Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie auch Du gesehen hast, hat die Mannschaft diese Saison keine Erfolg, aber das Stadion ist trotzdem voll....
Verschreck ihn doch nicht mit Argumenten! Trolle sind doch scheue Wesen!
Allerdings denke ich schon dass gerade bei den Bayern dieser Anteil der Erfolgsfans
Wenn man bedenkt das der FC Bayern über Deutschland verteilt so viele Fans hat wie kein anderer, also auch eine große Masse überhaupt nicht in der Lage ist ins Stadion zu gehen, scheint mir eher das Gegenteil der Fall.

Fan sein von einem Club wo man jedes Mal die Emotionen im Stadion erlebt ist deutlich einfacher als in Kneipen oder Daheim. Da braucht es viel Herzblut.

Wie ich Trolle und Neider des FCB liebe... :lol:

Immer die gleichen Pseudoargumente, aber das kennt man ja seit Jahren. ;) Keine Ahnung, aber Hauptsache mal den Mund aufgemacht und irgendetwas gegen Bayern gesagt. Gerade die Schalker Fans sollten mal ruhig sein, wenn es um das Thema "Spieler der Konkurrenz kaufen" geht, die haben selbst jede Menge Spieler von anderen BuLi Vereinen verpflichtet... :rolleyes:

So wird halt gerne über den FCB geredet. "Keiner" Mag sie, haben jedoch die meisten Fans. Ist nicht anders wie in der Musikbrange. Modern Talking mochte auch keiner, habe jedoch Millionen an Platten verkauft :D

Ich bin seid über 30Jahren FCB Fan. Gehöre jedoch nicht zu den Fans, die bei jedem Spiel live dabei sein wollen. Ich schaue lieber gemütlich zu Hause oder mit Freunden in einer Sports bar. Auch schaue ich mir jedes andere Spiel von Bremen, Schalke, Hamburg etc an.

Bei Facebook wurde eine Gruppe Gegründet die lautet (BVB4Ever wir hassen die Schalker). Das sind für mich keine Fußball Fans, denn in meinen Augen müsste man dann jeden Verein akzeptieren und Respektieren. Ob man mit einer Mannschaft Sympathisiert ist wieder was ganz anders. Ich Sympathisiere z.b. nicht mit dem BVB

hm, ich bin dahingehend auch wieder komplett aus der anderen richtung. ich sympathisiere eher mit dem bvb als mit schalke. schalke hat sich einfach jahrelang in eine richtung entwickelt die genau gegen meine vorstellung geht - zum einen haben sie mit ihren gesponsorten geldern des großkonzerns (was allein schon ein grund ist) einige spieler von werder weggelotst (das is der zweite) und zum anderen über jahre hinweg diesen englisch-italienisch anmutenden defensiv-taktik-fussball propagiert sowie durch gazprom dann auch versucht das businessmodell der eliteclubs zu kopieren. ich möchte nicht schadenfroh wirken, aber die tatsache das dieses konzept halt keine früchte trug war schon so n bisschen genugtuung.
auf der anderen seite mag ich zum beispiel den bvb eben aufgrund der tatsache, das sie zwar auch diesen weg einschlagen wollten mit dem erkaufen von siegen durch teures spielermaterial, aber noch rechtzeitig die notbremse zogen und nun über jahre hinweg konsequent zukunftsorientiert arbeiten durch kleine investitionen und förderungen von talenten, dessen früchte sie derzeit einfahren. das ist genau das konzept, was man hier als bremer fan generell denke ich, gerne sieht. so ist die mannschaft nicht nur spielerisch sondern auch wirtschaftlich homogen und wenn man sich erfolgreiche teams in europa ansieht, die nicht durch finanzspritzen zu großen clubs mutierten, sieht man auch das dies der richtige weg ist um über lang erfolgreich zu sein auch auf anderen ebenen als nur in der ligaposition.
werder als beispiel hat sich mit diesem konzept und dieser leistung bis in die top ten der uefa-wertung katapultiert gehabt (okay, dieses jahr sieht das nun wieder anders aus - aber das ändert nichts an der grundaussage) und dafür gesorgt, das man sie ausserhalb deutschlands mittlerweile sogut namentlich wiedererkennt wie den fcb. und ich denke das ist schon mal ne hausnummer, wenn man allein diese aussage sieht.

Achja es gibt immer solche und solche. Mein Vater ist Bayern-Fan und ich bin Dortmund Fan, obwohl wir hier in Dortmund leben. da gibts öfter mal hitze diskussionen und klar zieh ich mich grad herrlich dran auf, dass die bayern so schelcht sind, ist doch klar:)
aber dadurch, dass mein Vater bayern-Fan ist, bekommt man irwo auch nen leichten hang zum interesse für den FCB, keine sympathie, aber interesse.
Ich kritisiere immer gerne und mäkel, und ich bin auch fest davon überzeugt, dass Dortmund zwar nicht mehr Fans hat, aber die geilsten fans hat:)
hört sich zwar hochsubjektiv an, aber so ist das als FAN nunmal.

ich finde es zum teil einfach auch hier im Forum wiederlich, wie dann immer gesagt wird: jetzt kommen die ganzen dortmunder herausgekrochen, gerade wenns gut läuft usw.
ich hasse solche unterstellungen einfach, das gehört sich nicht. ich bin seit ich denken kann dortmund fan und immer nah dabei, bin sogar durch bekannte, die im CLub arbeiten fest verwurzelt im CLub.
nur weil ich erst seit einigen monaten hier beteilige, heißt das doch noch lange nicht, dass ich nen erfolgsfan bin.

Also: die die sich immer beschweren, dass sich alle über den FCB ärgern und von Erfolgsfans reden oder was auch immer, auch die Bayern hier im Forum kommen öfter mal einfach arrogant daher und lassen so dinge ab, die nicht ok sind.
ich glaube man sollte einfach mal zurücl aufem boden kommen, und fan, fan lassen und nicht immer an allen rummakeln, nur weil man nicht immer zu 100% objektiv bleibt und ist, so ist der Fußball. so lange es ohne beleidigungen und provokationen geht, ist das besser für alle.

@ getexact

Ich bin genau Deiner Meinung.
Ich würde nie jemand als Erfolgsfan bezeichnen, da jeder, aus was für einen Grund auch immer, sich für einen Verein entschieden hat. Ich komme aus der Nähe von Frankfurt (Vater, Bruder sind eingefleichte Eintracht Fans) und habe auch immer Diskussionen mit ihnen bzgl. Bayern. Sie können es auch nicht verstehen wieso ich Bayern Fan bin, aber sie respektieren es. Heute Nachmittag wird dann bestimmt wieder lustig wenn wir uns das Spiel auf Sky zusammen schauen :-). Aber das ist doch das schöne am Fussball wenn eine gesunde Rivalität besteht, müsste letztes Jahr beim Spiel in Frankfurt auch ganz schön "leiden" wenn man in den letzten 3 Min. Ein Spiel noch hergibt und mich beherrschen aber so ist nun mal Fußball. Da ich aber einiges gewöhnt bin, sage nur CL Finale Bayern - Manchester 1999, war das letztes Jahr nicht ganz so schlimm für mich. Hoffe trotzdem das es heute besser läuft und Bayern 3:0 gewinnt.

Dir und dem BVB schon mal herzlichen Glückwunsch zum Titel, auch wenn ihr es nicht gern hört bevor es 100 Prozent feststeht nach Herrn Klopp. Da passiert nix mehr, oder glaubst Du Bayer Vizekusen (die haben sich wirklich Vizekusen schützen lassen) haben noch ne Chance, ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
gut, dass du das auch so siehst.
denke mal Bayern wird heute nix anbrennen lassen, aber die Frankfurter werden versuchen dagegen zu halten.
für die gehts auch um alles.
bin auf jeden fall gespannt, was das heute gibt. würde aber auch nen hohen sieg heute tippen.

Deine Glückwünsche nehm ich natürlich auch noch nicht an, man hat gemerkt wie schnell das gehen kann. von 12 auf 5 Punkte. jetzt sinds 8 Punkte, aber ich denke Leverkusen wird gewinnen, dortmund wirds sicher nicht einfach haben in GLadbach. wobei 20.000 Dortmunder dabei sein werden.
stell dir vor wir spielen heute nur unentschieden, dann sinds nurnoch 6 Punkte, nächste WOche gegen Nürnberg zu hause wirds sehr schwer, weil die gut drauf sind, wenn man da verliert, sinds auf einmal nurnoch 3 Punkte, kann auch passieren.
gewinnen wir heute, dann ist das dingen durch, wenn nciht, dann muss man nächste woche abwarten.
aber ich weiß und glaube auch fest daran, dass wir es schaffen, nur wohl leider heute nicht.
Die jungs sind so heiß, dass sie nix mehr anbrennen lassen werden. geile Saison auf jeden fall.

DIe Party, wenn sie denn kommt, wird einmalig in deutschland..ich sag nur: halbe Millionen Menschen aufer B1 und in Dortmund:)

Leverkusen darf heute gerne verlieren, der FCB nimmt nämlich auch noch gerne Platz 2 in Angriff. :D

Die Meisterschaft ist seit letztem Spieltag sowieso durch.

na, wenn uns leverkusen und schalke eins gelehrt haben, dann das die meisterschaft erst sicher ist, wenn das letzte spiel am 34ten spieltag abgepfiffen wurde :lol:
aber ehrlich gesagt fände ich es rechnerisch besser, wenn die bayern und nicht leverkusen durch die CL quali gehen müssen, weil so die wahrscheinlichkeit größer ist, das auch wirklich 3 deutsche teams im topf landen (da ich dem FCB einfach generell mehr zutraue als vizekusen).

beim bvb gg gladbach weiss ich auch ehrlich gesagt nicht so recht auf wen ich setzen soll. ich rechne mit dortmund, aber ich glaube das gladbach denen ordentlich dampf machen wird, sodass sich das vllt auch noch drehen kann.
die restlichen partien heute finde ich nicht ganz so interessant, wobei.. leverkusen hsv is auch so n ding. da hoff ich aber (trotz der bayrischen sympathie für den hsv an diesem spieltag :D) das leverkusen gewinnt, damit die hamburger endlich mal ihr wirtschaftsmodell überdenken.

mein besonderes augenmerk liegt da eher auf der morgigen partie wolfsburg köln. da steckt auch ne menge brisanz drin. vor allem stelle ich mir die frage, was mit dem mannschaftsgefüge passieren wird, im fall das wolfsburg wirklich absteigen sollte. in besonderen hinblick auf friedrich, grafite und diego. wenn wolfsburg absteigt, werden die 3 sicher nach nem neuen club ausschau halten und dann gäbe es 3 gute spieler zum schleuderpreis. und die vorstellung das der goldjunge zurück nach bremen kommt.. das is so n kleiner wunschtraum eines bremer fans (auch wenn ich weiss das der wohl fern jeder realität ist - aber das offensive mittelfeld wäre namentlich vom potenzial her dann echt zum mit der zunge schnalzen)

CyberdyneSystem schrieb:
So wird halt gerne über den FCB geredet. "Keiner" Mag sie, haben jedoch die meisten Fans.

Aber deswegen haben sie ja so viele Fans weil sie Erfolg haben, die Menschen gehen halt am liebsten dahin wo am Meisten Gewonnen wird um bei der Masse anerkannt zu werden, oder ihr Selbstwertgefühl zu steigern. Andere Fans von anderen Clubs werden doch gleich ausgebuht weil ihre Vereine doch so wenig Gewinnen würden und dan kommen solche Sprüche wie "Die Besten zu den Besten" da sind wir wieder bei den Punkt angelangt bei der Masse anerkannt zu werden, hätte Neuer nicht unterschrieben weil er nicht mit der Masse geht und das was viele Bayern Fans erwartet haben hätte man ihn sein ganzes Leben verspottet und ausgebuht! Dass das bei vielen Leuten auf Arroganz stößt und mein Beitrag wieder zerrissen wird von den angehenden Bayern "Fans" war mir eigt klar und dass dan Argumente kommen wie "Ich bin schon seit 20 Jahren Bayern Fan wird auch niemanden überzeugen, Mal ganz ehrlich würden die meisten noch hinter Bayern stehen wen sie in der 2. Liga absteigen würden? Ach die Frage kann ich mir eigt schon selber beantworten, Bayern hat KEINE richtigen Fans.

Einfach nicht darauf eingehen, mit so einem zu "diskutieren" hat doch gar keinen Sinn. Wer so einen Bullshit schreibt, der denkt sowieso nicht nach, bevor er postet.

Zum Thema Neuer nochmal: Er wurde gar nicht so sehr ausgepfiffen wie viele dachten, sehr viele haben applaudiert. Finde ich super so, war wohl zum Glück doch nur eine kleine Gruppe von "Fans", die so extrem reagiert haben.

@ Dragst3er

Du hast aber noch ein paar wichtige Punkte vergessen, die man den Leuten auch noch ins Gedächtnis rufen sollte:
Alle Frauen können nicht Autofahren,
alle Männer nicht kochen,
alle dunkelhäutigen Menschen sind Kriminelle,
alle Amerikaner sind dick,
alle Dragst3ers waren gestern und heute zu lange in der Sonne und können nur durch pauschal falsche Aussagen provozieren...
Also entweder bringst du dich vernünftig in die Diskussion hier ein oder such dir bitte eine andere Spielwiese...

@boardie
stimmt, stuggi wars ja :D
ja, durcheinander gekommen, beide gegner mit H am anfang und so *hust* :D

Dragst3er schrieb:
Aber deswegen haben sie ja so viele Fans weil sie Erfolg haben, die Menschen gehen halt am liebsten dahin wo am Meisten Gewonnen wird um bei der Masse anerkannt zu werden, oder ihr Selbstwertgefühl zu steigern. Andere Fans von anderen Clubs werden doch gleich ausgebuht weil ihre Vereine doch so wenig Gewinnen würden und dan kommen solche Sprüche wie "Die Besten zu den Besten" da sind wir wieder bei den Punkt angelangt bei der Masse anerkannt zu werden, hätte Neuer nicht unterschrieben weil er nicht mit der Masse geht und das was viele Bayern Fans erwartet haben hätte man ihn sein ganzes Leben verspottet und ausgebuht! Dass das bei vielen Leuten auf Arroganz stößt und mein Beitrag wieder zerrissen wird von den angehenden Bayern "Fans" war mir eigt klar und dass dan Argumente kommen wie "Ich bin schon seit 20 Jahren Bayern Fan wird auch niemanden überzeugen, Mal ganz ehrlich würden die meisten noch hinter Bayern stehen wen sie in der 2. Liga absteigen würden? Ach die Frage kann ich mir eigt schon selber beantworten, Bayern hat KEINE richtigen Fans.

Zu dir und deinem Posting kann ich nur eins sagen:

:lol:

Halbzeitanalyse 31. Spieltag

Pauli führt, Bayern führt nicht, Lautern führt. Wunderbar. Neuer nach derzeitigem Stand nicht in der CL und Magath nicht in der BL. Gefällt mir. ;)

@Dragst3er:
Ich kann nach deinem posting nur mit dem Kopf schütteln...
Tu uns allen den gefallen und suche dir eine andere Spielwiese ;)

Edit: Frankfurt macht es ja bislang ganz gut. Hinten machen sie extrem Dicht und der FCB hat Probleme damit. Schauen wir mal wie der FCB in der zweiten Halbzeit drauf reagieren wird

Mein Tipp 1:0 FCB

Zuletzt bearbeitet:
Der Tipp ist schonmal im Eimer. 1:0 Frankfurt :D
Und Leverkusen hat bisher auch Glück. Kassieren nen Pfostentreffer und im Gegenzug das 1:1.
Inzwischen 2:1 für Leverkusen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben