Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
getexact schrieb:
Gustavo...Bayern hat mal wieder geldverbrennung betrieben. mir immernoch unbegreiflich, einen standard bullispieler, der vielleicht mal ganz gute Spiele bei HOFFENHEIM gemacht hat, ohne nennenswerte Erfahrung und megabombastspielen 15 Mio wert sein soll, sorry, das war dumm FCB. wie auch schon bei anderen Spielern, wurde ins Klo gegriffen.

Och ich denke der macht sich noch, bis jetzt konnte er ja im Prinzip noch garnicht im defensiven Mittelfeld spielen. Was er drauf hat konnte man im Hinspiel der Cl gegen Inter sehen, das war einfach überragend was er da gegen Sneijder gespielt hat.

Bayern hat doch angeblich soo viel Geld, und sooo viel geballten Fußballsachverstand im Club, warum schaffen die es nicht, ne Weltklassetruppe zusammenzubauen?
armutszeugnis vom Management. ich erwarte vom FCB im Sommer jetzt mal echt gescheite Transfers, sonst wirds bitter.
soviel Potential, aber trotzdem bringt man nur selten viel auf die Straße. inner Bulli reichts um alle 2 Jahre mal meister zu werden, aber inner CL, gelingt das evtl alle 10 Jahre. das kann nicht der anspruch des FCB sein.

Das sehe ich genauso. 90% der Spieler die man im Sommer 2009 geholt hat sind eines so ambitionierten Vereins nicht würdig ....
Eine gute Transferpolitik zeichnet für mich aus, dass eine Mannschaft punktuell verbessert wird, das braucht man einfach um oben mitspielen zu können. Aber diese regelmäßigen Hamsterkäufe des FCB wo sie dann wieder mit ihrem ganzen Geld prahlen ist schon witzig irgendwie ^^...

Wo war Gustavo denn bitte Geldverbrennung? Habt ihr die Spiele gegen Leverkusen oder Inter überhaupt gesehen? Der Typ hat ein riesen Potenzial und in seiner kurzen Zeit beim FCB schon mehr gute Spiele oder gleich viele wie Tymo gemacht. Dazu ist er gerade einmal 23...

Geldverbrennung wäre, wenn man jetzt Vidal holt. Den braucht man nämlich nicht, da man im DM gut besetzt ist. Sosa, dos Santos, Karimi, Hashemian, Braafheid etc. DAS war Geldverbrennung.

Du kannst mir aber immernoch nicht erklären, warum der 15 Mio wert sein soll?
warum soll denn jeder hampelmann, der 2! gute Spiele gemacht hat 30 Mio Mark wert sein?
jetzt mal blöd ausgedrückt. finde ich einfach total unverhätnismäßig. 15 Mio zahle ich für einen europäischen Topmann, aber nicht für einen jungen, zwar talentierten, aber der noch nix geleistet hat Spieler aus Hoffenheitm, ich bitte dich.
Nur weil er mal wieder nen Bayernspieler ist, MUSS er also zwangsläufig ein RIESENTALENT sein?
ich finde ihn langsam, unkreativ, kaum torgefährlich, durchschnittliche zweikampfwerte...naja. von mir aus könnt ihr 3 Gustavos für 45 Mio holen, aber die bringen den FCB leider nciht weiter.

Durchschnittliche Zweikampfwerte? Gustavo ist einer der besten Balleroberer der ganzen Liga...so viel dazu. Und Torgefahr muss von einem DM/IV auch nicht ausgehen, sondern von der Offensive...

Was sind denn Götze oder Hummels in deinen Augen wert? Bestimmt 20 Mio und mehr...

ShaÐe45 schrieb:
Durchschnittliche Zweikampfwerte? Gustavo ist einer der besten Balleroberer der ganzen Liga...so viel dazu. Und Torgefahr muss von einem DM/IV auch nicht ausgehen, sondern von der Offensive...

Was sind denn Götze oder Hummels in deinen Augen wert? Bestimmt 20 Mio und mehr...

ach der beste balleroberer der Liga?
dann zeig mir mal diese tolle statistik von ihm, wenn das doch so ist.
Ich habe nichts von Dortmund Spielern gesagt und auch nicht verglichen, wer wieder provozieren will und eine Kritik gegen einen Spieler oder CLub nicht akzeptieren kann, ist hier falsch. soviel dazu.

Gustavo hat diesen Marktwert, weil er erst in der letzten Transferperiode für genau diese Summe gewechselt ist. Wenn Bayern in der Winterpause 15 Mio für Gustavo zahlt, wird er nicht im Sommer für 10 Mio. € den Verein verlassen. So einfach ist das. Ein Spieler ist immer genau so viel wert, wie ein Verein bereit ist, für ihn zu zahlen.
Wenn er schlecht spielen sollte, geht sein Marktwert auch wieder runter, wenn er weiter solche Spiele macht wie gegen Inter oder Leverkusen, wird der Wert eher noch steigen und dann haben wir mit Schweini-Gustavo Ze Roberto-Ballack 2.0 :evillol:

Gustavo war im Endeffekt nicht 15 sondern knapp 20Mio. teuer. Insgesamt hätte ich aber auch nicht mehr als 10 gezahlt. Nur weil er vielleicht ein guter Balleroberer ist und gegen Sneijder gut gespielt hat ist das noch lange kein Grund, den Marktwert in absurde Höhen zu jagen und zu sagen 15Mio sind gut, ja fast billig! Sind ja Zustände wie in der Caipirinha-Liga...
Ist sicher geschuldet, dass man den brauchte, weil ja klar war, das man van Bommel verjagt und was das mit Braafheid und Demichelis sollte, ist mir auch noch nicht ganz klar...

Und ManU schlägt Schalke 2:1!

ohja dann hab ich wohl was nicht mitbekommen. Woher kam Gustavo nochmal?
also was hat der gekostet als er zu hoffenheim kam und wie lange hat er dort dann gespielt?
klar, wenn er 15 Mio gebracht hat, und Bayern das zahlt, dann isser wohl auch soviel wert, in meinen augen ists aber dennoch zu viel für so einen Grünschnabel.

kein internationales spiel gemacht glaub ich und natispieler war und ist er auch nicht oder?
naja egal, fand den transfer iwie unnötig.
erwarte halt von den großen Bayern bissl was anderes. zumindest denke ich, dass man was anderes erwarten kann oder?

PS: schalke gewinnt heute 1:0, habs im Urin.

@Warhorstl

So sieht es nämlich aus, Marktwertanalyse ist keine Leistungsanalyse. Das raffen schon die meisten auf tm.de nicht.

Wert ist ein Spieler erstmal das, was der Verein für ihn bezahlt. Die 15 Mio für Gustavo sind allemal besser angelegt, als 7 Mio für Pranjic oder 12 Mio für Breno.

Transfers innerhalb der Bundesliga sind wie z.B. auch in der Premier League immer etwas teurer. Die Engländer schieben sich da teilweise Spieler für Summen zu die nicht dem Leistungsvermögen entsprechen. Das gibt es bei uns in der Form nicht, aber Gustavo und Gomez sind im Ansatz 2 solche Transfers.

getexact schrieb:
ach der beste balleroberer der Liga?
dann zeig mir mal diese tolle statistik von ihm, wenn das doch so ist.
Ich habe nichts von Dortmund Spielern gesagt und auch nicht verglichen, wer wieder provozieren will und eine Kritik gegen einen Spieler oder CLub nicht akzeptieren kann, ist hier falsch. soviel dazu.

Naja Gustavo führt im Schnitt über 22 Zweikämpfe pro Spiel, und gewinnt über 60% (Sahin 56%) davon, das ist schon ein sehr guter Wert wenn man ihn mal mit anderen Topspielern aus der BuLiga vergleicht.

Bei ihm muss man noch etwas abwarten es ist gleichermaßen falsch ihn in den Himmel zu loben als auch in Grund und Boden zu reden, aber Potenzial hat er, ich denke da sind wir uns einig ....

Zuletzt bearbeitet:
ich rede ihn ja nicht in grund und Boden, aber ich rede davon, dass der FCB ne internationle Toptruppe auf die Beine stellen muss, mit dem Potential und Geld was sie angeblich immer im Überluss haben.
da passen solche Einkäufe von nobodys, die sicher talent haben von 15 Mio nicht rein.
das für mich keine kluge Personalpolitik. Gustavo ist kein schlechter, aber der Club sollte andere Ansprüche haben.

darum gings mir nur. alle 10 jahre inner CL mal ne gute Rolle zu spielen kann ja nicht das Ziel sein.

@getexact

Aber kein Verein dieser Welt kann sich nur Topspieler wie Robben oder Ribry leisten, die Mischung machts eben, man muss auch junge Talente kaufen und dann einfach hoffen, dass es klappt.
Gustavo fand ich da von den letzten Transfers noch am besten, da muss ich eher bei solchen Leuten wie Pranjic oder Braafheid den Kopfschütteln ....

Das ist aber normal heute...ein Hazard z.B. geht sicher nicht unter 25 Mio von Lille weg. Bale wird Tottenham, wenn überhaupt, für 50 Mio+ verlassen.

Heutzutage bezahlt man nunmal mehr Ablöse. Und Bayern kann keine 4 internationalen Topleute kaufen, da kostet einer nämlich mind. 25 Mio Euro außer der Vertrag läuft aus oder nur noch 1 Jahr.

4 auf einmal geht nicht, aber 1-2 pro Saison, dazu dann noch 1-2 super talente. das sollte machbar sein.
solche wie Braafheid, Breno, Pranjic, Altintop, Tymo..also das war nix, auch wenn die einige maaal ne gute Leistung zeigen, oder auch van buyten und Demicheles...das war alles nicht soo dolle.
das klappt ne zeitlang, aber auf dauer geht sowas schief...
dann schon gezielter und dafür bissl teuerer, wobei die spieler ja auch nicht gerade billig waren.

Spätestens wenn die AA abbezahlt ist, dann geht das wirklich jedes Jahr. :D Aber bis dahin sind es noch 5 Jahre...

Mir wären Topleute auch lieber, aber die müssen ja auch erstmal wechseln wollen. Und selbst Talente kosten heutzutage ja zweistellige Millionensummen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben