Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hehe Bayern gewinnt zu 99% gegen alle Mannschaften...den Spruch muss ich mir merken^^
erstmal die spiele machen und dann das Maul aufreißen, bevor man sich wieder lächerlich macht und 34 Spieltage zur aufholjagd bläst:D

Gegen Paris oder auch gegen andere Mansnchaften wirds kein spaziergang, aber was sag ich da, sind ja die Bayern, die alles weggeputzt haben dieses jahr...^^

die wahrscheinlichkeit das der fcb sich durchsetzen wird ist auf jeden fall größer, als wenn das leverkusen oder mainz oder so gewesen wären.

PS: ging der bvb nicht gegen udinese unter durch ihre konterei mit 3 spitzen?

das will ja auch keiner bestreiten nech. aber so arrogant zu sein, zu 99% davon auszugehen, dass Bayern, egal wer jetzt noch kommt, eh weiter kommt, halte ich nicht für sehr schlau.
man wirds abwarten müssen. Die Bayern sind nichtmehr die Bayern, die jedes "Endspiel" für sich entscheiden, wie früher, siehe gegen Dortmund, Schalke, Hannover, Mailand...gibt nochmehr Beispiele. Ich bin gespannt.

Übrigens find ich es im Moment einfach nurnoch peinlich, was Schalke sich da mit Neuer leistet.
Die letzten Wochen nurnoch am rumeinern, der Club will noch nix bekannt geben, Neuer schweigt sich auch aus...langsam muss man doch auch mal im Interesse der Fans ne eindeutige ansage machen. Bei Sahin hat mich das ja schon angekotzt, aber dann hieß es wenigstens: Dann und dann ist die PK, dann werd ich euch sagen...der Neuer macht mir echt den Eindruck, das er noch nicht die Reife hat, damit vernünftig umzugehen. damit vergrault er nochmehr Fans, wenn er nicht langsam mal Eier inner Hose zeigt, und klipp und klar sagt: ich will zu den Bayern, dieses Jahr, oder aber ich bleib auf Schalke...ne macht er nciht. falsch finde ich sowas...

@KloK:
Ne 0:2 zu hause...Auswärts haben wa dann noch 2:0 gewonnen, aber im Elferschießen verloren^^

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das waren die van Gaal-Bayern. Nun werden wir die Heynckes-Bayern mit personellen Verstärkungen erleben. Die Karten werden also neu gemischt und es ist gut möglich, dass es in dieser Saison wieder besser läuft.

Ja das auf jeden Fall, die nächste Saiosn wird Bayern klarer Favorit sein wie immer, aber man hat gezeigt, wie man bayern vorne in den GRiff bekommt, ob nun die abwehr stabilisiert wird oder nicht, das wird man dann sehen, vorne tut sich aber nix, und langsam wissen zumindest die Topclubs, wie man die beiden da vorne bespielt und beackert. ich bin mal gespannt, welchen Spielstil Heynckes fährt, dennoch muss auch so ein Trainerwechsel und neue Spieler kein Erfolgsgarant sein, das muss auch passen, und wenns nicht passt, dann wirds auch wieder holprig für den Jupp...ich bezweifel, dass er dort erfolg haben wird, aber das wird man dann sehen. auch die neuverpflichtungen sehe ich nicht als so extrem gut an, dass man nun angst haben müsste, dass die Bayern durchmaschieren.
Dafür sind die Bayern immernoch zu sehr von Robery abhängig. fällt einer aus, sind sie nurnoch eine gute mannschaft, keine Topmannschaft. und das ist die Gefahr, weil die beiden ja wirklich anfällig sind.

Wenn es so einfach wäre. Eine allgemeine Formel, nach der man Ribery und Robben 1. gleichzeitig und 2. komplett aus dem Spiel nimmt, gibt es nicht. Um gegen die Bayernoffensive zu bestehen, muss man a) einen guten Tag haben, b) Ribery und Robben nen schlechten, c) muss man defensiv sehr kompakt stehen, was einem selbst auch nur noch Konter ermöglicht und optional d) fallen Robben und Ribery aus.

ich rede nicht von einfach Warhorstl, aber möglich ist es allemal, man muss nicht so tun, als gäbe es kein mittel, klar braucht man nen guten tag, an schlechten tagen, verliert man so gut wie gegen jede mannschaftm nichtnur gegen die Bayern.
Bayern hat ne Topoffensive, dennoch gibts mannschaften, die die bayern schlagen können, auch wenn Bayern gut drauf ist. so vermessen sollte man nun nicht sein.

Klar ist es möglich, Bayern zu schlagen. Das liegt aber nicht an der eigenen Offensivqualität, denn da kommen nur Real und Barca ran. Es liegt einzig und allein an der Defensivqualität und sobald diese angehoben ist, wird Bayern mit Sicherheit nur noch aufgrund der Tagesform oder eben verletzungsbedingten Ausfällen schlagbar sein. Grobe taktische Schnitzer wird sich so einer wie Heynckes im Gegensatz zu van Gaal nicht leisten.

getexact schrieb:
hehe Bayern gewinnt zu 99% gegen alle Mannschaften...den Spruch muss ich mir merken^^
erstmal die spiele machen und dann das Maul aufreißen, bevor man sich wieder lächerlich macht und 34 Spieltage zur aufholjagd bläst:D

Gegen Paris oder auch gegen andere Mansnchaften wirds kein spaziergang, aber was sag ich da, sind ja die Bayern, die alles weggeputzt haben dieses jahr...^^

Pass lieber auf das sich Dortmund nicht blamiert und mach dir keine Sorgen um die Bayern. Da spielt Dortmund nach 10 Jahren mal wieder eine gescheite Saison und schon halten die Dortmund Fans sich für die größten und lachen über die Bayern... dass muss man sich mal geben. :freak:

Wenn jemand behauptet, dass Bayern gegen jedes Team zu 99% gewinnt, ist das Gelächter berechtigt, das hat wenig mit Dortmund zu tun. ;)

Auch wenn ich gerade nicht sehe, woher getexact das zitiert hat.

Laut Spiegel:

+++ Perisic bestätigt Wechsel zum BVB +++

Ivan Perisic hat seinen Wechsel zu Borussia Dortmund bestätigt. "Ich habe einen Fünfjahresvertrag unterschrieben ", sagte der kroatische Nationalspieler im belgischen Fernsehen. Der 22-Jährige würde vom FC Brügge zum Deutschen Meister wechseln. In dieser Saison erzielte der Offensivspieler 22 Tore für seine Mannschaft. "Perisic ist beidfüßig, schnell, strategisch nicht unbegabt und hat einen starken

Sicherlich spannend wer dann im offensiven Mittelfeld ab kommender Saison gesetzt ist.

Warhorstl schrieb:
d) fallen Robben und Ribery aus.

Was ja nunmal gar nicht so selten ist. Darum ist das als ein eher lustig gemeints Argument ein ziemlich stichhaltiges.
Abgesehen davon muss nicht der eine einen guten UND der andere einen schlechten haben. Mann kann JEDE Offensive ausschalten, man muss sich nur entsprechend geschickt anstellen. Natürlich sollte eine gewisse Grundqualität vorhanden sein, sonst würden Regionalligisten ja nicht dort spielen.
Dortmund hat es auch geschafft und Robbebn und Ribery sollten spielerisch eine Klasse über der Dortmunder Hintermannsachft sein.

Zudem spielte Bayern in van Gaals erster Saison eher atemberaubenden Fussball denn des Gestolpere dieser Saison. Da dachte man nur, oh gott, wie soll das weitergehen wenn die das System verinnerlicht haben.
Rückblickend war das aber nicht der Fall.

Marcel^ schrieb:
Wenn jemand behauptet, dass Bayern gegen jedes Team zu 99% gewinnt, ist das Gelächter berechtigt, das hat wenig mit Dortmund zu tun. ;)

Auch wenn ich gerade nicht sehe, woher getexact das zitiert hat.
Es war nie die Rede davon das Bayern gegen jedes Team zu 99% gewinnt sondern das Bayern die Quali zu 99% schafft, so langsam sollte man wissen das sich der Herr getexact die Sachen so dreht wie es ihm gerade passt :D

getexact schrieb:
ich rede nicht von einfach Warhorstl, aber möglich ist es allemal, man muss nicht so tun, als gäbe es kein mittel, klar braucht man nen guten tag, an schlechten tagen, verliert man so gut wie gegen jede mannschaftm nichtnur gegen die Bayern.
Bayern hat ne Topoffensive, dennoch gibts mannschaften, die die bayern schlagen können, auch wenn Bayern gut drauf ist. so vermessen sollte man nun nicht sein.
banned? Wenn ich gemein wäre würde ich ja sagen endlich banned. Aber bin ich ja nicht ;)

Ich habe gesagt zu 99% die Quali schafft und nicht zu 99% gegen jede Mannschaft gewinnt... :rolleyes:

Das ist ein erheblicher Unterschied. Wer glaubt denn ernsthaft, dass Bayern ausgerechnet Lazio oder Udinese zugelost bekommt? Klar ist das möglich, aber ich rechne mit einem Team aus Dänemark, Ukraine etc. und da kann mir niemand erzählen, dass Bayern da zittern muss.

Selbst gegen Lazio oder Paris wäre man haushoher Favorit und wird sich mit hoher Wahrscheinlichkeit qualifizieren.

Was das jetzt schon wieder mit Arroganz zu tun haben soll weiß ich nicht, das ist nur meine Einschätzung der Dinge.

PS: Endlich isser gebannt.

Ylem schrieb:
Was ja nunmal gar nicht so selten ist. Darum ist das als ein eher lustig gemeints Argument ein ziemlich stichhaltiges.
Abgesehen davon muss nicht der eine einen guten UND der andere einen schlechten haben. Mann kann JEDE Offensive ausschalten, man muss sich nur entsprechend geschickt anstellen. Natürlich sollte eine gewisse Grundqualität vorhanden sein, sonst würden Regionalligisten ja nicht dort spielen.
Dortmund hat es auch geschafft und Robbebn und Ribery sollten spielerisch eine Klasse über der Dortmunder Hintermannsachft sein.

Zudem spielte Bayern in van Gaals erster Saison eher atemberaubenden Fussball denn des Gestolpere dieser Saison. Da dachte man nur, oh gott, wie soll das weitergehen wenn die das System verinnerlicht haben.
Rückblickend war das aber nicht der Fall.
Das große Problem war aber das Van Gaal Robben und Ribery zu wenig Raum für Kreativität gegeben hat und so Ribery und Robben fast schon zu den immer gleichen Aktionen gezwungen wurden, wodurch es dann natürlich ein leichtes ist sich darauf einzustellen. Ich weis nicht mehr welche Spiele das waren, aber es gab am Schluss zwei drei Spiele in denen Robben und Ribery quasi überall auf dem Platz waren und schon sah man wieder wie viel Kreativität die ins Spiel bringen können und waren dann auch nicht mehr so leicht abzuschalten!
Auch gab es in der ersten Saison in der Abwehr nicht so viele Rotationen, wodurch die Abwehr natürlich stabiler spielen konnte. Van Gaal wurde nach der ersten Saison einfach zu Hochnäsig...
Der Mann ist ganz bestimmt kein schlechter Trainer, aber passte einfach nicht zum FCB.

Das Problem mit ihm und dem FCB war einfach, das beide Parteien sich selbst als Chef sahen. Diese Sticheleien gegen Hoeneß und Rummenigge gingen ja schon eine ganze Weile.

Sein System war (dem Erfolg nach zu urteilen) brilliant, hätte er a) eingesehen, dass er besseres Defensivmaterial braucht und b) sein Ego im Zaum gehalten, hätte es eine Ära werden können.

Lazio hat schon ne Hammer Saison gespielt. Letztes Jahr fast abgestiegen und jetzt um die Meisterschaft mitgespielt. Die hatten ein richtig gutes Händchen bei den Transfers. Aber wie schon jemand geschrieben hat ist es unwahrscheinlich dass Bayern ausgerechnet auf Lazio oder Paris trifft.

PS Contrao geht zu Real.

E: Warum wurde der gebannt jetzt? Zuviel gelabert hier? :D

Zuletzt bearbeitet:
wahrscheinlich eine gelbe karte zuviel

Wieso kauft der BVB jetzt eigentlich den 7ten OM für 3 zu vergebende Positionen? Oder will Klopp auf 4-1-4-1 umstellen, nachdem Sahin weg ist?

Wo hat Dortmund bitte 7 offensive Mittelfeldspieler?
Kagawa, Götze und nun Perisic. Sind bei mir 3!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben