Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schmerz, das war gestern eine ganz bittere Pille an einem rabenschwarzen Abend. :(
United ist dann doch eine andere Preisklasse. Da wurde ab Minute 10 gezeigt, wer dieses Spiel gewinnen will und wird. Das war Biss und nötige Aggressivität mit Pressing allererster Sahne, während S04 ständig einen Meter neben den Leuten stand und hinterherhechelte. Da sieht man, wie unverzichtbar Zweikampfverhalten und Stellungsspiel ist. Sarpei sah teilweise aus als hätte er Angst und wackelige Beine, wenn er den Ball hatte.
Was soll's, der Traum ist vorbei. Hoffentlich gibt es noch einen schönen Fight in Old Trafford zum Abschied. Trotzdem war es eine gelungene Europa-Tournee, die mächtig Laune gemacht hat. Das Spiel in Mailand werde ich nie vergessen. *thumbsup*

In Sachen Neuer bin ich mittlerweile der Ansicht, dass man ihn nicht abgeben sollte. Nächste Saison gibt es 4 CL-Plätze und mit Neuer stehen die Chancen wesenrtlich höher da reinzukommen. Der bringt dir 6-10 Punkte, also lasst ihn an Bord und pfeift auf die Ablöse.
Es sei denn, Bayern geht über 30 Mio. Dann könnte man vielleicht nochmal drüber nachdenken.

Hast natürlich Recht, 5:2 :)
Ergänzung ()

Mir wäre es auch lieber wenn Neuer 2012 dann kostenlos kommt. Für eine weitere Saison reicht Butt auf jedenfall noch aus.

6-10 Punkte sind aber sehr pessimistisch. Wo würde S04 jetzt stehen, hätte Neuer dem Verein nicht in zahlreichen Spielen den Arsch gerettet?

Da, wo Gladbach jetzt steht. ;)
Hast schon recht, aber ich sprach von nächster Saison und da werden wir nicht nochmal so eine historisch desolate Hinrunde zu sehen bekommen, oder hat da jemand Zweifel? 6-10 Punkte pro Saison kommt schon hin imho.

Ich hoffe inständig, dass nächste Saison wieder in geordneten Bahnen verläuft ;)

Transfergerüchte gehen los: VfB verpflichtet Traore. Bremen angeblich mit Interesse an Delpierre für den evtl. wechselnden Metzelder.

s.0.s schrieb:
Transfergerüchte gehen los: VfB verpflichtet Traore. Bremen angeblich mit Interesse an Delpierre für den evtl. wechselnden Metzelder.

Du meinst Mertesacker? :D

Die Gerüchte sind doch das schönste am Sommer :D Es sei denn, sie werden wahr. Ich sag nur Heiko Westermann :( -.-

Ich frag mich momentan echt wieso Neuer nicht zu ManUtd. geht, für seine Zukunft wäre das jedenfalls viel besser als wenn er zu den Bayern gehen würde. Fergie ist ja anscheinend vollkommen begeistert von ihm, im Red Cafe ManUtd. Forum sind sie auch vollkommen aus dem Häuschen und wünschen sich Neuer als Nachfolger von Van der Sar.
Wenn Neuer wirklich auf Titel aus ist, dann wäre ManUtd. jedenfalls die bessere Adresse. Allein schon das die einen Trainer haben der seit über 20 Jahren die Mannschaft trainiert sagt schon einiges aus. Und auch die Spielweise ist göttlich, Schalke war ja gestern nur noch beschäftigt irgendwie den Ball wegzubekommen, da war ab der 15 Min. kein richtiger Spielaufbau mehr vorhanden.

Wenn Neuer die CL gewinnen will, muss er einfach zu ManUtd. gehn, bei den Bayern wird das auch in den kommenden Jahren nix werden, denen fehlt wie Lahm schon mal sagte eine klare Spielphilosophie. Und ich glaube auch das es unter Heynckes zwar besser wird, aber für einen CL Titel wird das auch vorerst nicht reichen.

Hinzukommt auch noch, das es die Schalker Fans verstehen würden und er es sich somit nicht in Schalke verscherzen würde. Ein Teil der Bayern Fans will ihn eh nicht und in Manchester würde er mit Kusshand angenommen werden.

Den 4. CL Platz gibt es doch erst übernächste Saison, der hilft S04 so schnell gar nix.

ManUtd hat verdient gewonnen, klar, aber das 1:0 war echt unnötig. Warum darf Rooney den Ball annehmen, und erst dann rennen 3(!) Schalker auf ihn zu und Giggs hat Platz ohne Ende? Das war ja nicht das erste Mal, das die Roten diese Taktik angewendet haben, sogar der sat.1 Kommentator hat es schon davor erwähnt. Und Sarpei war ja total überfordert, wer stellt auch den gegen so einen Flitzer wie Valencia auf?

Nochmal zu den Bayern Transfers: Gegen Tymo kann man nix sagen, das der so weit unter den Erwartungen bleibt, war nicht abzusehen, bei Petersburg war er ein super Abräumer und Torgefährlich. Gustavo ist mMn aber zu alt, um noch den "Talent Bonus" zu haben. Vidal hätte da besser gepasst. Fábio darf auch gerne kommen, dann würde nur noch ein IV fehlen.

Und zu Traore: warum soll er zum VfB, er will nächstes Jahr erstklassig sein :D

Zuletzt bearbeitet:
Das sehe mit einer Einschränkung genauso. Sollte Bayern sich dazu überreden lassen, keine halben Sachen im Bezug aufs Personal zu machen, werden sie ganz oben mitspielen. Vor allem die Abwehr entspricht nicht im Ansatz ihren Ansprüchen.

Die Hysterie um Neuer wird wahrscheinlich auch nachlassen, da vor allem in der Liga weniger Arbeit auf ihn zukommen wird. ;) Die Schalker Defensive hat ihm diese Saison so viele Gelegenheiten gegeben, sich auszuzeichnen, solche Salven darf er nie wieder parieren.^^

xStram schrieb:
Den 4. CL Platz gibt es doch erst übernächste Saison, der hilft S04 so schnell gar nix.
Stimmt schon, aber dafür qualifiziert wird sich in der nächsten Saison. ;)

@tomapro
Die Sache ist ganz simpel: Neuer will nicht ins Ausland, warum auch immer. Ich für meinen Teil würde sofort auf die Insel wechseln, erst recht zu ManUtd, die Fans, Atmosphäre, Stadien, Spielweise sind nicht zu toppen. Erste Adresse!

@Marcel^
Nu mal nicht übertreiben, abgesehen von den Spielen in Dortmund und daheim gegen Bayern gab es keinen extremen Beschuss. :D

Fußball in England = geil
Land, Leute, Essen = Geschmackssache...

Genau deshalb würde ich auch nicht nach England wechseln wollen. Und Neuer will halt in Deutschland bleiben und da gibt es keine bessere Adresse als München.

Zum Glück reicht nächste Saison auch Platz 4, falls der FCB nochmal so eine Grottensaison spielt... :p

Tymo wurde als Super-DM geholt und da hat der vorher auch entsprechende Lesitungen gezeigt. Dass der in der Abwehr nicht so der Bringer ist, sollte klar sein.

Aber auch im DM hat Tymo oft nicht überzeugt und er ist auch schon 32...ich denke nicht, dass er Bayern noch groß weiterhelfen kann. Das DM bei Bayern ist entweder Schweinsteiger + Kroos oder Schweinsteiger + Gustavo.

Wobei Gustavo defensiv deutlich besser als Kroos ist, der kaum gute Spiele für Bayern gemacht hat.

Camillo schrieb:
Da, wo Gladbach jetzt steht. ;)
Hast schon recht, aber ich sprach von nächster Saison und da werden wir nicht nochmal so eine historisch desolate Hinrunde zu sehen bekommen, oder hat da jemand Zweifel? 6-10 Punkte pro Saison kommt schon hin imho.

naja wieso nur desolate Hinrunde?
biste dir da sicher? es scheint dir wohl entgangen zu sein, dass schalke in der Hinrunde 22 Punkte geholt hat und nun in der Rückrunde gerade mal deren 18 Punkte.
gegen München kann man nicht von einem sieg ausgehen, also wird die Rückrunde ähnlich desolat laufen wie die Hinrunde.
dabei hat schalke in 14 Spielen gerade mal 10 Tore geschossen und somit den zweitschwächsten Strum hinter Frankfurt mit 6 Toren. warum das auf einmal soviel besser nächstes Jahr laufen soll, und man hier schonwieder von Platz 1-4 spricht, ist mir ein Rätsel.
Der Größenwahn passt aber zu schalke.
Ohne Neuer wirds noch schwerer...

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist eher wie man ernsthaft davon ausgehen kann, dass sich die nächste Saison auch nur annähernd so ähnlich verhalten wird wie diese.

Und die logische Konsequenz ist davon auszugehen, dass sowohl Schalke als auch Werder Bremen sich wieder deutlich nach oben hin orientieren werden.

Wie man an der Champions League ja durchaus gesehen hat, ist der Kader durchaus fähig genug.

Ich glaube nicht, dass Schalke nächste Saison wieder ganz oben mitspielt. Bei Dortmund und Leverkusen wird sicher nicht der Kader geschwächt, sondern eher verstärkt. Die beiden werden, wenn es glatt läuft, mit Bayern wieder oben spielen. Danach sehe ich andere Teams, aber erstmal nicht Schalke.

Die schätze ich so auf Platz 6-8 ein.

Das kann alles sein, klar. Ob die Spielweise und die Leistuingsträger aber gehalten werden können bei Schalke ist ne andere Sache. am Anfang war das Argument, dass die Mannschaft noch nicht harmonieren kann, da viele neue Spieler geholt wurden.
jetzt ist die Saison rum und in der Bulli, und das ist nunmal der Maßstab, spielt man den größten dreck zusammen. außer Neuer, Farfan und Raul sehe ich da keine Topleute. Neuer geht und das wird kaum zu kompensieren sein.
mal sehen wie sich die ganzen Truppen, die nun diese Saison schlecht waren, nächstes Jahr positionieren.
Jede Mannschaft hat mal ne scheiß Saison, aber dennoch würde ich nicht soo konservativ denken, dass die alten großen Clubs, zwangsläufig nun nächstes Jahr wieder oben dabei sind.
die kleinen wie Mainz, Nürnberg, Freiburg, Hannover entwickeln sich stetig weiter, Leverkusen, Bayern sehe ich sowieso vom Potential her oben und Dortmund, wenn nicht alles schief geht auch, wird nen harter Kampt um die 4 Plätze denke ich. ob da dann schalke, stuttgart, WOB, Bremen auf einmal den großen Sprung machen, bleibt abzuwarten.

Ich denke, irgendwas zwischen 4 und 8 wird es für Schalke werden. Ist aber eh müßig sich darüber zu unterhalten. Wenn wir alle so geniale Tipper wären, würde das Tippspiel keinen Sinn ergeben. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben