Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke! Macht es zwar noch ärgerlicher es gesehen zu haben, aber zeigt doch das die Mannschaft auf dem auftseigenden Ast ist.

Die Leistung war in etwa auf dem Niveau der letzten Saison. Ob es jetzt die beste Leistung der Saison war kann ich nicht sagen, aber es war auf jedenfall eine der besten Leistungen die sie gezeigt haben.

AeS schrieb:
Es wäre schön wenn Dortmund sich den Anspruch erspielen könnte in den kommenden Jahre, Talente auch vor großen Nahmen halten zu können, aber das geht nicht, wenn man diese Topspieler abgibt und dann wieder im Mittelmaß(übertrieben dargestellt) spielt.

Wieso abgibt? Wie willst du einen Spieler halten, der eine vertragliche Klausel zieht, die es nur gab, weil Dortmund am bvankrott war und sonst gar keine SPieler bekommen hätte?

Sonst wäre Hummels ja schon wieder bei Bayern oder Subotic bei ManU.

Das was du schilderst kann man erst jetzt beurteilen, denn es hat kein Spieler mehr eine solche Klausel im Vertrag stehen.

Stimmt Ylem...wie die Ruhrnachrichten richtig schreibt: bei den ganzen Verträgen vor einigen Jahren, war der BVB keine besonders schöne Braut, was sich nun geändert hat. Watzke hat gesagt, dass es solche Verträge mit dem BVB nichtmehr geben wird.
Nuris PK ist zu Ende, und er geht. hat bis 2017 unterschrieben. Er sagt, nicht wegen des Geldes...

Wie Zorc richtig sagt: "Unser Spiel wird sich ohne Nuri verändern". Wir werden auf dem Transfermarkt reagieren."

Sportbild schreibt:
In den vergangenen Tagen wurde der offensive Mittelfeldspieler Ivan Perisic (Brügge) als vermeintlicher Neuzugang gehandelt. Hartnäckig halten sich zudem Gerüchte, dass auch Marco Reus vom abstiegsbedrohten Ligakonkurrenten Mönchengladbach ein Thema ist. „Fakt ist aber, dass Nuri durch einen Spieler nicht zu ersetzen ist. Wir werden unser Spiel ändern”, kündigte Sportdirektor Zorc an.

Zuletzt bearbeitet:
Ylem schrieb:
Wieso abgibt? Wie willst du einen Spieler halten, der eine vertragliche Klausel zieht, die es nur gab, weil Dortmund am bvankrott war und sonst gar keine SPieler bekommen hätte?

Sonst wäre Hummels ja schon wieder bei Bayern oder Subotic bei ManU.

Das was du schilderst kann man erst jetzt beurteilen, denn es hat kein Spieler mehr eine solche Klausel im Vertrag stehen.

Nuri ist mit dem Gedanken gewechselt bei dem größten Verein der Welt spielen zu wollen.
Wer denkt er kann einen Spieler mit Geld halten, der wirklich wechseln will, der versteht den Fußball nicht.
Daher meine ich das eher in Richtung Perspektive und Erfolg auf Weltklasse-Niveau.
Da möchte ich Dortmund gerne wieder sehen, denn wenn man sowas hört, ist das auch ein Schlag in die Fresse des Vereins.
Besten Fans? Anscheinend nicht! Größten Perspektiven, nach der Aussage wohl kaum.
Über das Geld und Klauseln habe ich nie gesprochen, Erfolg und die Perspektive auf den größtmöglichen Erfolg sind etwas unbezahlbares.
Nur die Naiven und Dummen denken das die Bundesliga Spieler wegen des Geldes zu Real wechseln, die verdienen nicht mal 1/3 von einem Ronaldo oder Xabi Alonso.

Michael Zorc hat in seiner Aussage vollkommen recht und deswegen ist es so traurig das er die Mannschaft verlässt.

Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
Dortmund ist weit davon entfernt, dass sie von einem Spieler so abhängig ist, wie Bremen und Özil oder Pizarro. ohne die lief und läuft nix. das kann man bei Dortmund nicht so sagen.
Das ist wieder deine typisch ideologische Sichtweise auf den BVB. Ich schließe mich Kl0k an. Natürlich war Sahin über die gesamte Saison gesehen der alles überragende Akteur, auf den diese Erfolgsserie maßgeblich zurückzuführen ist.

Das gleiche was du hier über die Dortmunder Mannschaftsstruktur erzählst, haben die Werderfans über die eigene Truppe gedacht, nachdem Diego weg war, die Verantwortung" auf mehrere Schultern übertragen wurde und man Platz 3 eroberte. Niemand hätte erwartet, dass nach der Saison 09/10 der Abgang eines Spielers (M.Ö.) so ein Loch reißen würde. Und noch was, lass' dir gesagt sein, dass Werder Bremen einiges an Qualität im Kader hat. Nach einem solchen Saisonverlauf wie diesem ist es allerdings leicht, den Spielern diese Qualität abzusprechen und dafür die eigenen Mannen in den Himmel zu loben.

Nächste Saison werden die Karten neu gemischt. Ohne Hype und Kopf der Mannschaft möchte ich mal sehen, wie S. Bender plötzlich zum Kreativspieler mutieren soll. Oder da Silva als Leistungsträger fungiert. Da ist es ja fast noch wahrscheinlicher, dass Kehl ohne Verletzung die ganze Saison durchspielt. Oder Großkreutz ein guter Fußballer wird. :D

Du siehst, das was kl0k geschrieben hat, ist gar nicht so weit hergeholt, wie du es wohl gerne hättest. Ich glaube nicht daran, dass man Sahin adäquat ersetzen kann. Man sieht ja gut, wie die letzten Spiele ohne ihn gelaufen sind. Mit derartigen Leistungen wäre man garantiert nicht Meister geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Sinnvolle Diskussion mit getexact ist in bezug auf den BVB nicht möglich. Es steht ausser Frage das Sahin ein riesen Loch ins Team reißt und man dieses auch nächste Saison merken wird. So einen Weggang verkraftet keine Mannschaft einfach so. Das wäre wie wenn man bei den Bayern einen Arjen Robben verliert... Sahin war der einzige wirklich überragende Spieler bei Dortmund. Alle anderen haben durch ihn geglänzt, natürlich wird Dortmund nun nicht gegen den Abstieg spielen. Aber man wird ihnen den Verlust anmerken, auch wenn die Dortmunderfans das nur (noch) nicht wahrhaben wollen.

Ich versteh zwar nicht was Sahin in Madrid will, aber bitte. Wenn er meint dorthin wechseln zu müssen, dann soll er halt. Madrid ist im Mittelfeld erstklassig besetzt, ich sehe da garkeinen Platz für Sahin.

@Gamer undExar: ich glaube ich habe mit Klok darüber ordentlich diskutiert, jeder hat das seine Meinung gehabt und das war auch völlig in Ordnung so. jetzt brauch ich nicht anfangen mit euch wieder das selbe durchzumachen und vorwerfen muss ich mir auch nciht lassen, dass ich nciht diskutieren kann:)
das habe ich glaube ich gut gemacht mit Klok:)

@Shade45
Er will dem Beispiel von Mesut Özil folgen, der bei Real gut eingeschlagen ist. Ob es gelingt, naja wer weiß... ich habe meine Zweifel. Aber für Real ist das in jedem Fall ein guter Deal. Selbst wenn er dort nicht gebraucht werden sollte, können sie ihn mit Gewinn wieder verkaufen, da die Ausstiegsklausel so lächerlich niedrig angesetzt wurde. Sein Gehalt ist mit den kolportierten 2,5 Mio ziemlich niedrig angesetzt, daher ist das Risiko für Real äußerst gering einzuschätzen.

Und für Sahin... was will er da? Die Chance zu Real wechseln zu können, kommt vielleicht nur einmal im Leben. Ist doch klar, dass er da zuschlägt, zumal er dort Bekannte vorfindet und sich die Eingewöhnung damit erleicherten dürfte. Die sicherere Variante wäre natürlich gewesen, sich in Dortmund weiter zu entwickeln. Aber etwaige Zweifel an den Erfolgsaussichten eines Engagements in Madrid dürfte sein Berater ausgeräumt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Naja Khedira zu verdrängen sollte für Sahin nicht unmöglich sein ;)

Khedira und Sahin kann man meiner Meinung nach nur schwer vergleichen, abgesehen von der Position.
Sahin ist eher kreativer Motor der eigenen Mannschaft, während Khedira das gegnerische Spiel zu zerstören versucht.

Und die eigenen Angriffe :evillol:

Ne, so schlecht is er nicht, der Khedira, aber Sahin passt wohl besser, da er technisch einfach Jahre voraus ist.

AeS schrieb:

Richtig, aber wäre es ohne Klausel schon jetzt gegangen? Da kann man natürlich nur mutmaßen, aber ich denke, die Klausel hat einiges vereinfacht - zumindest auf Beraterseite!

Sportlich sind Dortmund und Madrid natürlich zwei Ligen und Real hat wohl höhere Chancen nächstes Jahr auf platz 1 zu stehen als Dortmund, ohne Frage. Vom Erreichen des Achtelfinales der CL ganz zu schweigen und wie sich der BVB im Pokal anstellt, dürfte auch hinlänglich bekannt sein^^

Beste Fans..ja, sowas kann man schwer messen. Für den einen so oder so, der andere sieht in Frankfurter Ultras die besten Fans. Das ist höchst subjektiv, aber ich denke, Dortmund steht mit seiner Südtribüne nicht allzu schlecht da. Das alleine ist natürlich nicht unbedingt DER Grund, warum man bei einem Verein bleibt, sonst hätte Frankfurt ja keine Spieler mehr.

Es ist ohne Zweifel einfach ein Supergau, in der Abwehr hätte man einen Hummels oder Subotic sehr gut durch Santana ersetzen können.

Nur hätte er einfach sagen sollen, wenn das Angebort später als seine Aussage "die Fans werden schon wissen, wie ich mich entscheide": Jungs, ich weiss was ich damals gesagt habe, aber die Dinge haben sich geändert und es gibt ein Angebot, dass ich unmöglich ausschlagen kann.

Stattdesssen wurschtelt der intelligente Sahin irgendwas herum...

Wie seht ihr das eigtl. weil ich ehrlich gesagt das ein wenig kritisch finde, was nun am Samstag kommt.
Leverkusen gegen Freiburg. es geht noch um platz 2 oder 3.
Dutt würde sich ins eigene Bein schießen, würde er mit seinen Freiburgern gegen Leverkusen gewinnen.
Ich finde solche Konstelationen am letzten spieltag schon bedenklich, oder meint ihr, dass beide Teams ungeachtet dessen 100% geben werden?

ich hab da so meine Zweifel ehrlich gesagt...
Also das schreit ja gerade so nach ner Absprache...^^
lässt sich aber leider Gottes wohl nicht nachweisen...

Vergleichbare Konstellationen gibt es doch jedes Jahr zum Ende der Saison. Aber zugegeben, diesmal ist ein Tick mehr Brisanz drin.
Für mich viel wichtiger ist wie sich Dortmund verkaufen wird. Denn gegen Frankfurt kann man schon extrem in Existenzen eingreifen, wenn man nicht 100% geht. »Volle Pulle« ist bestimmt angesagt, fragt sich nur ob beim 90minütigen Durchfeiern oder auch sportlich. Ich bin mir nicht sicher, was den sportlichen Teil angeht. ;)
Und dieses Spiel nicht mehr ganz ernst zunehmen wäre wirklich bitter, als Gladbacher oder Wolfsburger würden mir die Vorzeichen bei dieser Partie nicht so richtig schmecken. Da steckt hinsichtlich Wettbewerbsverzerrung mehr Potenzial drin, als bei Freiburg vs Lev.

Aber nicht nur Dutt ist in dieser Situation, auch Heynckes sorgt mit einer eigenen Niederlage für eine bessere Situation seines neuen Vereins. Wird wohl auf ein 8:7 oder so hinauslaufen :lol:

Wer hat die "besseren" trojanischen Pferde? Vidal ist ja auch noch da.

Vidal als Trojaner? Dem wurde doch bereits von Nerlinger abgesagt, wenn ich es noch richtig auf dem Schirm habe, oder?
Egal, wenn Leverkusen das Ding noch versemmelt, dann sind sie ab dieser Saison Vize-Vizekusen. :D
Nee, die schaukeln das mit Ach und Krach nach Hause. Andererseits: Wenn man Bayern mit Dampframme im Anschlag im Nacken hat... da sind bis jetzt so gut wie alle noch gestrauchelt. Ich spreche aus Erfahrung. ;)

Ne, so schlecht is er nicht, der Khedira, aber Sahin passt wohl besser, da er technisch einfach Jahre voraus ist.

Sahin hat nach vielen Jahren (und einer Ausleihe) mal eine super Saison gespielt. Khedira hat jahrelang konstant gut gespielt. Sahin muss jetzt beweisen dass es nicht der Klopp-Hype war der ihn aufdrehen lassen hat. Die Konstanz ist er "noch" schuldig geblieben.

Wobei ich denke dass sein Gegner bei Real nicht Khedira sondern Alonso ist von der Spielweise her.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben