Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?


  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man kann ja auch einfach mal die Statistik (-> Analyse) bemühen. Bayern war insgesamt überlegen und das Ergebnis ist sicher kein Produkt des Zufalls. Dass nur das 5:1 schön herausgespielt worden sei, ist ja wohl ein Witz. Spiel nicht gesehen?
 
@ Huhamamba:

Jup, alles richtig. Bis auf folgendes:

Huhamamba schrieb:
Und zur Stimmung: Rumgrölen und Stammtischparolen rausposaunen ist eben nur was für die Unterlegenen, die es nicht anders auf sich aufmerksam zu machen vermögen. :(

Wenn Du das so siehst, geht einiges im Fußball an Dir vorbei. Fußball lebt von der Stimmung, wenn auf der Dortmunder Südtribüne über 25000 Fans ausrasten weil ein Tor für den BVB gefallen ist (unabhängig von Rückstand oder Führung), weiß ich, wieso ich Fußballfan bin. Das ist einfach die absolute Krönung.

Erst wenn es für einen Verein mal nicht so gut läuft, trennt sich die Spreu vom Weizen. Auch in Fan-Hinsicht.
 
Exar_Kun schrieb:
Man kann ja auch einfach mal die Statistik (-> Analyse) bemühen. Bayern war insgesamt überlegen und das Ergebnis ist sicher kein Produkt des Zufalls. Dass nur das 5:1 schön herausgespielt worden sei, ist ja wohl ein Witz. Spiel nicht gesehen?

naja also wir brauchen nun sicher nicht drüber reden, dass der Sieg verdient war.
dennoch muss man eingestehen, dass Lautern eine Halbzeit überlegen war oder minimum gleich auf.
das späte Tor vor der Halbzeit und kurz danach spielte Bayern natürlich in die Karten.
das 3:1 war ein zufallsprodukt, weil abgefälscht, und danach hat Lautern den Mut verloren und ist auseinander gebrochen. das bayern das dann bestraft ist klar.

Dennoch keine herausragende Leistung, aber darauf kommts auch nicht an. Am ende zählen die Punkte und nicht das wie.

Bayern muss nur langsam auch mal auswärts gewinnen und mal eine Serie hinlegen, und hoffen dass Dortmund ins straucheln kommt, dann wirds nochmal spannend!
Ich als BVB Fan hoffe es natütlich nicht, aber das spiel gegen Stuttgart zeigt, dass wir noch keine Spitzenmannschaft sind.

sonst hätten wir das Ding klar nach hause gespielt, ist aber zu verzeihen bei der jungen Truppe.

Was die Stimmung angeht:
ich finde aus der Ferne betrachtet die Stimmung in München nun auch nicht so toll, was aber wohl daran liegt, dass die Fans mit einer ganz anderen Grundstimmung da ran gehen.
Man erwartet einen sieg, was bei allen anderen Mannschaften nicht so ist.

Also ich würde auch als Bayern fan zugeben, dass die Stimmung, in Dortmund, Lautern, Köln um einiges besser ist, wenn man neutraler betrachter ist.

das hört man ja schon beim TV schauen. wenn CL geziegt wird, dann kommt nicht so wirklich stimmung auf, halt nur wenns Tore gibt und gezaubert wird.

Also jeden den ich frage, auch mein Vater, der Bayern fan ist und jeweils in Dortmund und in München im stadion war, sagt, dass in Dortmund doch der Gänsehautfaktor bei Großen Spielen größer ist.

Die New York Times hat mal letztes Jahr gefordert, dass jedes Europäische Endspiel in Dortmund sattfinden sollte, alle, auch Uli Hoeneß und Co oder Kahn oder oder sprechen von etwas einmaligem in dortmund. das ist also nichtnur Fangesabbel. da ist schon was dran.

Wer noch nicht da war und auf der Südtribühne bei 82000 im stadion, der kan das nicht nachvollziehen.
Letztens war ich gegen Bremen im Stadion und neben mir ein kleines Kind gesessen, welches Bremen Fan war mit seinem Vater. Der hat leuchtende Augen gehabt und war total beeindruckt vom Satdion und der Stimmung. das sagt doch alles.
 
HSV wird es wahrscheinlich in die EL schaffen. Wer hätte das Gedacht? und Van Nistelrooy der Renter der soll abhauen wo der her gekommen ist. Der hat eh nixx drauf.
 
Naja was heißt, wer hätte das gedacht. es gibt noch viele Punkte zu vergeben, noch ist garnix entschieden.
selbst Bremen kann noch ne Serie hinlegen und in die EL kommen.
die ersten 6 können noch meister werden.

Von daher kann man man noch lange warten bis was entschieden ist. Einzig die Meisterschaft könnte sich schon halbwegs in den nächsten Wochen vorentscheiden.
 
Marcel^ schrieb:
@ Huhamamba:

Jup, alles richtig. Bis auf folgendes:



Wenn Du das so siehst, geht einiges im Fußball an Dir vorbei. Fußball lebt von der Stimmung, wenn auf der Dortmunder Südtribüne über 25000 Fans ausrasten weil ein Tor für den BVB gefallen ist (unabhängig von Rückstand oder Führung), weiß ich, wieso ich Fußballfan bin. Das ist einfach die absolute Krönung.

Erst wenn es für einen Verein mal nicht so gut läuft, trennt sich die Spreu vom Weizen. Auch in Fan-Hinsicht.
Na, wenn ein Tor für Bayern fällt, geht auch das Schlauchboot meist gut ab. ;) Die Aussage war auch nicht ganz ernst gemeint. Klar finde ich auch den Enthusiasmus der Fans gerade bei den "kleinen" abstiegsgefährdeten Vereinen und in den unteren Liegen bewunderswert, die bei Wind und Wetter ihre Mannschaft unterstützen, obwohl sie auf dem Papier stark unterlegen sind.

Mich nervt nur das ständige Gemecker darüber, wie ach so schelcht die Stimmung in der AA sei. Sie ist genauso, wie man es von einer Top-Mannschaft erwartet, die zum Siegen verdammt ist. In Barcelona, Madrid, Manchester, London oder Mailand wird auch nicht 90 min lang Samba veranstaltet. :p

Und München kann auf seine Weise Gänsehaut verbreiten, wenn Tausende Fans das Bayern-Emblem hochhalten.
http://www.youtube.com/watch?v=7gJkPZ2azj8&hd=1&t=3m25s

Pack ma's :evillol:
 
also ich kann dir defintiv sagen, dass zumindest in Manchaster und in Barcelona bessere Stimmung herrscht^^
kommt natürlich immer aufs Spiel an, und die Atmo in Spanien und England ist auch etwas anders.
Naja wollen wa ma nicht so hart sein, in München ists auch ne jute Stimmung, aber eben nicht so gut wie es sein soll:)
 
Richtig:)
Westfalenstadion FTW!:)
übrigens das übernächste Heimspiel gegen Pauli war nach wenigen Stunden ausverkauft. Irre wieder 82000. Eine Party nach der anderen!
 
Apropo Ausverkauft ;) Die Spiele des FC Bayern (Auswärts und Heim) sind seit 136 Spielen in Folge ausverkauft :D
 
Naja ob die aber 82000 füllen könnten?
Tolle Leistung. Wobei ich mich zumindest an kein Auswärtsspiel von Dortmund erinnern kann was nicht ausverkauft war.
 
Naja, für internationale Spiele hat der Signal Iduna Park weniger Platz als die Allianz Arena, da bei diesen nur Sitzplätze erlaubt sind. Folglich kostet es mehr, einmal die ganze Allianz Arena zu füllen. Wenn man jetzt noch berücksichtigt, dass die Anzahl der Bayern Fans die größte in ganz Deutschland ist, würde Bayern genauso leicht, wenn nicht sogar etwas leichter als die Allianz Arena, das Westfalenstadion füllen können.
 
getexact schrieb:
Naja ob die aber 82000 füllen könnten?
Gegen Lyon hätte man afaik auch 400.000 Karten verkaufen können, und das trotz der gesalzenen Preise eines CL-Halbfinals. :evillol:

Bei der Millionenmetropole und Welthauptstadt München wären denk ich auch 82k kein Problem gewesen. :)
 
da habt ihr wahrscheinlich recht.die fanbase ist natürlich höher.
schade nur, dass ihr keinen Tempel wie das Westfalenstadion gebuat habt.
Ähnelt eher einer Entertainmentbühne, will das garnicht degradieren, mir gefällts nur nicht soo gut. sieht mir zu futuristisch aus. die bunten Lichter von außen usw.

Ist aber Geschmackssache.
 
Bei BuLi Auslastung beträgt das Fassungsvermögen 72.000, die Karten sind meist vor Terminierung der Spiele schon ausverkauft.
Dauerkarten sind zumeist nur Leihweise zu bekommen...

Ich denke die 82.000 wären kein Thema, wahrscheinlich beißt sich Hoeneß schon in den Arsch weil er lieber eine schicke und verdammt teure Dritte Ebene hat bauen lassen statt die Kapazität höher anzusetzen....

Edit:
Über die Innengestaltung kann man ja gerne streiten, aber ich bitte dich, wenn vor einem CL Spiel die Allianz Arena das FC B Logo verkörpert ist das schon ziemlich geil :D
 
Als Fan sind solche Choreos sicher sehr geil, keine Frage!
Gibt bestimmt Gänsehautfeeling. Ich denke ob Bayern oder Dortmund, beides geile Stadien, aber in Dortmund ists noch eher ein Fußballstadion, in Bayern halt eher bissl mehr auf Show gemacht.
verscheiden Konzepte die die Gesellschaft im ruhrpott und die "high Society" in München repräsentieren.

denke das triffts gut. beides halt verschiedene Völkerchen, ich fühle mich wohl in "meinem" stadion und sage, dass es nix geileres gibt, wenns voll ist und bayern oder schalke kommen.

das selbe sagen die Bayernfans:)
 
Jo stimmt wohl, ich mein wäre ja auch bekloppt wenn wir hier auf einen Nenner kommen würden oder? :D
 
dann würde ich mir ernsthaft sorgen machen, wenn man die selbe meinung hätte^^
 
getexact schrieb:
da habt ihr wahrscheinlich recht.die fanbase ist natürlich höher.
schade nur, dass ihr keinen Tempel wie das Westfalenstadion gebuat habt.
Ähnelt eher einer Entertainmentbühne, will das garnicht degradieren, mir gefällts nur nicht soo gut. sieht mir zu futuristisch aus. die bunten Lichter von außen usw.

Ist aber Geschmackssache.
Naja ich find die Allianz Arena straht von den oberen Rängen aus verdammt viel Stolz und Erhabenheit aus. :D

http://www.fussballtempel.net/uefa/GER/Allianz_Arena.jpg


Von außen find ich das Design eurer Arena ja ganz schön, aber von innen sieht die Dachkonstruktion irgendwie komisch aus. :p
http://www.fussballtempel.net/uefa/GER/Westfalenstadion.jpg

Außerdem mag ich die abgeschnittenen Ecken nicht; hätte da viel lieber durchgehende Kurven gehabt. Aber wie du schon sagtest: Geschmackssache.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben