Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja Gazprom wird wohl zu viel Kohle haben, so einem schuldenclub nochmehr Geld in den Rachen zu werfen^^
Gazprom ist mir eh nicht koscher, so schön russischer Konzern...^^
aber irgendwie passen die beiden zusammen. beide "Konzerne" haben duboise gesellschaftsformen. ich weiß noch als es hieß, dass schlake iwie Schulden in anderen gesellschaften bündelt und das es da ne ganz verfrikelte strukur gibt, als der verdacht auf insolvenzverschleppung hoch kam:)
damit will ich aber keine Diskussion entfachen^^ ich finde beides nur ziemlich vertraununwürdig iwie:)
naja Bayern ist überall der Primus, auf Vergleiche mit den Bayern sollte man einfach mal demnähcst verzichten:)

Und wo ist das Beispiel für dubiose Geschäftspraktiken von Gazprom? Es gibt auch nette Russen. :D

Ich tippe auf ein 3:0 für Gladbach. Bochum soll ruhig da unten bleiben. Dann spielen sie halt schöneren Fussball, dafür bleiben sie unten. (wurde ja unter Koller immer bemängelt)

Das dubiose an Gazprom ist vor allem die Frage nach dem Sinn ihrer Aktion. Die stopfen ordentlich Kohle in einen Club ohne letztlich durch das Marketing profitieren zu können. (was dagegen bei der Telekom durchaus existiert)
Deswegen bestand gerade zu Anfang durchaus die Sorge das Schalke quasi übernommen werden sollte, da Schalke aber noch ein e.V. ist besteht da nach aktuellem Stand wenig Sorge.

Ob jetzt Gazprom als Konzern wesentlich dubiose ist als die 2. Generation der ex IG Farben (aka Evonik) muss jeder für sich entscheiden.

ps:
@getexact
*just kidding*

Ich vertraue nem deutschen Konzern immer noch mehr als nem Russichen, der dicke Kontakte zu Putin und Co hat:D
aber das nur nebenbei, das meine ich auch mit dubios:)
ich vertraue der russischen Atom Politik und Politik im allgemeinen einfach überhaupt nicht, aber das ist megaaa offtopic:D

Dennoch ist es schon lustig, wie Gazprom, einen überschuldeten Club, der keine Titel holt, und alle paar jahre mal inner CL spielt 80 Mio zuschießt. super deal auf jeden fall für die Schalker, damit sind sie auf Platz hinter den Bayern.

Sehe es mal anders, die brauchen Gazprom um nicht abzusteigen, wir werden auch mit Evonik (Kohle ^^) Meister :D

Gladbach hat die drei letzten Heimspiele gegen Bochum alle verloren. Seit 1997 hat Gladbach gegen Bochum nicht mehr gewonnen. Aber heute! :D

Ich tippe 3:1. Gladbach hat nen guten Lauf und ist vor ausverkauftem eigenen Haus sicher gut motiviert. Allerdings muss der Reus aufpassen, da er gelb-vorbelastet ist. Das wär schon ein Nachteil, wenn er beim Rückspiel gesperrt ist.

@Mike
Das rechnet sich schon für beide Seiten, Gazprom ist mittlerweile der bekannteste Fußball-Sponsor in Deutschland, die Wahrnehmnung hat enorm zugenommen. Da grinst sich auch Putin ins Fäustchen, Schalke sowieso. Passt schon.
Und was an Gazprom dubios sein soll, darf mir ruhig mal einer erklären. Ich steig' da nicht hinter, das bisschen Korruption gibt es überall. :p

@Marcel
Hauptsponsor kann es nur einen geben, oder sollen jetzt alle 36 Profi-Mannschaften mit Gazprom oder Telekom auf dem Trikot rumlaufen. Wo ist denn da die Identifikation mit der Marke.

Gladbach - Bochum 1:0
Tippsicher wie immer... :lol:

@Camillo
Sicherlich hat das Image auch gewonnen, die Frage die ich mir halt Stelle ist was sich der Laden davon erhofft(gleiches gilt auch für Evonik). Wenn man den Kram eh nicht an den typischen Konsumenten verkauft, braucht man auch kein gutes Image oder? ;)

Gazprom sponsort mehrere Fussballvereine und in anderen Sportarten sind die auch aktiv. Aber wozu die das brauchen würde mich auch interessieren. Die vertreiben ja nix an Privatkunden direkt sondern an andere Energiekonzerne.

Verschwörung :D

2:1 für Gladbach.

Hi
Warhorstl schrieb:
...... im 4-2-3-1 hat das DM aber 4 Leute vor sich, die in erster Linie für das Toreschießen sorgen sollen.

ja, wenn man keine Abwehr hat ist das wohl so. :D

Wenn man ne Abwehr hat, dann sollte sich die 4 vermutlich auf "1" reduzieren.
Eine offensive Abwehr spielt da 1:1 und braucht kein defensives Mittelfeld. :D
Dazu braucht man natürlich einen entsprechenden Torhüter der auch wirklich letzter Mann ist.

Cu

Edit:
Heute geht es 2:0 aus

Zuletzt bearbeitet:
Und was an Gazprom dubios sein soll, darf mir ruhig mal einer erklären. Ich steig' da nicht hinter, das bisschen Korruption gibt es überall.
Frag mal Chodorkowksi. Geht nur grad schlecht, weil er grad im Gulag aka Gefängnis sitzt. Das Engagement von Gazprom wundert mich auch, soll mir aber egal sein, solang sie nicht zuviel Einfluss in den Verein nehmen.
Aber ich als Düsseldorfer beschwer mich nicht, wo wir aktuell noch die Stadtsparkasse als Trikotsponsor haben, das ist auch ne schöne indirekte Subvention durch die öffentliche Hand in meinen Augen.

So heute Abend geh ich von einem knappen Sieg für Gladbach aus, die können ihren positiven Trend aus den letzten 4-5 Spielen fortsetzen. Bin immer noch hin und hergerissen, wen ich nächstes Jahr lieber in der 2.Liga sehen will. Gladbach würde sicherlich für nen ausverkauftes Heimspiel sorgen, andererseits wird Gladbach mit nem Riesenetat antreten und mit hoher Wahrscheinlichkeit direkt wieder einen der Aufstiegsplätze blockieren...

Ich bin natürlich mal locker für die "grauen Mäuse". Allein schon, weil ich finde, das diese Relegation eine ganz miese Re-Erfindung der DFB-Herren ist. Gladbach-Fans sehen das sicher anders. Für mich hat der 16. der Bundesliga - zumindest für ein Jahr - da oben nix zu suchen. Die sollen auch mal die kleine(re)n Vereine an die großen Fleischtöpfe lassen und die Absteiger müssen eben für die Fehler der Saison bezahlen.

Die haben ihn doch nur zwecks ihres Fraktionsverpflichtungsplans angeworben. So wie mit Özil und Khedira zwei Deutsche kamen oder sie vorher eine ganze Hollandfraktion besaßen, so sind jetzt eben mit Sahin und Altintop zwei Türken dran.
Dass er als nichts anderes als Ergänzungsspieler eingeplant ist, sollte klar sein, die Frage ist nur, wieso er dennoch zu Madrid geht, wo er doch genau diesen Status, den er auch bei Bayern hatte, nicht mehr wollte.

Lächerlicher Transfer von Altintop, da ging es wohl nur um das Geld. Sich bei Bayern beschweren nicht genug zu spielen, aber dann nach Madrid wechseln... :rolleyes:

Die Bayern haben doch alle einen an der Waffel. Die wiedersprechen sich doch ständig.

Apropos Russen. Arshavin ist wohl zu haben. Sollen die Schalker bei Gazprom anrufen und sagen kauft uns den. Zwecks Vökerverständigung :D Das wär was.

Wieso lächerlich? Würdest Du ein Angebot von Real ausschlagen? Ober der dort erste Wahl ist glaub ich kaum, aber wenn die Bezahlung passt, ist es doch egal wo der auf der Bank sitzt.

Laut seinen eigenen Aussagen will er aber mehr spielen und nicht auf der Bank sitzen und Geld kassieren. Das hätte er auch bei Bayern weiterhin tun können...

Naja letztendlich isses mir egal, bin froh dass Bayern den los ist.

Dann mal los Bochum, ich will nächste Saison mal wieder zum "Rübensilo" fahren.:evillol::p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben