Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kommt mal runter, Jungs...

Ich habe das eigentlich gut gefunden, dass er am Anfang nicht mit Karten um sich geworfen hat. Alleine wie Villa sich theatralisch gewunden hat, als ihm sein Gegenspieler mit dem Fuß an der Wade berührte, wäre bei einem kleinlichen Schiedsrichter möglicherweise mir Rot bedacht worden. Ergebnis: Man hätte das Spiel frühzeitig kaputtgemacht. So konnte sich aber ein packender Fight entwickeln.

estre schrieb:
Ich bin da anderer Meinung, den Schiri fand ich unter alles Sau gestern, einerseits hat er jeden mickrigen Zweikampf abgepfiffen, andererseits aber gerade am Anfang ein paar recht harte Foulspiele nicht mit Geld geahndet, da war für mich überhaupt keine klare Linie drin.....

Ja da hast Du Recht, für das Foul an Messi hätte ich als Schiri auch 10.000 € vom Realspieler verlangt :D.

Nee mal im ernst, klar waren einige etwas grobere Fouls am Anfang dabei, die Barcaspieler lassen sich aber auch immer gerne Fallen. Iniesta macht das besonders gern im Strafraum wenn nichts war. Fand die Leistung des Schiris aber ganz ok. Fand es schön das da "Feuer" im Spiel war.

Rheinhesse schrieb:
Tja du bist scheinbar so hohl und kannst dir keine eigenen Meinung bilden, das ist eben der Unterschied, alleine deine Argumentation ist die eines 5-Jährigen --> "wenn du es besser kannst dann mach du es doch" blablabla :D ....

Also hohl kann ich eigentlich weniger sein, sonst hätte ich keinen guten Schulabschluss und keine vernünftige Anstellung, aber das ist ein anderes Thema.

Das ständige rumgemeckere gegen die Schiris zieht sich doch durch sämtliche Foren, jeder ist ein Idiot, Gomez ist der Chancentöter, Kraft und Rensing wurden als Fliegenfänger bezeichnet, Rumminige ist die Inkompetenz in Person... ich kann noch weitere Beispiele bringen.

Ihr denkt doch das ihr im Grunde alles besser könnt und sowieso alle anderen Idioten sind. Das hat nichts mit der Argumentation eines 5 jährigen zu tun. Ich kann dir gerne 10 Quotes raussuchen die meine Behauptung wiederlegen. Der Schiri wird gestern schon gewusst haben wieso er keine Karten verteilt, dass kann er im Stadion sicherlich besser beurteilen als manch einer von euch vorm TV wo man eh die hälfte nicht mitbekommt.

MC´s schrieb:
@ Danny-L-1887

Was Manuel Neuer betrifft sollte man einem jungen Menschen auch mal zugestehen, dass das was er mit 15 Jahren gesagt hat (Ich bleibe für immer Schalker und bei diesem Verein) später anders einschätzt. Jeder entwickelt sich weiter (hoffe ich zumindest, Ausnahmen bestätigen leider manchmal die Regel) im Laufe seines Lebens und insbesondere junge Menschen tun dies sehr stark. Ihn deswegen immer gleich als Verrätter abzustempeln ist einfach nur arm. Da er nicht ins Ausland möchte, was ganz allein seine Entscheidung ist und man diese respektieren sollte, bleibt halt nur der FC Bayern. Übrigends werden die Schalker schon genug Ablöse bekommen, vielleicht kein 22 Mio.was ich auch für etwas zu viel halte, aber es wird bestimmt um die 20 Mio. werden. Neuer kann aber auch bis 2012 bleiben und dann gibt es 0,00 Euro, was aber nicht passieren wird weswegen ich das schon fair finde wie es jetzt laufen wird.

Du vergleichst nicht ernsthaft einen Gomez-Transfer mit einem Neuer-Transfer? Wann hat denn ein Gomez seine lebenslange Fantreue zum VfB geschworen? Es geht mir nicht um den Wechsel an sich, sondern um das ganze, jahrelange vorgeplänkere vonwegen 'Schalke ist mein Herzensclub'. ich sag ja selber - abgesehen vom HSV gäbe es fr mich definitiv keine weitere deutsche Spielstätte (abgesehen meine Karriere würde davon abhängen, dann müsste ich natürlich gezwungenermaßen woanders ran, aber Neuer hatte ja ein sehr lukratives S04-Angebot

Stimmt Gomez war nie der "für ewig blabla" Typ. Trotzdem hat man es ihm übel genommen. Man konnte Trikots kaufen mit Verräter 33. Man hat ihn auch beschimpft wie Vaterlandsverräter etc. Aber das legt sich wieder. Was solls.

War zwar auch sauer als Gomez ging. Aber er hat so viel für den Verein getan. Klar er hat auch vom Verein profitiert und sollte "dankbar" sein aber es gab die abnormal hohe Ablöse usw. Dass die verantwortlichen liber 20 Mal das Stadion umbauen als in einen vernünftigen Kader zu investieren ist nicht sein Schuld.

1337Gamer schrieb:
Nö hätte es gar nicht, das Spiel ist ihm auch ohne diese Karten nicht aus der Hand geglitten. Nur weil du gerne Karten gesehen hättest und er sie nicht gegeben hat ist er sicherlich keine Pfeiffe. Aber wie gesagt du hättest den Job bestimmt besser gemacht.

Was du mit deinem letzten Satz sagen möchtest, weißt warscheinlich nur du selber.

Vollkommen an den Haaren herbeigezogen. Der Argumentation dürfte man 98% aller Diskussionen einstellen (vor allem die Neuer-Diskussion), weil man hätte es ja besser gemacht, was?

Und was die Zeit angeht, solltest du dir mal Gedanken machen. Dann sieht man nämlich, zu welchem Zeitpunkt ich das verfasst habe. Mehr muss ich dir nicht vorkauen.

Ja Gomez ist jetzt nicht der 100% passende Vergleich, dennoch sind seine Wurzeln beim VFB bzw in Ulm. Vielleicht stand er ja auch im Fanblock beim VFB als Knirps und hat gesagt:
"Das ist mein Traumverein". :)

Angenommen Großkreutz wechselt mal zu den Bayern, ich denke da würde es nicht so einen Aufschrei geben und die meisten Fans würden ihn verstehen. Also ich zumindest.

Ein Höwedes z.B. wird seine Karriere sicherlich nicht in Schalke beenden, jedenfalls nicht ohne Zwischenstation.

Als junger Fussballer willst du doch auch mal was anderes sehen. Es ist wie in der Pubertät bei Männern, bloß nicht "festnageln" lassen.

Ach langsam wirds echt lächerlich hier.
Das sind alles Menschen, die zwar im Herzen nen Club haben, den sie favorisieren, aber deshalb heißt das für einen MENSCHEN doch nicht, dass er ewig dort spielen muss.
Viele und das sind die meisten wollen was erleben, neue Luft schnuppern, neue Erfahrungen sammeln, mehr Geld verdienen, um Titel spielen. das doch ganz normal. dass man als jungendlicher dann mal so sätze bringt, dass man ewig bei einem CLub bleibt ist doch auch klar. genauso wie man bei jeder neuen Liebe als jungendlicher daran glaub, diese bis ans Lebensende zu wollen...^^

Neuer wird in München neue Freunde, Kollegen und Chefs kennenlernen, andere Luft schnappen, aber klar bleibt er doch Schalkeanhänger. jeder Fußballer hat einen lieblingsclub.
Er soll wechseln und sich keinen Kopf machen, bald verstummt jeder, außer in Spielen gegen Schalke dann. da wird er wohl gnadenlos ausgepfiffen, was schade ist, aber leider normal ist im Fußball. na und?
so ist das Geschaft.
Sehen Großkreutz und Co keine wirkliche Perspektive mehr bei ihrem Club, dann macht man sich halt auch gedanken.
Ein Profispieler hat nunmal maximal heute 15 Jahre zeit so viel wie möglich zu verdienen und sich mit titeln zu schmücken. das geht verdammt schnell vorbei. schon bringt man vielleicht 1-2 Jahre nicht die gewünschte Leistung, wird man direkt abgeschoben und landet im Niemansland. solche Gefahren bestehen immer. es sei denn man ist ein absloluter Superstar, aber 99% der Profispieler müssen schauen, dass sie das beste aus den wenigen Jahren holen.

Also: Ganz normaler Prozess, aber in einer emotionalen Umgebung wie dem Ruhrpott oder generell im Fußball schwappen dann die Emotionen hoch und über. er wird seinen Weg machen und nen Großer werden in München und inner Nati, auch wenns jetzt schwer für ihn wird.

Langsam regt mich Hannover echt auf, die wollen wohl einen Kampf. :D
Aber gegen Frankfurt wird man schon gewinnen. :cool_alt:

Nur so nebenbei: Es wird ja öfter gesagt, dass alle Neuer lieben, wenn er ein paar Glanzparaden zeigt. Was aber, wenn er ein paar mal daneben langt, vllt. wegen dem Druck, es allen zeigen zu müssen (man vergleiche Kraft)? Das wäre wohl für alle Beteiligten das schlimmste, was passieren könnte.

Kraft hat aber keine Erfahrung im Gegensatz zu neuer.
Der hat scho cl un wm hinter sich.
Paar Jahre schon stammkeeper.
Ist also nicht zu vergleichen wie ich finde.
Neuer hat so viel Klasse das er sich durchsetzen wird.
Heynckes wird ihm betrauen schenken so wie der ganze Club.
Gerade bei einem 20 Mio Transfer.
Da mach ich mir keine sorgen.

Also ich finde es schön, dass 96 da oben mitmischt :) Und ich hoffe, dass sie noch den ganz großen Wurf packen. Das einfachere Restprogramm haben sie zweifellos. Und in Frankfurt muss man auch erstmal gewinnen ;) Aber ich befürchte auch, dass Bayern jetzt 12 Punkte holt. Vielleicht hätte Hannover hier mal gewinnen sollen letzte Woche, denn für uns geht es ja sowieso um nichts mehr :D

Danny-L-1887 schrieb:
Ich KÖNNTE nichtmal für eine andere Bundesligamannschaft spielen als für den HSV, alleine schon, weil ich gar nicht voll und ganz dabei wäre.
Und deswegen bist du auch kein Fußballprofi und Neuer schon. Wobei ich denke, wenn du wirklich in der Situation wärst, würdest du deutlich anders darüber denken.
Als Fußballprofi brauchst du extremen sportlichen Ehrgeiz dich persönlich zu verbessern und Topleistungen abzurufen, sonst schaffst du es nicht nach oben. Und dieser sportliche Ehrgeiz ist unabhängig vom Verein, in dem man spielt. Oder glaubst du ernsthaft, dass ein Gomez, Robben und co nicht alles geben, weil sie vorher für andere Vereine gespielt haben und ein Teil ihres Herzens bestimmt auch noch für diese schlägt? Warum also hat Neuer den sportlichen Respekt verloren? Wenn dann maximal den persönlichen, was ich aber auch für sehr kurzsichtig halten würde...

Bei der Entwicklung von Sympathien für einen Fußballverein ist es so wie bei der Religion. Das Umfeld und die persönlichen Erfahrungen sind ausschlaggebend, in welche Richtung es geht. Genauso kann man seine Sichtweise mit der Zeit auch wieder relativieren wenn sich die persönlichen Ziele ändern. Das ist absolut legitim.

Owen Hargreaves ist übrigens auch nach Manchester gewechselt, obwohl sie dem Verein im CL Finale 8 Jahre davor sehr weh getan haben. Es ist aber schlicht und ergreifend eine sportliche Niederlage. Also was solls?

Ein Arjen Robben hat bei Inter, Ajax, Chelsea etc gespielt. Das sind alles Vereine, die man natürlich nach einer Zeit auch ein bisschen in sein herz schließt, wenn man da spielt (wie so ziemlich jeden Verein, der einen gut aufgenommen und behandelt hat).

Wenn ich aber seit meinem 4. Lebensjahr Fan einer Mannschaft bin, dann ist das nochmal was ganz anderes. Er war Fan von Schalke, ehe er überhaupt Fussball gespielt hat. Das ist eine andere Ausgangssituation.

Natürlich ist es sportlich gesehen die richtige Entscheidung.

Kann mich erinnern als Kahn vom KSC zu den Bayern kam war er auch nicht gleich akzeptiert und geliebt worden. Was für einen Stellenwert er zum Schluß seiner Laufbeahn hatte weiß jeder. Neuer der auf dem Weg zum besten Torwart der Welt ist wird dies meiner Meinung in München auch erreichen. Ob er es schafft besser als Kahn zu werden zu seinen absoluten Glanzzeit 2001 - 2003 wird spannend zu beobachten sein. Ich trau es ihm auf jeden Fall zu und finde es toll das der in Zukunft wahrscheinlich beste Torwart weiter in Deutschland in der BuLi spielt. Mit ihm und vielleicht noch zwei Topverteidigern hat Bayern wieder eine echte Chance auf den Titel in der CL da der alte Spruch "Der Sturm gewinnt ein Spiel, die Verteidigung die Meisterschaft" immer noch Gültigkeit in meinen Augen hat (Dafür müste ich eigentlich 3 Euro in das Phrasenschwein bei Sport1 einzahlen).

In einem Jahr redet niemand mehr über Neuer´s Wechsel von Schalke zu Bayern. Wie groß war das gemeckere und geschreie als Metze zu Schalke kam? Und was ist heute? Einige Schalkefans lieben ihn schon und die Dortmunderfans wollen ihm auch nicht mehr ans Leder. Und Dortmund -> Schalke ist noch was ganz anderes als Schalke -> Bayern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben