Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi

da werden evtl. drei auch im defensiven Mittelfeld spielen. (je nach Spielsituation)
Mannschaften mit flexiblen Spielern und flexibler Taktik sind gefragt.
Zeit hat er ja noch vor der Saison.

Der Klopp schaut nach Barcelona Xavi - Iniesta - Pedro - Messi - Villa, sollte eigentlich klar sein.
Er setzt auf Laufbereitschaft/Laufstärke, Schnelligkeit und Technik.
Spielen wird er vermutlich 4-1-2-2-1 oder es zumindest versuchen.
Spieler sind jung und haben Zeit das zu lernen, hat ja schon ganz gut funktioniert die Saison.
Hinten sehe ich da eigentlich nicht das große Problem in Dortmund. ;)

Cu

@s.O.s.
Warum wurde der gebannt jetzt? Schau in Schwimmbecken. ;)

Defensiv: Gündogan, Bender, da Silva, Kehl
Offensiv: Kagawa, Götze, Großkreutz, Kuba + Perisic

Drei spielen + 2 Auswechsel.

Wohin es Kringe und Feulner verschlägt, muss man sehen und Leitner wird auch nur Ersatzspieler sein.

Na ich glaub nicht, dass man mit Leitner nur als letzten Ersatz plant, dann hätte man ihn ja noch nen Jahr ausleihen können. Und dann gibts auch noch Chris Löwe, weiß nicht, was man von ihm halten soll.

edit: Ach da seh ich grad, dass der auch LV spielen kann und wohl eher als Dede-Ersatz gedacht ist. Dann sinds doch nur 6 im OM.

Zuletzt bearbeitet:
Also Kagawa hat sicher nicht zum letzten mal jetzt Probleme mit dem Fuß. 1x gebrochen und man ist dort sein Leben lang anfälliger. 1x hartes Einsteigen vom Gegenspieler bei ungünstigen Kräfteverhältnissen und er hat nen neuen Bruch / muss pausieren weil er es "merkt".

Das selbe bei anderen Positionen, man muss einfach damit rechnen, dass IMMER ein paar Spieler verletzt sind. Sieht man ja an Bremen und Hamburg in dne letzten Jahren...
Wenn man dann noch CL spielen will, ist eine dicke Personaldecke schon gut, vor allem im Laufintensiven Mittelfeld.

s.0.s schrieb:
PS Contrao geht zu Real.
Dann wäre ja für Bayern eventuell Marcelo günstig zu haben ;)
Was Real mit Coentrao will, soll mir mal einer erklären...

Als Ersatz für Marcelo vielleicht, oder sie sehen das Potenzial und denken sich dass man ihn später für mehr verkaufen kann. Real hat aber immer nen ausgedehnten Kader.

@Kagawa Der Knochen wird doch härter an der Stelle an der er gebrochen war oder? Hab das so gehört.

@longi Was für ein Schwimmbecken?

Hi

na wer ist denn jetzt bei den Bayern fix?
Vidal? eher nicht, hoffentlich. :D
Neuer? noch offen, Entscheidung bei Schalke fällt diese Woche. Tönnies bleib bitte hart. :D

Cu

@s.O.s.
Schwimmbecken
Da steht schon bischen was drin ;)

@Seppuku
Was Real mit Coentrao will, soll mir mal einer erklären...
Konkurrenz schwach kaufen oder blockieren. (direkt und indirekt)

Zuletzt bearbeitet:
vllt denken sie ja auch das aus dem ne art ramos-auf-links wird

Dass der Wechsel von Coentrao zu Real perfekt sei, war mal wieder eine krasse Fehlinterpretation irgendwelcher Zeitungen. Seine Originalaussage übersetzt war: "Ich werde mich am 22. Juni präsentieren/erscheinen." Gemeint war aber der Trainingsauftakt von Benfica, der am 22. Juni stattfindet, was für mich so viel heißt, wie dass er die nächste Saison weiter in Portugal spielt.

Meine Güte, ist ja wirklich erschreckend wieviele 3. Ligaklubs gerade überhaupt um eine Lizenz kämpfen, weil die finanzielle Situation schlecht ist. Ahlen steht schon als Absteiger aufgrund eines Insolvenzverfahrens fest und bei Babelsberg, Bielefeld und Dresden (falls sie den Aufsteig nicht schaffen) scheints auch ernsthafte Probleme zu geben.
Was passiert eigentlich, wenn mehr als 3 Vereine auf diese Weise absteigen müssen?

s.0.s schrieb:
@Kagawa Der Knochen wird doch härter an der Stelle an der er gebrochen war oder? Hab das so gehört.

In der Tat ist es zwar blödsinn, das ein Fuß der ein mal gebrochen war anfälliger für Brüche ist, jedoch geht es bei deiner Annahme (die richtig ist) um Millimeter, das heißt das geringe Milimeter weiter der Fuß wieder brechen kann.
Und so ein Knochen ist ja ziemlich lang. ;-)

Zu Perisic könnte sich auch noch Marvin Martin nach Sport1 gesellen und bei diesem Gerücht würde ich sehr mitgehen wollen, 18 Vorlagen in der französischen Liga, technisch sehr gut.
Wäre mein idealer Sahin Ersatz im offensiven Mittelfeld.
(wobei es das Gerücht um Marvin Martin auch schon länger gibt)

Und wenn die Bayern sich jetzt wieder für 100 Millionen Spieler kaufen, dann hoffe ich einfach die sie scheitern, ich denke der Erfolg von Dortmund war sympathisch, weil er eben erspielt war von so genannten No-Names nach Bayern Definition.
Zu mal schon in dieser Saison der Erfolg an Robben und Ribbery fest gemacht wurde, ich dachte ja Fußball wäre ein Mannschaftssport.

Das gilt vielleicht für einen normalen Bruch, aber bei einer Operation ist es danach nie wie vorher.
Ich wollte einfach nur ausdrücken, dass so ein "Glück", wie Dortmund es diese Saison hatte, wahrscheinlich nächste Saison nicht anhalten wird.

aspro schrieb:
Was passiert eigentlich, wenn mehr als 3 Vereine auf diese Weise absteigen müssen?

Dann wird eben mit mehr Vereinen von unten aufgefüllt.

aspro schrieb:
Meine Güte, ist ja wirklich erschreckend wieviele 3. Ligaklubs gerade überhaupt um eine Lizenz kämpfen, weil die finanzielle Situation schlecht ist. Ahlen steht schon als Absteiger aufgrund eines Insolvenzverfahrens fest und bei Babelsberg, Bielefeld und Dresden (falls sie den Aufsteig nicht schaffen) scheints auch ernsthafte Probleme zu geben.
Dann steigen einfach nur ein paar mehr mit auf ;)

Ich hoffe ja das Paderborn nicht bald auch einen Zwangsabstieg mitmachen muss. :(

Puh, wenn man die Szenen in Osnabrück sieht, dann muss man den Dresdnern eigentlich alles Schlechte wünschen, auch wenn man sont für die Außenseiter ist.

1860 ist auch noch nicht gerettet! ;) Und in der Regio Süd sind ja auch 2 Vereine bereits zur Winterpause abgestiegen.... Die Anforderungen der DFL sind ja auch einfach zu hart...

btw: weine Ahlen keine Träne nach... graue Maus hoch Zehn!
Ergänzung ()

xStram schrieb:
Puh, wenn man die Szenen in Osnabrück sieht, dann muss man den Dresdnern eigentlich alles Schlechte wünschen, auch wenn man sont für die Außenseiter ist.

Warum? Wegen Pyro? Was ist daran denn bitte schlimm?

Der Kommentator hat mich mit seinen 'Pyro ist Verbrechen'-Floskeln auch wieder genervt. In JEDEM Land ist das erlaubt, und das nicht ohne Grund...

Die Anforderungen sind nicht zu hart wie ich finde.

Fonce schrieb:
Die Anforderungen sind nicht zu hart wie ich finde.

In der Regio ein Stadion mit 5.000 Zuschauern und mindestens 1.000 überdachten Sitzplätzen finde ich krass. Ein Verein aus meiner Nachbarschaft (Paloma Hamburg) ist vor ein paar Jahren an der Drittklassigkeit gescheitert, weil sie sich keinen Rasen leisten konnten. Der kostet wieviel? 100.000? Das wäre sicherlich drin gewesen, wären die Anforderungen nicht so hoch...

Ich glaube nicht das Dresden insolvent wird wenn sie nicht aufsteigen. Die haben hohes Fanpotential, auch außerhalb von Dresden und die haben einen ziemlich finanzkräftigen Sponsor der in Deutschland immer mehr auf den Markt drängt und das ganze vermutlich verhindern wird. Dafür ist hingegen bei Babelsberg Hopfen und Malz verloren. Praktisch die gesamte Vorstandsriege ist in Skandale verwickelt (außerhalb des Fussballs) und das schreckt die Investoren natürlich ab. Heute haben sie das ja auch schon offiziell verkündet.

Spiel heute Abend ist auf jeden Fall spannend.

Edit: Das Verhalten von den Dresdnern ist aber ernsthaft unwürdig, besonders wo sie jetzt wieder dran sind. Einfach nur hirnverbrannte Spacken.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben