Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Aes

Das sah in der Sportschau gerade aber nicht so aus, wie du es dargestellt hast.
Naja. Warten wir mal das Spiel gegen Frankfurt ab. Spricht ja alles dafür, dass sie gewinnen.

@ Ylem

Randale finden wohl nur die wenigsten wirklich amüsant. Aber irgendwo nachvollziehen, kann ich sowas schon. Wenn Fußballspielern bei solchen gesellschaftlichen Verhältnissen soviel Geld bezahlt wird, muss man sich nicht wundern, wenn ein paar Leute mal ausrasten, wenn die Spieler nicht dem Geld entsprechende Leistungen bringen (was ja sowieso nicht möglich ist).

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich steigt Frankfurt ab und Gladbach bleibt drin. Ich kann die Eintracht einfach nicht leiden... die sind fast so schlimm wie die Kickers. Der einzige gescheite Verein hier im Umkreis ist Mainz...

Zilpzalp schrieb:
Kahn kann von Weidi noch geschlagen werden. Eines der Gegentore hat Mitch kassiert. wir könnten den Gegentorrekord von den Bayern einstellen und Weidenfeller den Rekord von Kahn schlagen.

Kahn war 07/08 aber auch nicht für alle der 21 Gegentore verantwortlich, da er verletzungsbedingt nur 26 Spiele bestreiten konnte und ansonsten von Rensing vertreten wurde. Von daher hinkt da sowieso jeder Vergleich.

1337Gamer schrieb:
Zuviel zum Thema Großkreuz ist kein riesen A*loch.
http://www.youtube.com/watch?v=OEYwQ_qidE8&NR=1

Absolut unsympatischer unterschichten Prolet.

Lol, Kommentar darunter: "Was kann der denn außer hässlich sein?" :D

Wenn man sich die Kommentare durchließt, denkt man das sich bei YouTube nur kleine Kinder rumtreiben... das Niveau in den Kommentaren ist so tief, darauf wäre die Titanic neidisch gewesen.

andiac
Das ganze Spiel gesehen?
Nein?
Merkt man, besonders in den ersten 10 Minuten wurden wir durch fehlende Konzentration im Abschluss un in der Verteidigung bestraft.
Fritz z.B. hat diverse gelbwürdige Fouls getätigt, nicht unrelevant wenn so einer vorbelastet ist, in der letzten Minute war eine Szene welche zum einen Elfmeter war, zum anderen eine Verletzung des Spielers in Kauf genommen hat.
Also fehlende Konzentration und Pech mit dem Schiedsrichter, aber ist es das nicht immer?
Wie gesagt pack deiner Mannschaft an die Nase, dann bist du am besten bedient, zeige vielleicht selbst mal Charakter.
Dann muss man anderen Mannschaften auch nichts vorwerfen.

1337Gamer schrieb:
Hoffentlich steigt Frankfurt ab und Gladbach bleibt drin. Ich kann die Eintracht einfach nicht leiden... die sind fast so schlimm wie die Kickers. Der einzige gescheite Verein hier im Umkreis ist Mainz...

Boah, da bekomme ich Brechreize, wenn jemand schreibt Mainz sei der einzig gescheite Verein im Rhein Main Gebiet.

@ AeS

Oh mann. Du bist aber ganz schön empfindlich.
Außerdem habe ich doch geschrieben, dass Gladbach es mehr oder weniger selber in der Hand hat.
Aber ich bleibe dabei: Es hätte einen faden Beigeschmack, wenn Dortmund auch das letzte Spiel gegen Frankfurt nicht gewinnen oder gar verlieren würde.
Stell dir mal vor, Dortmund würde Meister werden, wenn Bayern im letzten Spiel gegen Leverkusen gewinnt. Bayern jedoch kann durch einen Sieg keine Verbesserung in der Tabelle erreichen und verliert nun dieses Spiel. Dann würdest du dich sicherlich auch ärgern.

@ Vegeto

Ich hab nichts gegen die Eintracht. Ich leb ja seit ein paar Jahren schließlich auch in Frankfurt. Ich würde ihnen den Klassenerhalt eigentlich wünschen. Aber dieses Jahr geht das leider nicht. ;)
Zumal man mal ehrlich sein muss. Mit Ruhm hat sich die Mannschaft diese Saison vor allem in der Rückrunde nicht gerade bekleckert. Die hätten es schon irgendwo verdient, abzusteigen.

Zuletzt bearbeitet:
Irrelevant, wenn eine Mannschaft nicht aus eigenen Kräften Meister wird, dann hat sie es wohl auch nicht verdient.
Du solltest nicht immer von dir auf andere schließen.

Du solltest nicht immer von dir auf andere schließen.

Gut, dass wir uns so gut kennen. ^^

Irrelevant, wenn eine Mannschaft nicht aus eigenen Kräften Meister wird, dann hat sie es wohl auch nicht verdient.

Hast du schonmal von dem Begriff "Wettbewerb" gehört?
Sollen wir das jetzt endlos so weiterführen? Wenn du mit Kritik nicht umgehen kannst, dein Problem. An meiner Meinung wirst du nichts ändern. ;)

Ist es schon so weit gekommen, dass sich Dortmund nur noch selber schlagen kann? Ich glaube nicht. Bremen ist heute einfach kompakt aufgetreten und hat verdient gewonnen. In Dortmund sollte langsam mal die Erkenntnis heranreifen, dass der Höhenflug dieser Saison wohl eine ziemliche Ausnahme war, zumal der (heute fehlende) Kopf der Mannschaft zu Real Madrid wechselt. Und von den Schiedsrichtern sind wir in dieser Saison oft genug beschissen worden. Wenn heute mal tatsächlich etwas "pro Werder" gepfiffen worden ist, überwiegen nachwievor die Benachteiligungen.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, darf man sich wohl bei Klopp bedanken, der sich ja immer wieder als ein Fan der Bremer Spielweise geoutet hat. Da lässt man sogar seine eigene Mannschaft mal verlieren, damit Bremen nicht in die 2. Liga muss ;)

Nach dem, was ich mitbekommen habe, hat Dortmund auch nicht mit allerletzter Konsequenz versucht, das Ding noch zu drehen. Einen Rückschluss, ob Dortmund die Meisterschaft verdient hat, kann man aus diesem Spiel nicht ziehen. Außerdem: wer die meisten Punkte hat ist Meister.

so long and greetz

wer die meisten Punkte hat ist Meister
this!

Ich hoffe einfach nur, dass die SGE noch irgendwie die Kurve bekommt. Da soll lieber Volkswagen iwann mit RedBull in der 2ten streiten... Die Rückrunde war zwar wohl das grausligste, was seit langem hingelegt wurde, aber das Ende der Hinrunde hat dennoch gutes Potential gezeigt :S

andiac schrieb:
Wenn du mit Kritik nicht umgehen kannst, dein Problem. An meiner Meinung wirst du nichts ändern. ;)

Nun ich habe deine Haltung kritisiert und deine unverrückbare und ziemlich naive Meinung ist unverändert, soviel zum Thema mit Kritik richtig umgehen.
Es wird wohl auch der Wettbewerb gewesen sein, welche Dortmund dazu brachte zu verlieren, ach ne, das habe ich gesagt, dann wird es wohl einfach die Lustlosigkeit gewesen sein, die Dortmunder haben weil sie es wussten das sie Meister werden bewusst 11 Spiele schlecht gespielt, bzw. nicht gewonnen.

Du kannst ja bei deiner Meinung bleiben, nur du erklärst dir Ergebnisse selbst ohne den Rückschluss zu ziehen, das dieses Ergebnis genau so heute entstand, weil eben die letzten Prozente fehlten, weil die Mannschaft unkonzentriert war, weil eben von Herrn Günther Perl nicht jede Entscheidung konsequent und richtig war.
So sehen nun mal 34 Spieltage aus, so entstehen Ergebnisse!

Schalke ist auch zurecht im Halbfinale der CL gewesen, nicht weil sie unbedingt besser waren, sondern weil Inter auch viel schlechter war und eben nicht die Klasse abgerufen hat, so ist das nun mal und deswegen hat Bremen heute gewonnen.
Weil Dortmund eben nicht das abgerufen hat, was die Mannschaft kann.

Wenn für dich dann immer der Rückkehrschluss auf Wettbewerbsverzerrung kommt, dann fehlt dir eindeutig das Know-How über Wettbewerbe zu reden.
Aber du hast ja deine Meinung, nun mit einer zu starren Meinung fährt man in Kurven gegen den Baum.
Falsche und dumme Aussagen sollte man sich schon eingestehen können.

Hi

na, schöner Nachmittag. Bremen ist gerettet. Gut. :D

Fehlt noch Gladbach, glaub aber nicht, das sie in Hamburg was erreichen können. :D

Muß auch meine Aussage von weiter vorn etwas revidieren. Wenn die Frankfurter in der Rückrunde nur 8 Punkte schaffen, dann ist das natürlich schlechter als die 10 von Gladbach aus der Hinrunde und es wäre auch verdient hinten zu bleiben.
Wußte nicht das die so schlecht sind. :rolleyes:

Cu

Eintracht Frankfurt hat sich mit der heutigen Aktion für alle Zeiten bei mir disqualifiziert.
Vielleicht komme ich auf sie zurück, wenn alle Kravallos Stadionverbot haben.
Die Aktion mit dem Schiff nach Mainz, wo die ganzen Rowdies drauf waren, die die halbe Innenstadt von Mainz zerlegt haben, habe ich auch noch nicht vergessen.

PS: Ich finde Mainz auch klasse. Mit denen kann ich was anfangen, Karneval :D

Ich sag nur Kickers Offenbach vs Einfacht Frankfurt... da trifft auch immer Pack auf Pöbel. Da muss auch die Stadt abgesperrt werden weil da mehr Alkohohl fließt als das mini Hirn verträgt. Fussball ist schön und gut, aber solch ein Gesocks hat im Stadion nichts zu suchen. Pfui deifel wenn man sich die Bilder von gestern mittag anschaut wird einem doch Speiübel...

Der Frust dürfte nach dieser verkorksten Saison tief sitzen. Ich schätze dass nicht wenige im Ultrablock ihre individuelle Identität zumindest teilweise aus der Verbundenheit mit dem Fußballverein und der "Szene" beziehen. Dadurch wird die sportliche Talfahrt natürlich auch zu einem persönlichen Abstieg, Spott und Schadenfreude der Rivalen zu einem Angriff auf die eigene Integrität. Wenn dann noch im Strömen Alkohol fließt und die Hemmschwelle absenkt, sind die gestrigen Szenen gar nicht mal so schwer nachvollziehbar.

Die Bilder erinnern mich an die Vorfälle im Berliner Olympiastadion letzte Saison. Da haben die Fans doch auch den Innenraum des Stadions gestürmt und dort randaliert. Gestern stand ja zum Glück sofort die Hundertschaft der Polizei bereit und konnte eine weitere Eskalation, wie man sie in Berlin sehen konnte, eindämmen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben