Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke auch, Gladbach wird es schaffen. Die (wir) haben nen guten Lauf und deshalb viel Selbstbewusstsein. Motiviert ist die Mannschaft ja sowieso auch. Dazu kommt noch die Unterstützung von sicherlich nicht wenigen mitgereisten MG-Fans.
Bochum hat im Hinspiel zwar auch gut gespielt. Und deshalb wird es bestimmt nicht leicht. Aber ich glaube einfach nicht, dass die mit zwei Toren Unterschied gewinnen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube an ein 1:0 für Bochum nach 90 Minuten.
In der Verlängerung kommt es dann darauf an, wer mehr Kraftreserven hat.

Nach 90 min. sind wir durch. Ein Tor schießen wir auf jeden Fall, Bochum wird keine 3 schießen.

...ich wünsche es den Bochumern, dass sie es schaffen, die Klasse zu halten :D

Ich tippe auf ein 2:0 für Gladbach, leider ist mein VfL diese Saison nicht besonders Heimstark. Natürlich wünsche ich mir das wir mir 2 Toren unterschied gewinnen oder zumindestens in die Verlängerung kommen, aber ich glaube nicht so richtig dran. Leider ...

Fonce schrieb:
Beim Thema Pyrotechnik finde ich das es hier einfache Maßnahmen geben könnte um das Problem einzudämmen. Wenn man in den Blöcke Plätze dafür definieren würde und Fangruppen diese vor dem Spiel anmelden müssten, denke ich könnte man hier schon viele Fälle eindämmen.
Mit Durchsuchungen der Besucher wird man das Problem auf jeden Fall nicht eindämmen können, den dafür gibt es einfach zu viele Wege Pyrotechnik ins Stadion zu bekommen.

Tja, klar ist es schade für den Verein, aber wenn es an Geld für neuen Rasen scheitert, dann finde ich das schon in Ordnung das dieser dann eben nicht aufsteigen darf.

Ja, natürlich ist es dann schon ein bisschen verdient, aber naja, solch ein kleiner Verein muss halt irgendwie mal Fuß fassen...

http://www.youtube.com/watch?v=e-yVk2n04Pg&feature=related

Wenn Pyrotechnik SO abgebrannt wird spricht nichts dagegen. Vorher absprechen und an einem bestimmten Ort ist blöd. Wo ist denn da der Reiz wenn man warten muss bis der Feuerwehrmann neben einem das OK gibt?

edit:// Hier nochmal ein besseres Video: http://www.youtube.com/watch?v=JqvMejUL0Kw&feature=related

Zuletzt bearbeitet:
Ja, da wird wohl weniger passieren. Aber mitten auf den Rängen, nein danke!

Danny-L-1887 schrieb:
Wo ist denn da der Reiz wenn man warten muss bis der Feuerwehrmann neben einem das OK gibt?

Warum muss das Ganze einen Reiz erfüllen?
Was für eine pubertäre und unreife Aussage.
Wenn du einen Reiz brauchst der keine Gefahr und Behinderung für Andere darstellt, dann kannst du gerne genügend Extremsportarten ausüben.
Aber es war klar das man die Sachen nicht verurteilt an denen man selber hängt.
Der Jäger schreit bei Waffenverboten auf und verurteilt Autofahrer, der Autofahrer begrüßt Waffenverbote will aber keine Geschwindigkeitslimit.
Zeugt von fehlenden Fähigkeiten Problemsituationen reflektiert zu behandeln.

Nun kann aber auch ein Bengalo Sachen entzünden, Menschen verletzten und den Spielfluss durch eine ungünstige Rauchentwicklung behindern.
Und wer garantiert das kein Idiot so ein Teil bedient?
Es gibt keine Garantie und die Eier für die Sache einzustehen hätten die wenigsten.

Ein solchen Umgang mit solchen Sachen nenne ich naiv.
Eisenstangen sind in den richtigen Händen auch ungefährlich aber wie wir wissen sind Zuschauer unberechenbar.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz genau und ich kann mir auch ein schöneres Fussballerlebniss vorstellen als im Block die giftigen Gase einer Chemiefackel einzuatmen oder das Spiel (für das ich zumindest komme) nur noch durch Rauchgeschwabber zu sehen.

Für das heutige Spiel tippe ich auf ein 0:1 für Gladbach die die Klasse halten, was ich diesem Team von Herzen gönne weil sie schon weg waren und ein tolles Comeback hingelegt haben. Nebenbei haben sie ein Stück weit auch gezeigt das der Trainer wirklich maßgeblich schuld sein kann...

AeS schrieb:
Warum muss das Ganze einen Reiz erfüllen?
Was für eine pubertäre und unreife Aussage.
Wenn du einen Reiz brauchst der keine Gefahr und Behinderung für Andere darstellt, dann kannst du gerne genügend Extremsportarten ausüben.
Aber es war klar das man die Sachen nicht verurteilt an denen man selber hängt.
Der Jäger schreit bei Waffenverboten auf und verurteilt Autofahrer, der Autofahrer begrüßt Waffenverbote will aber keine Geschwindigkeitslimit.
Zeugt von fehlenden Fähigkeiten Problemsituationen reflektiert zu behandeln.

Nun kann aber auch ein Bengalo Sachen entzünden, Menschen verletzten und den Spielfluss durch eine ungünstige Rauchentwicklung behindern.
Und wer garantiert das kein Idiot so ein Teil bedient?
Es gibt keine Garantie und die Eier für die Sache einzustehen hätten die wenigsten.

Ein solchen Umgang mit solchen Sachen nenne ich naiv.
Eisenstangen sind in den richtigen Händen auch ungefährlich aber wie wir wissen sind Zuschauer unberechenbar.

Das bezog sich nicht auf mein Denken (ich zünde ja nicht im Stadion), sondern auf diejenigen die zünden. Ich weiß von einigen Gelegenheitszündern, dass dieser Reiz das ist, was es ausmacht - natürlich auch neben dem optischen Support für den Verein. Aber ich glaube, bei einer Legalisierung, die solch ein Verfahren mit sich bringt, würde das Zünden deutlich abnehmen....

Ja, natürlich ist das gefährlich. Aber da gibt es auch wasweißich wieviele andere Situationen, die auch gefährlich sind. Bisher ist nie etwas schlimmes passiert, wenn es um Pyros geht, und wenn man sich anschaut, was die Griechen abziehen (knapp 500 Pyros auf einer Tribüne) ist das, find ich, schon aussagend. Kla, es gibt immer wieder irgendwelche Spacken wie den Typen in Belgrad, der das Ding dem Polizisten auf den Rücken presst, aber solche Verrückten gibt es auch im Straßenverkehr, die meinen, auf Bundesstraßen bei Kurven überholen zu müssen.

Das ist natürlich auch eine sehr naive Sichtweise, geb ich auch zu, aber so abwegig finde ich das nun auch nicht...

Jawoll, 1:0 für den VfL.
Ich habe da eindeutig Sympatien, will nächste Saison wieder das kleine Derby gegen den BVB.
Da bekommt man dann auch mal Karten.

Aydin macht dass super.

So, jetzt muss da was kommen von Gladbach. Bochum macht ein klasse Spiel.

Gladbach enttäuscht auf ganzer Linie. Sind wohl doch die Nerven am flattern. Aber ich gehe davon aus, dass sie sich fangen und dann den Sack dicht machen, denn spielerisch hat Bochum eigentlich wenig entgegen zu setzen.

Sei froh, dass du da keine gelbe Karte hier im Forum für bekommen hast, habe ich nämlich schonmal.
Gladbach wird jetzt etwas besser, wirklich toll ist dass aber noch lange nicht.
Die Bochumer kämpfen mit allen Mitteln. Einsatzwille passt ;)

boarder-winterman schrieb:
Die Bochumer kämpfen mit allen Mitteln. Einsatzwille passt ;)

Das war es dann aber auch. Spielerisch ist das gar nichts. Nur als Glabach noch im Tiefschlaf war, kamen sie nach vorne.

Gladbach wäre eher eine Bereicherung für die Buli als Bochum. Die werden es in der kommenden Saison ohnehin sehr schwer haben, die Klasse zu halten. Die anderen sind einfach alle stärker als Bochum.

Gladbach enttäuscht auf ganzer Linie.
Sehe ich nicht so, und Bochum ist nun auch nicht besser, da wird massiv gemauert und vorne hilft dann Gott in Form eines Eigentors Marke Gurke.
Sei's drum, als (fast) neutraler Zuschauer wünsche ich mir, dass es so bleibt und wir ein amtliches Elferschießen serviert bekommen. Nach viel Nerven und Schweiß kann es gerne 19:18 für Gladbach ausgehen. :)

War imho auch mehr eine rote Karte, der Bochumer ging nur auf die Knochen. Schwierig, da möchte man nicht Schiri sein, wie eigentlich immer. ;)

als schiri muss man hart bleiben und entscheidungen unabhängig vom kontext treffen... eigentlich, macht nur keiner...

Bochum hat spielerisch leider einige Defizite, hoffentlich halten sie bis zum Ende durch und schaffen doch noch die Überraschung. Auch wenn ich das am Anfang für fast ausgeschlossen hielt, steigt langsam die Hoffnung an :)

Würd auch sagen, dass Bochum froh sein kann, dass sie noch zu elft spielen. Die Grätsche von hinten in die Beine war eigentlich das Musterbeispiel für ne rote Karte. Aber da hatte der Schiri wahrscheinlich Schiss am Ende der Buhmann zu sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben