Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Delta 47
Rear Admiral
Lustiges Spiel, was die Spanier da spielen, mal sehen, ob Schalke gegen solch eine Spielweise bestehen kann (vorausgesetzt sie kommen ins Finale), könnte eine schier unlösbare Aufgabe werden, wobei Schalke international bis jetzt gut mitgehalten hat.
Ich hab von dem Posting auch nicht viel verstanden...
Wieso soll Messi eigentlich 100 Mio Euro wert sein? Das kann doch nur damit zu tun haben das er bei Barcelona spielt. Es hätten heute x beliebige Bundesliga Profis ihn ersetzen können und hätten Barcelona nicht geschwächt. Genau so verstehe ich nicht wieso ein David Villa soviel Wert sein soll. Die sind doch allesamt nicht ihr Geld wert... Messi ist bestimmt nur Weltfussballer geworden weil er so eine gute WM gespielt hat *Ironie Off*
Wieso soll Messi eigentlich 100 Mio Euro wert sein? Das kann doch nur damit zu tun haben das er bei Barcelona spielt. Es hätten heute x beliebige Bundesliga Profis ihn ersetzen können und hätten Barcelona nicht geschwächt. Genau so verstehe ich nicht wieso ein David Villa soviel Wert sein soll. Die sind doch allesamt nicht ihr Geld wert... Messi ist bestimmt nur Weltfussballer geworden weil er so eine gute WM gespielt hat *Ironie Off*
Warhorstl
Commodore
Ylem schrieb:In Valencia geht's ja rund. Was ist denn der Schiri für 'ne Pfeife?
Ab dem Zeitpunkt, an dem ich eingeschaltet habe (so um die 30. herum), hat er recht ordentlich gepfiffen. Bisher war ich immer der Meinung bzw. es wurde mir so berichtet, dass spanische Schiedsrichter nicht mit denen der anderen Topligen mithalten können, der Typ mit der Pfeife in der Hand wie auch seinen Kollegen mit den Fahnen haben bei mir dieses Bild verändert, wir haben in Deutschland doch einige, die teils deutlich schlimmer pfeifen.
Shiva666 schrieb:Durch den Wechsel lernt der Schalker aber dazu,
denn 20 Jahre hatte der Schalke unterstützt .
Ich bin weder Bayer - noch Schalkefan, sondern sage sachlich NUR zum Wechsel meine Meinung :
Uiuiui, da geht es schon los
Sachlichkeit und Meinung schließen sich prinzipiell schon einmal aus.
Das darauf Folgende ist wohl eher Meinung als Analyse. Überhaupt zielt der ganze Text weniger auf Manuel Neuers Wechsel hinaus, sondern vielmehr auf allgemein Wechsel im Profisport. Das mag zwar soweit stimmen (was in diesem Fall heißt, dass ich es genauso sehe, auch wenn es da sicherlich wieder zwei Meinungen gibt), widerlegt nur eben nichts der vorher genannten Argumente, dass Neuer durch seinen Wechsel ein böser Heuchler sei.
Als Nichtmöger des Fußballklubs Schalke 04 kann ich nur sagen: Pech gehabt!
Weltklassespieler lassen sich eben nicht auf Ewigkeit halten, wenn man kein Weltklasseverein ist, egal wie sehr ein solcher mit dem Verein verbunden ist, der Erfolg steht immer an erster Stelle, ansonsten fehlt doch komplett der Anreiz, Höchstleistungen zu bringen.
Na in den ersten 30. Minuten hätter er auch schon eine gelbe Karte zeigen können. Mir fällt jetzt spontan die Szene ein, wo ein Real-Spieler Messi auf den Knöchel steigt, gab da aber acuh Aktionen von Barca die Gelbwürdig waren.
Sonst hat der Schiri meiner Meinung nach wirklich gut gepfiffen. Wurde aber auch gesagt, dass das Schiri-Gespann als das Beste in Spanien gilt, die ham bestimmt auch son paar Wundertüten wie wir in der BuLi^^
Sonst hat der Schiri meiner Meinung nach wirklich gut gepfiffen. Wurde aber auch gesagt, dass das Schiri-Gespann als das Beste in Spanien gilt, die ham bestimmt auch son paar Wundertüten wie wir in der BuLi^^
Oh mann, ich kann es echt nicht glauben. Jetzt hat dieser ätzende Mourinho auch noch gewonnen.
Eine Chance hatte Real in der VL. Die war dann drin.
Extrem bitter für Barca. Und dieser Unsympath wird sagen:
War doch klar, dass wir gewonnen haben, wir sind schließlich Real Madrid.
Barca, jetzt reinhängen und die in der CL richtig vermöbeln. Hat doch im Hinspiel der Liga auch super geklappt
Eine Chance hatte Real in der VL. Die war dann drin.
Extrem bitter für Barca. Und dieser Unsympath wird sagen:
Barca, jetzt reinhängen und die in der CL richtig vermöbeln. Hat doch im Hinspiel der Liga auch super geklappt
Ylem
Rear Admiral
1337Gamer schrieb:Das Schirigespann hat die kompletten 121 Minuten eine gute Leistung gezeigt. Aber gibt halt immer Leute wie Ylem die denken sie können es besser...![]()
Laber nicht so einen Dünnschiss, in der ersten Hälfte hätte es zusätzlich mindestens 3 gelbe und eine rote geben müssen.
Des weiteren empfehle ich dir, die Uhrzeit zu einer genaueren Problemlösung zu Rate zu ziehen.
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach geht der Sieg unterm Strich in Ordnung. Freu mich für Khedira, der hat ein überragendes Spiel gemacht.boarder-winterman schrieb:Eine Chance hatte Real in der VL. Die war dann drin.
boarder-winterman schrieb:Extrem bitter für Barca. Und dieser Unsympath wird sagen:
Die Aussage von ihm bezog sich eher darauf, dass man als Real Madrid den Anspruch haben sollte jedes Jahr im Halbfinale der CL zu spielen. Ich glaube die BILD hat angefangen das falsch zu interpretieren und seitdem wird das von vielen falsch verbreitet.
edit:
Der Beitrag von Shiva ist für mich auch ziemlich unverständlich und die Ergänzung versteh ich überhaupt nicht.
Zuletzt bearbeitet:
Exar_Kun
Rear Admiral
War ein flotter Kick mit einem verdienten Sieger. Barca hatte nur in der 2. HZ streckenweise Vorteile, sonst hatte Real das Heft in der Hand. Find' ich übrigens gut, dass so ein Fußball-Leckerbissen auch mal im Freetv übertragen wird.
MC´s
Banned
Schön das Real das Spiel für sich entschieden hat. Mir wird Barca immer unsymphatischer, finde sie sind extrem überheblich manchmal. Mit Messi haben sie nunmal den warscheinlich besten Spieler der Welt, wobei er auch nur so glänzen kann weil so viele Topspieler um ihn herum spielen (Xavi, Iniesta und Co.). So hat er öfter mal Räume für seine Tripplings. Man hat ja im Viertelfinale Deutschland - Argentinien 2010 gesehen wie es ihm ergeht wenn er nicht diese Topleute neben sich hat, bei der WM war er einer der größten Entäuschungen!
M
Marcel^
Gast
Na wenn Dir das erst seit gestern klar ist... auch Özil und vor allem Khedira profitieren in Real extrem von der Qualität ihrer Mitspieler.
Das Spiel war relativ ausgeglichen, Barca hatte in HZ2 ein deutliches Übergewicht. Beide hätten nicht unverdient gewonnen.
Das Spiel war relativ ausgeglichen, Barca hatte in HZ2 ein deutliches Übergewicht. Beide hätten nicht unverdient gewonnen.
Danny-L-1887
Lt. Junior Grade
Schade, dass Real gewonnen hat. Dennoch denke ich, dass Barce Real in der CL ausschalten wird. Im Camp Nou wird Real keine Chance haben. Und in Madrid stellt sich Barca ja auch nicht allzu blöd an. Wobei das gestern wirklich ein eher schwaches Spiel von Barca war.
Zum Thema Neuer: Die PK war ja wohl ein Schlag ins Gesicht aller Schalke-Fans. Was er da teilweise geredet hat... "Ich wurde vorhin über das Angebot der Bayern informiert.". Achso, hat der Herr Neuer ja gar nicht mitbekommen ...
Und ich finde, dass der Wechsel falsch ist. Wenn er sagt, er sei durch und durch Schalker, dann ist ein Wechsel zum FC Bayern ein absoluter Wiederspruch zu seinen Aussagen. Ich KÖNNTE nichtmal für eine andere Bundesligamannschaft spielen als für den HSV, alleine schon, weil ich gar nicht voll und ganz dabei wäre. Und wer jetzt sagt, dass er mit Schalke nicht so viel gewinnen wird: Keine Frage, das stimmt. Aber für MEINEN Verein zu spielen ist doch wohl das höchste aller Gefühle. Ein Titel mit MEINEM Verein ist doch x-mal schöner als 10 Meisterschaften und 7 Pokalsiege mit den Bayern, einem Verein, mit dem ich NICHTS verbinde.
Und es ist ja nicht so, dass er keine Angebote von anderen Top-Mannschaften hatte. ManU, angeblich Arsenal... also Titel hätte er auch woanders holen können, ohne dabei seinen Verein zu verraten. Und darum geht es auch den Schalker Fans. Wie sie sich geäußert haben ist - ohne Frage - unter aller Sau. Aber viele dort haben ja auch geschrieben, dass sie ihm nichts verübelt hätten, wäre er zu ManU o.Ä. gewechselt. Es ist eben der Wechsel zum direkten Konkurrenten, der Schalke z.B. 2001 so sehr wehgetan und damit auch Neuer das Herz gebrochen hat.
Und wenn ich dann im Forum Beiträge von Leuten lese, die Neuer aus alten Fanzeiten wohl noch kennen, dann bekomme auch ich das Kotzen. Damals soll er wohl gesagt haben, dass ein Wechsel nie in Frage käme und er 'für immer Schalker' sei... naja
Und dann noch ein Punkt, der im Nachhinein ein bisschen wiegt. Warum drückt er die Ablösesumme nach unten, indem er kategorisch Auslandsengagements ausschließt. "Ins Ausland fahr ich nur, um Urlaub zu machen" - ja prima, gibt es ja nur noch einen Verein, der in Frage kommt. Und der weiß das natürlich auch. Damit versaut er seinem (verschuldeten!) Herzensclub noch die Chance auf eine höhere Ablösesumme.
Sry, aber Manuel Neuer hat sehr viel, wenn nicht sogar allen sportlichen Respekt von mir verloren.
Zum Thema Neuer: Die PK war ja wohl ein Schlag ins Gesicht aller Schalke-Fans. Was er da teilweise geredet hat... "Ich wurde vorhin über das Angebot der Bayern informiert.". Achso, hat der Herr Neuer ja gar nicht mitbekommen ...
Und es ist ja nicht so, dass er keine Angebote von anderen Top-Mannschaften hatte. ManU, angeblich Arsenal... also Titel hätte er auch woanders holen können, ohne dabei seinen Verein zu verraten. Und darum geht es auch den Schalker Fans. Wie sie sich geäußert haben ist - ohne Frage - unter aller Sau. Aber viele dort haben ja auch geschrieben, dass sie ihm nichts verübelt hätten, wäre er zu ManU o.Ä. gewechselt. Es ist eben der Wechsel zum direkten Konkurrenten, der Schalke z.B. 2001 so sehr wehgetan und damit auch Neuer das Herz gebrochen hat.
Und wenn ich dann im Forum Beiträge von Leuten lese, die Neuer aus alten Fanzeiten wohl noch kennen, dann bekomme auch ich das Kotzen. Damals soll er wohl gesagt haben, dass ein Wechsel nie in Frage käme und er 'für immer Schalker' sei... naja
Und dann noch ein Punkt, der im Nachhinein ein bisschen wiegt. Warum drückt er die Ablösesumme nach unten, indem er kategorisch Auslandsengagements ausschließt. "Ins Ausland fahr ich nur, um Urlaub zu machen" - ja prima, gibt es ja nur noch einen Verein, der in Frage kommt. Und der weiß das natürlich auch. Damit versaut er seinem (verschuldeten!) Herzensclub noch die Chance auf eine höhere Ablösesumme.
Sry, aber Manuel Neuer hat sehr viel, wenn nicht sogar allen sportlichen Respekt von mir verloren.
Hat dann auch ein Oliver Kahn oder ein Mario Gomez jeglichen Respekt bei dir verloren, als er zu den Bayern gewechselt ist?
Ich kann ebenfalls nicht verstehen warum da so ein Aufriss gemacht wird. Einerseits wärs ja total in Ordnung wenn er nur nicht zu Bayern gehen würde, anderseits machen sie ihn fertig weil er ja ein "Ur-Schalker" sei und mann deshalb gar nicht wechseln darf.
Wenn man im Forum von Schalke liest, merkt man das die dort nicht die hellsten sind.
Haben die tatsächlich gedacht man kann ihn halten? Noch naiver wäre nur zu denken dass die aktuelle Mannschaft in Dortmund für immer so zusammen spielt.
MC´s
Banned
@ Danny-L-1887
Was Manuel Neuer betrifft sollte man einem jungen Menschen auch mal zugestehen, dass das was er mit 15 Jahren gesagt hat (Ich bleibe für immer Schalker und bei diesem Verein) später anders einschätzt. Jeder entwickelt sich weiter (hoffe ich zumindest, Ausnahmen bestätigen leider manchmal die Regel) im Laufe seines Lebens und insbesondere junge Menschen tun dies sehr stark. Ihn deswegen immer gleich als Verrätter abzustempeln ist einfach nur arm. Da er nicht ins Ausland möchte, was ganz allein seine Entscheidung ist und man diese respektieren sollte, bleibt halt nur der FC Bayern. Übrigends werden die Schalker schon genug Ablöse bekommen, vielleicht kein 22 Mio.was ich auch für etwas zu viel halte, aber es wird bestimmt um die 20 Mio. werden. Neuer kann aber auch bis 2012 bleiben und dann gibt es 0,00 Euro, was aber nicht passieren wird weswegen ich das schon fair finde wie es jetzt laufen wird.
Was Manuel Neuer betrifft sollte man einem jungen Menschen auch mal zugestehen, dass das was er mit 15 Jahren gesagt hat (Ich bleibe für immer Schalker und bei diesem Verein) später anders einschätzt. Jeder entwickelt sich weiter (hoffe ich zumindest, Ausnahmen bestätigen leider manchmal die Regel) im Laufe seines Lebens und insbesondere junge Menschen tun dies sehr stark. Ihn deswegen immer gleich als Verrätter abzustempeln ist einfach nur arm. Da er nicht ins Ausland möchte, was ganz allein seine Entscheidung ist und man diese respektieren sollte, bleibt halt nur der FC Bayern. Übrigends werden die Schalker schon genug Ablöse bekommen, vielleicht kein 22 Mio.was ich auch für etwas zu viel halte, aber es wird bestimmt um die 20 Mio. werden. Neuer kann aber auch bis 2012 bleiben und dann gibt es 0,00 Euro, was aber nicht passieren wird weswegen ich das schon fair finde wie es jetzt laufen wird.
Ylem schrieb:Laber nicht so einen Dünnschiss, in der ersten Hälfte hätte es zusätzlich mindestens 3 gelbe und eine rote geben müssen.
Des weiteren empfehle ich dir, die Uhrzeit zu einer genaueren Problemlösung zu Rate zu ziehen.
Nö hätte es gar nicht, das Spiel ist ihm auch ohne diese Karten nicht aus der Hand geglitten. Nur weil du gerne Karten gesehen hättest und er sie nicht gegeben hat ist er sicherlich keine Pfeiffe. Aber wie gesagt du hättest den Job bestimmt besser gemacht.
Was du mit deinem letzten Satz sagen möchtest, weißt warscheinlich nur du selber.
estre
Commander
Ich bin da anderer Meinung, den Schiri fand ich unter alles Sau gestern, einerseits hat er jeden mickrigen Zweikampf abgepfiffen, andererseits aber gerade am Anfang ein paar recht harte Foulspiele nicht mit Geld geahndet, da war für mich überhaupt keine klare Linie drin..... Im weiteren Verlauf des Spiels wurde es dann besser, das lag aber mMn nicht daran dass er besser pfiff, sondern dass sich die Spieler dann etwas beruhigt hatten und teilweise schon verwarnt waren ....
Wenn in Deutschland jemand so gepfiffen hätte wie der gestern wäre der Aufschrei nach so einem Spiel riesig gewesen ...
Wenn in Deutschland jemand so gepfiffen hätte wie der gestern wäre der Aufschrei nach so einem Spiel riesig gewesen ...
Rheinhesse
Banned
1337Gamer schrieb:Wie gesagt gewisse Nerds vorm PC können halt wesentlich besser den Schiri geben als Leute die das schon jahrelang machen...
Tja du bist scheinbar so hohl und kannst dir keine eigenen Meinung bilden, das ist eben der Unterschied, alleine deine Argumentation ist die eines 5-Jährigen --> "wenn du es besser kannst dann mach du es doch" blablabla
@Topic
Zu Beginn des Spiel hab ich mich auch permanent gefragt was der da pfeift, völlig konfus irgendwie, die brutalen Fouls nicht mit Karten geahndet, aber trotzdem fast jeden Zweikampf abgepfiffen, am Ende wurde es dann etwas besser, weil sich die Spieler auch etwas zusammengerissen haben ...
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.