ne AeS, nene...
Ich hab unsinnige Ideen, ist klar, nur weil ich einen einzigen Spieler in unseren Reihen gerne hätte, den du nicht haben willst, rede ich unsinn. ist klar.
kannste mir z.B. mal sagen wo ein Barrios flexibel und dynamisch ist?
der macht hin und wieder mal n bisschen pressing, aber im grunde steht er da, wo man als stürmer stehen muss, und macht die buden. nix anderes erwartet man von einem Klose auch. und das kann er.
Sahin spielt wie alle anderen erst Stamm, seit dem jahr 2008, hat also übehaupt nicht mehr oder weniger Erfahurng als andere aus der Mannschaft. er geht nun, und es kommen neue, das ist nunmal ein normaler prozess, außerdem hat dortmund nie den anspruch erhoben bayern paroli zu bieten, das wird man auch nicht können, wer das versucht auf dauer, wird eh scheitern. dortmund geht einfach einen anderen weg. und wenn Klopp sagt, dass er gündogan nicht wegen seines alters einstellt, sondern wegen seiner fähigkeiten, die 100% in sein Prinzip passen, dann wird da was dran sein.
auch andere Spieler werden wie gesagt folgen, aber nur jung müssen und dürfen sie auch nicht sein.
man braucht auch erfahrung im Kader, und da wäre einfach ein Klose Gold wert in der CL, meiner meinung nach!
diese ominöse 3fach belastung kommt mir auch schon außem hals heraus...^^
dortmund hat, während sie noch inner EL und im DFB-Pokal waren einen 12-Punkte vorsprung rausgeholt in der Hinrunde. in der Rückrunde, haben sie weniger punkte geholt, obwohl sie nur die meisterschaft spielten.
das spielt heute bei guten clubs einfach keine rolle mehr. bei kleinen clubs, die auf 1-2 schlüsselspieler angewiesen sind, wie bei hannover nen Ya konan oder evtl. bei freiburg nen Cisse, kanns das genick brechen, aber doch nicht bei leverkusen oder dortmund.
die gehen heiß an die spiele dran, sind jung, trainigspensum nimmt eh ab unter der woche, so dass genug zeit zum regenerieren bleibt. ist eher nen Mythos...
Sahin zu ersetzen halte ich immernoch nicht als zielstrebig an. das spiel wird mit neuen spielern anders werden auf einige positionen und ich traue es einigen zu, diese auszufüllen.
das wir nächstes jahr nicht unbedingt wieder meister werden denke ich auch, aber nun alles schlecht zu reden oder zu sagen, wir waren ja sooo abhängig von Sahin, also das ist mal echt ne verzerrte wahrnehmung.