Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt komm nicht wieder mit der "Argumentation" der WM.

Das trifft spätestens seit Mitte der Hinrunde nicht mehr zu. Da ist überhauppt nichts zu beschönigen, Bayern hat diese Saison einfach scheisse gespielt und äußerst fragwürdige Personalpolitik betrieben, mit ein paar spielerischen Ausreißern nach oben.
Hannover holte sich konstant die Punkte mit einer Verwertung, von der Dortmund nur träumen kann und stehen vollkommen zu Recht da oben. Und es ist auch nciht gesagt, dass Dortmund und Leverkusen sang- und klanglos in der CL immer mit 5:0 untergehen.

Und Leverkusen wird Meister.

Zuletzt bearbeitet:
So wie bei Schalke gestern aufgestellt wurde und wie die gespielt haben, war das ja wohl 'ne echte Wettbewerbsverzerrung. Da täuscht auch die Schlußoffensive nicht drüber hinweg. Hätte dieser Rangnick die mal besser mit einem positiven Ergebnis in die CL geschickt. Würde mich nicht wundern, wenn die jetzt richtig eins auf den Deckel bekommen. :D Würde mich ehrlich gesagt auch nicht stören, nach so einem verschenkten Spiel. :o

Wenn die Hannoveraner es packen, dann packen sie es eben. Die Bayern sind in diesem Jahr meilenweit von Teams wie Barca, Real oder ManU entfernt, erst recht ohne Robben.
Und Hannover spielt eben schnell nach vorne, schiesst die Tore und lässt hinten nicht allzuviel zu. Fertig! Im schnellen Spiel nach vorne macht Hannover so schnell keine Mannschaft etwas vor.

Robben ist einfach nicht zu ersetzen, er ist der Beste Spieler der BuLi und ein Klasse für sich, alle anderen Topspieler sind mindestens eine Klasse schlechter. Für mich gehört Robben neben Messi und Ronaldo zu den Top 3 in der Welt

Übertreib halt. Zu einem Top3-Spieler gehört auch, dass er mehr als höchstens 17 Spiele pro Jahr spielt.

Genau wie auf Ribery kann man sich auf Robben nicht verlassen, und daher bringt seine Spielstärke auch nicht so viel wie alle immer sagen.

@MC´s:

Da sagst Du was. Aber auch nur, wenn er in Topform ist.

Selbst, wenn das WM-Argument was hätte, ist Bayern qualitativ so weit überlegen, dass man nicht bloß 1:1 spielen muss. Genauso wie die gelbe Borussia nicht gegen die grüne Borussia verlieren muss. ;)

Robben ist aber eigentlich fast bei jedem Spiel in Topform, der hat ganz wenige wirklich schlechte Spiele. Natürlich ist Bayern vom Kader, Orginitation und all ihren Möglichkeiten den anderen um Längen überlegen, der Faktor van Gaal hat aber diese Saison am meisten belastet, ähnlich wie Magath auf Schalke und das noch zusätzlich zur Belastung WM, Ausfall Robben in der Hinrunde usw. Wer so oft die Abwehr umstellt kann einfach kein Sicherheit erzeugen. Dann nahm er vielen Spielern das Selbstvertrauen in dem er sie als für ihn unnütz bezeichnete wie in der ersten Saison Gomez. Auf einmal in seiner zweiten Saison war Gomez gesetzt und wird promt Torschützenkönig und hat einen überstanden Torschnitt pro Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt, er kann sie nur selten zeigen. Der einzige, mit dem er da vorn wirklich auf Weltklasseniveau kombinieren kann, ist Ribery in Topform. Die Kombination aus Genialität auf den Außen und Schlappen-hinhalter (Gomez) in der Mitte klappt erstaunlich gut, da sich so viele Abpraller ergeben.

Ich hoffe, Bayern verstärkt sich diesmal richtig, dann können sie endlich mal wieder dort mitspielen, wo sie finanziell sowieso längst hingehören - in die Weltspitze.

Die einzigen wirklich vernüftigen Verstärkungen müssen in der Abwehr erfolgen, Neuer scheint ja sicher. Mittelfeld und Offensive ist bestens bestückt. Wer diese Saison stark gefehlt hat ist Olic, ein Kämpfer wie damals Brazo, dass haben auch viele vergessen dieses Jahr. Der ist ganz wichtig für ein Team. In diesem Sinne an alle Frohe Ostern.

MC´s schrieb:
Robben ist einfach nicht zu ersetzen, er ist der Beste Spieler der BuLi und ein Klasse für sich, alle anderen Topspieler sind mindestens eine Klasse schlechter. Für mich gehört Robben neben Messi und Ronaldo zu den Top 3 in der Welt

Sicherlich nicht... Robben ist nicht einmal so stark wie Snider. Es gibt einen haufen Spieler die besser sind als Robben, er mag der beste Spieler der Bundesliga sein (wobei ich selbst das nicht 100%ig unterstützen würde) aber unter den Top 20 der Welt hat er nichts zu suchen.

Robben ist ein geiler Spieler ohne Frage und hat auch viel für uns geholt. Aber was der in letzter Zeit fabriziert ist einfach Murks. Und zu Weltklasse gehört auch das man sich in entscheidenden Phasen zurückhält und keine 2 Spiele Sperre für Schiedsrichterbeleidigung einfährt.

Zwecks Ribery... in der Hinrunde war wenig von ihm zu sehen, aber die Statistik der Rückrunde gibt ihm recht. Viele Vorlagen und zum Teil genauso entscheidende Tore wie die von Robben.
Das darf nicht darüber hinwegtäuschen das da noch Potenzial nach oben ist, aber so schlecht wie er die ganze Zeit gemacht wird ist er bei Leibe nicht. Das er sich in der Abwehr verhakt hatte er auch in der ersten Saison! Zudem wie er gestern als Ballverteiler gearbeitet hat, war auch nicht zu verachten.

@1337Gamer
Schwächer als Snijder? :D Es brauchte EINEN Gustavo um Snijder komplett aus dem Spiel zu nehmen (oder alternativ einen Papandropulus). Robben hat Inter mit 3! in Worten DREI! Spielern ausgeschaltet.

Snijder ist ohne Frage ein super Spieler, aber besser als Robben...

Warum werden die beiden überhaupt verglichen? Wieso nicht direkt Robben und Pique oder am besten noch ein Torwart? :freak:

Sind beides offensive Spieler, aus welchem Grund soll man diese beiden Spieler also nicht miteinander vergleichen? :rolleyes::

@ 1337Gamer

Weil du genauso wenig einen Außenverteidiger und einen Innenverteidiger gut vergleichen kannst, nur weil sie in der Defensive spielen. Die Anforderungen unterscheiden sich einfach zu stark.
Sneijder und Robben spielen ihre Parts beide sehr gut. Wer besser ist (im Sinne, wer ein Spiel mehr prägen kann), ist wohl eher von der Tagesform abhängig.

Sneijder gibt meist eher den Offensivdreh- und angelpunkt, gibt vielleicht mal einen Distanzschuss ab. Robben ist eher der, der Sneijders Pässe dann verwertet.

Stell Dir mal vor, die beiden würden mit sofortiger Wirkung die Vereine wechseln. Ich könnte mir vorstellen, dass das für beide Offensiven nicht besonders sinnvoll wäre, da beide im Offensivbereich völlig unterschiedliche Aufgaben erfüllen. ;)

Dann kann man Robben aber auch nicht mit Messi und Ronaldo vergleich, da diese beiden noch deutlich offensiver Spielen. Gerade Ronaldo tendiert in letzter Zeit mehr als MS als er den LA gibt.

Aber sie sind alle 3 "Verwerter". Robben spielt zwar außen, ist aber kein klassischer Flankengeber da er ja dafür schon auf der falschen Seite spielt. Messi rennt in der Mitte um seine Gegner rum, CR kombiniert Messi in schwächerer Form mit wesentlich mehr Schusspräzision & -kraft sowie Getrickse.

Peinlich, sehr peinlich BVB... :D

Da wird die Meisterschaft wohl doch nicht nochmal spannend!? Nächste Woche Nürnberg wird definitiv kein Selbstläufer.

Robben ist mindestens in den Top5 der besten Außenstürmer dieser Welt, wer das nicht einsehen will hat von Fussball keine Ahnung, das ist meine These zu diesem Thema :) .....

Wer also deine Meinung nicht teilt hat keine Ahnung, dass nenn ich mal eine gute Argumentation.

Du willst also behaupten das Robben stärker als einer dieser Herren hier ist?

Messi,
C. Ronaldo
Samuel Eto
Nani
Aaron Lennon
Pedro
Angel di Maria
Alexandre Pato

Zuletzt bearbeitet:
1337Gamer schrieb:
Wer also deine Meinung nicht teilt hat keine Ahnung, dass nenn ich mal eine gute Argumentation.

Ailton ist mindestens in den Top5 der besten Stürmer dieser Welt, wer das nicht einsehen will hat von Fussball keine Ahnung, das ist meine These zu diesem Thema .....

Genau :D ..... ne, ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren. Du wirst aber leider kaum Spieler auf dieser Position finden die besser sind. Alleine das Tor gegen ManUntd oder Florenz in der letzten Saison war absolute Weltklasse, genauso wie die vielen anderen wichtigen Tore die er letzte Saison erzielt hat.
Darüber hinaus hat er ne Menge Erfahrung weil er schon bei sämtlichen Topclubs dieser Welt gespielt hat.

So und jetzt deine Gegenbeispiele bitte, aber komm mir nicht mit Aaron Lennon oder Theo Walcott, die sind alle noch grün hinter den Ohren ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben