Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Muss man abwarten, was mit Mourinho passiert. Der wurde aus genau einem Grund geholt: um Barca zu schlagen.

Es ist logisch, dass da jetzt immer das 5:0 vorgehalten wird, aber eigentlich war Real immer auf Augenhöhe. Vielleicht nicht so elegant, aber mit dem Stil den Mourinho nunmal spielen lässt und der die eine oder andere Karte forciert.
Man hat nach etlichen Jahren die Copa del Rey gewonnen und man kam bis ins Halbfinale der CL, da dachte man ja auch, das schafft Real gegen Lyon in diesem Jahrtausend nicht mehr.
In der Liga wiederum hoffnungslos abgeschlagen und hätte man die beiden Spiele gegen die Abstiegskandidaten gewonnen, wäre sogar der Titel noch drin, aber das sind nur brotlose Rechnungen.

Das ist eigentlich von 0 auf 100 mit Mourinho und man merkt ja auch erst jetzt, am Ende der Saison, richtig wo die Reise mit Mourinho hingeht und wenn man ihn behält wird da in Madrid eine Mannschaft stehen, die dem galaktischen spielerisch wieder würdig sein wird.

Und Mourinho versteht es wie kein zweiter, eine Mannschaft ineinander auszurichten. Der setzt die Zahnräder der unterschiedlichen Spieler zusammen, das ist unglaublich. Davon würde Sahin - wie Özil - enorm profitieren.
Özil hat in Madrid ein unglaubliches SPielverständnis bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
ne das kann ich wirklich nicht Gamer. in den Kopf kann man niemanden schauen.
Ich lobe ihn nicht in den Himmel. warum ist es so schwer zu glauben, dass es menschen im Profifußball gibt, die bodenständig sind, für die Familie und gutes miteinander wichtig sind, die herz haben, die weinen, wenn sie wissen, sie werden sich verabschieden müssen?
warum immer der Glaube, dass er von den Eurozeichen getrieben wird?
warum nicht glauben, dass dieser Mensch mit sicherheit viel Geld dort verdienen kann, aber dem es darum nunmal nicht im ersten sinne geht, sondern für sich das ziel hat, der beste zu werden?

sich mit den ganz großen messen, im weltfußball bekannt zu sein und sich stetig weiterentwickeln wollen?
traurig, dass man daran nicht glauben kann. ich glaube daran, und er ist mit sicherheit nicht der einzige, so dass ich ihm jetzt nicht zusprechen will, dass er der einzige ist, der so fühlt und denkt.

nuri ist einfach nen feiner Kerl. mehr kann ich dazu nicht sagen.

Ich nenn nur das Beispiel: Dede...das sagt wohl alles und straft jeden lügen, der sagt, es komme nur auf geld an...
und was ist mit schmelzer, mit hummels, die allesamt besser dotierte angebote ausgeschlagen haben?
sind die auch alle vom geld getrieben?

Zuletzt bearbeitet:
Hatten die denn konkrete Angebote?

Hummels Berater und gleichzeitig Vater hatten auf jeden Fall Kontakt zum FCB, das war klar...
Schmelzer hatte einige Angebote aus dem ausland, wie z.B. Juve.
Besser bezahlt allemal. Die Spieler haben sich gegen den Rat der Berater für den BVB entschieden, das steht fest.

Ja, dass Hummels vagen Kontakt zu Bayern hatte, weiss ich. Schmelle ist aber an mir vorbeigegangen, da hab ich nur die Verlängerung ohne irgendwelches Hickhack mitbekommen.

Ja was noch so alles nebenbei lief, weiß natürlich keiner ne. aber schmelzer hatte einige Angebote, da hats dann auch n bissl gedauert, bis er sich entschieden hat, hat er aber ja zum glück:)
naja Ich lass die woche auf mich zukommen, gegen ende der woche, wird der Nuri dann sagen, was sache ist.

getexact schrieb:
Besser bezahlt allemal. Die Spieler haben sich gegen den Rat der Berater für den BVB entschieden, das steht fest.
Gegen die italienische Liga spricht allerdings auch der gesunde Menschenverstand. Unseriös geführte Clubs mit gigantischen Schuldenbergen, Korruption, Gewalt, halbleere Stadien... dazu geht gerade der vierte Champions League-Startplatz ohne Aussicht auf baldige Wiederkehr verloren. Im Einklang mit dem Zustand der Liga stehend ist auch Juventus nur noch ein Schatten vergangener, glanzvollerer Zeiten. Da gibt es eigentlich nicht viel zu überlegen.

Es könnte vielleicht sogar aus wirtschaftlichen Erwägungen heraus lohnenswert erscheinen, die nächste Saison erst mal noch für die Präsentation auf den internationalen Bühnen der CL und vielleicht auch der EM 2012 zu nutzen, um dann auf wesentlich lukrativere Angebote echter Topclubs zu hoffen, bessere sportliche Perspektive inklusive.

Zuletzt bearbeitet:
jo da haste recht Exar. fest steht, dass das Spielermaterial so eh nicht ewig bestand hat, auch nicht in dortmund, da sollte man sich keine Illusionen machen- aber darin liegt ja die herausforderung, immer wieder gute transfers machen, die gut einschlagen, aber auch damit leben, wenn mal 1 oder 2 gehen.
so läuft das, je eher man das akzepteirt, desto besser. das Italien sehr viel an Reiz verloren hat ist klar.
in den 90er war das noch anders, aber nun? Juve war mal echt ne mördermannschaft, weiß noch im Finale 1997, mit Peruzzi, del Piero und was weiß ich nicht für stars:D
gute alte zeiten^^

@getexact
Dede ist ohne Frage ein feiner Kerl, aber haben beim ihm Real, Bayern, Arsenal etc. angeklopft? Eher nicht.

Paradebeispiel ist doch Neuer, das was Bayern ihm zahlen wird, hätte Schalke auch hingelegt, zumindest annähernd. Da geht's nicht um die Kohle, sondern um sportliche Perspektive, Titel, manifestierten Status (auch in der N11). Kann weder S04 noch BVB bieten.
Bei Sahin spielt Geld vielleicht noch mehr eine Rolle, trotzdem gilt wie immer: Wenn Real ruft, ist für jeden Spieler auf der Welt ein Schlüsselreiz angesprochen. Reflexartig wird alles über Bord geworfen, ich verstehe es auch nicht. Geschmacksfrage.

Ist auch Hupe, ich sehe mir jetzt gespannt bis auf die Knochen das Manchester-Mirakel an - alle Pötte in den Pott. Yo! :D

Die offizielen Aufstellungen für heute abend sind raus und siehe das Manchester tritt tatsächlich mit ner b-Elf auf. Das ist die große Chance für Schalke, ohne Giggs, Rooney, Hernandez, Evra, Vidic wird Manchester sicher nicht so stark spielen können wie letzten Dienstag :D Auf gehts Schalke eure ganz große Chance^^
Mein Tipp:
1:0 6`min Berbatov
1:1 87`min Raul
1:2 90`min Raul
1:3 9+3´min Raul

Das wäre doch was :P

Eben warum haben Hummels und Co die Angebote abgelehnt und Sahin seins nicht? Vielleicht weil Hummels mehr am BVB hängt als Sahin. Schonmal so gedacht? Das Dede lieber umsonst in Dortmund spielt als für Geld wo anders ist bekannt, dass ist auch für mich einer der seinen Verein liebt. !

moorpheus schrieb:
Ronaldo fällt sehr schnell, fällt dabei mit seinem Körper dem Gegenspieler in die Hacken. Kein Foul an CR, Foul am Gegenspieler, korrekte Entscheidung.
Was redest du da? Ronaldo war im Ballbesitz und wurde im vollen Lauf geschubst und da kann er ja schlecht auswählen wo er hinfällt. Die Flugeinlage vom Barcelonaspieler war dann aber wohl doch zu überzeugend für den Schiedsrichter. Ganz klar ein Foul an Ronaldo bzw. Vorteil laufen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand das nicht gegebene 1:0 für Real war nicht korrekt. Das war für mich ein Foul an Ronaldo, wo er auf Vorteil entscheiden muss oder Freistoß für Real. Aber gut, ist halt Barca im Finale.

Ist mir auch total latte, solange es keine deutsche Mannschaft oder Inter/AC ist.

Die offizielen Aufstellungen für heute abend sind raus und siehe das Manchester tritt tatsächlich mit ner b-Elf auf.

Deren B11 liest sich immer noch besser :D

Für mich sah es so aus als hätte Schalke im Hinspiel einen schlechten Tag erwischt. Bis auf die ersten 10 Minuten ging garnichts. Wenn man die Fehler in der Abwehr abstellt und ordentlich auf den Mann geht kann schon mehr drin sein. Ein frühes Tor und es wird nochmal spannend.

Und dann gibts auf den Sack :D
Das wärs mal!

Drücke dem Fc Schalke die Daumen!
Vielleicht gelingt das Wunder von Wembley ja doch ;)

Jaja jetzt reichts aber auch mit den Glückwünschen hier:D
Schalke wird das selber heute regeln müssen. einfach brutal alles rauskloppen.
entweder gibts ne klatsche oder ne Überraschung!
mir eigtl. egal, wer weiter kommt, der beste möge gewinnen und verdeint ins Finale kommen!^^

Irgendwo in diesem Wohnhaus gucken welche Champions League und die unüberhörbar für Schalke^^

Hier ist nichts klar wenn Manchester jetzt abschaltet kann es noch was werden. Auch wenn's seeeehr unwahrscheinlich ist^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben