Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
getexact
Sahin hatte seinen Durchbruch als Leihgabe nach Rotterdam, alleine schon daran erkenne ich dein umfangreiches Fachwissen.
Einschließlich dem, hatte Sahin also 4 Jahre Ausbildung auf höchstem Niveau.
Schließlich waren wir ja auch nicht sofort Meister und bis zu dieser Saison steckte viel Unkonstanz im Liga und Europa Betrieb.
Unser Spiel war abhängig von Sahin, nun nicht mehr, es wird aber abhängig von einem Initiator sein.
Wir brauchen einen Dosenöffner wie Klopp es sagen würde.
Das kann man wohl abschließend dazu sagen.

Klose wird ja definitiv nicht kommen, ich denke Michael Zorc und Jürgen Klopp können richtig einschätzen das er für seine Gehaltsforderungen, die sicher nicht unter seinem Bayern-Gehalt sein wird, nicht die Verstärkung sein wird, die man sich erhoffen würde.
Daher unsinn was du redest.

Das stimmt doch garnicht das er dort seinen Durchbruch hatte.
Klar war er dort erfolgreicher als vorher beim bvb. Aber Klopp war es erst der sahin zurück geholt hat 2008.
Erst dann ist er zu dem gereift der er heute ist.
Seinen Durchbruch hatte er definitiv erst letztes jahr und dann diese Saison.

Zuletzt bearbeitet:
Klose ist in aller Munde. In den VfB Foren gehts auch schon los. Ich denke er kann seine Leistung bringen wenn er Stammspieler ist. Warum auch nicht? Er ist ein Knipser vor dem Herren. Könnte bei uns der lang ersehnte Gomezersatz werden :P Aber wenn dann gehts wohl nach Wolfsburg, die haben doch Kohle (vorrausgesetzt die stegen nicht ab).

Könnte mir auch gut vorstellen dass Magath den Zwetschge zurückholt.

@ getexact

Habe ich irgendwas anderes geschrieben?? Dortmund lag zum Zeitpunkt des Ausscheidens aus dem DFB-Pokal "nur" auf Platz 2... (3 Tage später schoben sie sich an Mainz vorbei auf Platz 1)
Anschließend folgten noch 3 Spiele innerhalb knapp 7 Wochen in der EL, bevor man aus dem nächsten Wettbewerb draußen war...
Wenn du schon gegen die 3-fach Belastung argumentieren willst, dann suche dir ein passendes Beispiel und nicht Dortmund, die in 2/3 der Wettbewerbe vorzeitig gescheitert sind.

Hi

wieso gibt doch nur noch Schalke, die in 2/3 der Wettbewerbe vorzeitig nicht gescheitert sind. :lol:
Alle anderen Vereine bekommen eine 3/3 oder 2/2, weil sie ein Finale oder den Titel nicht erreichen konnten. :)
(Duisburg natürlich noch eine 0/1)

Cu

Habe mich schlecht ausgedrückt:
"vorzeitig" mit "sehr früh" ersetzen...

Dortmund hat der 3 fach Belastung nicht stand gehalten, sonst wären sie nicht so früh ausgeschieden. Ganz klare Kiste...

Meines Erachtens ziemlich merkwürdig... Anstatt sich auf die Abwehr zu fokussieren soll jetzt ein Vidal kommen und "nur" Boateng?

Und als Mister X wird einer wie Farfan oder Reus gehandelt? Ist klar...

Wenn die Abwehr stimmt (und das wird sie) wird Bayern die Saison eben so dominieren wie jetzt Dortmund. Mit dem Halbfinale kann man auch rechnen.

Und es wird hoffentlich Frankfurt in die zweite Liga geschossen. Und wenn die das Westfalenstadion zum Einsturz bringen.

Das heisst Signal Iduna Park.

1337Gamer, warum formulierst du das so aggressiv? Dass es nicht bloss daran lag, war in den Spielen doch glasklar zu sehen. Warum also formulierst du das so, dass sich jeder BVB-Fan angegriffen fühlt? wenn du dauernd so redest, soll sich bitte keiner mehr beschweren, wenn wir darauf eingehen. Und sag mir nicht, dass du trotz solcher Posts von deiner Seite hättest damit rechnen können. Du provozierst doch absichtlich.

Mia san mia und DOrtmund spielt im Westfalenstadion. Mir egal, was da drüber steht.

Neuer
Lahm - Boateng - Badstuber - Coentrao

klingt ja ganz gut wenns so kommt, kann aber mächtig nachhinten losgehen.
Boateng hat bei ManCity nicht viel gespielt, Badstuber ist auch nicht der sicherste und Coentrao ist ziemlich offensiv, da ist schnell mal viel platz auf Links wenn der Gegner das Spiel schnell macht..
Man darf gespannt sein :D

Ich schätze eher, dass Gustavo dann neben Boateng spielen wird. Deshalb holen wir auch Vidal. :)

Ob Gustavo als Dauerlösung in der IV wohl wirklich den Ansprüchen genügen würde? Ich weiß ja nicht...

Eins ist jedenfalls klar, mit Gustavo, Boateng oder Badstuber gewinnt man definitiv keine CL, im zentralen Abwehrbereich brauchst du mindestens einen Leuchtturm der etwas ausstrahlt, ein überragendes Zweikampfverhalten hat und die Bälle hinten raushaut, so wie Lucio mit dem man bei weitem nicht solche Defensivprobleme hatte, im Gegenteil, mit seinem Weggang ging das ja alles erst los

Was ist an Boateng denn so besonders, dass er für Bayern interessant sein könnte, diese Saison hat er kaum gespielt und bei der WM war er auch der Unsicherheitsfaktor in unserer Defensive. Er hat bei Hamburg ein paar sehr gute Spiele bestritten, mich würde aber wirklich mal der Grund der Bayern interessieren der hier ausschalggebend für ihr Interesse ist ...

In England laufen soviele klasse Innenverteidiger rum und Bayern verschwendet das Geld lieber für einen überteuerten Außenverteidiger der darüber hinaus auch eher offensiv- als defensivstark ist.
Er hier z.B. spielt eine überragende Saison in England, wer ab und zu mal Premier League auf Sky guckt wird mir da zustimmen können, noch dazu ist er deutsch....

Zuletzt bearbeitet:
Wollen wir einen 2. Van Buyten oder was willst du mit Huth? Wir brauchen einen agilen IV, nicht noch so einen hüftsteifen, deshalb fällt auch Mertesacker weg.

wenn ich einen Innenverteidiger verpflichten würde, dann wäre für mich das Zweikampfverhalten und das Stellungsspiel ausschlaggebend damit kann man andere Defizite kompensieren, was bringt mir der wendigste Spieler (Demichelis) wenn er sich bei jedem zweiten Ball verschätzt .... JOhn Terry ist mit Sicherheit auch nicht mehr der schnellste und wendigste und dennoch einer der besten ...

@estre
Wenn es aber darum geht, was aktuell benötigt wird, dann ist es genau so einer wie Demichelis mit der Einschränkung das er so spielen muss wie in der ersten Saison mit Luca ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben