Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
war ja auch von mir nicht ernst gemeint, dass ich sowas ernst nehmen würde:)
@Camillo:
Durch den Petersen-Deal steigt die Wahrscheinlichkeit, dass Bayern nicht verlängert mit Nationalstürmer Miro Klose (32/Vertrag läuft aus), der immer wieder bei Dortmund ins Gespräch gebracht wird.:D

ich glaube daran noch!:D
Petersen zu bayern...naja, mal sehen, wie er sich dort schlägt.

Zuletzt bearbeitet:
Klose wird wohl gehen, wird bei Bayern auch nicht mehr gebraucht. Dazu fällt er als Großverdiener raus und man spart Gehalt.

Dortmund könnte den in der CL gebrauchen, oder Leverkusen. :D

Leverkusen brauch keinen Klose:)
wieso auch? Kießling, Schürrle, Derdiyok...nen 4ter Stürmer? dann spielt er auch nur auf der bank. in Dortmund hat Klose nur Barrios vor sich. Ich glaub das könnt den reizen, wie gesagt mein wunschtransfer...mit ihm im Sturm hätten wa aus unsreren 50 großchancen, erheblich mehr Tore gemacht, die die anderen verdaddelt haben.

Her damit!^^
meine wunschtransfers: Klose, Perisic, Gündogan...2von 3 kommen definitiv, also Perisic und Gündogan. muss nurnoch Klose her!

Der hält sich im Verein doch nur für die Nationalelf fit.... glaub nicht dass ihr mit dem viel Freude haben würdet.

ahh glaub ich nicht, dass er so ist. in München hatte er es schwer unter van Gaal.
Ich glaube eine junge hungrige truppe, wo er echt noch anderen was zeigen kann und wo man auf hin heraufschaut, bei den ganzen jungen spielern, dann mit nen top motivator ala klopp im rücken, ich glaub der kann da nochmal richtig steil gehen.

Klose ist doch gar nicht finanzierbar, der hat als Altstar doch viel zu hohe Gehaltsforderungen.
Im Endeffekt fehlt mit nur eine wirkliche Spielmacher Alternative, die darf dann auch die 10 Mio. verschlingen, sollte aber nicht mehr als 2,5 Mio. im Jahr kosten.
Klose wäre bei 4,5 Mio. wenn nicht höher.
Von der belgischen Liga halte ich mal gar nichts, wenn Klopp sich allerdings für Perisic entscheidet wird er schon wissen warum.
Wichtig für den Spielmacher ist ja auch das er deutschsprachig ist, daher halte ich von Spielern wie Diego (Beispiel)mal gar nichts als Spielmacher.
Nicht bei unserer Truppe aus deutschsprachigen Talenten in der Abwehr und defensive Mittelfeld.
Irgendwo müssen ja auch Klopps Ideen verwirklicht werden, Marco Reus wäre bezahlbar durch den Sahin Transfer, ist aber auch eher hängende Spitze.
Da haben wir Kagawa, Zidan(den wir wohl nicht freiwillig los werden), Götze.

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nicht was du denkst, aber Klose nen 2 jahres vertrag zu geben, wo er 3 Mio kassiert, wird er woanders, außer im ausland nicht bekommen, der kostet also uns nur 6 Mio im Jahr, maximal 7, wenn man ihm 3,5 gibt.
er hat DIE Chance nochmal CL zu spielen und in dortmund nochmal anzugreifen.
belgische liage ist nix? woher kommen denn bender, schmelzer, kagawa? Barrios aus Chile!
das heißt doch lange nix mehr, wenn man den spieler haben will, also Perisic, dann wird man wissen warum und was er kann...

und wo brauchen wir nen Spielmacher denn?^^
Kagawa, Götze, Gündogan sind keine Spielmacher? sollen wir 8 leute für 3 Positionen haben?

Du glaubst also das jeder Spieler aus einer unbedeutenden Liga auf ein mal ein Wunderspieler ist?
Dumm oder naiv?
Klo 3 Mio. zu geben, wenn der Rest bei 2 Mio. verdient?
Mann kann ja viel von Zusammenhalt reden, aber so eine Spanne erzeugt Spannungen.
Kagawa, Götze sind offensive Mittelfeldspieler, diese beruhigen nicht das Spiel, sondern machen das Spiel schnell.
Zielen eher auf den Abschluss als die Ballverteilung im Mittelfeld ab.
Ohne den Spielmacher kommt der Ball gar nicht zu ihnen.
Der Spielmacher verteilt und koordiniert, er bildet die Zentrale, vor ihm und hinter ihm verschieben sich die Reihen.
Gündogan ist in meinen Augen noch nicht gut genug ausgebildet für die CL und jeder der Sport betreibt, weiß das Entwicklung Zeit benötigt und keine 6 Wochen der Vorbereitung.
Du weißt auch wo wir am Anfang der Entwicklung von Bender/Schmelzer und Co. standen? Auf Platz 6. und noch so unkonstant, das was uns nach 3 Jahren auszeichnete fehlte, die Erfahrung, Ruhe, Konstanz.
Wenn Dortmund nur alle 3 Jahre in die CL oder EL kommt, werden wir Spieler wie Sahin nie halten können.

Zuletzt bearbeitet:
also mit deiner aussage machst du eher den eindruck, dass du dumm und naiv bist.
wer nach dieser saison nicht schnallt, dass es auch so geht, wenn spieler aus der japanischen 2ten liga oder polnischen liga oder oder oder leistung bringen können, wenn das mannschaftsgefüge nunmal gut ist und ein spielkonzept verfolgt wird, was darauf ausgerichtet, dass es eben nicht diesen EINEN spielmacher benötigt, den du hier aufeinmal herbei redest, dann weiß ich auch nicht.
wo hatte denn Dortmund DEN Spielmacher diese saison? ich bitte dich, den gabs nicht. Sahin war kein Spielmacher, er ist DM gewesen und götze hat z.B. alleine 13 torforlagen und soll kein Spielmacher sein?
klar macht er das spiel schnell, genau wie kagawa, aber er hat auch wie kagawa das perfekte auge um traumpässe zu spielen.
weiß auch nicht, wo da jetzt die große diskrepanz herrschen soll, wenn klose 3 Mio bekommen soll?
ist ja nicht so, 1 Mio siehst du also als mega gefälle an?
ich glaubs echt nicht...

wo wir am anfang der entwicklung standen?
die entwicklung geht immer weiter, und dortmund wird auch noch den ein oder anderen spieler holen, nur finde ich es absurd nun von einem spielmacher hier zu reden, den wir angeblich hatten und nun nichtmehr haben sollen.
es war doch offfensichtlich, dass dortmund aus einer geschlossen mannschaftsleistung heruas, die spiele dominiert hat und nicht EINEN spielmacher hatte. ich rede hier nichtmehr über Sahin. er wird gerade glorifiziert und als unersetzlich abgestempelt. dabei gehörte viel mehr dazu, also nur sein spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Klose kam in 4 Jahren für Bayern gerade einmal auf 24 Ligatore. Die erhoffte Tormaschine wäre er sicherlich nicht, denn reingemacht haben ihn immer die anderen (= Toni, Olic, Robben, Gomez).
Übrigens sollte die Petersenverpflichtung kaum Einfluss auf eine Vertragsverlängerung mit Klose haben, auch wenn ich sie für recht unwahrscheinlich halte. Bayern hatte schon mehrfach das Problem, mit drei Stürmern einfach unterbesetzt zu sein und Müller bringt es als Zentrumstürmer einfach nicht. Bayern wird sicherlich wieder mit 4 Stürmern in die nächste Saison gehen wollen.

Ob Perisic Dortmund wirklich weiterhilft, wage ich auch zu bezweifeln. Gut in der ersten belgischen Liga zu sein ist gleichbedeutend mit bundesligadurchschnitt und wenn man da nicht gerade mit 17, 18 oder 19 großartig auf sich aufmerksam macht, fehlt wahrscheinlich auch das Potenzial. Mehr als Gündogan bringt der Dortmund auch nicht und der wird Sahin nicht so schnell ersetzen können.

So eine Saison ist definitiv die Ausnahme, in der Regel zeigt sich, das in gut ausgebildete Spieler aus England, Italien, Spanien, Niederlanden und Frankreich auch ihre Leistung bringen.
Und Spieler aus deinen genannten Ligen eher in die Ausbildungsvereine kommen und dann nach 1-2 Jahren zu einem größeren Verein wechseln.

Zum Spielmacher, der Spielmacher macht ein Spiel schnell wenn es geht und langsam wenn er muss.
Ein Spielmacher wird nicht alleine an seinen Torvorlagen gemessen, sondern daran als Leader im Mittelfeld zu fungieren.
Das war Sahin definitiv.
Die meisten Ballkontakte zeichnen Leader aus, sie führen und übernehmen die Verantwortung.
Götze und Kagawa haben diese Veranlagungen nicht, sollen sie auch gar nicht.
Das was sie machen, machen sie gut.
In Dortmund entscheiden 1 Mio schon über Topverdiener oder nicht, ich merke schon das du Zusammenhänge nicht sehen kannst.

hehe welchen zusammenhang soll ich denn bitte nicht verstehen hmm?
meinst du ich weiß nicht, dass sahin derjenige war, der die meisten ballkontakte hatte und sicherlich auch einfluss aufs spiel genommen hat, aber eben auf seine weise, die anderen aber ebenso.
das spiel wird sich definitv verändern ohne sahin, ihr urteilt aber spieler ab, die ihr überhaupt nicht kennt und das kanns doch nicht sein.
sollen eurer meinung jetzt spieler aus namenhaften ligen kommen, damit sie gut sein sollen, wie gesagt ich glaub ihr habt immernoch vergessen, wo die gesamte mannschaft aus dortmund kommt, aber egal.
man redet sich hier eh den mund dumm.

du findest es also besser nen no name stürmer für sagen wir mal 5 mio plus 2 mio gehalt über 4 jahre zu verpflichten, der uns vielleicht null weiter hilft, als einen ablösefreien klose, der evtl. 3 mio im jahr bekommt und "nur" 6 Mio im´n 2 jahren kostet?

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte No-Name ist nichts schlechtes?
Du weißt auch nicht so recht was du willst oder?

Ich weiß es definitiv, diese Mannschaft braucht einen neuen starken Spielmacher, einen, der das Spiel schon jetzt lesen kann.
Sie braucht zudem einen Stürmer der nicht zu jung, nicht zu alt ist, der eine eingebaute Torgarantie hat, jedoch nicht mehr als 2,5 Mio. verdient.
Klose ist zu alt, nicht flexibel genug, zu teuer.

Wir brauchen vor allem intelligente Spielertypen, ob Perisic das ist weiß ich nicht, ich sagte das ich von der belgischen Liga nicht viel halte, über ihn hatte ich eig. nichts gesagt, aber ist ja schön wie du dich in deine Meinung steigern kannst.
Diese Spieler müssen keine No-Name sein, müssen aber preislich ins Gefüge passen.

ich glaub du willst einfach nur provozieren ne?
so ein dreck hier immer omg. wo hab ich was gegenteiliges gesagt? wir bestehn NUR aus no names, dennoch würde ein klose, der KEINE ablöse kostet uns weiterhelfen. wer das nicht rafft, ok.
ich halte persönlich mehr von ihm als du, und Jogi Löw wird auch wissen, warum er bei ihm stamm ist und klsoe ist nicht umsonst einer der erfolgreichsten deutschen stürmer. diesen kostenlos abzulehen, wäre wirklich nen luxus. wenn du meinst wir könnten ihn nicht brauchen in der CL und in der liag, dann ist das auch ok.
die mischung machts, aus erfahrenen und jungen spunden.
zu teuer halte ich immernoch für ein gerücht. 3 Mio sehe ich nicht als teuer an, sorry. ein Raul bekommt 6 Mio, ein Ballck bekommt 6 Mio im Jahr. ein Klose, der sicher auch noch locker seine 2-3 jahre auf hohem Niveau spielen kann, sehe ich nicht als teuer an, wenn man ihm 3 Mio gibt, anstatt den anderen halt 2 oder 2,5.

gut ich sehe du traust keinem spieler außer sahin zu, ein spiel zu lesen...auch das finde ich einfach dumm so eine meinung.
und wegen Perisic: sag mal, erst argumentierst du gegen einen Perisic eben WEIL er aus der belgischen Liag kommt, aber dann sagste auf einmal, du hast nix gegen den Spieler?
weißt du überhaupt was du für einen Quark erzählst?
wie gesagt ich lass es jetzt.

ich reg mich nur auf. jeder kann k´seine meinung haben, aber hier immer nur lesen müssen, wie kacke doch der ist, und wie schlecht doch der ist...reden wir grad vom aktuellen deutschen meister oder vom abstiegskandidaten? hier wird wegen eines Speiler, nämlich Sahin so Panik geschoben, dass es schon fast an alächerlichkeit grenzt. er war sicher ein super spieler, aber bitte hört auf irgendjemanden zu glorifizieren und allen anderen deutschen talenten diese fähigkeit abzusprechen. Sahin ist nämlich auch nur eins, nämlich ein Talent.

Ich argumentierte gegen die belgische Liga, sagte aber auch das Klopp sicher weiß was er tut, das kannst du auch gerne noch mal nachlesen wenn du dich davon überzeugen willst, das ich Perisic gar nicht bewertet habe.

Unsere Spieler waren vor 3 Jahren No-Names, haben aber 3 Jahre Entwicklung hinter sich und füllen ihre Position im Liga-Betrieb sehr gut aus, nun müssen wir aber für Europa auch Spieler verpflichten wo wir glauben, das es auch auf der europäischen Bühne passt.
Klose passt da gar nicht rein, undynamisch, unflexibel, für die Leistung zu teuer, da kann ein her Löw von ihm halten was er will.
Ich traue vielen Spielern das Spiel lesen zu können oder das Potenzial zu haben, nur haben die für die neue Saison bereits einen Vertrag oder sind unfinanzierbar.
Würde ja auch nicht zu der Aussage passen das wir einen Spieler finden der das kann, sonst müssten wir ja Sahin klonen.

Wenn alle am Limit spielen, dann wird der Verlust von Sahin nicht fehlen, wenn jedoch wie normalerweise eher typisch für eine Mannschaft, in der Leistung ein Gefälle entsteht, so ist ein Spielmacher die Konstante die mit Erfahrung und Können diese Defizite ausgleichen soll.
Die Bälle verteilt und die richtigen Impulse setzt.

Mir ist eine Platzierung im Bereich unter den ersten 6 recht, nur sind wir dann wieder fernab von dem Anspruch der Dreifachbelastung stand zu halten und dann bleibt wirklich nur der FCB der in Deutschland konstant ein hohes Niveau spielen kann.
Dann verlieren wir aber auch die jungen Talente, weil andere Vereine sind eben größer und erfolgreicher.

Aber wahrscheinlich hast du recht, ich provoziere gerne Leute die irgendwelche unsinnigen Ideen haben und scheinbar sich als Fan bezeichnen aber die Mannschaft und den Charakter gar nicht lesen kann.
jung, dynamisch, flexibel und nicht altbacken, statisch, lahm.

ne AeS, nene...
Ich hab unsinnige Ideen, ist klar, nur weil ich einen einzigen Spieler in unseren Reihen gerne hätte, den du nicht haben willst, rede ich unsinn. ist klar.
kannste mir z.B. mal sagen wo ein Barrios flexibel und dynamisch ist?
der macht hin und wieder mal n bisschen pressing, aber im grunde steht er da, wo man als stürmer stehen muss, und macht die buden. nix anderes erwartet man von einem Klose auch. und das kann er.

Sahin spielt wie alle anderen erst Stamm, seit dem jahr 2008, hat also übehaupt nicht mehr oder weniger Erfahurng als andere aus der Mannschaft. er geht nun, und es kommen neue, das ist nunmal ein normaler prozess, außerdem hat dortmund nie den anspruch erhoben bayern paroli zu bieten, das wird man auch nicht können, wer das versucht auf dauer, wird eh scheitern. dortmund geht einfach einen anderen weg. und wenn Klopp sagt, dass er gündogan nicht wegen seines alters einstellt, sondern wegen seiner fähigkeiten, die 100% in sein Prinzip passen, dann wird da was dran sein.
auch andere Spieler werden wie gesagt folgen, aber nur jung müssen und dürfen sie auch nicht sein.

man braucht auch erfahrung im Kader, und da wäre einfach ein Klose Gold wert in der CL, meiner meinung nach!
diese ominöse 3fach belastung kommt mir auch schon außem hals heraus...^^
dortmund hat, während sie noch inner EL und im DFB-Pokal waren einen 12-Punkte vorsprung rausgeholt in der Hinrunde. in der Rückrunde, haben sie weniger punkte geholt, obwohl sie nur die meisterschaft spielten.
das spielt heute bei guten clubs einfach keine rolle mehr. bei kleinen clubs, die auf 1-2 schlüsselspieler angewiesen sind, wie bei hannover nen Ya konan oder evtl. bei freiburg nen Cisse, kanns das genick brechen, aber doch nicht bei leverkusen oder dortmund.
die gehen heiß an die spiele dran, sind jung, trainigspensum nimmt eh ab unter der woche, so dass genug zeit zum regenerieren bleibt. ist eher nen Mythos...

Sahin zu ersetzen halte ich immernoch nicht als zielstrebig an. das spiel wird mit neuen spielern anders werden auf einige positionen und ich traue es einigen zu, diese auszufüllen.
das wir nächstes jahr nicht unbedingt wieder meister werden denke ich auch, aber nun alles schlecht zu reden oder zu sagen, wir waren ja sooo abhängig von Sahin, also das ist mal echt ne verzerrte wahrnehmung.

getexact schrieb:
diese ominöse 3fach belastung kommt mir auch schon außem hals heraus...^^
dortmund hat, während sie noch inner EL und im DFB-Pokal waren einen 12-Punkte vorsprung rausgeholt in der Hinrunde
Man beachte den Erfolg in den anderen beiden Wettbewerben!

Es geht aber nicht um Erfolg sondern um die Belastung.
Der Belastung hat man in dem Sinne stand gehalten dass man nach körperlich harten 90 Minuten in der woche dennoch am we Höchstleistung bringen konnte und darum geht's.
Im DFB Pokal ja das selbe wobei ich den DFB Pokal nicht als Zusatzbelastung ansehe. Dafür sind die Spiele zu wenig und die Intervalle zu groß zwischen den spielen als das man diese Spiele als Belastung ansehen könnte die eine ganze Saison beeinflussen könnten.

Dortmund hatte Ende Oktober 1 Punkt Vorsprung auf Mainz gehabt. Dann war die Dreifachbelastung weg...
Mainz war zum Zeitpunkt des Ausscheidens aus dem DFB-Pokal übrigens auf Platz 1. In der EL machte man nach dem Ausscheiden aus dem DFB-Pokal auch nur noch 3 Spiele.

Hä?:D
Am 15.12 hatten wir das letzt el Spiel gegen Sevilla gehabt....Übrigens am 27.10 im DFB Pokal raus geflogen.
Ergänzung ()

Dennoch hat man doch alle Spiele vorher und nachher gewonnen also hat's wohl keinen Unterschied gemacht ne

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben