Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fisico schrieb:
Das ist vollkommen richtig, es entstehen Lücken, die natürlich erstmal genutzt werden müssen, ohne fähige Leute bleiben diese aber ungenutzt.
Passt das Defensivverhalten des Gegners auch noch gut zusammen, rennt jeder für jeden, was es noch mal schwieriger macht, die Lücken zu nutzen.
Irgendwann wird es aber auch mal klappen, weil es auf Dauer sehr risikobehaftet ist für den Gegner.
Außerdem treibt das alle oder die meisten Spieler in die eigene Hälfte, weil Defensiveverhalten gefragt ist, und die Wahrscheinlichkeit für Konter auch wieder verringert.

Das sehe ich genau anders herum. Dadurch, dass der Gegner in die eigene Hälfte getrieben wird, rücken natürlich auch die eigenen Spieler mit auf, gerade dadurch entsteht doch erst der Raum, der Kontertore ermöglicht. In den Spielen, in denen Bayern den Ballbesitz mal abgegeben hat (<50% Ballbesitz) wie z.B. gegen Leverkusen lief es defensiv deutlich besser. Da haben sie Leverkusen praktisch in der eigenen Hälfte eingezäunt und konnten lange Bälle abfangen, weil sie hinten immer eine deutliche Überzahl hatten. Sonst bedeutet der lange Ball nach vorne meist ein Kontergegentor, weil irgendwer in der Abwehr wieder pennt und keiner da ist, der den Fehler noch bereinigen kann.

ShaÐe45 schrieb:
Van der Wiel wäre für mich fast Worst-Case Szenario, von dem Typ halte ich gar nichts.

Sehe ich auch so, bei der WM fand ich den so grottenschlecht, seit dem habe ich ihn nicht mehr gesehen, aber damals hat er mich nicht überzeugt.

Dieser Enrique von Newcastle ist mir beim Spiel gegen ManUntd schon positiv aufgefallen und da war er ja noch garnicht im Gespräch, fänds cool wenn man sojmd verpflichten könnte ....

Ja, van der Wiel geht gar nicht. Aber Nerlinger sieht das wohl anders^^

Übrigens, Real hat 6:3 in Villareal gewonnen: Higuain mit einem Hattrick. Yay!

Ich glaube ob nun Lahm & Contento oder Lahm & Wiel macht Leistungstechnisch keinen Unterschied. Wobei ich mir hier eigentlich kein Urteil erlauben darf, mehr als 2 Spiele bei der WM habe ich von dem guten Mann nicht gesehen.

Meine Güte. Da sitzt man nichtsahnend vor dem Bildschirm und zockt Fifa, da kriegt man so eine Situationskomik reingedrückt... :lol:

Ich denke schon, dass van der Wiel Contento überlegen ist, trotzdem sollte man gemäß der gesteckten Ziele einkaufen. Und da das wohl mindestens die regelmäßige Teilnahme im CL-Viertelfinale ist, glaube ich kaum, dass vdW da der richtige Mann ist.

Wie gesagt ein Urteil möchte ich mir nicht erlauben, dafür habe ich zu wenig Spiele von Wiel gesehen. So schlecht schätze ich Contento aber gar nicht ein, man hätte ihn mal die Saison durchspielen lassen sollen. Statt den blöden Pranjic ständig irgendwo hinten als Lückenfüller.

Marcel^ schrieb:
Meine Güte. Da sitzt man nichtsahnend vor dem Bildschirm und zockt Fifa, da kriegt man so eine Situationskomik reingedrückt... :lol:

.

Das hatte ich auch schon bei Fifa11. Dann hab ich mir De Gea geholt. :D

Contento hatte aber eine Chance, nur hatte der da einige blasse Auftritte, was aber auch an seinem Vordermann Ribery lag, der nicht gut nach hinten arbeitet. Und wenn es unter dem Nachwuchsförderer van Gaal schon nicht hinhaut, dann auch unter keinem anderen Trainer beim FC Bayern, wo die Anspruchshaltung für die meisten jungen Talente trotz guter Anlagen schlichtweg zu hoch ist.

Außerdem wird man jetzt sowieso handeln und keine weiteren Risiken eingehen...

Contento könnte ich mir aber in Bremen vorstellen. Wir haben hinten links ein Dauerproblem und er wäre einer, der sich dort mit Stammplatz entwickeln könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Naja was heißt blasse Auftritte... in dieser Saison hatte er nicht viele Gelegenheiten bzw. war größtenteils verletzt. In der Saison davor hat durchaus positive Impulse gebracht.

wir brauchen contento nicht. silvestre entwickelt sich zu nem soliden posten während er boenisch vertritt. dieser wird auch bald wieder da sein und mit n bisschen praxis ist der auch wieder oben auf. und dahinter lauert wenn ich mich richtig erinnere noch perthel der verliehen wurde für spielpraxis. zudem können samuel sowie wesley ebenfalls LV spielen. da macht mir die RV position schon eher sorgen. vor allem wenn fritz mal ausfällt und naldo noch länger fehlen sollte. denn im sommer ist unsere verteidigerallzweckwaffe pasanen weg. klar haben wir noch einen wie schmidt der ne gute perspektive bietet, aber n reiner RV ist auch der nicht. und auch wenn wesley auch RV spielen kann, ist er da hinten fast schon ne verschwendung.

macht mal contento nicht so runter....:evillol:
er hat eigentlich immer gute leistung gebracht bei den spielen die er eingesetzt wurde...
man sollte lieber mal breno in den fokus nehmen..so was schlechtes hat die welt noch nicht gesehen...:lol:

@kl0k
Das sehe ich aber ganz anders als du. Ich halte Silvestre für ein unkalkulierbares Sicherheitsrisiko. Selbst wenn er sich etwas stabilsiert hat und die ganzen dicken Klöppse nicht mehr vorkommen, ist er dennoch eine Schwachstelle in der Hintermannschaft. Gegen St. Pauli hat er z.B. bei der Vorbereitung des 1:0 der Paulianer gepennt. Nach vorne kommt fast nichts von ihm, dazu Standards aus der untersten Schublade. Sorry, aber dieser Mann gehört ganz dringend weg. Der hat diese schwere Krisensaison mit seinen ungeheuerlichen Aussetzern ein ganzes Stück weit zu veranworten. Außerdem wird er bald 34. Wenn Allofs weiter auf diesen Franzosen setzt, spreche ich ihm jeglichen Sachverstand ab. Da muss ganz dringend was passieren, zumal Boenisch (der auch erst noch den Durchbruch schaffen muss) wohl erst zur 2. Hälfte 11/12 bereit stehen wird. Und in welcher Verfassung er nach 1,5 Jahren ohne Pflichtspiel sein wird, kann man sich leicht ausmalen. Fazit: Wir haben hinten links ganz drigenden Handlungsbedarf. Ein neuer Mann muss her, für den Silvestre dann als Backup fungieren kann (oder auch für die IV falls Not am Mann). Ob das nun Contento ist oder irgendein anderer halbwegs brauchbarer LV ist mir völlig egal. Hauptsache es passiert auf der Position was.

Ob man auf Samuel bauen kann, naja, wer weiß... die Berichte von seinen Trainingsauftritten lesen sich wenig optimistisch. Soll wohl erhebliche Defizite im taktischen Bereich haben. Ob er es noch packt, ist sehr fraglich. Soweit ich weiß hat er ja nur einen Vertrag bis zum Saisonende, oder?

wir brauchen contento nicht. silvestre entwickelt sich zu nem soliden posten während er boenisch vertritt.
Wer würde nicht den "soliden" aber im grunde stetig gefährlichen Posten dem jetzt schon besseres Talent vorziehen :D

Ernsthaft. Silvestre mag ein zwei Spiele besser gemacht haben. Aber sollte ein "solider" Posten(was ich noch anzweifeln würde) wirklich dem Anspruch von Weder Bremen genügen? Vor allem wenn wie du es ja beschrieben hast, Bremen auch einen Namen im internationalen Geschäft am einnehmen ist?

Für Bayern ist mein Wunschkandidat immer noch Bale, der ist defensiv gut und kann exzellente Akzente nach vorne setzen. Der geht auch als Ribery Ersatz, Lahm müsste dann halt defensiver spielen und man bräuchte einen IV, z.B. Vermaelen. Für die 6 wäre mir Vidal am liebsten, schade das so viel Geld für Gustavo rausgehauen wurde.

Gustavo...Bayern hat mal wieder geldverbrennung betrieben. mir immernoch unbegreiflich, einen standard bullispieler, der vielleicht mal ganz gute Spiele bei HOFFENHEIM gemacht hat, ohne nennenswerte Erfahrung und megabombastspielen 15 Mio wert sein soll, sorry, das war dumm FCB. wie auch schon bei anderen Spielern, wurde ins Klo gegriffen.

Bayern hat doch angeblich soo viel Geld, und sooo viel geballten Fußballsachverstand im Club, warum schaffen die es nicht, ne Weltklassetruppe zusammenzubauen?
armutszeugnis vom Management. ich erwarte vom FCB im Sommer jetzt mal echt gescheite Transfers, sonst wirds bitter.
soviel Potential, aber trotzdem bringt man nur selten viel auf die Straße. inner Bulli reichts um alle 2 Jahre mal meister zu werden, aber inner CL, gelingt das evtl alle 10 Jahre. das kann nicht der anspruch des FCB sein.

Ich habe fertig^^

ach echt? Dortmund wird Meister, also die Mannschaft, die seit dem 10 Spieltag dominierend vorne steht?^^
risikoreicher Tip würd ich sagen:D

Jo ich finde den Tipp auch sehr gewagt!

Aber nun zu etwas aktuellerem! Heute ist das Hinspiel im CL-Halbfinale Schalke gegen Manchester. Und Favorit ist Schalke!! ... Naja, zumindest wenn man an das Gesetz der Serie glaubt. Denn Manchester ist im Cl-Halbfinale noch nie gegen eine Deutsche Mannschaft weitergekommen. Wieso nicht das sieht man ja wenn man sich das letzte CL-Halbfinale von United gegen die Bayern anschaut. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben