Für mich sind die als klarer Favorit ins Spiel gegangen und haben erwartungsgemäß die Klasse halten können. Nur das "Wie", das war enttäuschend, da hätte ich mir mehr erwartet. Aber es war natürlich ein ziemliches Nervenspiel, insofern ist es erklärbar, dass der spielerische Glanz heute abging.
Aber was Favre geleistet hat, ist wirklich überragend. Laut Beckmann hat er 24 Punkte in 11 Spielen geholt. Wenn man das mal auf eine komplette Saison hochrechnet, könnte es mit so einem Schnitt zur Meisterschaft reichen. Okay, da gibts sicherlich noch einige andere Dinge zu berücksichtigen, die in diesem begrenzten Ausschnitt nicht zum Tragen gekommen sind, aber zumindest kann man wohl sagen, dass Gladbach eigentlich zu keiner Zeit in den Abstiegskampf gehört hätte...
Wie siehts nun eigentlich mit dem Eberl aus, denn nachdem der durch viel zu langes Festhalten am erfolglosen Frontzeck fast den Abstieg herbeigeführt hätte, müsste der doch eigentlich auch mal hinterfragt werden. Oder ist nun Friede Freude Eierkuchen-Stimmung am Niederrhein?