Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde, dass das Bochum doch ganz geschickt macht.
Verteidigung steht sehr sicher und offensiv sind doch auch mal ein paar gute Momente mit dabei.
Ich würde es den Bochumern gönnen. Sind ja doch eher der Außenseiter in der Begegnung.

gamer, du hast das mit den thread regeln immer noch nicht verstanden oder? :D

hoffentlich gewinnt gladbach, alleine die becher würfe auf reus bei der ecke mcahen bochum schon wieder extrem unsympathisch. so einen verein braucht man nicht in der 1. liga mit solchen fans ...

Schade Gladbach hat in der zweiten Halbzeit nur das nötigste getan aber es hat gereicht. Ein schön rausgespieltes Tor... Glückwunsch an Gladbach zum verbleib in der Bundesliga. Hat auch was gutes, so kann ich Bochum in der Frankfurter Commerzbankarena anschauen fahren. :) Trotzdem zwei gute Spiele... schade nur das sich einige Bochum "Fans" so daneben benommen haben.

Für mich sind die als klarer Favorit ins Spiel gegangen und haben erwartungsgemäß die Klasse halten können. Nur das "Wie", das war enttäuschend, da hätte ich mir mehr erwartet. Aber es war natürlich ein ziemliches Nervenspiel, insofern ist es erklärbar, dass der spielerische Glanz heute abging.

Aber was Favre geleistet hat, ist wirklich überragend. Laut Beckmann hat er 24 Punkte in 11 Spielen geholt. Wenn man das mal auf eine komplette Saison hochrechnet, könnte es mit so einem Schnitt zur Meisterschaft reichen. Okay, da gibts sicherlich noch einige andere Dinge zu berücksichtigen, die in diesem begrenzten Ausschnitt nicht zum Tragen gekommen sind, aber zumindest kann man wohl sagen, dass Gladbach eigentlich zu keiner Zeit in den Abstiegskampf gehört hätte...

Wie siehts nun eigentlich mit dem Eberl aus, denn nachdem der durch viel zu langes Festhalten am erfolglosen Frontzeck fast den Abstieg herbeigeführt hätte, müsste der doch eigentlich auch mal hinterfragt werden. Oder ist nun Friede Freude Eierkuchen-Stimmung am Niederrhein?

Da gibt es bei den Gladbachern doch die "Initiative Borussia", von der so viele Gladbach-Fans unendlich begeistert sind, die hinterfrqagen doch genug dort.... Achtung: Das war Ironie.

Mal was anderes, der Neuer-Transfer bzw. Verbleib wird ja immer mehr zum Kasperle-Theater. Die Bayern wollen einen Handschlag gegeben haben, die Schalker nicht. Der Wurstkrösus Tönnis will Neuer noch länger halten und hat dafür extra Gazprom Millionen aus Russland besorgt.
Was würden eigentlich die Schalke-Fans denken, wenn er zu verbesserten Konditionen doch bei Schalke bleibt? Da wird er doch dann noch viel mehr Stunk von der Ultra-Seite kommen, weil man ihn ja dann sozusagen als "geldgeile Sau" entlarvt hätte, der es nur ums Geld geht? Oder sehen dass die Schalker hier garnicht so eng^^
Und so langsam könnte dann doch vielleicht noch einmal ein klares Wort vom Herr Neuer her, ob so eine Vertragsverlängerung bei S04 zu verbesserten Konditionen überhaupt realistisch ist, irgendwie hängen gerade alle in der Luft.

Neuer hat doch schon klar Stellung bezogen. Er sagte, dass er seinen Vertrag nicht verlängern wird.

Jo, Neuer hat seine Entscheidung via Berater nun nochmal bestätigt. Und mehr kann er schließlich auch nicht sagen. Ob die Schalker das Angebot annehmen, liegt nunmal gerade am Aufsichtsrat. Neuer hat noch nen gültigen Vertrag und kann den nicht eigenmächtig auflösen.

@DasWams
Ist das wirklich so schwer zu verstehen? Versetz' dich mal in die Lage von Schalke, das ist eine ausgemachte Zwickmühle. Soll man ihn noch ein Jahr behalten und auf die Ablöse verzichten, damit hätte Neuer gar kein Problem. Oder den Leistungsträger schlechthin abgeben und sich sportlich extrem schwächen und den Ligakonkurrenten stärken? Wie sieht es mit Ersatz aus? Wer ist zu bekommen, was gibt der Markt her? Trapp, Zieler, Baumann, Stekelenburg usw., wollen die überhaupt wechseln, die Fußstapfen sind riesengroß. Fest steht momentan nur eins: Neuer wird zu Bayern gehen, entweder jetzt oder nächstes Jahr, die Würfel sind längst gefallen.
Und noch eins: Bei Neuer geht es nicht ums Geld, was Bayern zahlt würde auch Schalke hinlegen. An alle, die immer von geldgeilen Profis sprechen; hier ist der Gegenentwurf. Es gibt noch andere Motive. ;)

Mit ist schon klar, dass es für Schalke einen extremen Verlust bedeutet, mir ging es mehr darum, dass Tönnies ihn nochmal mit mehr Geld ködern wollte.
Und hypothetisch, was wohl die Schalker Fans dann von ihm halten würden, wenn er das verbesserte Angebot annehmen würde.

Ich denke auch, dass Neuer wohl bei Schalke bleiben würde, wenn Schalke zu 100% immer in der Champions-League spielen würde. Die Hauptgründe für ihn nach München zu wechseln werden wohl die Champions-League sein, dass er seinem großen Idol Olli Kahn nacheifern kann und die Freundin lebt wohl auch in München, hat der Reporter glaub im Viertelfinale der Champions-League gesagt. Das Geld spielt wohl eher keine Rolle. Das glaub ich ihm sogar.

Hey Werderaner, ihr könnt doch angeblich Schalke nicht leiden, weil die immer eure Spieler kaufen.
Diese Mär ist so langsam Geschichte und läuft eher umgekehrt, nach Boenisch und Özil ist jetzt Schmitz im Anflug. Soll ich jetzt mal sauer sein? :D
Nö, nun wird endlich wird eure linke Seite unbesiegbar, kostet aber ein Milliönchen. Viel Spaß. ;)

In Belgien geht das Chaos weiter, nach dem letzten Playdown Spieltag sind 2 Teams gleichauf, natürlich zählen in Belgien weder Torverhältnis noch direkter Vergleich und man trifft sich nun noch einmal zu einem Entscheidungsspiel.:freak:

Selbst wenn das entschieden ist geht es noch weiter, der AS Eupen hatte gegen den Verband geklagt.

In erster Instanz (Eupen) und 2. Instanz (Lütticher Appelationshof) wurde entschieden das der Verband die eigenen Regeln gebrochen hat und nun entscheidet am Montag eine Sportschiedskommision.

Zuletzt bearbeitet:
So albern ich das Rumgeklage von AS Eupen finde, frag ich mich aber zumindestens bei der einen Klage, wie sowas in Deutschland gemacht werden würde.

Hier müssen ja auch die letzten beiden Spieltage alle Spiele parallel ausgetragen werden. Nur was ist, wenn ein Stadion auf Grund von Unbespielbarkeit des Platzes (gut im Mai eher unwahrscheinlich, aber es wären ja 3 Tage Starkregen möglich) gesperrt wird und somit ein Spiel nicht stattfinden kann? Dann ist ja im Nachholspiel eine Wettebewerbsverzerrung möglich.

Hi

ich glaub das ist nicht so das Problem.
Wurde nicht mal eine Partie noch zwischen den letzten beiden Spieltagen nachgeholt.
Bayern - Nürnberg 5:0 03.05.94 / 2:1 23.04.94 Phantomtor T. Helmer, 33 Spieltag 30.04.94. :D

Wo willst du denn auch mit so einer Entscheidung hin, wenn der Kalender voll ist. ;)

Mit Platzsperren werden sie es auch so halten, ist ja keiner gegen Umweltkatastrophen geschützt.

Cu

Kommt mir das nur so vor oder ist diese Sommerpause relativ ruhig was Transfergerüchte angeht? Sind der Bildzeitung die Praktikanten ausgegangen?

Was meint ihr wer gewinnt heute? Bin für ManUdt. 2009 war Manchester auch besser bis zu diesem Distanzschuss der drin war. Dann sind sie weggebrochen und Barca hat ihr Spiel aufgezogen. Hoffe auf ein geiles Spiel. Schon richtig Fussballentzug :D

Mit FrauenWM und F1 werd ich net warm. Einzig French Open interessiert mich ein bisschen.

Die Barca-Spieler fallen immer so schnell hin, aber als Bayernfan für United zu sein geht nicht.
Darum ist es mir ziemlich wurscht wer heute gewinnt. Ich hoffe einfach auf ein gutes Spiel am Abend.

Frauen WM wird höchstens mal beim reinzappen mitgenommen, wirklich interessieren tuts mich auch nicht. Aber es kann helfen die fußballfreie Zeit zu überbrücken.

Ich bin für ManUtd, Barca kauft in letzter Zeit auch so viele Spieler, die wenig bringen. aber Hauptsache man gibt viele Millionen aus. Außerdem kommt es mir so vor, als würden die gerne simulieren und das sollte ein Team mit so hoher Qualität im Kader eigentlich nicht nötig haben.

Ich bin auch für ManU, auch wenn ich die nicht wirklich mag. Aber Barca hat in letzter Zeit echt viel geschauspielert und das geht gar nicht, gerade bei der Qualität im Kader.

ShaÐe45 schrieb:
Ich bin auch für ManU, auch wenn ich die nicht wirklich mag. Aber Barca hat in letzter Zeit echt viel geschauspielert und das geht gar nicht, gerade bei der Qualität im Kader.

Obacht, "ManU" ist eine herbe Beleidigung für den Verein ;)

Ich bin auch für United und denke auch, dass sie gewinnen werden. Frauenfussball ist wie Pferderennen mit Eseln, wird also bei mir auf keinen Fall geschaut :)

Ich denk auch, wenn Barca in der Premier League spielen würde, sähe das anders aus. Die würden ja nur auf dem Boden liegen^^

3:1 ManU, ManU ist im Mittelfeld unglaublich kreativ und überraschend geworden.

Danny-L-1887 schrieb:
Frauenfussball ist wie Pferderennen mit Eseln

also wie Eselrennen ?! ....^^

Ich hoffe auch das Man Untd gewinnt, mein Tipp ist ein Sieg Manchesters im Elfmeterschießen ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben