Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Bayern ballern Pauli in Liga zwei, mit einem 8:1 Auswärtssieg... Da Stuttgart gegen H96 gewonnen hat ist Platz 3 sicher und Gomez wird wenigstens Torschützenkönig.
Dortmund verliert gegen Bremen, und damit kann Weidenfeller den Rekord von Olli Kahn nicht mehr unterbieten.

Im Tabellenkeller gehts noch richtig spannend zu. Gladbach hatte ich schon abgeschrieben und jetzt stehen sie auf dem Relegationsplatz. Hätte ich nicht gedacht.

Herrlich :D

8:1 Auswärtssieg, Frankfurt verliert und Gladbach rettet sich wohl doch noch. Pauli und Frankfurt werden absteigen, Gladbach geht wohl in die Religation.

Das einzig gute an dem Spieltag ist, dass Schalke und G...Wolfsburg verloren haben.

Desolate Leistung des Meisters..hätte nicht gedacht, dass die noch so schlecht spielen können.

Frankfurt, Wolfsburg und Gladbach machen am letzten Spieltag direkten Abstieg, Relegation und Nichtabstieg unter sich aus. Da spielt Wolfsburg in Hoffenheim, Gladbach in Hamburg und Frankfurt in Dortmund.
Nach der heutigen Dortmunder Leistung und aufgrund der Hamburger Wechselhaftigkeit will ich da nichts prognostizieren.

Edit: Gibt es eigentlich sowas wie transfermarkt.de mit den Marktwerten auch in England oder Spanien? Es würde mich mal interessieren, wie da die Differenzen sind.

Günter Perl und Dortmund haben Bremen heute einen Sieg geschenkt, ich meine da wurden Verletzungen in Kauf genommen, nicht zuletzt in der letzten Minute ohne die Bremer zu verwarnen, aber naja die Niederlage juckt wenig, Deutscher Meister ist nur der BvB.
Nur hier hat man gesehen das der Dosenöffner Sahin fehlt, da hat man zu wenig versucht und Gündogan hat lange nicht die Klasse um Sahin zu ersetzen, vor allem nicht die Ruhe im Spielaufbau, fand ihn letzte Woche desolat.

Frage mich nur was mit Pauli los ist, so tritt man die treusten mit den Füßen, die Fans.
Desolate Leistung.
Aber so kanns bleiben, Gladbach hat es sich verdient die Chance für den Ligaverbleib zu kriegen.

Zuletzt bearbeitet:
Klassenerhalt :)

91.gif

Die Frankfurt Fans zeigen sich mal wieder von ihrer besten Seite... :rolleyes:

Im Radio hieß es eben, die haben den Rasen gestürmt und sind den Spielern hinterher gerannt... :mad:

Nur zur Info: Das 1:8 ist unser höchster Auswärtssieg for ever. :cool_alt:
Super Spieltag, freut mich für Gladbach. ;)

Was Dortmund gemacht hat, hat aber einen üblen Beigeschmack.
Wenn die nächste Woche gegen Frankfurt auch wieder nichts reißen, finde ich das charakterlos. Schließlich ist die Saison noch nicht vorbei. Und für andere geht es noch um was. Deren Ergebnisse haben also noch Bedeutung. Ich denke auch nicht, dass sie sich mit einer Heimniederlage aus der Saison und von ihren Fans verabschieden wollen.

Kahn kann von Weidi noch geschlagen werden. Eines der Gegentore hat Mitch kassiert. wir könnten den Gegentorrekord von den Bayern einstellen und Weidenfeller den Rekord von Kahn schlagen.

andiac schrieb:
Was Dortmund gemacht hat, hat aber einen üblen Beigeschmack.
Wenn die nächste Woche gegen Frankfurt auch wieder nichts reißen, finde ich das charakterlos. Schließlich ist die Saison noch nicht vorbei. Und für andere geht es noch um was. Deren Ergebnisse haben also noch Bedeutung. Ich denke auch nicht, dass sie sich mit einer Heimniederlage aus der Saison und von ihren Fans verabschieden wollen.

Mal ganz ehrlich... für Dortmund ist die Saison vorbei. Andere Vereine die nun auf die Schützenhilfe von Dortmund angewiesen sind, müssen sich selber an die Nasse fassen. Wieso soll Dortmund jetzt nochmal 100% geben und eventuell sogar eine verletzung von einem wichtigen Spieler in kauf nehmen wenn sie eh nichts mehr zu gewinnen haben?

Man muss ja keine unnötigen Verletzungen riskieren. Aber mit ein bisschen Charakter findet man auch in solchen Spielen noch genügend Motivation.
Zum Glück ist Gladbach nicht unbedingt auf ein reguläres Wettkampfspiel zwischen Dortmund und Frankfurt angewiesen, sondern hat es selber in der Hand. Wenn sie gewinnen, bleiben sie sicher drin.
Dennoch ist das Wettbewerbsverzerrung, wenn man nicht mehr den nötigen Einsatz bringt. Schließlich hat man sich gegen die anderen Mannschaften auch nicht wehrlos ergeben.
Aber wir wollen den Teufel mal nicht an die Wand malen. Der letzte Spieltag ist ja noch nicht vorbei. Und vielleicht will Dortmund sich ja doch mit einem Sieg von den Fans verabschieden.

Ich kann mich noch an das letzte Heimspiel von Borussia MG am Bökelberg erinnern. Danach wurde der Bökelberg abgerissen. Und die Mannschaft hat absolut alles gegeben und dem Bökelberg mit einem 3:1-Sieg gegen 1860 München einen würdigen Abschied bereitet. So ähnlich sollte Dortmund das meiner Meinung nach auch machen. Aber müssen sie ja selber wissen.

Zuletzt bearbeitet:
@ s.0.s

was heisst da Klassenerhalt ?^^
wenn ich mir die tabelle anschaue, würde ich fast rufen ... Europa WIR kommen ! ;)
natürlich wird Bayern nächste woche ebenfalls geputzt, dank zwei eigentore von Gomez + Cacau
legt auch noch nach ! :D

unfassbar Gladbach... was Favre noch in den wenigen spielen herausgeholt hat ... Respekt !
das wird nächste woche noch ein ganz heisser tanz im keller. :cool_alt:

andiac
Gladbach hat eine halbe Saison Arbeitsverweigerung und Wettbewerbsverzerrung betrieben und es gibt keinen der ihnen den Klassenerhalt nicht gönnt, ziemlich unsportlich von dir, als "Gladbacher" der Mannschaft sowas vorzuwerfen.
Wenn man nach deiner Aussage geht könnte man der halben Liga in dieser Saison Wettbewerbsverzerrung vorwerfen, aber ja mit dem an die eigene Nase fassen ist es ja so eine "charakterliche" Sache.

Fühlst du dich dabei irgendwie persönlich angegriffen?
Wieso sollte das unsportlich sein, jemanden auf sportliches Verhalten hinzuweisen? Versteh ich nicht. Klingt auch irgendwie paradox, oder nicht? Zumal ich nichtmal etwas vorgeworfen habe. Wenn du nämlich richtig gelesen hättest, hättest du festgestellt, dass ich Konditionalsätze benutzt habe.

Wie kommst du eigentlich darauf, dass Gladbach Wettbewerbsverzerrung betrieben hätte?
Ich habe fast alle Spiele gesehen. Angestrengt haben sie sich immer. Die waren nur manchmal zu unkonzentriert in Abwehr und Angriff und teilweise hatten sie auch etwas Pech (auch mit Schiedsrichterentscheidungen).

Allerdings stimm ich dir zu, wenn du meinst, dass es um den Begriff "Charakter" im heutigen Profifußball insgesamt nicht besonders gut bestellt ist (Lukas Podolski ist sicherlich ne positive Ausnahme). Das sehe ich auch so. War aber nicht mein Thema in den betreffenden Posts.

Zuletzt bearbeitet:
Der Hammer..

ein 1:8 für den FCB? Und ich hatte keine zeit das Spiel zu schauen:(..
Ich hoffe die zeigen gleich im TV die Highlights

Somit ist der FCB auf Platz 3 und dies ist Super! :)

andiac
Dann sagen wir es so, Dortmund war in diesem Spiel etwas unkonzentriert und hatte etwas Pech mit dem Schiedsrichter um dann in deinem Kontext zu bleiben.
Was daran wettbewerbsverzerrend ist oder charakterlos, das darfst du jetzt erläutern.

Und die sind nächste Woche in Dortmund, wo ihr Abstieg endgültig besiegelt wird.

Da wird es einiges an Polizei und Sicherheitskräften geben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben