Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ah dachte schon, puuuhh^^
ne eigtl. haben sie wirklich keine chance, aber diese müssen sie eben nutzen! (3Euro ins Phrasenschwein)
Manu könnte schalke nicht ernst genug nehmen und nachgiebig werden. schalke muss zu hause versuchen lange kein Tor zu bekommen und vorne mit einzelnen stichen evtl. ein Tor hinbekommen.
In Manchester siehts dann wieder ganz anders aus. erstmal das spiel nun überstehen:)

Hi

na, ich finde ManU hat eine ausgeglichene Mannschaft, aber da ist auch keiner, der einem richtig "Angst" machen sollte.

Das Pendel wird vermutlich zur besseren Mannschaft, Gemeinschaft auf dem Platz ausschlagen.

Getexact, dann mal Dienstag schön die Daumen drücken :cool_alt: und das blaue Trikot überstreifen :eek:. :D
Cu

Wenn man eines gelernt hat aus den Spielen Bayern vs. ManU dann wohl das man sie mit Kampfgeist und ein zwei brillianten Ideen knacken kann.

Und in Anbetracht von Spielern wie Raul, Farfan und Jurado glaube ich das es auch Schalke gelingen kann ManU so zu schlagen.

Na ja, Rooney kann einem schon Angst machen. Immerhin ist er einer der 5 besten Stürmer der Welt *aufnächsteDiskussionwart* :D

Die Abwehr von ManU ist wesentlich stärker als die von Inter, das sollte Schalke eher Sorgen machen. Die schießen definitiv keine 7 Tore gegen ManU.

Können froh sein, wenn es 3 werden. Ich gehe fest von ManU als Sieger aus.

Rooney gehört locker zu den besten 5 Stürmern der Welt. Vor dem Kerl sollte man schon Angst haben, dass ist ein bisschen was anderes als Milito.

3 Tore sind aber schon ein wenig optimistisch. ;)

Hätte Schalke gegen die Interabwehr von 2010 gespielt, hätten sie wahrscheinlich in 5 Spielen kein Tor geschossen.

Ich bezog die 3 auf beide Spiele... ;) In einem schon gar nicht. ManU hat im ganzen Wettbewerb erst 3 Gegentore bekommen...

Im übrigen gibt es dieses Jahr mal keinen Triple-Sieger.

Ich schätze, sie schießen in beiden Spielen zusammen maximal 1-2 Tore. Zumindest unter normalen Voraussetzungen.

Ich hoffe, Camillo hat schon seinen Gebetsteppich vor dem Fernseher ausgerollt, sonst siehts düster aus.

Aber hey, gegen ManUnited (im CL-HL!) rauszufliegen, ist wahrlich kein Grund, sich zu schämen. Auch die bisherigen Gegner musste man erstmal schlagen, Stolz ist durchaus angebracht.

@getexact

Raul ist auch ein paar Jährchen älter, was ja eine menge ausmachen kann.

Mike Lowrey schrieb:
Das ist für mich auch die interessanteste Erkenntnis aus dem gesamten Robbery-Spiel...

Beide ziehen eigentlich immer mindestens zwei bei Robben drei Spieler auf sich. Für mein Verständnis ergeben sich daraus Lücken die man nutzen kann! Hier fehlt meines Erachtens ganz klar ein 10er oder auch 8er der mit hoher Präzision diesen Platz in der Mitte nutzen kann. Denn wenn Robbery selbst nicht die Tore macht, muss der resultierende Platz doch sinnvoll genutzt werden...
Das ist vollkommen richtig, es entstehen Lücken, die natürlich erstmal genutzt werden müssen, ohne fähige Leute bleiben diese aber ungenutzt.
Passt das Defensivverhalten des Gegners auch noch gut zusammen, rennt jeder für jeden, was es noch mal schwieriger macht, die Lücken zu nutzen.
Irgendwann wird es aber auch mal klappen, weil es auf Dauer sehr risikobehaftet ist für den Gegner.
Außerdem treibt das alle oder die meisten Spieler in die eigene Hälfte, weil Defensiveverhalten gefragt ist, und die Wahrscheinlichkeit für Konter auch wieder verringert.

Alles in allem ein Vorteil für Bayern, bin gespannt wie sich Bayern nun in der nächsten Saison personell aufstellen wird.
Nächste Saison ist die Meisterschaft eh wieder für euch geritzt.

Wenn man mal ordentlich einkaufen würde, müsste man auch nicht alle paar Jahre so eine Grottensaison wie diese ansehen müssen.

Wenn für hinten mal was anständiges geholt wird, hat man die nächsten Jahre transfermäßig auch Ruhe. Liebe diese Saison richtig investieren und dann die nächste Jahre nicht gezwungen sein, wieder 50 Mio auszugeben.

@ ShaÐe45

Punktuelle (teure) Verbesserungen und Veränderungen werden aber auch dann nicht ausbleiben können. Wenn man die Spitzenteams in Europa sich anschaut, gibt es eigentlich das eigentlich sehr selten, dass eine Saison überhaupt niemand starkes geholt wird. Frischer Wind ist immer wichtig.

xStram schrieb:
Ich hoffe, diese verrückte Saison wird nicht zum standard.

Na hoffentlich doch! Dann geht's doch endlich wieder rund im Fussball.
Nicht immer Bayern gegen XY, Magath holt Titel mit XY, Absteiger sind XY.

Schon, aber das Gerüst der Mannschaft steht dann wenigstens. Lieber einmal 80 Mio ordentlich investieren für Positionen, die damit die nächsten 4-6 Jahre abgedeckt sind, als alle 2 Jahre wieder 60 Mio.

Wenn man für hinten bspw. Neuer, Coentrao und einen wie Chiellini holen würde, hätte man zwar 70 Mio+ ausgegeben, aber mind. 5 Jahre Ruhe in der Abwehr. Außer einer will weg, aber das Risiko besteht ja immer.

Ich befürchte fast, das werden die Bayern nie lernen. An dieser Stelle sitzt bei den Verantwortlichen vermutlich ein Stück totes Gewebe im Schädel. :lol:

Ich befürchte es auch...am Ende kommt dann ein van der Wiel, der dann in der IV neben Badstuber spielen soll.
ugly.gif
Aber ich lasse mich mal überraschen.

Van der Wiel wäre für mich fast Worst-Case Szenario, von dem Typ halte ich gar nichts.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben