Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)
richtige Entscheidung zum mMn auch richtigen Zeitpunkt, jetzt ist die Katze aus dem Sack und er kann sich bis zum Saisonende ganz aus Schalke konzentrieren....
Wenn Schalke aus der CL fliegt, dann ganz bestimmt nicht weil Neuer seinen Abschied verkündet hat, so ein billiges Alibi würde ich nicht geltend machen wollen ...
Ich kann nicht gerade sagen das ich begeistert bin, das Neuer (zu 99%) zu Bayern und ich bin selber auch sehr, sehr enttäuscht darüber. genauso kann ich alle verstehen die noch mehr enttäuscht sind und ihrem Unmut raus lassen. Allerdings nicht in Beschimpfungen, das muss nicht sein, das geht auch anders.
Ich denke was viele so Enttäuscht ist die Tatsache, das er sich als Urschalker schlechthin dargestellt hat (was er sicher auch war), aber dem Lockruf des geldes unterlegen ist. Ich denke auf der Pressekonferenz hat man gesehen, wie wichtig ihm Schalke ist. Aber Schalke alleine ist nicht mehr das wichtigste für ihn, er ist ein typischer Erfolgsfußballer geworden. Er hat das Motto "Königsblau ein Lebenlang" verloren, das macht mich traurig.
Auf Schalke hätte er vllt nicht eine ganz so Titelreiche Karriere gehabt wie im Süden, aber dafür hätte er eine Schalker Legende werden können, so wie es ein Ryan Giggs bei ManU ist, oder ein Uwe Seeler beim HSV ist, oder auch Raul bei Real Madrid .
Desweiteren solltet ihr die Fans nicht vorschnell als hirnlose Dummköpfe abstempeln. Solche Beleidigungen sind natürlich mehr als Unfair und die hat Neuer, nachdem was er für Schalke geleistet hat, nicht verdient. Aber Er hat viele Jahre einen schalker Idealbild vermittelt, dieses Idealbild hat er selber durch sein Handeln in den letzten Monaten zerstört. Ich denke das hat viele einfach sehr tief Enttäuscht.
Ich wünsche ihm sehr viel Glück für seine Zukunft und hoffe das er immer einen schlechten Tag hat, wenn er auf uns trifft. Dann kann man mal sehen ob Raul immer noch Weltklasse ist, er wird es wohl am ehesten schaffen Neuer einen Hattrick rein zu würgen, das schafft sonst keiner . Allerdings ist Neuer für mich (im Moment) nur noch ein ganz normaler Spieler, kein besonderer mehr und das ist er für viele Schalker!
@Marcel
Das glaube ich gerne, gerade für Dortmunder macht das bestimmt Laune zu lesen.
Aber ich bin mir sicher, selbst ein Wechsel von Neuer zum BVB würde nicht so ein Geschrei und Hass auslösen. Hier geht's um mehr, es ist (höchstwahrscheinlich) Bayern München.
Bei diesem übertriebenen (pubertären) Frust steckt ganz sicher auch ein Stück Klassenkampf drin, der Arbeiter aus den eigenen Reihen wird zum Bonzen und gibt die Ideale auf, für die er stand. Im Ruhrpott wird Fußball gelebt, in München nur gespielt - das ist eine ganz andere Tradition. Nun ausgerechnet Neuer, mit seinen vielen sozialen Projekten in Gelsenkirchen, vom ganzen Selbstverständnis ein Kind der Region, wird schwach und wechselt zu Kaviar und Champus. Ist schon traurig, das letzte Stück Fußball-Romantik ist imho heute gestorben. Es gibt sie nicht mehr, die Uwe Seeler, Charly Körbel, Stan Libuda, Ernst Kuzorra, ...
Sportlich bleibt es nachzuvollziehen, aber die gewohnte Stimmung und Leidenschaft und vor allem die bedingungslose Liebe der Fans wird er an der Säbener Str. sofort an den Nagel hängen müssen. Das ist der Preis.
Die königsblaue Unterwäsche kann er ja trotzdem anbehalten. Und der beste Keeper worldwide bleibt er sowieso, egal wo.
Es ging mir in meiner Aussage weniger um Schalke, als um die Art, wie dort "argumentiert" wird. Ich bin nicht der einzige, der das Popcorn auspackt, wenn sich unter uns wilde Meinungsschlachten entfachen.
Sportlich kann ich den Wechsel absolut nachvollziehen, persönlich ist das natürlich harter Tobak. Das wäre ja, als würde Großkreutz nach dem ganzen Sprüchegeklopfe zu Schalke wechseln.
Wenigstens Du siehst es vernünftig, Camillo. Das ein paar Idioten ihn direkt beleidigen müssen oder ihm drohen, sieht man halt in jedem Verein.
Fußball ist eben eine Unterhaltung auf unterstem Niveau, wenn man denn so will.
Diesen sogenannten "Fans" die ihn da aufs übelste beleidigen und kein Verständnis zeigen geht es sowieso nicht um Schalke 04 die wollen einfach nur Stress machen.
Manuel Neuer hat mehr für den Verein geleistet als 95% dieser "Fans", da frage ich mich mit welchen Recht die sich so aufregen, total absurd und vorallem sehr dumm wenn ihr mich fragt, vorallem da jetzt noch sehr wichtige Spiele anstehen und sie ihn lieber auspfeifen anstatt das Team nach vorne zu peitschen, da merkt man auch wo der Fokus bei dem ein oder anderen sitzt ....
Die nächsten Spiele für Neuer werden unangenehm, er wird garantiert gnadenlos ausgepfiffen. Aber laut den Schalker Fans auf tm.de hat Schalke Neuer ja nichts zu verdanken...
Diese ganzen Schreihälse sind armseelige Würstchen, die sollten lieber mal genau nachdenken, wo sie ohne Neuer stehen würden. Garantiert nicht im CL Halbfinale und auch nicht im DFB Pokalfinale und in der BuLi wären sie jetzt im Abstiegskampf.
Hoffentlich ist das auch nur ein kleiner Teil der Fans, die so aggressiv reagieren. Ausgepfiffen wird er so oder so den Rest der Saison.
Natürlich hat Schalke Neuer viel zu verdanken, aber Neuer hat Schalke ebensoviel, wenn nicht sogar mehr zu verdanken. Ohne Schalke wäre Neuer sicher nicht da, wo er jetzt ist.
Bitte hängt euch nicht so an einigen Fans auf und versucht zu verstehen, das Schalke für die meisten Fans nicht nur ein Verein ist, sondern ein großer Teil eures Lebens. Dieser Verein ist für viele ein großer Rückhalt und sowas wie ein bester Freund. und Neuer hat diesen Verein als Spieler repräsentiert und wechselt nun zum Ligakonkurrenten, nach einer mehr als fragwürdigen Vertuschungsaktion. Das kann man sich wohl so vorstellen, als wenn ihr vom besten freund verarscht und verlassen werdet, krass ausgedrückt. Da gehen besonders zu Anfang die Emotionen durch
Hier mal ein Zitat eines Schalkers aus dem Schalker Blog, wo es nocht härter zur Sache geht als auf tm.de. Dieses Zitat finde ich sehr gut, weil es doch sehr passend ist.
Ich halte MNs Betroffenheit NICHT für Schauspielerei. Vielleicht stimmt es sogar, dass ihm die Tragweite seiner Entscheidung in ihrer ganzen Dimension erst Heute bewusst geworden ist. Dass man als Profi anderen Kriterien folgt als der Fan; auch noch nachvollziehbar. Was mich allerdings stört, ist die Weiterentwicklungskiste, die er da aufgemacht hat. Erstens hatte ich das Gefühl, dass es sich um "gelernte" Argumente handelt; zweitens sind auch auf der PK nie Zweifel angemeldet worden, ob er sich bei den Bayern "Wirklich" weiter entwickeln wird. Wenn ich den ganzen Dreck aus dem geldgierigen Süden schon höre (von der Presse kritiklos 1 zu 1 übernommen), die besten müssten beim Bäh spielen, weil nur da die CL Alltagsgeschäft ist. So ein Blödsinn! Wir sind doch schließlich nicht FC Pillepalle, sondern immer noch Schalke 04! Und das enttäuscht mich an Manus Abgang. Wenn er nach Barcelona, ManU oder Madrid gewechselt wäre, dann hätten man stolz sagen können "Der kommt von uns", aber einen Ligakonkurrenten stärken, den Verein, der ihm eine alles andere übliche Chance gegeben hat, zu dem zu werden, der er ist, gleichzeitig zu schwächen, genau damit zerstört er den Stolz, mit dem ein Schalker seinem Verein gegenübertritt. Vom Schalker Urgestein zum Bauerntölpel in nur drei Sätzen!
Und klar ist doch auch, dass hinter den Kulissen die Lobbyvereinigung ihre schmutzigen Spielchen durchgezogen hat (Fußball ist ein Milliardengeschäft, da sind Idealisten sowieso nicht gern gesehen). Bezeichnend auf der PK war für mich, als Manu seinen Gedanken, warum er Samstag seine Aussage getätigt hat, mit den Worten "Das lassen wir besser" (oder ähnlich) abbrach. Trotzdem hatte Neuer die Wahl. Natürlich wünsche ich ihm NICHT alles Gute bei dem "Nur-Geld-regiert-die-Welt-Verein" (wenn die drei Jahre einmal nicht international spielen würden, spricht keine Sau mehr von denen, soviel zu deren Werten!). Soll er doch eine beschissenere Karriere als Podolski da hinlegen. Denn allen, die behaupten, Schalke hätte Manu viel zu verdanken, entgegne ich: Er hat Schalke mehr zu verdanken. Dieser Verein hat ihm zu dem gemacht, was er heute ist. Und jetzt hätte aus Schalke etwas werden können ... und genau da bricht er mit "seinem" Verein.
Ich hoffe, er besitzt den Anstand fürs Pokalfinale die Binde an Raul zu übergeben. Wir könnten Raul damit ehren und danken (und natürlich mit seinem ersten nationalen Pokal!). Ehre wem Ehre gebührt. Wie gerne hätte ich das auch über Manu gesagt, aber Gier schlägt meist Charakter.
Schalke hat in den letzten 13 Jahren genau 3 mal CL gespielt, Bayern 12 mal. Und genau das will Neuer, CL spielen und das kann er bei keinem Verein in Deutschland besser oder regelmäßiger, als beim FCB. Wenn er nicht ins Ausland will, was viele Schalke Fans anscheinend nicht verstehen, dann bleibt nur der FC Bayern.
Neuer wäre mit Sicherheit auch zu einem großen Torwart geworden, wäre er von Anfang an beim FCB gewesen. Von daher hinkt dieser Vergleich etwas.
Abgesehen davon ist ein Fußballer im Grunde genommen ein Angestellter, seinen Vertrag auslaufen zu lassen ist daher völlig legitim. Es war auch beiden Seiten vorher klar, dass es irgendwann mal so kommen wird, falls der Spieler "zu groß für den Verein" wird.
Das man einen Weltverein wie den FC Bayern nicht mit dem vergleichsweise kleinen FC Schalke vergleichen muss, versteht sich denke ich von alleine. Das wäre ja wie ManUnited und Tottenham.
Über die Art und Weise lässt sich natürlich streiten, aber ihr macht das schon. Ich lausche.
Viele Seiten der Parteien kann ich verstehen, natürlich ist es enttäuschend für die eingefleischten Schalkefans, man verliert mit Manu eine Identifikationsfigur, einen Schalker durch und durch!
Und was gerade die Enttäuschung bei den Fans entfacht, ist seine Aussage ein Schalker zu sein, und das durch und durch.
Und weil er schon sein ganzes Leben bei Schalke spielt, da erwartet man als Fan mehr Dankbarkeit.
Ein paar Zeilen las ich mir durch, und war entsetzt, Freue kam da nicht wirklich auf, also Fans können das nicht sein, da kann mir weis machen wer will, doch der Ton geht unter die Gürtellinie der dort herscht.
Wo ich nun zur Person Neuer kommen möchte, ich bin mir sicher das es ihm nicht leicht gefallen ist, und ich bin mir sicher das er durch und durch Schalker im Herzen ist!
Aber Manu ist nun mal kein dummer Kerl, er weiß das er sich nur dann steigern und weiterentwickeln kann, wenn die Herausforderung größer wird, in dem er bei einer Mannschaft spielt, welche regelmäßig international spielt, gegen die besten Spieler Europas/Welt.
Schalke hätte das auch sein können, doch nun wird es erstmal schwierig was die internationale Zukunft angeht, es hängt vom Abschneiden in der CL, und im Pokal ab, wo ich den Einzug für die EL recht sicher sehe.
Auf jeden Fall ist es schade für Schalke, und schade für die Fans...
Doch muss ich zugegen froh zu sein, doch die Freude rührt nicht aus dem Schaden für Schalke und den Fans daher, sondern weil ich immer hoffte für Manu, das er in Zukunft für einen Verein spielen wird, welcher sich regelmäßig für die Champions League qualifiziert.
Als er schon die ersten Einsätze bekam bei Schalke in der ersten Mannschaft, war zu erkennen das er viel Talent hat, wodurch ich die Hoffnung hegte, dass wir einen zweiten Oliver Kahn bekommen.
Nun ist Manu auf dem besten Wege dahin!
Ich wünsche ihm in München alles Gute, und das er die letzten Spiele für Schalke mit bestmöglicher Leistung abschliesst, vorallem in der CL!
Auf Schalke hätte er vllt nicht eine ganz so Titelreiche Karriere gehabt wie im Süden, aber dafür hätte er eine Schalker Legende werden können, so wie es ein Ryan Giggs bei ManU ist, oder ein Uwe Seeler beim HSV ist, oder auch Raul bei Real Madrid .
Klar der Herr Seeler war aber auch vor 50 Jahren aktiv und die beiden anderen genannten waren ja wohl bei absoluten Spitzenvereinen was einen Wechsel auch recht schwachsinnig gemacht hätte.
Sorry aber eine Spielerkarriere ist nun mal begrenzt und da will man auch mal ganz oben stehen und regelmäßig CL spielen und ob Schalke das bietet ist ja nun mal leicht zweifelhaft.
Mag sein das ich das als Anhänger eines kleinen Vereines anders sehe weil wir unsere guten Spieler oft schon früher abgeben müssen (auch als wir noch in der BuLi waren) ohne das sich die Welt das Maul drüber zerreißt aber ich hab da einfach auch Verständniss für einen Spieler der ganz nach oben will.
Sofort die Binde wegnehmen und auf die Bank oder Tribüne. Egal ob man verliert, Hauptsache Neuer steht nicht mehr im Tor. Tolle "Fans"
Gut, Neuer ist ein Schalker Junge und ich würde mich wohl auch ärgern, wenn das bei den Bayern passieren würde, aber ich will auch, dass meine Mannschaft gewinnt.
Was soll Schalke denn in der Bundesliga noch gewinnen? Wer glaubt ernsthaft an ein Weiterkommen in der CL oder eine Niederlage im Pokalfinale?
Allerdings hätte Neuer vielleicht wirklich warten sollen, bis die Saison zu Ende ist. Das hätte imho für mehr Ruhe gesorgt, bzw. den Fans die Sommerpause zum abkühlen gebracht.
Da bin ich ganz bei dir. Sowas hätte doch gerne ans Ende der Saison gepasst. Vielleicht dachte er, dass er jetzt den Kopf freikriegt dadurch, aber unter Pfiffen einlaufen, bei jedem Ballkontakt bepfiffen werden (und ich bin mir sicher, dass er auch nach Glanzparaden in der Bundesliga ausgepfiffen werden wird...), das stellt er sich glaub ich zu leicht vor jetzt.
Die Medien haben das zwar sowieso schon hochgekocht, aber ob die jetzt still sein werden? Ich glaube nicht...
ich selbst bin schwer enttäuscht von ihm. Klar hat sich das in den letzten Wochen immer mehr abgezeichnet, dass er kein Bekenntnis zu Schalke abgeben wollte. Und das als dienstältester Schalker im Kader... er kommt aus der Nordkurve und verarscht die Fans monatelang. Mitleid kann er gerne haben, aber nicht von mir. Soll er doch ein schlechtes Spiel nach dem anderen haben, sollte er wirklich zu den Bayern gehen. Hochverrat, anders könnte man das nicht bezeichnen... "Koan Neuer", Prost Mahlzeit, das gibt nen hübschen Empfang da...
Ich bin ebenfalls kein freund vom Neuer, aber man sollte die Leistungen die er seid Jahren nicht nur bei Schalke, sondern auch in der N11 gezeigt hat würdigen.
Dieser Aufschrei wird sich eh bald legen sobald Neuer seine ersten Guten Paraden beim FCB hinlegt. Auch in den Kommenden Nationalspielen wird er wieder einer der besten auf dem Feld sein und nur das zählt.
Durch den Wechsel lernt der Schalker aber dazu,
denn 20 Jahre hatte der Schalke unterstützt .
Ich bin weder Bayer - noch Schalkefan, sondern sage sachlich NUR zum Wechsel meine Meinung :
Sicher ist Fußball geradezu Politik und Geldsache in Deutschland,
aber
ist es nicht woanders auch so ?
Warum gab es in Canada eine Nummer 99 ? Es ging um Geld, Wayne Gracy ( habe den Namen falsch geschrieben ) hat einen Vertrag für 99 Jahre bekommen, weil er so gut im Eishockey war !
Das war zu Zeiten , wo Rötger in in Düsseldorf spielte,
sein Bruder Peter Rödger seinerzeit im ESG Kassel,
Erwino Kühnhackel ging gerade in Ruhezeit,
und die gesamte 1. Bundesliga MERC Mannheim kannte ich ( hatte da gerade studiert ).
Alle Spieler,
gerade an der höchsten Front werden sagen :
Durch einen Neuen Verein lernt man dazu......nein, daß sind nicht Franz Kaiser `s nachgeplabberte Texte, das sehe ich selbst aus eigner Erfahrung :
Wenn ich AKTIV MEINE Sportarten betreibe : Man lernt dazu !
Dies liest sich so,
als wenn Do`c Klitschlos nicht mehr so boxen, wie Ali, Foreman usw. .......!
Na und ?
Es sind Spiele Junxs, am Ende steht nur eins :
Wer hat gewonnen ?
Mein letzter Wettkampf hatte auch einen negativen Satz in der Bewertung, aber mit weitem Abstand errang ich Platz 1,
und keiner liest den Satz !
Last ihn dazu lernen und wenn´s denn mal so sein soll :
Dann könnte er ja von Real Madrid aufgekauft werden,
jau , that´s my Verein, obwohl ich Deutsche bin und logisch zu Deutschland halte, wenn´s um die EM und WM geht !
Also laßt ihn lernen und wenn Deutschland höher antritt, dann kann er sein Wissen oder Nichtwissen ( Cé la vie ) umsetzen
Ja, ja ich weiß was kommt :
Eine Frau hat keine Ahnung von Fußball = Ritischhhhhhhhhhhh,
aber mehr Ahnung als manche Schiedsrichter der letzten WM, die kein Tor sahen ,
beim Faul wegschauten
und manche Nationalitäten macht man nicht zum Schiedsrichter wenn Deutschland spielt
So, das mußte raus
habe fertig
Mit freundlichen Gruß Shiva
Ergänzung ()
Keine PN kommt an,
das Team nicht ersichtlich,
bin selber Mod und null Zeit,
bitte Accout unregistiert machen