Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist schon ziemlich rustikal, wie er mit gestrecktem Bein zum Ball geht, wo Alves noch sein Knie dran hat. Wenn er in den anderen voll reingerauscht wäre, hätte da auch eine größere Verletzung bei rauskommen können.

Ich finde Rot hier vertretbar. Gelb wäre aber auch gegangen und einem packenden Spiel vermutlich zuträglicher gewesen. Hmm, bleibt eine grenzwertige Sache. Im Pokalfinale hat der Schiri das besser gemacht und auf Platzverweise verzichtet, obwohl es da auch rustikal zur Sache ging.

Gestern hatte der Fussball ja wieder mal wieder echt Vorbildfunktion. :rolleyes:
Wenn bei der UEFA oder beim spanischen Verband irgendeiner Charakter hätte, würde man solche Partien gar nicht erst austragen. :o Ist ja immer dasselbe, wenn diese zwei hochverschuldeten und hochemotionalen (:rolleyes:) Teams sich gegenüber stehen. Einfach "Unentschieden" werten und bei UEFA-Cup-Spielen den Sieger auslosen. Fertig!

Kinder mit dem Fussball von der Straße holen wollen, damit sie sich dann bei Real gegen Barca ansehen können, wie man sich auf der Straße benimmt. :freak:
Das gilt natürlich nicht nur für diese beiden Vereine! :o

Zuletzt bearbeitet:
Generell sollte die Uefa langsam dafür sorgen dass sich Vereine wie Real, Barca, ManU, Inter usw. nicht so hoch verschulden dürfen. Zum Beispiel muss ein hochverschuldeter Verein seine Verbindlichkeiten um einen bestimmten Prozentsatz senken um an einem europäischen Wettbewerb teilnehmen zu dürfen.

Barcelona hat z.B. in der Saison mit 6 Titeln alleine 50 Millionen an Prämien ausgezahlt und damit seine Schulden weiter aufgestockt. Von Real und den italienischen TopKlubs braucht man gar nicht erst anfangen.

Vielleicht gehen dann die völlig überzogenen Preise die für Spieler bezahlt werden mal etwas in den Keller.

Zum Spiel gestern:

Mmn hat Stark ein gutes Spiel gepfiffen gestern. Die Rote Karte war hart, kann man aber geben. Allerdings hätte ich das ständige gemecker und das fordern nach Karten auch mit Gelb bestraft.

Das Ergebnis geht auch in Ordnung, da Real nur zerstört hat und wenig brauchbares gezeigt hat.

Mourinho ist zweifellos einer der besten Trainer im Moment, er ist wahrscheinlich sogar ein Genie wenn es um Taktik und Psychospielchen geht aber man weiß ja auch das Genie und Wahnsinn dicht beieinander liegen. Was er gestern wieder abgezogen hat fällt aber unter die Rubrik Wahnsinn. Er wäre die Bestbesetzung für das Märchen Rumpelstielchen falls das noch mal verfilmt werden sollte.

da sollte man in Deutschland doch schonmal anfangen. Die Kickers Emden mussten wegen 500.000€ Schulden 2 Ligen zwangsabsteigen, während Schalke, Hertha, Arminia usw. Schulden im 8-stelligen Bereich haben und, wenn überhaupt, ein paar Punkte abgezogen bekommen. Das aber auch nur im Fall Arminia.

ManUtd mit knapp 1 Mrd (!!) Schulden darf weiter einkaufen.

Bald gibt es ja die Regelung, dass nur noch das ausgegeben werden darf, was durch Transfers eingenommen wurde. Dadurch wird nicht nur die Jugend enorm gefördert, sondern auch gegen solche Transfersummen vorgebeugt. Außerdem wird es nur noch schwer möglich sein, eine Mannschaft aufzubauen, wo sogar die Bank und teilweise die Reserve internationale Klasse besitzt (Real z.B.).

Junge war Real gestern hässlich! Und generell was für ein Kackgame! Hat sich ja voll gelohnt! :D

Wer allerdings im eigenen Stadion nur hinten drin steht und auf alles mehr als grenzwertig drauf geht, was sich auf dem Platz bewegt, der hat es auch verdient zu verlieren!

Was mir beim Pokalfinale und auch gestern beim Spiel aufgefallen ist war das die mehr mit dem Schiri am reden sind als sie mit dem Ball spielen.

Und zudem muss ich sagen: Für mich ist die Bundesliga weitaus attraktiver als die Primera Division
Italien ist nur noch ne Rentnerheimat nur die Englische Liga ist wirklich intressant

Da gibt es 2 Power Vereinen und wenn einer 1 Spiel verliert hat der andere die Meisterschaft eh schon fast gewonnen !
Es ist doch bestimmt so das die Vereine dort die gegen Barcelona antretten bestimmt von anfang an schon keinen Bock haben...
Auch die Spielweise von Real gefällt mir persöhnlich besser es ist einfach schnellerer Fussball mit Fehlpässen
In Barcelona spielen sie wirklich mit einer außergewöhnlichen Ballpräzision und warten nur auf einen Fehler des Gegners dann kommt der Typische Doppelpass und der Ball ist drine WOHOW tolles Tor (wer Ironie findet kann sie behalten)

Habe gerade gelesen das Ferguson nach dem Spiel auf Schalke mit Eckhard Krautzun zusammen gesessen haben soll und dabei geäußert hat das er es bereut nicht mehr um den bärenstarken Neuer gekämpft zu haben. Ich denke wir können alle Manuel Neuer dankbar sein das er sich für Bayern entschieden zu haben scheint, so können wir ihn wieter in der BuLi sehen.

Exar_Kun schrieb:
Im Pokalfinale hat der Schiri das besser gemacht und auf Platzverweise verzichtet [...]

Im Pokalfinale gab's auch eine rote Karte für Di Maria. In allen 4 Clasicos diese Saison gab es jeweils eine rote Karte ;)

Die Höhe war ja die Schauspieleinlage von Dani Alves. Macht nach dem Pepe-Foul den sterbenden Schwan, Pepe kriegt rot, Alves lässt sich vom Platz tragen. Sobald er draußen ist, hüpft er auf und gibt auf dem Platz direkt wieder Vollgas :rolleyes:

Diese Schauspielerei allgemein geht mir sowieso auf die Nerven, das ist doch kein Sport mehr:mad:
Klar geht es um viel, das ist aber kein Grund zu betrügen. Wie kann man dabei noch ein ruhiges Gewissen haben, wo ist die Selbstachtung? Ausserdem würde ich mir einfach Dumm vorkommen mich dauernd am Boden zu wälzen und das Schmerzverzogene Gesicht zu zeigen. Man könnte ja meinen die Spieler lernen das einmal in der Woche, wie man glaubwürdig Schmerzen zeigt.
Für mich gehört das klar Bestraft, wenn nötig auch nach dem Spiel - zu vergleichen mit einer Tätlichkeit. Und das Video von Motta gegen Sergio ist einfach die Höhe. Angeblich hat Barca ja noch den Fairness Preis gewonnen?!

So das musste mal raus...

XantoZ schrieb:
Im Pokalfinale gab's auch eine rote Karte für Di Maria. In allen 4 Clasicos diese Saison gab es jeweils eine rote Karte ;)

Stimmt, aber erst in der 118. Minute... die hatte damit weit weniger Einfluss auf das Spielgeschehen als die gestrige.

Danny-L-1887 schrieb:
Bald gibt es ja die Regelung, dass nur noch das ausgegeben werden darf, was durch Transfers eingenommen wurde.

Hat da jemand mehr Infos zu? Ich will mich damit mal genauer auseinandersetzen und gucken, wo die neuen Schlupflöcher sind, die die UEFA offen gelassen hat. Wenn nämlich nur die Transfereinnahmen die Transferausgaben bestimmen, dann sinken eben demnächst die Ablösesummen bzw. es wird häufiger ablösefrei gewechselt, dafür steigen die Gehälter, da bin ich mir sicher.

Showboat schrieb:
Generell sollte die Uefa langsam dafür sorgen dass sich Vereine wie Real, Barca, ManU, Inter usw. nicht so hoch verschulden dürfen. Zum Beispiel muss ein hochverschuldeter Verein seine Verbindlichkeiten um einen bestimmten Prozentsatz senken um an einem europäischen Wettbewerb teilnehmen zu dürfen.

Blödsinn, solange die Vereine zahlungsfähig bleiben, ist alles in Butter. Ein Verein ist ein Unternehmen und Unternehmen finanzieren sich genau wie? Richtig, mit Krediten. Und Kredite sind was? Richtig, Schulden bei einem Geldgeber.
Warum man nun aber 40Mio für Carrol zahlt, erschließt sich mir aber nicht.:freak:

Warhorstl schrieb:
Hat da jemand mehr Infos zu? Ich will mich damit mal genauer auseinandersetzen und gucken, wo die neuen Schlupflöcher sind, die die UEFA offen gelassen hat. Wenn nämlich nur die Transfereinnahmen die Transferausgaben bestimmen, dann sinken eben demnächst die Ablösesummen bzw. es wird häufiger ablösefrei gewechselt, dafür steigen die Gehälter, da bin ich mir sicher.

Habe mich selbst damit noch so gut wie gar nicht befasst, daher kann ich da kaum was zu sagen. Soll aber hauptsächlich gegen die ganzen Investoren vorbeugen, die Geld in die Vereine pumpen.

Denke auch, dass vorallem Vertragslaufzeiten stark verringert werden. Und wie gesagt, die Jugendarbeit wird einen viel höheren Stellenwert bekommen :)

Diese Regelung ist seit Jahren im Gespräch und es hat sich nichts getan. Da stecken doch so viele Leute mit Kohle drin wie Abramowich, Saudis bei ManCity oder das neue "Team Dubai" usw. usf. Die werden das zu verhindern wissen sonst wäre das Geld zum Fenster geschmissen. Ist es eigentlich auch so weil ein Club niemals das Geld einspielen kann das er ausgibt. Die wissen einfach nicht wohin mit dem Geld.

Unsere Vereine sind auch teilweise verschuldet. Es lohnt sich ienfach nicht einen teuren Kader zu haben wenn man nicht jedes Jahr min. das Halbfinale erreicht. Die Ablösesummen und Gehälter sind extrem.

Edit: Was ich gut finde vom HSV, die haben ein Freundschaftsspiel bei RB Salzburg abgesagt mit der Begründung: "Wir unterstützen die 50+1 Regel."

Zuletzt bearbeitet:
ist diese Regelung noch nicht durchgesetzt? :confused_alt:

Hörte sich manchmal bei dem, was die Kommentatoren so sagten, an, als würde die ab Sommer gelten

@Camillo: Vielen Dank.

Dann ist jetzt nur noch zu hoffen, dass dieses Programm auch den gewünschten Erfolg erzielt und sich auch wie geplant umsetzen lässt.

Das Foul von Pepe war gar nix, der hat Alves nicht mal getroffen. Gibt Videos, die das glasklar belegen, nur konnte Stark das in Echtzeit einfach nicht sehen...

Aber ich fand, Barca wurde gestern schon bevorteilt, denn Mascherano hat Pepe auch umgetreten, nur er hat tatsächlich getroffen. Das hätte dann auch Rot sein müssen.

Genau, er trifft ihn nicht, wollte bloß den Ball blocken :rolleyes:

Anhänge

• pepe.png
    pepe.png
    195,4 KB · Aufrufe: 150
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben