Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit Lehmann hat's geklappt mit Möller oder metzelder.
Es wird auch mit neuer klappen.
Das man darüber so diskutieren muss...
Ich glaube den meisten Schalke Fans geht's einfach gehörig auf den Sack das sie ihren besten Mann an die gehassten Bayern verlieren. Dann nimmt man oftmals die dummen Argumente das er ja ewig Schalker sein wollte usw...
Am Ende reduziert sich das ganze auf purem Hass und Neid!

MC´s schrieb:
Kann mich erinnern als Kahn vom KSC zu den Bayern kam war er auch nicht gleich akzeptiert und geliebt worden. Was für einen Stellenwert er zum Schluß seiner Laufbeahn hatte weiß jeder. Neuer der auf dem Weg zum besten Torwart der Welt ist wird dies meiner Meinung in München auch erreichen. Ob er es schafft besser als Kahn zu werden zu seinen absoluten Glanzzeit 2001 - 2003 wird spannend zu beobachten sein. Ich trau es ihm auf jeden Fall zu und finde es toll das der in Zukunft wahrscheinlich beste Torwart weiter in Deutschland in der BuLi spielt. Mit ihm und vielleicht noch zwei Topverteidigern hat Bayern wieder eine echte Chance auf den Titel in der CL da der alte Spruch "Der Sturm gewinnt ein Spiel, die Verteidigung die Meisterschaft" immer noch Gültigkeit in meinen Augen hat (Dafür müste ich eigentlich 3 Euro in das Phrasenschwein bei Sport1 einzahlen).

In meinen Augen IST Neuer bereits der beste auf der Welt .. :)

1337Gamer schrieb:
In einem Jahr redet niemand mehr über Neuer´s Wechsel von Schalke zu Bayern. Wie groß war das gemeckere und geschreie als Metze zu Schalke kam? Und was ist heute? Einige Schalkefans lieben ihn schon und die Dortmunderfans wollen ihm auch nicht mehr ans Leder. Und Dortmund -> Schalke ist noch was ganz anderes als Schalke -> Bayern.

Zum gefühlten 47. und letzten mal: Es geht nicht um den Verein, es geht darum, dass Schalke Neuers Herzensclub seit Kleinauf ist. Ich kann mich nicht erinnern, dass das bei Metzelder der Fall war ;)

Danny-L-1887 schrieb:
Zum gefühlten 47. und letzten mal: Es geht nicht um den Verein, es geht darum, dass Schalke Neuers Herzensclub seit Kleinauf ist. Ich kann mich nicht erinnern, dass das bei Metzelder der Fall war ;)

Hat er jemand geäussert das sich daran etwas geändert hat nur weil er jetzt bei einem anderen Verein spielt? Es gibt genug Leute die nicht bei ihrem Herzensclub spielen... ihr macht da ein riesen Faß auf. Es ist und bleibt trotzdem nur ein Sport... Müller oder Schweinsteiger werden auch nicht ewig bei den Bayern spielen...

Richtig, es gibt nicht viele. Aber die meisten haben den Weg auch nicht über ihren Herzensclub gemacht. Und waren schon gar nicht DER Lesitungsträger ihrer Herzensmannschaft. Und es geht mir nicht um einen Wechsel. Es geht mir um den Wechsel innerhalb der Bundesliga zum direkten Konkurrenten.

Wäre er zu ManU oder so gegangen, hätte niemand was gesagt ;)

Der Wechsel zu einem direkten Konkurrenten ist sowohl im Fußball als auch in der Wirtschaft an der Tagesordnung. Da wird auch nicht so ein Fass aufgemacht...
Nur scheinen es in diesem Fall einige nicht verstehen zu können oder zu wollen, dass ein Mensch seine Prioritäten im Lauf der Jahre ändern kann und sie dies das zu akzeptieren haben.
Nur weil bei einigen Leuten ein Fußballverein, in dem sie nicht mal selbst spielen, einen großen Lebensinhalt einnimmt und die Unterstützung dessen anscheinend ein wichtiges Lebensziel darstellt, muss es doch erlaubt sein, dass jemand aus dieser Gruppe sich neue Lebensziele setzt. Wer da jetzt nicht nur enttäuscht (dafür bringt auch jeder Verständnis auf), sondern mit Ablehnung und Hass reagiert, der scheint wohl eher wenig andere persönliche Prioritäten zu haben, als diesen Verein...

Seppuku schrieb:
Der Wechsel zu einem direkten Konkurrenten ist sowohl im Fußball als auch in der Wirtschaft an der Tagesordnung. Da wird auch nicht so ein Fass aufgemacht...
Nur scheinen es in diesem Fall einige nicht verstehen zu können oder zu wollen, dass ein Mensch seine Prioritäten im Lauf der Jahre ändern kann und sie dies das zu akzeptieren haben.
Nur weil bei einigen Leuten ein Fußballverein, in dem sie nicht mal selbst spielen, einen großen Lebensinhalt einnimmt und die Unterstützung dessen anscheinend ein wichtiges Lebensziel darstellt, muss es doch erlaubt sein, dass jemand aus dieser Gruppe sich neue Lebensziele setzt. Wer da jetzt nicht nur enttäuscht (dafür bringt auch jeder Verständnis auf), sondern mit Ablehnung und Hass reagiert, der scheint wohl eher wenig andere persönliche Prioritäten zu haben, als diesen Verein...

Wer redet denn von Hass? Ich hab nur gesagt, dass ich seine Entscheidung nicht nachvollziehen und ihn als Fan nicht mehr ernst nehmen kann. Mehr nicht :confused_alt: Und die Schalker... naja die sind eh ein bisschen anders :D

Ich glaube Manuel Neuer muss erst noch lernen, dass Kollegen nur Kollegen sind und keine Freunde. Ein Arbeitgeber ist ein Brötchengeber; mehr nicht. Dafür bekommt er die entsprechende Leistung. Ist man erst mal weg, werden die erbrachten Leistungen schneller vergessen als man vorher geglaubt hat. Habe früher auch meinen Kollegen und meinen Arbeitgebern nachgetrauert, was ich jetzt nicht mehr tue. Kontakte reißen in der Regel ab. Das wichtigste im Leben ist aber das eigene Vorankommen, die Familie und die echten Freunde. Der Rest, kann einem wirklich scheiss egal sein.
Für Neuer ist das ein wirklich wichtiger Schritt. Ich denke die meisten Schalker haben ein Problem damit, dass es wahrscheinlich der FCB wird.

Alle Bayern Fans sind Erfolg Fans oder Mode Fans weil es ja Cool ist sich ein Spiel bei einen erfolgreichen Club an zugucken! Deswegen ist die Allianz Arena immer Ausverkauft nicht weil wie Dortmund , Schalke , alle anderen Vereine haben richtige Fans aber Bayern nicht! Wen Bayern mal ein Jahr die Meisterschaft nicht holt wollen die meisten mit Fußball nichts mehr am Hut haben. So ist es schon seit Jahren und deswegen wird sich Neuer in Bayern auch nicht wohl fühlen weil da eben alles von Erfolg geprägt ist. Das hat mit Herz nichts mehr zu tuhen! sonder mit Arroganz.

Wir würden nie zum FC Bayern München gehen!
http://www.youtube.com/watch?v=WTapBtmDNGs

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Aussage... :rolleyes: Mit solchen Äußerungen würde ich mich sehr zurückhalten.
Ich bin seit ich Fußballfan bin Bayernfan. Und das sind schon über 20 Jahre. Also garantiert nix mit Erfolgsfan.
Da könntest du genauso gut Manchester United oder Barca Fans als Erfolgsfans bezeichnen...

@ Dragst3er

Wenn ich solche Aussagen höre, versteh nicht wie man nur so engstirnig (schwarz/weiss) denken kann. Meistens trifft aber das Sprichwort "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich erarbeiten" ganz gut.

Das ist die alte Diskussion. Ich denke man hat nicht das Recht zu sagen wer nun Fan ist und wer nicht. Zumal es bei den Bayern auch wirklich diesen klassichen Fan gibt.
Allerdings denke ich schon dass gerade bei den Bayern dieser Anteil der Erfolgsfans (die es beim Erfolg überall gibt) sehr hoch ist.

Irgendwo hat er aber auch recht, ich würde z.B. die Bayernfans nie mit den BVB-, Köln-, oder Lauternfans auf eine Stufe stellen, alleine schon von der Stimmung im Stadion her ...

Geht doch nicht drauf ein..;)

Spielt heute nicht der FCB? Was meint Ihr, wie wird der Spielstand aussehen?

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich so wie letztes Jahr ;)

Dragst3er schrieb:
Alle Bayern Fans sind Erfolg Fans oder Mode Fans weil es ja Cool ist sich ein Spiel bei einen erfolgreichen Club an zugucken! Deswegen ist die Allianz Arena immer Ausverkauft,..
Wie auch Du gesehen hast, hat die Mannschaft diese Saison keine Erfolg, aber das Stadion ist trotzdem voll....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben