran erinnern, nach seinen jüngsten Toren die in die Geschichte eingingen, es dann nicht lief und er zu Rotteram wechselte. Er spielt eine tolle Saison, aber ich glaube, falls er wirklich mit dem Gedanken spielt ins Ausland wechseln zu wollen, sollte er noch 1-2 Saisons in der Bundesliga spielen.

Wie hat meine Freundin gestern gesagt: "Jetzt wollen die auch noch unseren 2ten coolen Türken haben die Schweine." :D

Ich könnt mir auch gut vorstellen das er noch 1-2 Jahre bleibt.

getexact schrieb:
die Plätze werden ja nur alle 5 Jahre neu vergeben oder?
also was ist, wenn Italien uns in 3 Jahren überholt? dann haben wa immernoch den 4 Startplatz oder?

Ne, das wird jährlich angepasst. Allerdings gilt das aktuelle Ranking immer erst für die Folgesaison, d.h. die 3+1 CL-Startplätze zählen erst für die Abschlusstabelle der Saison 11/12.

Och ne oder ? Das wäre dann wohl ne ganz bittere Pille... Mensch die müssen in die CL!

dann hängen in punkto spielgestaltung jetzt wohl alle fäden an kroos oder wie sieht das aus? (wäre für ihn durch die zeit bei leverkusen ja keine ungewohnte situation - nur die frage ob er fit is)

das ist echt bitter gerade. Robben und Schweini. Leverkusen ist gut drauf. ohne die beiden wirds mega schwer gegen Leverkusen.
Ui ui...ich bin gespannt wie das sonntag wird.

Hör auf, weiß nicht ob ich angesichts des Debakels lachen oder heulen soll. Kann doch nicht wahr sein. Der Gomez muss ordentlich knipsen am WE sonst wird das überhaupt gar nix, wenn er die Bälle denn bekommt :/

ich denke da eher an Dortmund. die bayern müssen uns die Leverkusener vom Leib halten.
langsam glaube ich ist aber Leverkusen in der Favoritenrolle.
wer soll bitte das spiel machen bei den Bayern? wer ist wirklich gefährlich außer Robben?
und hinten die Abwehr...mei o mei. wenn ich da an den schnellen Fußball denke, den die Leverkusener spielen können. wird haarig die angelegenheit. langsam wäre ich auch mit einem Unentschieden zufrieden, solange Dortmund gewinnt.

Ribery muss halt mal nen bisserl gasgeben, oder Altintop (:D).
Also der FCB muss was zeigen. Sonst haben sie die CL auch nicht verdient.

Naja, Leverkusen macht halt die Tore und Dortmund braucht die ganze Saison über viel zu viele Chancen. Mich würde es nicht wundern, wenn das die Meisterschaft kostet. In trockenen Tüchern ist da gar nichts.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben