Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
drecks spiel heute, ich könnte einfach kotzen, dass wir heute nicht feiern können, ich war soo heiß ne.
aber das spiel war echt kacke. viele chancen gehabt, aber nicht genutzt.
nächste woche gegen Nünberg wirds ne harte nuss, aber der Meistertitel geht dennoch nach Dortmund!

Naja. Gladbach hat heute sicherlich auch mal Glück gehabt. Aber so ganz unverdient war der Sieg auch wieder nicht. Selbst der Subotic hat das im Interview nach dem Spiel zugegeben. Gladbach hat leidenschaftlich gekämpft, gut verteidigt und das entscheidende Kontertor gemacht. Ob das 2:0 wirklich abseits war, weiß ich nicht. Hab noch keine Wiederholung davon gesehen. Dortmund soll sich mal nicht so ärgern. Wenn sie gut genug sind, werden sie auch so Meister. Und davon gehe ich mal aus.

Das war unterirdisch heute von der Mannschaft, da rettet das Bemühen am Ende über die schlechte Leistung nicht mehr hinweg.

So viele Alu's heute schon wieder und vergebene Chancen, ich weiß, hätte, wäre und wenn zählen nicht, doch möchte ich nicht wissen wo wir stehen würden, ohne diese viele Alu's......

Wenn Shinji fehlt, reißt dies schon ein Loch in unser System, kommt Nuri hinzu ist der GAU perfekt.
Da muss mehr kommen in Zukunft, vorallem Tonio, Neven und Mats enttäuschten mich sehr, selten selten solche schlechte Spiele gesehen von den Jungs.
Hoffe das war nur ein Ausrutscher ala Hamburg, und das es schnell wieder auf Kurs geht.

Jetzt wird es noch mal eng und spannend in den letzten Spieltagen, muss ich persönlich nicht haben, doch das ist immer subjektiv......

Hi
Dragst3er schrieb:
Wir würden nie zum FC Bayern München gehen!
http://www.youtube.com/watch?v=WTapBtmDNGs
da hast du natürlich recht. ;)
Sie würden sich vermutlich auch von jemanden distanzieren, der minderjährige Prostituite poppt :eek:, bei ein bischen Verstand. :D
Sind halt überwiegend etwas unterbelichtet :freak: :lol:

Hier drei Bayern Fans, wenn es gegen Frankfurt nicht so gut läuft:
http://www.youtube.com/watch?v=7bKRchTqDDY
und jetzt kommts, jede Woche ist jemand anderes der drei dran und das machen sie schon
vier Jahre. :D:D:D:D:D

Cu

drecks spiel heute, ich könnte einfach kotzen, dass wir heute nicht feiern können, ich war soo heiß ne.

Mich hat´s auch sowas von angekotzt was die scheiß Dortmunder da abgeliefert haben . Bin selber BVB 09 Fan und das die so viele Chancen liegen lassen haben ist echt ne Schande für´n wohl zukünftigen Meister Kandidaten . Machen die so weiter vergeben se den Titel leichtfertigt an Leverkusen , was ihnen denn wohl auch recht geschieht . So eine Mannschaft ist denn auch nicht Champios League würdig . Den FC Bayern München besiegen se zur Hin- und Rückrunde , aber vom Tabellen letzten lassen se sich besiegen . *Kopf schüttel* .

Es war echt zum kotzen das Spiel heute und Ich bin immer noch Stock sauer auf die und hoffe das es nächste Woche gegen Nürnberg besser wird . Hab daher auch bei der Umfrage für den BVB 09 gestimmt , weil Ich immer noch Hoffe das se Meister werden .

Denn Ich hab Mir schon n T-Shirt anfertigen lassen , wo vorne links auf der Brust das BVB 09 Logo drauf ist und hinten genauso . Hinten denn zusätzlich noch über´n Logo Meister 2010 / 2011 und unterm Logo denn Nur der BVB und Ich hoffe das Ich e snicht umsonst gekauft habe , weil das wäre denn echt peinlich und Ich könnte es nicht anziehen .

MfG

Yiasmat

Weil man auch so nach den Tabellenplätzen gehen kann, wie wir seit Beginn der Ergebnisaufzeichnung des Fußballs wissen. :freak:

Klar wäre der Sieg heute hochverdient gewesen, aber wer die Chancen wiedermal (!) so dermaßen lässig versiebt und am Anfang des Spiels noch meint, durch zig lässige Pässe nach dem Motto "ihr könnt uns garnix" Ballverluste verursacht, muss einfach mal auf die Schnauze fallen.

Robert ist zwar sympathisch, aber fußballerisch ist sein Kredit langsam aufgebraucht. Es kann nicht sein, dass er 20 100%-ige braucht, um ein Tor zu schießen. Ist in den letzten Wochen aber fast auf die komplette Mannschaft übertragbar. Einzig Barrios hat nochmal spürbar Torgefahr gebracht heute.

Die Mannschaft schien heute insgesamt sehr nervös und unkonzentriert, Toni hat ein gutes Spiel gemacht, klar kommt er nicht an Nuri heran. Unsere IV hat heute halt einfach mal einen schlechten Tag erwischt.

Nächste Woche gehts weiter. ;)

Barrios hatte einen Kopfball, sonst hat der garnicht stattgefunden. wo der torgefahr ausgetrahlt weiß ich nciht.
der einizige, der heute normalform hatte, war Götze. einfach genial der Junge, aber einer reicht halt nicht.
Lewa hats mal wieder versiebt, aber gut, kennt man leider.

Die Iv war heute sowas von grotte. das Problem war auch nicht die nervosität. woher soll die auch kommen?
es war die lässigkeit, ganz einfach. kaum bewegung im spiel, läuferisch nur gegen ende des spiels normalform gehabt.
viele totalausfälle, da kann man dann leider auch nix holen, und dennoch hätten war 4 Buden machen können.
zeigt eigt. das vorhandene potenzial, aber wie gesagt, wers zu lässig angeht, wird bestraft.
ich habs gesagt: wenn wir heute nicht gewinnen und gegen Nürnberg muss man auch erstmal gewinnen, dann wirds nochmal eng.
naja ich glaube an den titel, weil Leverkusen selbst einfach zu dumm dafür ist und dortmund die nötigen 4 Punkte holen wird. minumum.
naja trotzdem extrem ärgerlich. ich wollte heute was zu feiern haben, genauso wie 30.000 in Gladbach, aber die Mannschaft hat heute enttäuscht.

Bin auch fest von einem Sieg Dortmunds ausgegangen, aber das wird schon. Nächste Woche Nürnberg schlagen und Köln reißt sich im Derby den A.... auf.

Die Bayern waren heute wirklich wieder etwas überheblich und hätten es eigentlich verdient gehabt zu verlieren, zum Glück nicht passiert und als Gomez in der 90sten noch diese Riesenchance hatte dachte ich das wird die Revanche für letzte Saison. Leider nicht ganz geklappt.

Nürnberg muss man erst mal putzen, das ist keine Selbstverständlichkeit in dieser Saison. Trotzdem wird da nix mehr anbrennen. Fünf Punkte Vorsprung, ein viel besseres Torverhältnis - eher friert die Hölle zu als dass Vizekusen am Ende oben stehen wird.

Sollte Klose zu Dortmund wechseln, wird das mit der Torgefahr leider auch nicht besser, dafür habt ihr dann einen, der im gegnerischen Strafraum Querpässe ins Nichts spielt ;)

Die Hannoveraner sollen mal mit ihrem Mogelfußball aufhören, das passt ja auf keine Kuhhaut, dass sie mit einem Torverhältnis von +4 vor einer Mannschaft mit +30 auf einem CL-Qualiplatz stehen. Wenn sie sich zum Saisonauftakt zwei überflüssige Spiele ersparen möchten, sollten sie sich in den verbleibenden 3 Spielen schnell noch selbst ein paar Dinger hinten rein legen. Die haben doch genug Spieler deutscher Nationalität, um mit dem Motto "Für Deutschland" etwas anfangen zu können.

Geniales Video, aber ich frage mich, wieso er da umkippt. Ich habe selbst auch schon einige Male nen Ball ohne ihn vorher zu sehen gegen Hinterkopf oder Ohr geschossen bekommen, aber um da umzukippen, muss man entweder sehr eigensinnige Gelenke oder ein angeborenes/antrainiertes Abhebegen a la Marko Marin besitzen.

Warhorstl schrieb:
Sollte Klose zu Dortmund wechseln, wird das mit der Torgefahr leider auch nicht besser, dafür habt ihr dann einen, der im gegnerischen Strafraum Querpässe ins Nichts spielt ;)

Die Hannoveraner sollen mal mit ihrem Mogelfußball aufhören, das passt ja auf keine Kuhhaut, dass sie mit einem Torverhältnis von +4 vor einer Mannschaft mit +30 auf einem CL-Qualiplatz stehen. Wenn sie sich zum Saisonauftakt zwei überflüssige Spiele ersparen möchten, sollten sie sich in den verbleibenden 3 Spielen schnell noch selbst ein paar Dinger hinten rein legen. Die haben doch genug Spieler deutscher Nationalität, um mit dem Motto "Für Deutschland" etwas anfangen zu können.
Was hat das bitte mit Mogelfussbal zu tun? Hannover steht verdient vor Bayern, wer so unkonstant spielt gehört nicht in die CL und davon zu reden, dass Hannover die Quali sowieso nicht schafft zeugt mal wieder von eurer Überheblichkeit, die hoffentlich bestraft wird.

Ich hoffe ganz einfach, dass Hannover die Quali nicht schafft, weil so so immerhin noch Punkte für Deutschland in der EL holen werden. Internationales Standing wird ihnen einmal CL auch nicht beschaffen, ebenso wenig werden internationale Stars nach Hannover wechseln wollen. Das einzige, was es ihnen bringt, ist etwas Geld, das sie vllt die nächsten 3 Jahre vom Abstieg fernhält, sollte die Zusatzbelastung durch das internationale Geschäft sie dort nicht schon nächste Saison wieder reindrücken.
Kommt Bayern in die CL haben wir nächstes Jahr immerhin eine Mannschaft in diesem Wettbewerb um den Titel mitspielt, denn nach jeder Transferperiode, in der Bayern viel Geld ausgegeben hat (was sie auch im Sommer tun werden), haben sie eine gute Saison gespielt.

Hannover ist nunmal ein Underdog, prinzipiell sind die zu nichts anderem fähig als Mogelfußball zu spielen, keine Mannschaft geht mit der Einstellung "Oha, Hannover, Spiel des Jahres" in ein Spiel gegen die. Außerdem kommt diese Tordifferenz ja nicht von irgendwo, wer knapp gewinnt und hoch verliert, spielt sicherlich vieles, aber auch nicht konstanter als die Bayern, die entweder hoch gewinnen und knapp verlieren.

@Warhorstl:
findste nicht, dass du und auch andere sich immer bissl selber in die Tasche lügen?
ihr argumentiert in einzelnen Spielen, dass der der am ende gewinnt nunmal auch den sieg verdient hat, oder wer am ende mehr tore geschossen hat, dass es verdient sei, aber steht nen kleinerer club vor euch, ist es nicht verdient?
Hannover spielt nen guten ball und da sie mehr Punkte haben, sind sie nunmal auch besser als die Bayern zur zeit.
immerhin haben die euch auch klar und deutlich geschlagen.
die zeiten sind vorbei, dass die einzelnen stars in einer mannschaft wichtig sind, sondern das mannschaftsgefüge muss stimmen und da ist hannover nunmal zur zeit bissl besser.
wir deutschen sollten leistung anerkennen und nicht von vornerein alles schlecht reden, und kommt mir nicht immer mit der 5 jahres wertung, die eine Saison tut uns auch nicht weh, die bayern hats es nicht zu interessieren, denn die spielen wohl eh immer oben mit, den kanns ja eigt. egal sein, obs 3 oder 4 starplätze gibt, wobei diese saison würden die sich wohl sogar drüber freuen.^^

man muss es einfach mal akzeptieren, dass die bayern nicht das nonplusultra sind und auch andere deutsche mannschaften zurecht sich für die CL qualifizieren dürfen und uns vertreten. selbst wenn sie unter gehen...na und?
so borniert kann man ja nicht sein, denn was bringt es dir, wenn wir 4 startplätzte haben? nichts. du bist fan und schaust dir das spiel im besten falle im stadion an, mehr nicht. also lass hannover diese verdiente führung vor euch und erkennt die leistung der kleinen an.

Zuletzt bearbeitet:
getexact, was bringt es dir, wenn "deine" Mannschaft Meister wird? Nichts. Du bist Fan und schaust dir das Spiel im besten Falle im Stadion an, mehr nicht.

Trotzdem aber willst du doch bestimmt auch, dass der BVB Meister wird.

Ich will auch die Bayern auf Platz drei sehen, eben wegen der Wertung. Denn natürlich bringt es uns was: Dadurch schafft es "meine" Mannschaft eher in die CL bzw in die EL, einfach weil es in Deutschland mehr Plätze gibt. Und dadurch kriegen wir eher eine Geldspritze und werden eher besser. Ganz einfach.

watt, was das denn für eine Argumentation jetzt?
ich sage man soll die LEsitung anderer anerkennen und nicht so engstirnig dumm argumentieren 5Jahres-WErtung hier oder dort.
Ich erinnere nochmals, dass die bayern sich dieses jahr inner CL nicht gerade mit Ruhm beklckert haben, also sollte man da einfach mal still sein.
wer hätte gedacht, dass hannover dieses jahr um die CL spielt? wer hätte gedacht, dass Bremen gegen den Abstieg spielt? usw, also warum sollte Hannover nicht auch in der CL was reißen?

mich regts einfach auf, dass Fußballfans einen auf Funktionäre tun und auf die 5-Jahreswertung und was weiß ich nicht schauen, am ende ist es euch doch kack egal. hauptsache euer Club ist erfolgreich. wer sagt denn, dass wir nur wegen Hannover den 4ten Startplatz verlieren?
es vertreten nunmal mehrere Clubs deutschland und nicht nur Hannover und nicht nur der FCB, es ist und bleibt eine gemeinschaftsleistung aller, also hört mir auf damit.

Leistung anerkennen fällt heutzutage schwer was?

Also ich geb getexact da zumindest teilweise recht. Nicht nur Bayern hat die BuLi nach vorn gebracht auch andere haben da mit gemacht. Aber natürlich waren die Bayern der verlässlichste Punktejäger. Aber es ist ja nicht so das Hannover nicht noch ein paar mal gestrauchelt ist und sich massig Gelegenheiten geboten hätten an ihnen vorbei zu ziehen. Wenn die Bayern noch nicht mal diese ganzen Vorlagen nutzen können und jetzt, da es um die Wurst geht, Spiele abliefern wie das heute dann haben sie es irgendwo auch nicht verdient am Ende in die CL zu kommen. Wenn Hannover dann vor ihnen steht sollen sie halt da auch spielen, auch wenn mir die Bayern eigentlich auch lieber wären.

Naja, hätten sie sich halt gegen Inter (letztes Jahr) mindestens in 11er-Schiessen retten müssen ... dann würde bereits diese Saison der 4. Platz für die Cl-Quali reichen. xD

Es soll der in der CL spielen der sich den Platz nach 34 Spieltagen erspielt hat. Klar wäre mir Bayern lieber in der Quali als H96, aber wenn Hannover den Platz bis zum Ende hält drücke ich ihnen natürlich die Daumen. Alleine den "Nonplusultra" Status der Bayern kann man nicht als Vorwand für die CL spielen, auch die Bayern müssen sich diese Berechtigung erspielen. Und wer gegen eine Gurkentruppe wie die Eintracht (mir wird schlecht) nicht über ein glückliches Unentschieden hinwegkommt darf sich am Ende halt nicht wundern.

Und das sage ich als Bayernsympatisant.

Die Bayern haben diese Saison eindeutig auch unter der Belastung der WM 2010 zu kämpfen. Meist spielen die Mannschaften mit vielen Spielern bei der WM eine nicht so überzeugende Saison danach. Viele Spieler von Bayern waren ja bis ins Halbfinale oder Finale gekommen, das kostet viel Kraft auch Mental. Dann hat sich Robben bei der WM verletzt bzw. gespielt obwohl er verletzt war wodurch er die ganze Hinrunde gefehlt hat. Die anderen hatten nur eine kurze Vorbereitungszeit sowie Erholungsphase nach der WM. Dadurch kommst Du schwer in die Saison und hast Du dann mal einen nicht so guten Lauf wird es schwer den Schalter wieder umzulegen. Zu guter letzt dann noch der Dickkopf van Gaal und schwups spielst Du halt mal EL evtl.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben