Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?


  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei Hummels sind wir einer Meinung, finde ihn auch etwas besser als Badstuber, also NOCH ;)

Wünsche mir sowieso in der Natio eine IV mit Stubi und Hummels.
 
Kann man immer anders sehen. Ich finde Merte langsam nichtmehr zeitgemäß.
Friedrich scheint mir aber in sehr guter Verfassung.

Im Moment sehe ich Friedrich und Hummels inner IV. aber leider wirds wohl nur ein Traum bleiben, denn Merte wird wohl noch lange spielen, solange Jogi trainer ist.

Schade, denn das Leistungsprinzip zählt dann leider nichtmehr, aber das ist schon länger so.
Klose spielt, anstatt Gomez, Merte statt Hummels, Podolski hat auch bis auf die letzten WOchen 2 Jahre lang quasi nur mist verzapft und hat trotzdem immer Stammplatzgarantie gehabt, also irgendwo bissl unverständlich, wobei der Erfolg dem Jogi natürlich recht gibt.
 
Podolski in der Nati ist immer ne sichere Sache.
Da hat er aber auch immer gut gespielt.
Merte ist doch immer noch ordentlich. Der hat im Moment einen Hänger, ist aber trotzdem noch ein sehr guter IV.
Hummels gehört allerdings meiner Meinung nach auch in die Nati.
 
Mertesacker stagniert seit rund 2 Jahren, aber er hat den Bonus, dass er schon ewig in der Natio spielt. Das wird bestimmt auch so beiben, wie ich Jogi kenne.

Tja, die Sache mit unserm Natio-Klose ist fraglich. Er wird auch nicht jünger und Gomez trifft momentan, wie er will. Klose wird den Verein am Ende der Saison zu 99% verlassen, vielleicht trifft er bei seinem neuen BL-Verein wieder regelmäßig (oder wenigstens mehr als 2mal die Saison :D).
Im Sturm ist alles offen, denk ich. Klose wird seinen Stammplatz dort nicht mehr lange halten können, wenn er gar keine Spielpraxis bekommt.

Ich hoffe auf Gomez.
 
Auch wenn spieler ihre Leistung in der Nati bringen, so finde ich es extrem fragwürdig diese Spieler dafür zu belohnen, dass sie stagnieren in Ihren Clubs und eine Nullbockstimmung haben, dann inner Nati natürlich alles toll finden und auf einmal leistung bringen.

Finde das bis zu einem gewissen Punkt ok, aber irgendwann wirds halt schwer das zu akzeptieren.
Dadurch wird nämlich den aufstrbenden Spielern gezeigt, dass deren Leistung nichts wert ist, weil eh immer die selben spielen.

Was Podolski bei Bayern und nun bei Köln gezeigt hat, war echt schlimm. Podolski jedoch konnte immer sicher gehen, dass er spielt, das gibt wiederum Podolski das Zeichen, dass er in seinem Club nicht unbedingt vollgas geben muss.

Bin mir sicher, dass Klose noch etws länger die Stammposition inne hat.
Gomez hat inner nati bisher nicht gut gespielt, also wirds wohl dabei bleiben, es sei denn Klose ist verletzt.
ich würde mir auch Gomez wünschen, weil er einfach trifft im Moment.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr eigentlich von Felix Bastians von Freiburg?
Der spielt ja wirklich eine hervorragende Saison und hat schon 7 Tore vorbereitet in 21 Spielen, was für einen LAV eine Menge Holz ist. Offensiv sehr starker Spieler, wie ist er defensiv so?

Er wäre doch auch etwas für die Nationalmannschaft, da auf LAV auch noch nicht klar ist, wer dort Stammspieler sein wird.
 
LAV bietet sich halt auch Schmerlzer an. Bastians hab ich jetzt noch nicht so genau beobachtet, hört sich aber sicher nicht schelcht an von den Daten.
Aber auch da muss man wohl sagen, dass seine Chancen eher gering sind auf sich aufmerksam zu machen.
Kleiner Club, geringere Chancen auf Nati. so würde ich es einschätzen.
 
Naja man kann es so sehen oder auch nicht. Das ein Spieler sich im Verein nur anstrengt damit er in die Nationalmannschaft kommt das halte ich mal für ein Gerücht und wenn Podolski in der Nationalmannschaft gut spielt dann sollte man ihn auch einsetzen.

Bei Mertesacker sehe ich es auch so das er zuletzt nicht gut war. Aber diese Schwäche hat er meines erachtens erst seit der WM. Ob er davor "stagniert" hat, darüber kann man sicher streiten aber er war einfach der Beste den wir auf der Position hatten. Nicht umsonst haben sich die Meisten vorher eher darüber gesorgt ob Friedrich neben ihm Leistung bringen kann oder jemand Anderes um dann im Turnier erstaunt zu sehen das es Freidrich war der Merte stabilisieren mussten.
Nun bin ich auch dafür nach Leistung zu gehen aber bei jeder Schwankung gleich den Spieler rauszukanten ist ja wohl auch kein Ding! Zumal Momentan ja auch kein Turnier vor der Tür steht vor dem auch mal den einen oder anderen Schnitt machen muss. Mertesacker schon dabei behalten aber verstärkt die jungen Leute wie Hummels und Badstuber einsetzen. Wenn er sich im Verlauf der nächsten Saison wieder fängt dann muss er sich gegen diese durchsetzen, wenn nicht dann war es das für ihn, mit Blick auf das nächste Turnier, erstmal.
 
Wo redet man denn von Schwankung, wenn ein Spieler wie Podolski seit über 2 jahren keine Leistung bringt?
Ich habe auch nicht gesagt, dass bei geringen Schwankungen sofort gewechselt werden soll.
Und ich habe auch nciht gesagt, dass man nur spielt um in die Nati zu kommen, wobei man da wieder streiten kann, denn eines kann ich dir sagen: als Profispieler ist es immer ein traum für die jeweilige nati spielen zu dürfen, dass heißt aber natürlich nciht, dass man ständig im Hinterkopf hat, dass der Bundestrainer zuschaut.

dennoch wissen Spieler wie Hummels und Co, die in der U21 schon Leistungen gebracht haben, irgendwann vielleicht auch in die A-Elf kommen und da finde ich es einfach ein verkehrtes Zeichen an die Jugend, Spieler, die permanent miese Leistungen bringen trotzdem regelmäßig in der Nati spielen zu lassen.
 
Hat mich sehr gewundert, dass vB nun doch gewechselt ist.
Aber das bestätigt meinen Eindruck, dass verdiente Spieler beim FCB keine Anerkennung bekommen, vorallem nicht von Herrn van Gaal, ne ne da bleib ich lieber Lautern Fan :) .....
 
getexact schrieb:
Wo redet man denn von Schwankung, wenn ein Spieler wie Podolski seit über 2 jahren keine Leistung bringt?
Ich glaube auch nicht das ich im Zusammenhang mit Podolski von einer Schwankung geredet habe...

Sicher haben die Spieler die zum Kreis der Nationalmannschaftskandidaten gehören (oder sich selbst dazu zählen) den Bundestrainer auch immer mal im Hinterkopf ich wollte ja auch nur Ausdrücken das das nicht alles ist.
Nach dem momentanen Stand würde ich Hummels sicher an die Mannschaft heranführen und auch einen Badstuber nicht aus den Augen lassen (zumindest sofern er regelmäßig spielt und an seiner Geschwindigkeit arbeitet). Es ist ja noch eine lange Zeit bis zum nächsten Turnier und da bietet es sich einfach an neue Spieler einzuarbeiten.
 
Die Frage ist aber auch, wie die Neulinge ins Mannschaftsgefüge passen.

Viele (inkl. mir ;)) haben sich vor der WM aufgeregt, wieso Löw diesen und jenen Spieler aufstellt. Aber offensichtlich hat sich der Herr Löw ein paar Gedanken gemacht und eine hervorragend harmonierende Mannschaft geformt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
haste recht, wenn man aber immer so denkt, dann ist man vielleicht 4 jahre Konkurrenzfähig, aber dann nichtmehr. den selben fehler hat auch Frankreich gemacht, zu wenig junge leute nachzuschieben und sie ins team einzubauen.
Das ist bei uns natürlich nicht so, weil wir genügend junge talente haben, aber man man muss sie auch einsetzen.
Der Trend zeigt es, dass man in der nati zu selten meiner Meinung nach Talente nachschiebt.
Die Stammelf ist nun schon lange dabei. nur selten kommt mal jemand wirklich in die 1. Elf siehe Hummels, Badstuber, Kroos, Schmelzer, GRoßkreutz, Bender usw...
oder irre ich mich da?
 
Badstuber ist Stamm-IV neben Mertesackergewesen in der Quali ;)
Kroos spielt auch ziemlich oft.
 
In der deutschen Mannschaft werden weitaus mehr Talente nachgeschoben als in anderen Nationalmannschaften, was vor allem auch daran liegt, dass wir so viele haben.
Im ganzen erweiterten Kader haben wir momentan nur noch 3 Spieler, die älter als 30 sind, die da wären Ballack, Klose und Friedrich. Und sein wir mal ehrlich, ganz ohne ältere Spieler geht es einfach nicht. Keine internationale Topmannschaft in Europa hat einen wirklich niedrigen Altersdurchschnitt außer vielleicht Arsenal und wohl auch Bayern nach dieser Saison, wenn van Buyten, Klose und eventuell Tymo oder Olic weg sind und van Gaal stattdessen zig Amateure nachrekrutiert hat (oder man sogar mal auf dem Transfermarkt nen 18-jährigen Argentinier gekauft hat).

Ansich ist doch gerade erst die letzte Jugendwelle über der Nationalmannschaft mit Müller, Badstuber, Khedira und Özil hergerollt und alle 4 haben sich in einem recht kurzen Zeitraum zum Stammpersonal entwickelt. Jetzt schon den nächsten Umschwung zu fordern, halte ich für stark verfrüht, vor allem wo der Rest des Stammpersonals sich aus 24-26-jährigen Spielern zusammensetzt, die alle noch mindestens 3 Jahre Zeit haben, um den Höhepunkt ihrer Karriere zu erreichen.

Klose ist vielleicht das letzte Argument, das gegen meine Argumentation sprechen könnte, aber es ist nur eine Frage der Zeit bis der auch in der Nationalelf durch Gomez ersetzt wird. Mmn ist diese Zeit mit dem nächsten wichtigen Länderspiel schon gekommen.
 
Huhamamba schrieb:
Metzelder einmal mehr mit einer Glanzleistung. :evillol: Der Fels in der Brandung bei Schlackes Abwehr.^^

Es ist sowas von erbärmlich was meine Schalker da leisten. Die Offensive ist ja noch halbwegs okay, aber wenn ich diese Defensive sehe, frage ich mich, ob die Jungs wirklich international spielen wollen :lol:. Irgendwann müssen sich Spieler auch mal fragen, ob da nicht doch eine riesen lücke zwischen Anspruch und Wirklichkeit klafft, aber das machen sie anscheinend nicht!

Ich halte Magath für einen super Trainer und einen kompetenten Manager, aber was ihn dabei geritten hat Bordon gegen Metzelder auszutauschen, ist echt eine Frage die keiner beantworten kann!

LG Stadtlohner
 
Zu Warhorstls Liste von jungen Spielern gehört noch Neuer. 5 neue Stammspieler seit der EM 08, so wenig finde ich das nicht.

Zu Schalke: Raul war bisher gut, Nürnberg kämpft mit allem was es hat, aber so schlecht finde ich Schalke bisher nicht (bis auf die 2x bei den Gegentoren), wird bestimmt spannend.
 
Sehr munteres Spiel und Schalke hätte zum Schluss den Sieg mehr als verdient gehabt, muss man neidvoll anerkennen.^^


Aber eurer Platz ist mal wieder der reinste Acker, oh je. Robben hätte sich darauf zehn Beine gebrochen. :p

Btw. jede Wette, wenn Schalke und Bayern weiterkommen, treffen die zwei im Halbfinale (auf Schalke) aufeinander. Es kann ja nur so kommen.^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben