Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
klar wirds da frust en masse geben, aber ich bin der meinung sie haben den zu früh rausgelassen, denn noch ist ja echt alles da unten drin. von platz 15 - 17 ist nur 1 punkt und gladbach und wolfsburg sind nun wirklich alles andere als stabil - plus die möglichkeit sich über das relegationsspiel zu retten. also im grunde nur 1 fester abstiegsplatz. angenommen dortmund stolpert nochmal sieht das schon wieder ganz anders im tabellenkeller.
am liebsten wärs mir wenn gladbach den hsv schlägt und wolfsburg gg hoffenheim verliert. und frankfurt muss einfach nur aufn bisschen schützenhilfe hoffen und selber 120% geben und schon sind die auch wieder im rennen. daher ist das leicht übertrieben was da abgegangen is.

Bayern hat in der Rückrunde 48 (!) Tore in 16 Spielen geschossen. Dazu stellt man noch die 3 Topscorer der Liga und kämpft doch nur um Platz 2/3...

Und in Spanien hat Ronaldo jetzt 33 Tore in 31 Spielen und Messi 80 (!!!) Scorerpunkte in 52 Spielen... :freak:

Für mehr war die Abwehr dann aber einfach zu schlecht, muss man ehrlich sagen.

@ Exar_Kun

Der Frust dürfte nach dieser verkorksten Saison tief sitzen. Ich schätze dass nicht wenige im Ultrablock ihre individuelle Identität zumindest teilweise aus der Verbundenheit mit dem Fußballverein und der "Szene" beziehen

So ist es. Hast du gut erklärt, wie ich finde.
Ich will nicht alles gutheißen, was die Leute da machen. Aber die identifizieren sich immerhin noch mit ihrem Verein, im Gegensatz zu den vielen Event-Fans der letzten Jahre. Die fühlen einfach stärker mit bei den Dingen, die Verein und Mannschaft betreffen. Und da es "leider" Menschen gibt, die manchmal nicht wissen, wohin mit ihren Emotionen, kommt es dann zu solchen Szenen.
.

Yes, 1. Liga, wir kommen! Extrem spannendes Spiel, endlich mit dem glücklichen Ende für den FCA! Party pur!

Zu den Randalierern: Bei uns waren auch Fans auf dem Spielfeld, aber wegen was anderem :D
Frankfurt schockiert mich, die haben wie gesagt noch Chancen, eher hätte ich (wohl ein Vorurteil) mit sowas beim Pauli Spiel gerettet - 1:8, sicherer Abstieg.

1337Gamer schrieb:
Zuviel zum Thema Großkreuz ist kein riesen A*loch.
http://www.youtube.com/watch?v=OEYwQ_qidE8&NR=1

Absolut unsympatischer unterschichten Prolet.

Und? Er ist Dortmund-Fan, natürlich sagt er da nicht, dass Schalke gut war. Ich hab mich gestern auch wie ein fünfjähriger an Weihnachten gefreut, als die Bayern das Kommerzpack vom Hafenrand abgeschossen haben, obwohl ich den Bayern die CL absolut nicht gönne. Man hat nunmal Sympathien und Abntipathien ;) Er lebt den BVB halt, daran sollten sich viele andere Spieler mal ein Vorbild nehmen, die sich Null für ihren aktuellen Verein aufraffen können und ihn wie einen Arbeitgeber behandeln (ist er ja auch für alle offiziell, aber mit mehr Leidenschaft reißt man auch mehr).

Gut, dass Augsburg heute das Ding dichtgemacht hat. Neues Stadion zum Kennenlernen :D Jetzt muss nur noch Fürth via Relegation gegen Wolfsburg hoch und fertig ist :D :) hauptsache, Bochum bleibt unten und Frankfurt muss runter!

btw: ManU schon 2 zu 0 gegen Chelsea. So muss das sein :)

Danny-L-1887 schrieb:
Und? Er ist Dortmund-Fan, natürlich sagt er da nicht, dass Schalke gut war. Ich hab mich gestern auch wie ein fünfjähriger an Weihnachten gefreut, als die Bayern das Kommerzpack vom Hafenrand abgeschossen haben, obwohl ich den Bayern die CL absolut nicht gönne. Man hat nunmal Sympathien und Abntipathien ;) Er lebt den BVB halt, daran sollten sich viele andere Spieler mal ein Vorbild nehmen, die sich Null für ihren aktuellen Verein aufraffen können und ihn wie einen Arbeitgeber behandeln (ist er ja auch für alle offiziell, aber mit mehr Leidenschaft reißt man auch mehr).

Trotzdem sollte man die Leistung anderer Menschen einfach respektieren. Aber das kann man halt nicht wenn man sich selber für einen Halbgott hält.

Wenn er die Leistung anerkennt eckt er mit den eigenen Fans an. ;)

Wenn euer Konkurrent gewinnen würde. würdet ihr als Spieler doch auch versuchen, das irgendwie runterzuspülen - erst recht, wenn man Fan seines Vereins ist. Das hat NULL Mit Arroganz zu tun ;)

Ich glaube, dass sieht einfach jeder anders. Ich könnte wetten, wäre das jetzt von einem Bayern Spieler gekommen, wäre es garantiert für die meisten arrogant.

Man legt sich die Dinge meistens so hin, wie sie einem selbst am besten passen. Ich fand die Aussage von Großkreutz affig, aber der Kerl ist sowieso unsymphatisch wie sonstwas.

Merkt ihr eigentlich, dass von 1337gamer immer nur eine Gegenmeinung kommt, immer nur Meckerei und Negatives, quasi nie aber positives? Ich weiß nicht, was er mag, aber, dass er fast alles hasst. Er sagt nur, wie er alles schlecht findet und wie er allem missgünstig gegenübersteht. Nörgel, nörgel, nörgel. Und dann redet er von Unsymphaten.

Hummels hat auch gesagt, dass Sahin quasi sicher geht. Voll blöd :(

ShaÐe45 schrieb:
Ich glaube, dass sieht einfach jeder anders. Ich könnte wetten, wäre das jetzt von einem Bayern Spieler gekommen, wäre es garantiert für die meisten arrogant.

Man legt sich die Dinge meistens so hin, wie sie einem selbst am besten passen. Ich fand die Aussage von Großkreutz affig, aber der Kerl ist sowieso unsymphatisch wie sonstwas.

Kommt drauf an, wer das sagt. Hätte ein Barrios jetzt den Spruch gebracht hätte ich das auch als arrogant eingestuft. Aber da Großkreutz nunmal bekennder BVB-Fan ist, hat das einfach nichts mit Arroganz zu tun. Man kann es als arrogant auffassen - aber so war es sicher nicht gedacht.

Wenn das bei Bayern ein Schweinsteiger so ssgen würde, würde ich das aufgrund seiner langen Amtszeit dort auch nicht als arrogant auffassen ;)

Man muss ja auch sehen, dass GRoßkreutz das mit einem lächeln gesagt hat. klar will er damit etwas sticheln, na und?
das sich hier immer permanent darüber aufgeregt wird...^^
von Gamer kann man sowie nix anderes erwarten hier, diese Hasstiraden über Großkreutz kommen immer immer wieder und regelmäßig von ihm.
Was ich ja irgendwo bissl gesitesgestört finde. da sucht ein Großkreutzhasser oder BVB hasser gezielt nach solchen Videos auf youtube, schaut sich das Video an, kopiert den Link und postet das ganze hier ins Forum um dann darüber nopchmals abzulestern.
sorry, SOWAS ist affig und nix anderes.
mal drüber nachdenken...

Ich mag den Großkreutz zwar auch nicht aber das ihm nun als schweren Fehler vorzuwerfen weil er sich nicht positiv über Schalke äußert ... omg das ist nun wirklich sehr weit hergeholt.
Er hätte da auch ganz andere Dinge sagen können...

Danny-L-1887 schrieb:
Wenn er die Leistung anerkennt eckt er mit den eigenen Fans an. ;)
Naja das ist hoffentlich nicht der Grund gewesen, Fans und deren Erwartungen hin und her sollte man sich doch immer noch eine eigene Meinung und eigene Ansichten gönnen. So viel sollten auch die ganz harten im Fanblock einsehen.

Beim Thema Dortmund:
http://www.kicker.de/news/fussball/...70/artikel_sahin-folgt-oezil-und-khedira.html
Der Kicker ist sich sicher das Sahin morgen seinen Wechsel zu Madrid verkündet. Tjo hat sich ja abgezeichnet und Barios war da ja auch schon sehr indiskret. Ist zwar ein herber Verlust, aber ehrlich gesagt bin ich doch recht zuversichtlich das Dortmund das kompensieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin gespannt auf die morgige PK mit Sahin.
Ist echt bitter, aber so ist das geschäft, es kommen und gehen welche.
Die kunst dabei ist, dafür zu sorgen, dass immer wieder neue impulse gesetzt werden und die Mannschaft trotzdem besser wird.
nächstes jahr wird ne schwierige saison für dortmund aber ich bin frohen mutes. Platz 1-4 ist das Ziel, auch ohne Nuri. mal sehen, hoffe wir kommen in eine CL-Gruppe mit Real:D
nicht gerade unrealistisch!

Sahin wird man nicht adäquat ersetzen können... und erst recht nicht mit diesen läppischen 10 Mio, die man für ihn angeblich noch bekommt...

naja, dass du das als so sicher ansiehst...kann man schon drüber schmunzeln.
Es geht nicht darum, nen 2ten Sahin zu finde. das ergibt chancen für andere, nen anderen Spielstil usw.
Es muss nicht alles gleich sein, damits gut ist. es kann auch mit anderen Spielern gut oder gar besser werden.
wer will das schon wissen.
Ein Kagawa hätte man auch nicht zugetraut, dass er so gut ist, unabhängig von der Ablöse kann man sicherlich auch andere gute Leute auf der Posi platzieren. da sollte man nicht immer so engstirnig sein.
Ich erinner nur daran, als Alex Frei ging und Barrios ihn ersetzt hat, auch das hat mehr als super geklappt.
einfach abwarten ne Exar, bist doch sonst immer so bedacht und realistisch, wobei in letzter Zeit schreibste auch mal sachen, die ich nicht so vortrefflich finde.

Zilpzalp schrieb:
Merkt ihr eigentlich, dass von 1337gamer immer nur eine Gegenmeinung kommt, immer nur Meckerei und Negatives, quasi nie aber positives? Ich weiß nicht, was er mag, aber, dass er fast alles hasst. Er sagt nur, wie er alles schlecht findet und wie er allem missgünstig gegenübersteht. Nörgel, nörgel, nörgel. Und dann redet er von Unsymphaten.

Hummels hat auch gesagt, dass Sahin quasi sicher geht. Voll blöd :(

Oh nein... ich bin dir unsympatisch. Ich weiß nicht wie ich damit leben soll, ich spring am besten von einer Brücke. Den so hat mein Leben keinen Sinn...

Ich hab einfach meine Meinung und gebe diese wieder und mir ist es total egal was andere davon halten. Wenn ich der Meinung bin, dass man auch die Leistung einer anderen Mannschaft respektieren sollte, ist das meine Meinung. Leb damit oder lass es bleiben... gibt genug Sachen, Leute und Fussballmannschaften die ich mag. Aber vor dir brauch ich mich nicht rechtfertigen.

interessiert leider aber nicht die Bohne, was du von anderen Spielern nun hälst, und wie sie sich deiner Meinung nach zu verhalten haben.
Wir wissen jetzt zu genüge, was du von Großkreutz hälst...
Versuch mal was sinnvolles zu schreiben.

Was ich schreibe und was nicht, kann dir getrost egal sein. Ich werde nicht um Erlaubniss bei dir fragen, wenn ich was poste. Wenn ich dir auf den Sack gehe, benutz die Ignorierliste oder lass es bleiben. !

Oh, Witzbold gesichtet. Du schilderst deine Meinung über Spieler, ich meine über User des Threads. Also heul mal nicht rum, wenn du im gleichen Atemzug von mir forderst, dass ich es nicht tun soll.

Und ja, getexact hat schon recht. Einen preiswerten, gleichwertigen Ersatz gibt es nicht. Aber man muss ja nicht Jahr für Jahr das gleiche System spielen. Das Wichtigte ist bloß, dass es unterm Strich trotzdem klappt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben