Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil Gutsavo ja so ein toller IV ist. Das wäre nicht der richtige Schritt, wobei der Kauf von Gustavo für 15 Millionen total aktionistisch und unnötig war.

Gustavo war ein sehr guter Transfer. Sicherlich kann man darüber streiten, ob die Ablöse zu hoch war, aber so schlecht wie die Defensive war ist er eine sehr gute Verstärkung bisher.

Konstanz muss Sahin noch beweisen, aber er ist mMn fußballerisch stärker als Khedira, auch wenn der in der Defensive evtl. besser ist.

Ist meiner Meinung nach ne gute Idee.
Da kann er sich entwickeln und auch mal längerfristig im Tor stehen.

Sehe ich auch so. Er braucht Spielpraxis und Vertrauen, indem er nach Patzern nicht sofort in Frage gestellt wird. Find' ich gut, dass er diesen vermeintlichen Rückschritt macht, um seine eigene Karriere zu befördern. Man sieht ja am Beispiel des Michael Rensing, dass man beim FC Bayern auch vor die Hunde gehen kann, wenn man sich dort zulange hinten anstellt.

XantoZ schrieb:
http://www.bild.de/sport/fussball/arturo-vidal/ist-er-naechste-woche-ein-bayer-17793654.bild.html

Die Aussage davor von Nerlinger war ja mal reiner Poker. Ich bin mir nicht sicher, ob Vidal kommt, kann es mir aber gut vorstellen. Gustavo bleibt dann in der IV, so hätte man die erste Abwehrposition geklärt.

Gustavo ist mMn in der IV fehlbesetzt, wenn sie ihn nächste Saison tatsächlich in die IV stellen, dann hätten sie mMn nichts aus den vergangenen 2 Jahren gelernt.
Ich würde ihm das Vertrauen im defensiven Mittelfeld schenken, Vidal zu holen wäre mMn rausgeschmissenes Geld, was Gustavo in der CL gegen Sneijder auf dieser Position gezeigt hat würde ich fast schon als Weltklasse bezeichnen, das gesparte Geld für Vidal würde ich dann in einen klasse Innenverteidiger wei Chielini oder so investieren ....

Ist eigtl. das Beste, was Kraft passieren kann.
Ich hab schon vor Monaten gesagt, dass er in München verheizt wird und ich hatte recht.
Beim FCB jemanden aus der Jugend ins tor stellen? ein no go zumindest beim FCB.
Schade, das sollten langsam mal die jungen Torhüter, die sich alle Hoffnungen auf eine 2te King Kahn Karriere machen überlegen...^^
besser weg da, die Ausbildung mitnehmen und dann abhauen.
altintop soll ja wirklich nach Madrid, versteht einer von euch wieso? Sahin ok, aber Altintop?

als flügelspieler für die zweite garde gegen kleine teams reicht auch jemand wie er vollkommen aus. aber ich hab den eindruck, das die türken bei den spaniern generell hoch im kurs stehen zur zeit.

Konstanz muss Sahin noch beweisen
Falls er auch dafür regelmäßige Einsätze bekommen sollte, wovon ich gar nicht ausgehe. Ich denke eher er wird Reservist und nur bei Partien auflaufen, wo andere Spieler geschon werden oder bei verletzungsbedingten Ausfällen/Sperren. Er hat ein sehr hohes Potenial, deswegen hätte ich es für richtig gefunden mind. noch 1-2 Jahre in der Bundesliga zu spielen.

Er hat ja 6 Jahre Zeit, denn "ich werde Madrid in der Zeit nicht verlassen".....

Ma wird sehen, ob er sich durchsetzen kann. DEn Vertrag finde ich schon arg lange...
bis 2017? ich glaube er weiß selber, dass die wenigsten Spieler bei Madrid so lange bleiben.
dafür musst du schon DER Superstar auf deiner Position sein. In Madrid ist es so, dass Mittelfeldspieler, also die Superstars schlechthin schnell ausgetauscht werden. das Publikum will immer was neue erleben.
Die Halbwärtszeit für Sahin beträgt, wenn er gut ist, 3 Jahre, dann isser wohl weg und wo soll er dann hin?

Das fragst du noch? Dann geht's natürlich ab ins international anerkannte Auffanglager für Stars auf dem Abstellgleis: Schalke 04. :D

Die langen Verträge haben doch auch nur ein Ziel, hohe Ablösesummen zu generieren und sind aufgrund der 2013 in Kraft tretenden Financial-Fair-Play Wertung einfach eine Absicherung gegen den Ausverkauf der Vereine.
Auch das ist ein Grund warum Ligen wie Spanien oder England auf ein mal an jungen Talenten interessiert sind aus der Bundesliga und mit den Geldscheinen winken, weil das 2013 vorbei sein wird.
Schade das diese Regulierung des Einnahmen/Ausgaben-Verhältnis nicht eher früher als zu spät eintritt, schließlich könnte die Bundesliga sich dann wieder einen Status in Europa erspielen, aufgrund der Chancengleichheit, um Spieler wie Özil, Khedira oder jetzt Sahin zu halten.
Und weitere Sympathieträger wie Raul zu bekommen, vielleicht nur in jüngerer Verfassung.

das verhältnis wird dennoch pro europäischer topclubs liegen - denn die nehmen ja auch um ein vielfaches an sponsoring und tvgeldern ein - damit wird nur den exorbitanten ablösen ein riegel vorgeschoben, aber auch das wird dann sicher durch irgendwelche vertraglichen zusatzklauseln versucht werden zu umgehen um das angebot attraktiver zu gestalten.
irgendwie finde ich es gut das sie das regulieren wollen - aber damit wird dann auch glaub ich solchen starensembles das leben schwer gemacht. ich hoffe nicht das sowas irgendwann ausstirbt aufgrund dieser regelung.

Ob das Financial Fairplay den gewünschten Effekt hat, ich hab' da so meine Zweifel. Bilanz- und Finanzjongleure werden jede noch so kleine Lücke im Reglement finden und ausnutzen, zudem müssen die Experten der UEFA erstmal die komplexen Vereinsstrukturen lesen können. Was da an Geldfluss in Dutzenden Tochterfirmen jetzt schon versteckt und verschachtelt ist, es wartet jede Menge Sisyphos-Arbeit.
Zumindest Projekte wie Red Bull in Leipzig und "der nächste Scheich sucht sich das nächste Spielzeug" wird es dann definitiv nicht mehr geben, soviel steht mal fest.

getexact schrieb:
Die Halbwärtszeit für Sahin beträgt, wenn er gut ist, 3 Jahre, dann isser wohl weg und wo soll er dann hin?
Ich würde vorschlagen, du schlägst mal den Begriff Halbwertszeit nach, vll kommt dann nächstes mal auch ein sinnvoller Satz raus :p ;)

Vielleicht meint er, dass Sahin in 3 Jahren nur noch 8,75 Mio. € als Martkwert stehen hat.
Oder aber Sahin war sich zuletzt im Abklingbecken abkühlen...

Camillo schrieb:
Zumindest Projekte wie Red Bull in Leipzig und "der nächste Scheich sucht sich das nächste Spielzeug" wird es dann definitiv nicht mehr geben, soviel steht mal fest.
Warum sollte es solche "Projekte" nicht mehr geben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben