Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
xStram schrieb:
Der 2. Treffer (bei 1:10) geht definitiv auf seine Kappe, beim Rest konnte er kaum was machen und die ein oder andere Parade war sehr gut. Aber er hat immer mal wieder so eine Unkonzentriertheit dabei (davor das gegen Frankfurt). Das muss er noch abstellen, um ein ganz großer zu werden. Das Potenzial hat er aber wirklich.
Wenn du das als Kriterium für Konstanz eines Torhüters wertest, dann würde mich mal interessieren, wem du überhaupt Konstanz attestieren würdest. Selbst ein Olli Kahn in seinen besten Zeiten hat Fehler gemacht und Tore (mit-)verschuldet.

Vorallem wenn jemand 10 gute Spiele nacheinander macht und dann in einem Spiel, in dem aber der gesamte Rest der Mannschaft ebenfalls kolossal versagt, einen Patzer macht, dann kann man hier nicht von Inkonstanz sprechen, sondern wohl eher von einem schlechten Tag :) .... Ich weiß, dass man das Neuer früher immer vorgeworfen hat, aber das hat er längst hinter sich, er hat Schalke in dieser Saison schon so oft der A**** gerettet, das ist mit Geld eigentlich garnicht mehr zu bezahlen....

Bevor morgen die Buli wieder durchstartet, mal ein interessanter Überblick aus deutscher Sicht zum Abschluss der Europapokalsaison. Ernüchternde Bilanz im neuen Jahrtausend, wenn man das so sieht. Titelmäßig nun schon zehn Jahre Ebbe, während viele andere Länder die Trophäen einfahren. Mehr dazu auf spox.com: "Wie gut ist der deutsche Fußball?" http://www.spox.com/de/sport/fussba...66-kritik-von-loew-sammer-england-besser.html

xfmjspkyaw13.png

Ziemlich dünn seit 14 Jahren, oder? Vor allem wenn man die Spanier, Italiener, Portugiesen und Engländer dagegen stellt. ;)
Aber Prophet Netzer ist sich sicher: "Wir holen spätestens 2014 einen Titel mit der Nationalmannschaft, und wir haben innerhalb dieser Zeit auch wieder einen Europacupsieger."
Sein Wort in Gottes Ohr...

Ten years Mister Cam. ;-)
An was liegt es? Eine zu geringe Durchschlagskraft von den Fähigkeiten der Spieler? Angst? Zu wenig Erfahrung?

ja der letzte titelträger war der FCB.
denke wir haben nicht umsonst nun Platz 3 zurück gekämpft, in der breite sind wir gut aufgestellt, aber in der spitze haben wir wenn überhaupt nur den FCB, aber selbst der schafft es seltenst bis ins finale. vielleicht 1-2 mal alle 10 Jahre.
Wir können halt keine superstars verpflichten wie Manu oder Real oder so.
Das wird wohl auch noch eine lange Zeit so bleiben, dennoch ist mir das symphatischer, als eine mit stars gespickte mannschaft. das passt nicht so recht in die Bull, außer vielleicht beim FCB.
es muss halt schon alles zusammen passen, damit mannschaften aus der Bulli mal was reißen.

Titel, letztendlich zählen nur Titel. Auch Finalteilnahmen sind bei Abpfiff schon vergessen. The winner takes it all. Deutschland ist bis jetzt bereits vier (!) Mal Vizeweltmeister und es interessiert nicht die Bohne, höchstens die Statistiker.
Für einen CL-Titelgewinn kommt in der Tat nur Bayern in Frage, wenn überhaupt. Aber mal ehrlich, die EL könnten aus unserer Liga 5 bis 6 Teams gewinnen, wenn sie denn mal durchziehen würden. Da steht imho leider der Zwang im Wege, in der Liga nur ja die gute Position nicht zu verspielen. Sobald nicht 100% gegeben wird, gibt es halt auch im "Verlierer-Cup" gleich auf die Nuss. Bestes Beispiel Leverkusen diese Saison, die hätten bei Vollgas den Pokal holen können. Auch Dortmund, da war halt ein bisschen Pech dabei. Oder die Halbfinals zwischen Werder und dem HSV, dicht davor und trotzdem vergeigt.
Seit 1997 keinen Titel mehr ist und bleibt schon schwer bedenklich.

@Jig
Ich gratuliere mal auf diesem Weg! Sauber durchgezogen, viel Spaß demnächst beim Feiern. :)

Zorc: Der Ball liegt nicht mehr in unserer Hälfte.

Negativ: Sahin ist weg
Positiv: Fazeli auch

Ich glaub, den mag keiner....

Hoffentlich gibt es nicht so eine Neuer-PK. Es fällt mir ja so schwer und mir kommen die Tränen....

Die Information, dass er geht kommt von Bild.de.
Also quasi nicht vorhanden. In dem Bericht steht, dass er sich Montag entscheiden wird.
Laut Bild hat er sich schon entschieden, ist klar...

Letztens wurde von euch die Bild noch als seriöse Quelle genannt und nun ist sie quasi nicht vorhanden?

Die Hintergrundinformationen der Bildzeitung sind auf jeden Fall kritisch zu betrachten.

Ach komm, boarder-winterman. In Sachen Sport hat die Bild schon ihre Spürnasen, Richtmikrofone, Informaten vortrefflich platziert. Die haben schon eine amtliche Trefferquote, nicht zuletzt deswegen werden sie auch oft zitiert. Merke: Jeder Verein hat seinen Bild-Redakteur an Bord, die meisten wissen nur nicht wo oder beim wem der sich versteckt. :D
Dafür schludern sie oft beim Illustrieren, wie anno 2006. Unglaublich:

schalke06.jpg

Drei Vereine, und gleich zwei falsche Logos. Schalke 06 ist klar (wie kommt so ein Fauxpas überhaupt zustande, der muss ja mutwillig kreiert worden sein :lol:), aber wo ist der zweite Fehler?
Rätsel, Rätsel, Popätsel...

Beim Werder-W ist der lang geschwungene Bogen links statt wie üblich rechts (siehe mein Avatar). Und bei beim Bayern-Logo fehlt in der oberen Hälfte vor Bayern das FC.

Also sogar drei Fehler. :D

Edit: Im inneren Teil des Bayernlogos sind auch die Rauten falsch angeordnet. Normalerweise verlaufen die weißen Rauten von links nach rechts leicht aufsteigend und münden im "R" von Bayern. Im Bild-Logo scheinen sie aber waagerecht aneinandergereiht zu sein und stoßen auf das N. ;)

Im Grunde also vier Fehler.... :p

Zuletzt bearbeitet:
@Exar_Kun
Na wenn du es nicht sofort siehst, wer dann.
Bei Bayern liegt aber S06 noch drüber, insofern würde ich doch auf zwei plädieren. ;)
Und, morgen? Hoffnungsvoll, dass die Dortmunder noch Restalkohol intus haben? Ich hoffe es für Werder, denn demnächst muss die Liga-Vorschau und auch das Endresultat wieder so aussehen, wie oben. Stimmt's, oder hab' ich recht?! :D

Der BVB wird richtig gasgeben. Die haben ja jetzt schon alles gewonnen, da kann man auch nochmal schnell Werder Bremen wegfegen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben