Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der wird schon seine einsätze bekommen gegen kleine teams um ramos zu schonen in wichtigen matches.

Sieht man mal wieder, dass das meistens leeres Geschwätz ist, wenn von "ich will mehr spielen und deswegen wechseln" die Rede ist. Zumindestens in schon etwas höherem Fußballalter.

Ich hatte eigentlich gar nicht damit gerechnet, dass die Relegationsspiele im FreeTV laufen und hab mich dann heut Nachmittag erst gefreut. Aber jetzt freu ich mich schon nicht mehr so sehr, weil der gute S.Simon mir schon wieder auf die Eier geht.

Was für ein spannendes Spiel mit einem verdienten Sieger. Die hätte auch 2 oder 3 zu Null gewinnen können.

Zwar verdient, aber eigentlich war die Zeit schon abgelaufen. ;)

Ich glaube aber nicht, dass Gladbach das noch aus der Hand gibt und gehe weiter davon aus, dass sie die Klasse halten werden.

Die Zeit ist dann vorbei wenn der Schriedsrichter abfeift. Vorher nicht, kann das geheule von unseren Spielern und vom Funkel nicht nachvollziehen.

Exar_Kun schrieb:
Zwar verdient, aber eigentlich war die Zeit schon abgelaufen. ;)
Nein, und kein Bochumer hätte sich aufgeregt, wenn man selbst nach 2:10 min ein Tor geschossen hätte .. Kindergarten mal wieder :rolleyes:
www.dfb.de: Die Fußballregeln 2010/2011 schrieb:
Die Länge der Nachspielzeit liegt im Ermessenspielraum des Schiedsrichters ...
Code:

War aber schon verdammt unglücklich. Wenn 2 Minuten angezeigt sind, dann erwarte ich auch 2 Minuten und nicht 2 1/2 Minuten.

Der Luthe hat die ganze Partie sehr gut gehalten. Das 1:0 war zu wenig.

War aber schon verdammt unglücklich. Wenn 2 Minuten angezeigt sind, dann erwarte ich auch 2 Minuten und nicht 2 1/2 Minuten.
Ja mei, man sollte mal beobachten, wie häufig ein Schiri noch eine Angriff laufen lässt, wenn die Zeit offiziell schon abgelaufen ist... zumal die Bochumer sich ja vorher auch richtig schön Zeit bei ihrem Freistoß gelassen haben. Die vergeudete Zeit da hat Perl vielleicht im Kopf noch oben aufgeschlagen. Bin mal aufs Rückspiel gespannt, wenn Bochum noch ein Tor braucht. Ob der Funkel dann auch meckert, wenn super pünktlich abgepfiffen wird :D

Die Niederlage war verdient, scheiß auf die 20 Sekunden. Wir hatten davor genug Glück... das muss jeder Bochumfan sich eingestehen.

boarder-winterman schrieb:

Also ich habs leider nicht gesehen (freu mich aber für Gladbach) und könnte mir das so erklären, dass die zB. gerade im Angriff waren.

Wenn die Nachspielzeit abgelaufen ist, die eine Mannschaft aber einen Überzahlkonter fährt, wird ja nicht abgepfiffen.

Bochum ist doch selber Schuld, dass der Schiedsrichter solange hat nachspielen lassen. Die haben zur Ausführung ihres Freistoßes in der Nachspielzeit sicher fast eine Minute gebraucht.

Andererseits ist die angezeigte Nachspielzeit nur ein 'Vorschlagswert'. Sie kann jederzeit vom Schiedsrichter überschritten werden, wenn er es für angemessen hält.

Es war so das schon 2 Minuten gespielt waren und es dann einen Einwurf gab. Da hätte er schon abpfeifen können. Danach leitete der Einwurf den Gegentreffer ein der dann bei 2:45 fiel:)
Naja was passiert ist kann man eh nicht ändern. So lange der schiri nicht abpfeift spieltag weiter das Bochum wohl noch lernen gegen einen 1 Liga Club bis zu ende zu fighten:)
Wie dem auch sei. Für bochum hat sich nichts geändert. Sie müssen so oder so ein Tor schießen. Ob's nun 1:0 oder 0:0 steht.

Yeeees!

Absolut verdient gewonnen - nur der sehr gut aufgelegte Luthe hat ein höheres Ergebnis verhindert. Insgesamt ein interessantes Spiel.

Nächsten Mittwoch wirds aber nochmal spannend...

@2 min. Nachspielzeit - das Spiel ist aus, wenn der Schiri pfeift, das bekommt man schon in der F-Jugend beigebracht!

An der Schirientscheidung ist überhaupt keine Kritik zulässig. 20 sec später als angezeigt wurde das Tor geschossen... Schuld am Tor ist einzig und allein Bochum, niemand sonst ;)

Richtig ich denke das sieht die Mannschaft und der Trainer jetzt auch so, natürlich sorgt das im Spiel für unmut. Wäre bei jedem anderen Verein auch, wer verliert schon gerne in der 92 Minute ein Spiel. Aber wie gesagt mit dem 0:1 können wir Bochumer gut leben, hätte auch 0:3 ausgehen können. Gladbach war 80 Minuten die bessere Mannschaft.

sollte bochum mittwoch 1:0 gewinnen gibt es nachspielzeit + elfmeter? also müsste gladbach nur ein unentschieden rausholen?

1:1 1:2 würde Gladbach fürs weiter kommen reichen. Bochum muss 2:0 gewinnen um die Relegation zu gewinnen... bei einem 1:0 für Bochum gibt es Verlängerung und ggf Elfmeterschießen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben