Dortmund
Liga: 22 Siege, 6 Unentschieden, 5 Niederlagen
EL: 2 Siege, 3 Unentschieden, 1 Niederlage
DFB: 1 Sieg, 0 Uentschieden, 1 Niederlage
Insgesamt: 25 Siege, 9 Unentschieden, 7 Niederlagen = 41 Spiele
Bayern München
Liga: 18 Siege, 8 Unentschieden, 7 Niederlagen
CL: 6 Siege, 0 Unentschieden, 2 Niederlage
DFB: 4 Sieg, 0 Uentschieden, 1 Niederlage
Insgesamt: 28 Siege, 8 Unentschieden, 10 Niederlagen = 46 Spiele
Schalke 04
Liga: 11 Siege, 8 Unentschieden, 15 Niederlagen
CL: 7 Siege, 2 Unentschieden, 3 Niederlage
DFB: 5 Sieg, 0 Uentschieden, 0 Niederlage
Insgesamt: 23 Siege, 10 Unentschieden, 18 Niederlagen = 51 Spiele
Selbst wenn man nun die 2 Spiele der Qualifikation dazu nimmt, hat Dortmund immernoch 4 Spiele weniger. Haben wesentlich mehr Energie für die Bundesliga gehabt und somit einen klaren Vorteil (wenn man das rein auf die Bundesliga bezieht).
Schalke ist immerhin im DFB Pokal Finale und im CL Halbfinale. Hat aber auch 10 Pflichtspiele mehr bestritten als Dortmund (bzw 8 wenn man die Quali Spiele von Dortmund mit einrechnet). Sich nun an dem 14 Platz hoch zu ziehen den sie in der Liga haben finde ich falsch, jeder hat bemerkt das Schalke gar kein Bock hatte die Spiele in der Liga zu gewinnen, da man sich ausschließlich auf die CL konzentriert hat. Mehr Geld hat Schalke auch eingespielt, sie sind insgesamt in 2 Pokalen weiter gekommen als Dortmund und Bayern, ergo haben sie die Belastung in meinen Augen besser verkraftet. Dortmund hat immerhin "nur" in der Liga so richtig überzeugt. Schalke hingegen im DFB Pokal und in der CL, dafür in der Liga überhaupt nicht.
Aber das siehst du als Dortmundfan sicherlich anders, du wirst dich jetzt daran festhalten das für dich die Liga wichtiger ist als irgend ein Pokal, richtig?

Ich will die Saison von Dortmund überhaupt nicht schlecht reden, sie waren mit weitem Abstand die beste Mannschaft in der BuLi ohne wenn und aber. Sie sind verdienter Meister... im DFB Pokal gegen einen dritt Liga Verein zu verlieren ist schon ziemlich schlecht. Und wenn wir ehrlich sind, die EL Gruppe von Dortmund war auch nicht die schwerste. Da hat man durch eigenes Unvermögen auch nicht das gezeigt was man hätte zeigen können.