Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?


  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du meinst die Szene wo er 6 Tätlichkeiten oder sowas in der Art nacheinander begeht ? :D
 
Pepe hat seinen Ruf auf jeden Fall wieder bestätigt als Treter. Das kann man nicht anders sagen. In Folge dessen wurde The One auf die Tribüne verbannt, das war sozusagen der Anfang vom Ende Reals.

Und wie gesagt, Adebayor hätte für seine Tätlichkeit direkt noch rot bekommen müssen.

Aber egal, Barca hat das Spiel 2:0 für sich entschieden, und das bei Real. Perfekte Ausgangssitiuation, wobei ich mir gewünscht hätte, dass das Rückspiel durch ein knappes Hinspiel nochmal an Spannung hätte zulegen können.
 
KL0k schrieb:
silvestre war ne notlösung und musste ins kalte wasser geschmissen werden. die komplette verletztenhistorie will ich jetzt nicht schon wieder ausgraben. aber jeder der in der hinrunde genau hingesehen hat, hat gesehen das da nie die selben 4 leute in der abwehr standen. dazu dann noch fehlendes mit nach hinten arbeiten des restlichen teams.
anyways.. namen?

wiese, ob er bleibt oder nicht - dahinter steht mielitz bereit, der mit nötiger praxis in zukunft auf nem vergleichbaren level sein kann und das in seinen einsätzen auch schon bewiesen hat.
merte, IV säule, genauso hier wie auch in der NM.
fritz - wäre lahm nicht, wäre er 100%ig immernoch der RV in der NM seit er sein leistungsloch überwunden hat.
naldo (wenn wieder zurück), in topform bester IV der liga wenn man mich fragt.
frings wird langsam wirklich alt, aber hat diese saison nochmal ordentlich aufgedreht als es drauf ankam.. bargfrede wird in seine fußstapfen treten, hatte n bisschen pech und n durchhänger wie auch der rest.
die kurzeinsätze die wesley bisher zeigen konnte, zeigen klar das in dem noch einiges steckt - evtl sogar der mittelfeld dirigent, den man so in unserem team vermisst. (aber auch dahingehend steckt noch was in der u23 mannschaft, frage is nur welcher von denen sich durchsetzen wird über lang)
marin, verdribbelt sich oft in gegnern, aber mit nötigem raum macht der auch einiges, oder reisst auch mal löcher für andere so wie er die leute binden kann.
arnautovic fehlt noch der torerfolg - wer ihn aber in holland oder der NM gesehen hat, weiss das noch einiges in ihm steckt - ist nicht umsonst österreichs hoffnungsvollstes offensivtalent der letzten 20 jahre, auch wenn mourinho ihn verflucht hat.
pizarro - muss ich zu ihm worte verlieren? erfolgreichster ausländischer torschütze der bundesliga-geschichte. nuff said.
wagner, wie auch boenisch schon bei den turnieren der u21 aufgefallen und kommt hier endlich langsam in tritt.
das nachwuchstalent schmidt der im ersten einsatz gegen tottenham schon gezeigt hat was er leisten kann - ihm fehlt noch konstanz, aber er war wohl die überraschung des jahres.
hab ich jemanden vergessen? mit sicherheit, aber das sind allein jetzt die, die man sogar als aussenstehender wahrnehmen müsste, wenn man nicht von einer hassbrille alles getrübt sieht.

mittelfeldstratege.. dieses jahr ist das erste jahr seit ich glaube einer dekade in der wir keinen aktiven spielmacher auf dem platz haben. das dauert ne ganze zeit bis sich sowas festigt, das die impulse nicht mehr von einem einzelnen dirigenten kommen, sondern auch selber mal initiator sein muss und der rest dann durch das eingespielte kollektiv kommt.
und jeder erzählt, das werder nicht investieren könnte (als homogenster club der liga - is klaaa). der gag is das werder sowas nur punktuell und in kleinem rahmen tun muss. leistungsträger versucht man zu halten und drum herum wird nachgebessert mit talenten. zumal ständig potenzialträchtige perspektivspieler dazustoßen, was man als aussenstehender vielleicht gar nicht so wahr nimmt.
aber die aushilfsaktionen der u23 spieler haben das denke ich eindeutig gezeigt. und seitdem sind schon wieder welche dazugestoßen wie stevanovic oder ausgeliehene wie futasc perthel und co..

Ich könnte dir exakt so eine Auflistung mit dem HSV machen. Im Endeffekt haben die genausowenig gerissen. Wenn das Team nicht zusammenpasst, bringen einem die besten Einzelspieler nix (siehe Real in den letzten Jahren, wo in der CL immer im Achtelfinale Schluss war).
 
@danny
das is doch der gag an der sache - der hsv hat ja auch spieler die durchaus gut sind - das sag ich sogar als bremer. wir hatten (oder haben immernoch?) die verletztenseuche und neues grundgerüst an spielermaterial.. und der hsv.. ganz ehrlich.. ich bin der meinung das die ganzen vergeigten jahre quasi dem vorstand verschuldet sind und stattdessen hat man trainer verheizt und teilweise skurile transfers getätigt. da waren aber echt einige glücksgriffe drunter wie elia, pitroipa, boateng.. oder das anheuern von Ze (oder auch RVN) war auch ne gute entscheidung. aber das war alles nur kaschieren der symptome, weil da einfach kein klar erkennbares konzept vertreten wird bzw. wurde - mal sehen was der neue trainer und der umbruch so bewerkstelligen
 
Dass der Vorstand die Schuld getragen hat musst du mir nicht erköären, ich war immer einer der ersten, der die Entlassung von Hoffmann gefordert hat :D Ich bin auch sehr gespannt, denke aber, dass Oenning der Falsche dafür ist. Wir haben nichts mehr zu verlieren, und viel schlechter kann es nicht werden. Warum also dann nicht schonma die Spieler nicht mehr aufstellen, die nächstes Jahr nicht mehr dabei sind? Warum jede Woche wieder einen desaströsen Heiko Westermann aufstellen, der NICHTS kann? Ein Besic vergammelt auf der Tribüne, ein Son auf der Banl - warum?
 
Das war im Leben keine Rote Karte für Pepe.
Die Schiedsrichter-Entscheidung hat das Spiel entschieden, nicht Messi oder sonst wer. Aber das wird man da Stark Deutscher ist in der Medienlandschaft wieder komplett anders sehen.
 
Meiner Meinung nach war die Rote gegen Pepe absolut berechtigt.
Wie der da reingeht, voll durchzieht, geht echt überhaupt nicht.
 
So etwas passiert doch jedes WE in der Buli. Zwei gehen zum Ball, der eine kommt früher ran und bekommt dann das gestreckte Bein vom anderen auf den Fuß oder Schienbein. Da muss man einem Spieler Absicht unterstellen und ob das Absicht war naja...gelb ok, aber glatt rot ist es mMn nicht da man absolut keine Absicht unterstellen kann. Zweikampf 0815.

Ich versteh das eh nicht dass für massig Fehler bekannte Schiris solche Spiele pfeiffen. Ist ja nicht das erste Mal.
 
@danny

vllt überrascht euch der oenning ja ;)
ich glaub die einzige frage is, ob der vorstand bei dem angesprochenen umbruch wirklich die füße still halten kann und wie ausgearbeitet das konzept als ganzes ist. wenn sich jetzt immer mehr vereine so einem klaren stil wie von werder oder dortmund annähern, solls mir nur recht sein, weil im endeffekt alle davon profitieren.
aber mal im ernst - was kann da schief gehen? viel krummer als die letzten jahre kanns beim hsv doch kaum noch werden. ich glaub das einzige was da noch nich passiert is und was dem ganzen noch die krone aufsetzen würde, wäre der abstieg - aber davon ab, war doch nahezu schon alles dabei wie beim verliebt sein - von himmelhoch jauchzend bis zu tode betrübt. :D
und wenn da endlich mal was langfristiges umgesetzt wird, was vllt noch nicht im ersten jahr fruchtet, aber nach und nach konstant besser wird.. klingt doch cool.
 
Wie auch immer man die rote Karte gegen Pepe beurteilt, eins ist auf jeden Fall klar, Barca hat das Spiel verdient gewonnen. Sie waren die einzigen die zumindest versucht haben Fußball zu spielen. Mourinho hat wie schon letztes Jahr mit Inter nur auf Provokation auf und neben dem Platz sowie Spielzerstörung gesetzt. Die Pressekonferenz eben war ein Witz von ihm, hat wieder auf alles und jeden geschimpft, UEFA, Schiri, Barca dabei hat er es verbockt mit seiner Zerstörungstaktik. Gouardiola war ganz Gentelman like in den Interviews und hat sich bei fragen über Real garnicht geäußert, was er aber auch nicht mußte da sein Team die richtige Antwort bereits auf dem Platz gegeben hat. Übrigends neben Messi war für mich Xavi der überragende Mann mit 156 Ballkontakten, er ist der eigentlich Man of the Match für mich. Fast jede Aktion hatte Hand und Fuß bei ihm.
 
s.0.s schrieb:
So etwas passiert doch jedes WE in der Buli. Zwei gehen zum Ball, der eine kommt früher ran und bekommt dann das gestreckte Bein vom anderen auf den Fuß oder Schienbein. Da muss man einem Spieler Absicht unterstellen und ob das Absicht war naja...gelb ok, aber glatt rot ist es mMn nicht da man absolut keine Absicht unterstellen kann. Zweikampf 0815.
Ob Absicht oder nicht ist völlig egal, das könnte auch niemand objektiv beurteilen. Die Regel besagt, dass es bei grobem Foul, bei dem eine Verletzung des Gegners billigend in Kauf genimmon wird, eine roten Karte gibt und das war durchausder Fall, schließlich hat der ihn im vollen Lauf mit der Sohle erwischt. Wenn das keine rote Karte ist, was dann?
 
KaisA™ schrieb:
Und wie gesagt, Adebayor hätte für seine Tätlichkeit direkt noch rot bekommen müssen.
Hab ich was verpasst, oder meinst du den Körpereinsatz wo er das Fliegengewicht wegschubst? War nie und nimmer eine rote.
 
@aspro Hab mir gerade noch die Wiederholung angeschaut. Naja grob ist für mich was anderes. Aber astreine 360° Flugeinlage. http://www.youtube.com/watch?v=Lw6EngFr9Pc#t=0m9s

Wayne, ich würde sowieso viel mehr laufen lassen und überhaupt...Ach unter meiner Führung würde Fussball ganz anderes aussehen :D

Aber Real hat Barca immer besser im Griff wenn ma das mit den letzten Jahren vergleicht. Reicht aber immer noch nicht.
 
"Dieses Video enthält Content von UEFA. Dieser Partner hat das Video aus urheberrechtlichen Gründen gesperrt."

Wie arm ist das denn? :D
 
Hi
MC´s schrieb:
Übrigends neben Messi war für mich Xavi der überragende Mann mit 156 Ballkontakten, er ist der eigentlich Man of the Match für mich.

er ist die Seele des Spiels bei Barca und der Spanischen Nationalmannschaft.
Kannst eh mit Pele, Beckenbauer, Cruyff, Platini oder Zidane vergleichen, wenn nicht besser.
Für mich der beste Spieler der letzten 5 Jahre dazu Juniorenweltmeister, Europameister und Weiltmeister.

Wiki:
Ende 2009 gewann Barcelona zusätzlich zur Meisterschaft, Pokal und CL, den UEFA Super Cup, den Supercopa de España und die FIFA-Klub-Weltmeisterschaft, damit gelang Barça was noch nie eine Mannschaft schaffte: alle sechs möglichen Pokale in einem Jahr zu gewinnen

Cu
 
KL0k schrieb:
@danny

vllt überrascht euch der oenning ja ;)
ich glaub die einzige frage is, ob der vorstand bei dem angesprochenen umbruch wirklich die füße still halten kann und wie ausgearbeitet das konzept als ganzes ist. wenn sich jetzt immer mehr vereine so einem klaren stil wie von werder oder dortmund annähern, solls mir nur recht sein, weil im endeffekt alle davon profitieren.
aber mal im ernst - was kann da schief gehen? viel krummer als die letzten jahre kanns beim hsv doch kaum noch werden. ich glaub das einzige was da noch nich passiert is und was dem ganzen noch die krone aufsetzen würde, wäre der abstieg - aber davon ab, war doch nahezu schon alles dabei wie beim verliebt sein - von himmelhoch jauchzend bis zu tode betrübt. :D
und wenn da endlich mal was langfristiges umgesetzt wird, was vllt noch nicht im ersten jahr fruchtet, aber nach und nach konstant besser wird.. klingt doch cool.

Wobei der Absturz in das Mittelmaß ja doch recht schnell ging. 2 Jahre in Folge in insgesamt 3 Halbfinals ist an sich schon eine gute Leistung.

Das Problem ist, dass das Hamburger Publikum leider sehr verwöhnt ist. Steht es nach 20 Minuten noch 0-0 gegen Freiburg wird gepfiffen. Und genau das wird den Umbruch nicht erleichtern. Da werden dann wieder starke Spieler gefordert. Holt man sich z.B. einen Baumann als neue Nummer 1, was ich übrigens sehr begrüßen würde, wäre das Geschrei hoch, dass der HSV Transfers tätigt, die unter ihrem Niveau sind, da kaum einer der Eventfans den Namen kennt.

Dass Torun jetzt zur Hertha wechselt finde ich gut, obwohl es ja dem angestrebten Jugendkonzept total wiederspricht. Er leistet nichts und fordert eine Stammplatzgarantie... direkt aussortieren.

Ich bin mal gespannt, wer alles kommt. Wenn der HSV ein bisschen Gelder an Transfers einnimmt, können sie sich gut eindecken.

Drobny verkaufen, für das Geld Baumann holen
Westermann und Mathjisen verkaufen, für das Geld einenZanka holen, Besic in die Startelf, noch 1 oder 2 IV als Backup von dem Restbetrag holen
Demel verkaufen, Ersatz vorerst nicht im Bedarf (Diekmeier und Rincon können auch RV), eventuell bei einem Zimmermann vom KSC anklopfen
Aogo verkaufen, Geld sparen, Sowah aufstellen
Elia verkaufen - Ben-Hatira aufstellen
Jarolim verkaufen - Pannewitz und/oder Perdejaj günstig verpflichten
Ze ziehen lassen
Trochowski geht zum FC Sevilla - ggf. einen jungen Spieler als ZM/OM-Backup verpflichten (z.B. Eriksen von Ajax ausliehen mit einer Kaufoption, die durch eine mögliche EL-Teilnahme zu stemmen wäre)
Torun geht zu Hertha - bei Lasogga in Berlin anklopfen
Ruud ziehen lassen
Guerrero verkaufen - dafür die 4 Mio feste Ablöse für Petersen bezahlen

Ansonsten auf Jugend setzen, viele junge, verliehene Spieler kommen zurück (z.B. Arslan), da kann man sich Back-Up aneignen. Ggf. noch ein paar junge dazuholen für sehr wenig Geld. Lössl von FC Midtyjiland z.B.
 
Am geilsten fand ich gestern Abend eh, dass Mourinho 1,5m neben der Ersatzbank auf der Tribüne saß und dennoch mit seinen Leuten per Notizzettel kommuniziert hat, was für ein Selbstdarsteller unglaublich :D

Mourinho ist in meinen Augen einfach nur ein Schwachkopf, der nicht verlieren kann und stattdessen immer direkt auf die Schiedsrichter losgeht. Das Spiel war eine einzige Sauerei seitens der Spieler, dieses ständige Rumgeheule und direkt zum Schiedsrichter laufen, sowas gibt es in der Premier League nicht, da spielt man weiter, das Verhalten der Spieler untereinander war respektlos und bestimmt nicht vorbildlich.

Und dann noch zu sagen, dass die roten Karten nicht berechtigt war trägt dann noch zur Ironie des ganzen bei, ich finde, dass Stark bei eigentlich allen Entscheidungen richtig lag, aber es ist auch klar, dass es viele Menschen gibt die den Spielverlauf am Schiedsrichter festmachen, mMn ist das absurd, die Spieler waren die Übeltäter gestern …
 
Das mit den Zetteln kannst du Mourinho nicht anlasten, weil das jeder Trainer so macht. Oder von der Tribüne per Handy...aber irgendein Feindbild braucht man halt.
 
Jetzt habe ich das Foul, das zur roten Karte für Pepe geführt hat auch gesehen. Da gibt nicht jeder Schiedsrichter eine rote Karte. Das war ne sehr harte Entscheidung.
Die Highlights auf der Sky Seite waren leider recht kurz und Rudelbildung wurde nicht gezeigt, ausser kurz die in der Halbzeitpause, die zum Platzverweis von Pinto geführt hat.
Diese andauernde Rudelbildung war aber auch schon im spanischen Pokalfinale zu sehen. Ich fnde beim ersten Mal sollte der Schiri allen eine Verwarnung geben und sollte es nochmal dazu kommen, jedem beteiligtem Spieler gelb wegen Meckerns zeigen. Dann hört das ganz schnell auf.

In meinen Augen ist Mourinho ein arrogantes A******h, aber als Trainer ist er einer der besten. Und das mit den Zetteln wird nicht nur er so machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben