Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aha und wer sagt, dass ein Vidal, ein Coentrao oder Boateng aktuell benötigt werden ? ;)
Fakt ist, dass Bayern sich im defensiven Bereich verstärken muss, mit welchen Spielertypen das geschiet da gehen die Meinungen auseinander.
Ich persönlich bin da eher für robustere Spieler. Ein richtiger Ochse in der Abwehr der eine gewisse Ausstrahlung hat hat eine ganz andere Präsenz gegenüber den Gegenspielern als ein Gustavo oder Boateng, das ist meine Meinung ... Jedes Topteam in Europa hat mindestens einen solchen Spieler im zentralen Abwehrbereich ....

Aha und wer sagt, dass ein Vidal, ein Coentrao oder Boateng aktuell benötigt werden ?
Ich nicht.
Gustavo sollte auf der 6 Spielen, da braucht es keinen Vidal. Ich traue auch Contento durchaus noch was zu.. was ich aber für aussichtslos halte ist die gesamte IV...

.. was ich aber für aussichtslos halte ist die gesamte IV...
Touché! Schuld eigene, letzten Sommer war selbst Vidic nicht ganz abgeneigt zu wechseln, aber das Feierbiest hat die ganze Angelegenheit iin seinem sturköpfigen Wahn verbockt - und nicht nur diese.
Trotzdem ist noch nichts verloren, schließlich kommt zum Spottpreis Neuer, der wird euch die Kirschen schon amtlich rauspflücken, wenn die Villa Kunterbunt namens Innenverteidigung wieder überfordert ist. ;)
(Ich könnte jetzt schon kotzen, wenn ich daran denke. Jahre werden vergehen, bis ich mich an den Anblick von Neuer im Bayern-Tor gewöhnt habe. Das wird eine sehr harte Prüfung meiner Leidensfähigkeit. :D)

Schalke hat seine Bilanz veröffentlicht:
Rekordumsatz: ca. 170 Mio Euro.
Spieleretat knapp 78 Mio Euro im Jahr 2010
Gewinn von 1,8 Mio euro eingefahren
Schuldenstand ca. 216 Mio Euro.

Zilpzalp schrieb:
Das heisst Signal Iduna Park.

1337Gamer, warum formulierst du das so aggressiv? Dass es nicht bloss daran lag, war in den Spielen doch glasklar zu sehen. Warum also formulierst du das so, dass sich jeder BVB-Fan angegriffen fühlt? wenn du dauernd so redest, soll sich bitte keiner mehr beschweren, wenn wir darauf eingehen. Und sag mir nicht, dass du trotz solcher Posts von deiner Seite hättest damit rechnen können. Du provozierst doch absichtlich.

Das hätte ich bei jedem anderen Verein auch gesagt. Bayern hat der dreifach Belastung ebenfalls nicht stand gehalten, wobei diese noch wesentlich weiter im DFB Pokal und in der CL kamen als Dortmund in der EL. Alleine Schalke hat die 3 fach Belastung scheinbar recht gut weggesteckt, das Ausscheiden gegen ManU war auf unvermögen zurück zu führen.

Ihr Dortmundfans wollt es einfach nur nicht wahrhaben... es gibt zwei möglichkeiten. Entweder habt ihr es aus eigener Dämmlichkeit nicht gepackt oder die Spieler haben die Belastung nicht ausgehalten. Man verliert nicht ständig Spiele wenn man doch ach so gut ist wie ihr es hier tut ausser man ist absolut unfähig.

Ich provoziere nicht, ich sage nur das was ihr Dortmundfans nicht gerne hört. Wäre Bayern, Schalke oder Leverkusen in der Situation und ich würde das über diese Vereine sagen würdet ihr mir recht haben. Aber nicht bei der heiligen schwarz/gelben Kuh... jaja ich böser Dortmund Hasser. :rolleyes:

naja dortmund hat 1 spiel verloren inner EL, da kann man nicht von vielen niederlagen sprechen, wobei man vergisst, dass dortmund auch noch 2 quali spiele hatte.
insgesamt hatten sie also die selbe anzahl an spielen wie der FCB...
und schalke hat der 3 fach belastung stand gehalten?:D
deshalb stehen sie ja nun auch auf platz 14 mit 40 Punkten inner Tabelle^^

Schalke hat sich nach internationalen spielen immer hängen lassen. Die waren nach der CL meistens wie Schlaftabletten unter Magath. Die haben den Fokus auf CL gelegt nachdem sie in der Buli eh nix mehr reissen konnten.

Stimmt schon dass Dortmund noch ein bisschen in der Breite braucht.

@getexact
Zu den Zahlen von S04 fehlt mir genau ein Fakt. Die Personalkosten sind 2010 um roundabout 15 Mio gestiegen. So, und was hat Magath dazu immer gebetsmühlensartig erzählt? Genau, es wurde dieser Posten drastisch abgebaut. Alles klar, Felix. :rolleyes: Wolfsburg passt zu dir.

@Schalke in der Liga
Sie wollen es bestimmt nicht, aber sie tun es mittlerweile: Abschenken.
Gebe Gott, dass der Schuss nicht nach hinten losgeht, mit 6 Pleiten in Folge ins Pokalfinale zu gehen, nagt gewaltig am Selbstbewusstsein. Also: Den Geißbock morgen aus dem Stadion schießen und sich damit ein bisschen breite Brust holen. Sonst sieht's echt düster aus, so sehr man gegen United Außenseiter war, so sehr ist man gegen Duisburg Favorit. Mir geht die Muffe...

ja garkein zweifel, dass dortmund inner breite noch was tun muss.
meiner meinung hätte es letztes jahr inner el schon gereicht, zumindest hat man gute spiele gezeitg, war aber in den entscheidenen spielen nicht konsequent genug, was denke ich mal der mangelnden erfahrung zu grunde liegt.

mal sehen was dann nächstes jahr kommt. denke schlecht haben sie sich nicht präsentiert, sonder eher naiv.
hat halt nicht gereicht, aber das kann sich ja ändern mit der zeit.

@Camillo: stimmt, die zusätzlichen 15 Mio sind durch magahts Politik entstanden, aber selbst davor war man mit 62 Mio schon sher teuer, wenn man vergleicht, dass der Spieleretat bei Dortmund dieses Jahr 35 Mio betrug und inner nächsten kna00 40-45 Mio betragen soll.
das schon nen krasser unterschied.
Die zahlen sind aber dennoch ganz gut wie ich finde. die Erlöse aus der CL werden auch noch nächstes Jahr in der Bilanz auftauchen, dennoch hat man nächstes Jahr kaum einnahmen, man muss wieder abspecken denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
Dortmund
Liga: 22 Siege, 6 Unentschieden, 5 Niederlagen
EL: 2 Siege, 3 Unentschieden, 1 Niederlage
DFB: 1 Sieg, 0 Uentschieden, 1 Niederlage
Insgesamt: 25 Siege, 9 Unentschieden, 7 Niederlagen = 41 Spiele

Bayern München
Liga: 18 Siege, 8 Unentschieden, 7 Niederlagen
CL: 6 Siege, 0 Unentschieden, 2 Niederlage
DFB: 4 Sieg, 0 Uentschieden, 1 Niederlage
Insgesamt: 28 Siege, 8 Unentschieden, 10 Niederlagen = 46 Spiele

Schalke 04
Liga: 11 Siege, 8 Unentschieden, 15 Niederlagen
CL: 7 Siege, 2 Unentschieden, 3 Niederlage
DFB: 5 Sieg, 0 Uentschieden, 0 Niederlage
Insgesamt: 23 Siege, 10 Unentschieden, 18 Niederlagen = 51 Spiele

Selbst wenn man nun die 2 Spiele der Qualifikation dazu nimmt, hat Dortmund immernoch 4 Spiele weniger. Haben wesentlich mehr Energie für die Bundesliga gehabt und somit einen klaren Vorteil (wenn man das rein auf die Bundesliga bezieht).

Schalke ist immerhin im DFB Pokal Finale und im CL Halbfinale. Hat aber auch 10 Pflichtspiele mehr bestritten als Dortmund (bzw 8 wenn man die Quali Spiele von Dortmund mit einrechnet). Sich nun an dem 14 Platz hoch zu ziehen den sie in der Liga haben finde ich falsch, jeder hat bemerkt das Schalke gar kein Bock hatte die Spiele in der Liga zu gewinnen, da man sich ausschließlich auf die CL konzentriert hat. Mehr Geld hat Schalke auch eingespielt, sie sind insgesamt in 2 Pokalen weiter gekommen als Dortmund und Bayern, ergo haben sie die Belastung in meinen Augen besser verkraftet. Dortmund hat immerhin "nur" in der Liga so richtig überzeugt. Schalke hingegen im DFB Pokal und in der CL, dafür in der Liga überhaupt nicht.

Aber das siehst du als Dortmundfan sicherlich anders, du wirst dich jetzt daran festhalten das für dich die Liga wichtiger ist als irgend ein Pokal, richtig? ;) Ich will die Saison von Dortmund überhaupt nicht schlecht reden, sie waren mit weitem Abstand die beste Mannschaft in der BuLi ohne wenn und aber. Sie sind verdienter Meister... im DFB Pokal gegen einen dritt Liga Verein zu verlieren ist schon ziemlich schlecht. Und wenn wir ehrlich sind, die EL Gruppe von Dortmund war auch nicht die schwerste. Da hat man durch eigenes Unvermögen auch nicht das gezeigt was man hätte zeigen können.

naja Pflichtspiel ist Pflichtspiel ne Gamer, also musste auch die beiden dazu rechnen, sonst mahcts keinen Sinn, also sinds 43 Spiele.
Zu dem Rest sag ich nix, da die Diskussion keinen Sinn macht. du hast ne etwas andere Meinung als ich, macht nix, ist eben so, muss man keinen für verurteilen, dennoch fällt auf, dass du immer zu gerne gegen dortmunder basht...liegts daran das du nen kleiner bochumer bist und deshalb eher schalke die daumen drückst?
kenn das nur so, dass Bochumer eher den BVB hassen als Schalke, würde einiges erklären bei dir...^^

Nein im Gegenteil ich finde Schalke ist die letzte Kotztruppe und Dortmund ist einfach nur ein Rivale (natürlich nicht auf Augenhöhe). Ich drücke Schalke nicht die Daumen, ausser das sie Pleite gehen und im Niemansland verschwinden, dafür drücke ich sogar beide Daumen. Fakt ist einfach nur das Schalke in meinen Augen einfach insgesamt wenn man alle drei Wettbewerbe nimmt mehr erreicht hat als Dortmund. Ich hasse Dortmund keines wegs, ich mag sie nur nicht. Gibt aber einige Mannschaften die ich nicht mag, Frankfurt, Offenbach, Duisburg usw dazu gehört eben auch Dortmund. Welche mir jedoch wesnetlich sympatischer sind als das Gesocks aus Frankfurt und Offenbach.

Ich hasse generell niemanden weder einzelne Leute noch ein Verein, Firma oder dergleichen. Lediglich eins stört mich, dass viele Dortmundfans (dazu zähle ich dich auch, anhand einiger Komentare) und das ist die Tatsache das sie nun denken Dortmund wäre das Nonplus Ultra. Dortmund hat in der EL verkackt, aber kein Dortmundfan würde das zugeben. Man hat nicht schlecht gespielt, aber trotzdem hat man am Ende einfach verkackt... im DFB Pokal in der zweiten Runde und in der EL in der Gruppenphase raus zu fliegen nunmal keine Glanzleistung ist muss man auch als Fan zugeben.

Ich geb dir Recht, die zwei Spiele in der Quali hätte ich einrechnen müssen. Hab ich versäumt dann denk sie dir dazu... ändert nichts an meiner Grundmeinung, den ich bezweifel das man ohne diese zwei Pflichtspiele weiter gekommen wäre. Oder bist du der Meinung wenn Dortmund diese zwei Spiele hätte nicht bestreiten müssen, dass man sowohl im DFB Pokal als auch in der EL weiter gekommen wäre? Dortmund wird mit der Dreifachbelastung zu kämpfen haben, davon gehe ich stark aus. Aber vielleicht beweisen sie mir das Gegenteil und machen es nächste Saison besser.

und was ist, wenn ich sage, dass ich denke, dass dormtund nicht das nonplusultra ist und ich sage, dass sie natürlich, wenn mans hart sagt, verkackt haben?
dann denkst du immernoch nicht anders über mich, und ich weiß auch nicht, wann ich das jemals hab raushängen lassen.
ich bin der letzte der meint, dass dortmund alles wegrockt. ich sehe die schwierigkeit der 3-fach belasutng nicht so wie du, weil ich es einfach aus einem anderen blickwinkel sehe, als ein nicht BVB-Fan, ist doch normal.

Hi

können sie soch nicht. Sie sind doch Meister. Wie sollen sie es noch besser machen können. :)
Da sind doch nächstes Jahr erst mal andere dran, es etwas besser zu machen.
Bremen - HSV - VFB sind da ganz vorn mit dabei, es etwas besser zu machen. ;)

Cu

So gefällt mir dein Ton wesentlich mehr, Gamer :)

Ich muss sagen, dass man das nicht klar benennen kann, wer denn der Erfolgreichste ist. CL Halbfinale ist auf dem Papier wohl schwerer als deutscher Meister, aber man muss sich auch anschauen, wie das zustande kam. Schalke hat sich größtenteils dahin getölpelt und hat es nur glücklich geschafft, so weit zu kommen, Dortmund hat die Liga 33 Tage lang dominiert.

Am Ende hat Dortmund einen Titel gewonnen, Schalke (noch) nicht. Aber dennoch wird in der Vereinshistorie wohl das CL-Halbfinale mehr wert sein als unsere 7. Meisterschaft, und wie alles zustande kam, interessiert in 2-3 Jahren eh keine Sau mehr.

Aber man kann nicht einfach sagen, dass Dortmund in der EL verkackt hat. Falls du das Spiel gesehen hast, das Heimspiel gegen Sevilla war fast auf Schiebungsniveau. Was der Schiri da fehlgepfiffen hat war unfassbar: unberechtigte Rote, ein Abseitstor gegen uns anerkannt, und ewnn ich mich recht erinnere, wurde ein Tor von uns nicht anerkannt. Natürlich ist dies alles auch bei Schalke passiert, aber da war es nicht so konsequenzträchtig. Wir hatten halt zu einem Scheißzeitpunkt Pech.

Man kann es wohl so sagen: Ja, Schalke hat wohl leider mehr erreicht. Auf dem Papier. Aber wir erleben die Saison ja gerade, und wir haben auch gesehen, wie Dortmund noch gespielt hat, als sie Doppel- und Dreifachbelastung hatten: bis auf ein Spiel nur Siege. Dortmund war spielerisch klar besser als Schalke, auch, wenn man sich davon nichts kaufen kann.

Ich kann nun leider nicht alle deine Postings durchsuchen, aber es waren schon einige Aussagen drin die sehr überheblich klangen und wo du auch öfters wiederholt hattest das man die beste Mannschaft in der EL Gruppe war nur leider nicht die entscheidenen Tore gemacht hat. Wenn man diese aber nicht macht, ist man auch nicht besser meiner Meinung nach. Einen Gegner an die Wand spielen und dabei kein Tor zu machen bringt am Ende eben auch nichts.

Wenn du wirklich das denkst, was du im letzten Posting gesagt hast wärst du eine Ausnahme unter den ganzen Fans von Dortmund. Wobei auch viele davon Erfolgsfans sind, wie bei jedem Verein der Erfolg hat. Hätte Schalke die CL gewonnen und in der Buli wieder eine gute Platzierung eingefahren, wären bestimmt auf einmal ein haufen Schalkefans da. Ich spreche als Erfolgsfan niemanden direkt an, dass kann ich nciht beurteilen da ich die Leute hinter dem Bildschirm nicht kenne und mir somit kein Urteil erlauben darf. Letztes Jahr um diese Zeit waren die ganzen Fussballforen jedoch wesentlich weniger Dortmund "Versäucht".

Also wie gesagt, wenn du die Probleme selber siehst und nicht alles durch deine gelb/schwarze Brille siehst respekt. Damit bist du aber oft alleine da...
Ergänzung ()

Zilpzalp schrieb:
Dortmund war spielerisch klar besser als Schalke, auch, wenn man sich davon nichts kaufen kann.

Und genau da ist das Problem was viele von euch Dortmundfans nicht sehen oder sehen wollen. Mir bringt es nichts wenn ich 6 Spiele dominiere, aber nur zwei gewinnt und dadurch nicht weiter kommt. Man muss eben die Tore machen und da ist es am Ende egal ob man insgesamt besser oder schlechter war als der Gegner. Das einzige was zählt sind am Ende die 3 Punkte die man kassiert. Bestes Beispiel ist doch Bayer, sie waren im Hin und im Rückspiel besser (streckenweise sogar ähnlich dominant wie Dortmund) als Inter. Am Ende hat man trotzdem "verkackt" und ist ausgeschieden. Nächstes Jahr spricht auch niemand mehr von der unglücklichen Niederlage.

Mich persönlich hat Dortmund nur in der BuLi überzeugt, man spielte in der EL nicht schlecht aber man gewann eben nicht und das ist das einzige was für mich als nicht Dortmundfan zählt. Das selbe würde ich auch bei jedem anderen Verein sagen, den International halte ich immer zu den deutschen Vereinen. Da ist es mir egal ob Dortmund, Schalke, Bayer oder Bayern gewinnt.

Hey 1337Gamer, nicht schlecht abgeledert.
Ich hoffe dann mal schwerstens, dass Bochum irgendwie aufsteigt, damit die letzte Kotztruppe endlich mal wieder einer Mannschaft zeigen kann, wo der Hammer hängt. Dafür drücke ich dann beide Daumen und sogar noch mehr. :D

@Zilpzalp
Komm mir bitte nicht mit hingetöpelt und alles nur Glück. Diese Meinung hast du so ziemlich exklusiv, bis auf die Spiele gegen ManUtd war das insgesamt eine blitzsaubere, souveräne Vorstellung in der CL. Mir kommt kein Verein in den Sinn, der das Halbfinale mehr verdient gehabt hätte. Flachhalten, den Ball! ;)

1337gamer, das Problem siehst doch nicht nur du! Glaub mir, mich macht es viel wütender, wenn wir von 20 Chancen keine rein machen. Abschlussstärke gehört genauso sehr zur Gesamtstärke wie alles andere auch. Wenn eine Mannschaft so verdammt gut im Abschluss ist, dass sie mit einer Chance ein Tor macht und dann den Sieg hält, ist sie einfach die bessere gewesen bzw wenn eine Mannschaft zu blöd ist um richtig abzuschließen dann ist sie zu schlecht gewesen. Der Sieger ist für mich eigentlich auch immer der verdiente Sieger, außer, wenn der Schiedsrichter das Spiel entschieden hat.

Bochum wird es sehr schwer haben egal ob es gegen Frankfurt, Wolfsburg oder Gladbach geht. Einzig gegen Frankfurt rechne ich mir eine realistische Chance aus, die anderen beiden sind wenn sie normale Leistung zeigen für den VfL nicht zu schlagen. Man muss das realistisch sehen, Bochum spielt in der zweiten Liga aktuell über ihren Verhältnissen. Viele Spiele sind glücklich gewonnen worden und teilweise auch höchst unverdient. Gladbach und Wolfsburg spielen weit unter ihren Möglichkeiten. Beide gehören da eigentlich nicht hin wo sie stehen. Darum sehe ich da eigentlich ziemlich trostlos hin wenn ich an das Relegationsspiel denke.

@Zilpzalp

Sieh dir alleine mal die Kommentare im HardwareLuxx Bundesligathread an, dann wirst du sehen wieso ich eine ziemlich schlechte Meinung über Dortmundfans habe. Im Grunde habe ich gegen die Mannschaft überhaupt nichts, aber die Fans (aus den Foren) macht den ganzen Verein für mich sehr unsympatisch. Und natürlich mein spezieller Freund Kevin Großkreuz, auch wenn ihr das (vorallem getexact) nicht so gerne hört ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben