Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ahlen ist heute offiziell abgestiegen, entsprechend bleibt Burghausen in der Liga

Man kann aber auch alles eng sehen. Die Fans schaden damit doch keinem, höchstens sich selbst. Wenn man von schlechten Fans spricht, dann erst ab einem EintrachtFrankfurt-Niveau. Und wen interessieren die überhaupt? Hauptsächlich sind doch die Mannschaften wichtig. Und schaut euch mal die Laufbereitschaft an, und die Ansätze, die sie haben. Dynamo Dresden spielt erfrischend unterhaltsam, Osnabrück ist einfach nur Langeweile. Ich drücke Dynamo beide Daumen.

1:2 jaaaaaa damit ist Dresden schon fast aufgestiegen. Yeahhhhh

Man sollte solchen Auswüchsen keinen Raum schenken, die Fans schaden sich nicht nur selbst sondern auch denen unter ihnen die das nicht wollen oder abkönnen. Außerdem haben sie ja auch wieder Sachen aufs Spielfeld geworfen und damit endgültig nicht nur sich selbst geschadet.

Sachen werfen ist was anderes. Aber diese Doppelmoral was Pyro angeht nervt mich einfach. Bei ausländischen Vereinen ist da von Temperament, Gefühlen und Fanleidenschaft die Rede, bei uns sind alles blöde Verbrecher die nix im Stadion zu suchen haben. Achwas?!

Finde das bei ausländischen Vereinen auch nicht besser. Das wird halt alles immer wieder unnötig verharmlost. Sowas sollte einfach unterlassen werden. Entweder ich will nen Fussballspiel schauen oder ich will mich mit Pyrotechnik vergnügen.

Hi
AeS schrieb:
...... ich denke der Erfolg von Dortmund war sympathisch, weil er eben erspielt war von so genannten No-Names nach Bayern Definition.

da braucht es "ich denke" nicht. Das war halt so.
Wie teuer war noch der Kagawa?

Der hat doch mit Sicherheit nicht 25 Mio gekosten ;), hat aber oft gespielt als ob. :cool_alt:
Götze und Großkreutz waren bestimmt auch nicht die teuersten Einkäufe. ;)

Bei Dortmund ist die Mannschaft der "Star", bei Bayern die Stars die Mannschaft. ;)

Das das auch anders geht mit Stars zeigt Barcelona schon seit Jahren. Die Mannschaft ist auch hier der Star. Alle stellen sich in den Dienst des Erfolges.
Das geht bei Bayern halt nicht. Nach Erfolgt gibt es immer die "Neider" deshalb folgen immer riesen Bauchlandungen wie in diesem Jahr, nichts zu feier, macht man halt eine Jubiläumsparty zum 10. Jahrestag des letzten CL-Erfolges. :D

Hoffentlich vergehen nicht noch 10 Jahre, sonst stehen sie mit Sicherheit zum 20, Jahrestag auf dem Marienplatz und fangen an zu beten wie auf dem Petersplatz zu Ostern. :evillol:

Glaub Dresden schafft das.

Cu

@Ark'Shell
Wenn wir schon bei Fans und Skandale sind: Wie fühlt man sich eigentlich als Hansa-Fan, wenn (nicht nur) die Ultras sich so dermaßen asozial geben, dass einem die Spucke wegbleibt? Diese stumpfbackigen, komplett frustierten Rostocker Flachzangen sind momentan nicht nur wegen des Aufstiegs immer wieder in in den Schlagzeilen, sondern beispielsweise mit Morddrohungen gegen Journalisten oder unlängst mit völlig verpeiltem "Humor". "Bin aufgestiegen", alles klar... :freak:

2,h=343.bild.jpg

Bei aller ehemaligen Symphatie für den Klub - imho sofort zurück in die Kreisklasse, bis die Verantwortlichen dieses Problem in den Griff bekommen haben.
Nimm's mir nicht krumm, aber Hansa Rostock? Nein Danke!

Rostock ist ein hoffnungsloser Fall, da laufen großteils nur solche Spacken rum, alle ehemalige Freundschaft zwischen HSV und Hansa hin oder her....

Ich finde nunmal, dass Pyros zur Fankultur dazugehören, und die gehört nunmal zum Fussball. Kann man sich drüber streiten weil das eh jeder anders sieht, aber wenn diejenigen, die zünden, wirklich Ahnung davon haben, sehe ich da keinen Grund, das zu verbieten...

Jo das ist verdammte Scheiße. Das Problem ist das man dem Verein nicht mal Untätigkeit vorwerfen kann. Seit einigen Jahren ist man massiv dabei immer wieder solche Anbandelungen zurückzudrängen und macht wirklich einiges. Leider ist das Dumpfbackenpotential offenbar derartig groß das man es nicht in den Griff bekommt. Es geht ja auch jedes Jahr immer wieder ein saftiges Budget für diese Sachen drauf, das man anderswo besser gebrauchen könnte.
Wenn man schon ins Stadion geht ist das schlimmer als am Flughafen zum Teil, aber offenbar reicht das noch nicht. Ich glaub bald wird das das erste Stadion mit Nacktscannern. Es gibt ja auch massive organisierte Störungen die von der mecklenburger NPD (die den Verein gern als Flagschiff vereinnehmen übernehmen wollen) gestartet werden. Da werden auch immer wieder Leute mobilisiert die an allen Fronten Ärger machen (und eigentlich gibt es von denen auch so schon genug) um den Verein zu schaden und "sturmreif" zu machen. Und gerade an dieser Front kommt leider auch keinerlei Hilfe vom DFB, der ja nur das Maul groß aufmacht beim Kampf gegen rechts, aber im Ernstfall die Vereine allein im Regen stehen lässt. Leider ist die Situation halt so das Hansa kaum die notwendige Mittel aufbringen kann um sich wirklich effektiv zu wehren.

Wenn dann bitte ohne Wenn und Aber durchgreifen und urteilen, denn wie man misst, so wird man gemessen und wie man richtet so wird man gerichtet.
Und in dieser Saison kann sich kein Verein von irgendwelchen Volldeppen frei sprechen, dann müsste die gesamte Bundesliga Kreisklasse spielen, selbst der deutsche Meister und man sollte sich bei dem Richten und Urteilen nicht nur davon leiten lassen, was man selbst als moralisch vertretbar oder nicht vertretbar einordnet.
Wer noch verallgemeinernd alle über einen Kamm schert, der sollte sich nicht wundern wenn die eigene Person durch eine Verallgemeinerung in die Schußlinie gehört.
Weil ja immer alle Fans so denken, tun, sind.
Und ich habe wahrlich Bindung zu Hansa außer der regionalen Herkunft um da einfach zu sagen das es doof ist, aber auch nur die Menschen sind Dumm, die Dummes tun, es ist seit Jahren so das die Fans sich nicht selbst erziehen aber groß Stammtischparolen diktieren.
Das gilt in München, Schalke, Dortmund, sowie Rostock, Dresden, Erste oder Dritte Liga.(und und und)

Zuletzt bearbeitet:
Also ist jetzt jeder Frankfurter Fan ein Idiot und Frankfurt im allgemeinen ein Problemverein mit ausschließlich Problemfans?
Bayernultras haben in der Regel eh einen an der Klatsche also auch alle andern im Stadion?
Pauli und der HSV sollten den Ball mal ganz flach halten, wenn man sieht was Ultras im und ums Stadion und in der Stadt nach Spielen regelmäßig abliefern, also alle Fans Dumm und Idioten?.
Interessante Sichtweise.
Denn auch diese Vereine haben konstant Probleme mit den Ultras.
Aber es sind die wenigen, gegen die etwas getan werden muss, nur unterschiedlich das Maßband anzulegen zeugt von großer Dummheit.

Zuletzt bearbeitet:
Wer, bitte, SAGT das denn?

Hör doch mal bitte auf, grundlos zu meckern. Aber wenn Fans beispielsweise eine Gefahr für die Spieler werden, dann ist das nunmal unverzeihlich, auch, wenn der Verein dagegen nicht aktiv etwas tun kann. Denn eslbst, wenn der Verein schuldlos ist, ist er eben ein Problem, solange DIESER VEREIN eben SEINE Fans immer anzieht.

Zilpzalp schrieb:
Wer, bitte, SAGT das denn?

Hör doch mal bitte auf, grundlos zu meckern. Aber wenn Fans beispielsweise eine Gefahr für die Spieler werden, dann ist das nunmal unverzeihlich, auch, wenn der Verein dagegen nicht aktiv etwas tun kann. Denn eslbst, wenn der Verein schuldlos ist, ist er eben ein Problem, solange DIESER VEREIN eben SEINE Fans immer anzieht.

OK, nach der Aussage bedarf es keinen weiteren Kommentars. Vereine machen Probleme, weil sie Fans anziehen. Genau. .... :rolleyes::

Natürlich sind nicht alle Fans dann dumm, aber bei manchen Vereinen ist der prozentuale Teil schon sehr groß, und deswegen sind solche Vereine auch nicht so sonderlich beliebt.

Naja. Ich hab da ne etwas andere Sichtweise, was die sogenannten "Problemfans" angeht.
Ich finde zwar, dass Gewalt und Ausschreitungen ganz sicher keine Mittel sind, die es zu fördern gilt. Aber ich finde auch, man muss/darf sich nicht wundern, dass soetwas passiert. Denn man muss das ja auch mal im gesamt-gesellschaftlichen Kontext sehen. Wir leben in einer Zeit, in der die Reichen immer reicher werden, und immer mehr Arme werden immer ärmer. Und dann hat man da die Fußballprofis, die jenseits von gut und böse bezahlt werden. Als Anhänger eines Vereins kann einem da schonmal die Hutschnur platzen, wenn man mitansehen muss, wenn die Spieler nicht den gewünschten Einsatz bringen.
So war es ja z.B. in Frankfurt.
Es ist ja auch so, dass die Spieler immer am besten bezahlt werden, aber die geringste Verantwortung tragen. Wenn es nicht läuft, wird zuerst der Trainer gefeuert. Und sollte die Mannschaft absteigen, verlassen einige einfach den Verein, weil sie keine Lust haben, für ihr Versagen gerade zu stehen und für den Wiederaufstieg zu sorgen.
Da herrscht einfach ein absolutes Ungleichgewicht im Gefüge. Und manchmal eskaliert das dann durch die Fans, die scheinbar die einzigen sind, die auf das Problem aufmerksam machen wollen.

Zur Pyrotechnik: Ich finde auch, dass das irgendwie zum Fußball dazu gehört. Aber ich weiß auch aus eigener Erfahrung im Fanblock, wie gefährlich das Zeug sein kann. Ich bin also dafür, es auf sichere und verantwortungsvolle Art einzusetzen, wenn man es denn will. Ich bin mir sicher, dass es da irgendwelche Möglichkeiten für gibt.

Bayern soll an Clichy dran sein - das wäre wohl ein ordentlicher LV, der würde mir gefallen. Und angeblich steht Arshavin für 8(!) mio zum Verkauf, der könnte ein schönes Backup für Robbery werden, auch wenn er wohl einer der überbewertetsten Spieler bei Fifa ist.

Und bei Atletico Madrid bin ich auf die nächte Saison gespannt, falls 3 Leistungsträger gehen: De Gea, Forlán und Agüero. Anscheinend haben die eine super Scouting- und Jugendabteilung.

Beim Thema Pyrotechnik finde ich das es hier einfache Maßnahmen geben könnte um das Problem einzudämmen. Wenn man in den Blöcke Plätze dafür definieren würde und Fangruppen diese vor dem Spiel anmelden müssten, denke ich könnte man hier schon viele Fälle eindämmen.
Mit Durchsuchungen der Besucher wird man das Problem auf jeden Fall nicht eindämmen können, den dafür gibt es einfach zu viele Wege Pyrotechnik ins Stadion zu bekommen.

Danny-L-1887 schrieb:
In der Regio ein Stadion mit 5.000 Zuschauern und mindestens 1.000 überdachten Sitzplätzen finde ich krass. Ein Verein aus meiner Nachbarschaft (Paloma Hamburg) ist vor ein paar Jahren an der Drittklassigkeit gescheitert, weil sie sich keinen Rasen leisten konnten. Der kostet wieviel? 100.000? Das wäre sicherlich drin gewesen, wären die Anforderungen nicht so hoch...
Tja, klar ist es schade für den Verein, aber wenn es an Geld für neuen Rasen scheitert, dann finde ich das schon in Ordnung das dieser dann eben nicht aufsteigen darf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben