Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin eher froh, dass Schweinsteiger nicht spielt, auch wenn ich ihm natürlich keine Verletzung wünsche. Der war nach Tymo und Demichelis in letzter Zeit der große Unsicherheitsfaktor in der Defensive und nach vorne hat er auch nicht viel gebracht.

----------------Kraft---------------
Lahm-Breno-Badstuber-Pranjic
------------Gustavo----------------
-----Müller--Kroos--Ribery-------
---------Klose----Gomez----------

Das wär meine Wunschaufstellung, nur ein Sieg zählt, sonst wars das wohl mit CL.

getexact schrieb:
naja die Spanier nehmen sich aber die Punkte dann selber weg im HF:)
insgesamt passt das schon ganz gut. die Plätze werden ja nur alle 5 Jahre neu vergeben oder?
also was ist, wenn Italien uns in 3 Jahren überholt? dann haben wa immernoch den 4 Startplatz oder?

Wo hast du denn das her? Die Startplätze werden nach jeder Saison entsprechend der Ergebnisse der jeweils letzten 5 Saisons für die jeweils nächste Saison festgelegt.

Da Robben fehlt, treffen übrigens Müller und Gomez. Gomez' nächstes Tor ist längst überfällig, da das letzte immerhin schon drei Spiele her ist, dazu ist Ribery diese Saison in Topform, er ist Topvorbereiter der Liga (Zahlen lügen nicht, also wenn irgendwer Ribery nochmal die Weltklasse absprechen will...)
Und Müller wuselt sich schon irgendwie wieder durch.

Edit: Badi ist übrigens gelbgesperrt, xStram, also defensiv sieht es auch nicht sehr gut aus ;-)

Mit Badstuber sieht es in der Defensive auch nicht besser aus, das ist ja kein Argument^^

Findest du?

Ich habe Badstuber abgesehen von seiner Formkrise immer als einen soliden Innenverteidiger mit guter Perspektive angesehen. Wenn Bayern noch Lucio oder Demichelis hätte. wäre seine Gelbsperre vielleicht zu verschmerzen. Aber in dieser Situation müssten dann entweder Breno, der hüftsteife van Buyten oder die beiden 6er Gustavo und Tymo ran. Angesichts dieser Alternativen ist Badstuber mit Sicherheit ein "Leistungsträger" in der Hintermannschaft des FC Bayern.

Traurig genug, dass es so ist.

Ob der Ein-Gegentor-durch-seinen-Fehler-ist-sicher-Demichelis so eine gute Wahl wäre, wage ich zu bezweifeln. In der Abwehr hätte einfach vor langer Zeit schon viel getan werden müssen, es geht bloß noch um Schadensbegrenzung.

Wie kann man nur Demichelis' Leistungen im letzten Jahr als gut bewerten...

Und viel hüftwendiger ist Badstuber auch nicht. Er ist lahm etc, und bei - ich nenne es mal so - "unerwarteten" Situationen reagiert er oft blöd. Er ist gar kein sicherer Rückhalt.

Hab ich auch nicht behauptet, dass er gut gewesen sein soll. Aber zumindest war er gelernter Innenverteidiger und nicht so ein Notnagel wie Tymoschuk oder Gustavo, die regelmäßig mit hanebüchenen Stellungspielfehlern auffallen.

Du sprichst aber von einem Leistungsträger...
Jemand der selten wirklich entsprechende Leistungen zeigt, kann kein Leistungsträger sein auch wenn er gelernter IV ist, heißt das nicht, dass er es gut kann. er hat ganz gute zweikampfwerte, aber sein stellungsspiel, robustheit, spielverständnis, schnelligkeit, aufbauspiel, sicherheit, ausstrahlung ist bei ihm wenig vorhanden oder sehe ich das falsch?
Bayern braucht Top leute inner Verteidigung und nicht nur einen wie Lahm. EINER reicht nicht für die ansprüche, die der FCB hat, das ist einfach so und war auch schon immer so.

getexact schrieb:
Du sprichst aber von einem Leistungsträger...

Er nennt keinen absoluten Wert und auch der Begriff Leistungsträger enthält keinen absoluten Wert, sondern ist nur im Verhältnis zu verstehen. Nach deiner Auslegung hätte St. Pauli keine Leistungsträger.
Und ja, im Gegensatz zu vB, Breno und Tymp ist er sicherlich der Leistungsträger in der IV, so schlimm er auch manchmal spielt.

achja...man kanns von mir aus drehen und wenden wie man will, du kannst dir jetzt auch gerne den Begriff "Leitungsträger" nehmen und wissenschaftlich analysieren...ändert aber leider nichts daran, das Badstuber nunmal keine guten Leistungen ziegt...

mehr will ich dazu nicht sagen, sonst fühlen sich schon wieder einige angepisst. man kanns wohl einfach niemanden recht machen hier, schade.

Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
mehr will ich dazu nicht sagen, sonst fühlen sich schon wieder einige angepisst. man kanns wohl einfach niemanden recht machen hier, schade.

Wer scheinbar nicht einmal den Begriff "Leistungsträger" richtig interpretiert muss halt mit Gegenwind rechnen, wenn er Stuss von sich gibt. Jede Mannschaft hat einen Leistungsträger, sogar Dynamo Dresden oder der 1 FC Kickdaneben... das hat rein gar nichts mit dem Vergleich zu Spielern ausserhalb des Vereins zu tun. Badstuber ist ein Leistungsträger bei den Bayern auch wenn er diese Saison nicht gut drauf ist. Hat er neben Hummels wohl das meiste Potenzial aller deutschen Innenverteidiger.

PS: Jetzt ist Mourinho endgültig bei mir durch.
Zitat von sport1.de:
Kein Wunder, dass über den Sieg bei den Spurs, durch einen von Tottenham-Keeper Gomes großzügig durchgelassenen Ronaldo-Schuss (50.), so gut wie nicht geredet wurde.
Schließlich war der nach dem 4:0-Heimerfolg Reals vor einer Woche eine reine Pflichtnummer. (DIASHOW: Bilder des Spiels)

"Solche Erfolge sind für uns selbstverständlich. Wir sind schließlich Real Madrid", sagte Mourinho.

Real Madrid kann auch mal verlieren Herr Mourinho...

boarder-winterman schrieb:
Komplettzitat entfernt

Ich finde, Mourinho hat doch irgendwie schon etwas Witziges an sich durch die ganzen Aussagen, die er so von sich gibt. So wie Berlusconi immer wieder seine ganz schlauen Einfälle in Taten ausdrückt, macht Mourinho es eben mit Worten.
Ernst nehme ich beide seit langem sowieso nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi
boarder-winterman schrieb:
Real Madrid kann auch mal verlieren Herr Mourinho...

ja, glaub das werden böse Wochen gegen Barcelona. Hoffe der bekommt 4x auf die Nüsse, so wie im Hinspiel der PD :D
Und das Endspiel CL spielen dann natürlich Barcelona und Gelsenkirchen :D

"Zur Erinnerung: Die vergangenen fünf Vergleiche in der Liga gingen allesamt an die Blaugrana und waren bei einem Gesamttorverhältnis von 16:2 (!) meist mit Demütigung, Hohn und Spott für Real verbunden."
http://www.kicker.de/news/fussball/...-den-maechtigsten-klub-im-weltfussball22.html

Cu

Zuletzt bearbeitet:
Gegen Barca wird Real nicht viel zu melden haben. Mourinho meint die Aussage sicher nicht so ernst, wie Du sie nimmst. :D

sowohl bei barca als auch bei real kommts stark auf die tagesform an. wenn barca gut drauf is kann real sich auf den kopf stellen und werden nach hause geschickt mit mindestens 2 toren unterschied. sollte barca aber gesammelt aufm schlauch stehen, und gelingt es real druck aufzubauen, kann auch barcelona untergehen.
das wird auf jedenfall interessant - wie die derby wochen von werder und dem hsv vor noch nicht allzulanger zeit. aber ich vermute auch das es eine ähnliche dominanz geben wird, wie in den derbys hier, zugunsten rot/blau.

Wie fühlen sich eigentlich die Werderaner hier, morgen rollt schließlich Deutschlands neue Fußball-Großmacht an. :D
Mulmig und unangenehm, oder? Verständlich, Farfan wird dem Kollegen Silvestre Knoten in die Beine spielen. *g*
Wie ist die Stimmung in Bremen, seid ihr gar auf Rache gepolt? Da steht ja noch die derbe 0:4 Klatsche aus der Hinrunde im Raum. Die Vorzeichen sind diesmal schon komisch, Abstiegskampf vs Mittelmaß mit breiter Brust. Wird garantiert ein spannendes Spiel, wie immer. Ich sehe die Knappen leicht vorne (außer, sie sind noch besoffen).

Btw., kennt eigentlich noch jemand Huntelaar? :lol:

longi schrieb:
Hoffe der bekommt 4x auf die Nüsse, so wie im Hinspiel der PD :D

Es gibt kaum jemanden, den ich es mehr gönnen würde :evillol:

Bitte mit nem Torverhältnis von 25 - 3 für Barca!

@Camillo: ruhig, Brauner :D

Wir schieben uns heute nach dem Auswärtssieg gegen die Karnevalstruppe zumindest für 24 Std. auf den Relegationsplatz...

Wie schon geschrieben hoffe ich darauf, dass S04 morgen nur halbherzig zur Sache geht, da es für sie in der Liga um nichts mehr geht und die Punkte einfach herschenkt.
Wozu auch mit letzter Konsequenz in die Zweikämpfe gehen und risikieren, in der CL gegen ManUtd nicht dabei sein zu können!
Unsererseits wird es wohl wieder ein Kampfspiel ohne Glanz, aber ein Unentschieden traue ich den Grünweißen in jedem Fall zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben