Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danny-L-1887 schrieb:
Obacht, "ManU" ist eine herbe Beleidigung für den Verein ;)

Ich glaub, das hab ich hier schon 20x geschrieben. Aber ich denke man muss sich einfach damit abfinden, diese Abkürzung wird sich in Deutschland auch nicht mehr ändern und böse ist es ja auch nicht gemeint.

Nein, wie Pferderennen mit Eseln. Ist nicht das gleiche, denn meine Aussage bedeutet, dass da etwas nicht zusammenpasst ;)

Manchester United war bei mir schon immer ManU und nur weil irgendwann ein paar Idioten diesen Begriff für eine krasse Geschmacklosigkeit "missbraucht" haben, werd ich nicht umsteigen auf "Man. United" oder sowas. ManU passt einfach, vom Geschrieben und auch vom Klang.

Natürlich passt es, und ich verwendete es ja auch bis ich erfahren hab, wie es zu dem Kürzel (den gab es vor den Schmähgesängen nicht!) gekommen ist,,,

so und das Spiel beginnt. :-) Denke mal Manchester macht das Spiel heute, fangen ja schon gut an.

So die Anfangsphase geht ja schon gut los, United wird aber das Tempo wohl nicht 90min gehen können. Da am gegnerischen Strafraum jeden sofort zu attackieren.

Aber United wohl nicht auf Zerstör und totaler Defensivtaktik, da könnte es ein ansehnliches Spiel werden.

United hat gut angefangen, gibt aber langsam das Spiel an Barca ab :( Hoffentlich macht Barca in dieser Phase kein Tor.

Aber ich weiß nicht, warum jetzt wieder alle draufm rumhacken, dass Barca so überragenden Ballbesitz hat. Das ist nunmal so, da muss man sich halt mit abfinden, wenn man gegen Barca spiel.
Löw hats heut im SZ Interview auch gesagt, wenn man gegen Spanien spielt, muss man sich im Zweifel damit abfinden, nur 30% Ballbesitz zu haben. Viel wichtiger ist es, die Nerven zu bewahren und immer auf die Chance zu lauern.

XantoZ schrieb:
Manchester United war bei mir schon immer ManU und nur weil irgendwann ein paar Idioten diesen Begriff für eine krasse Geschmacklosigkeit "missbraucht" haben, werd ich nicht umsteigen auf "Man. United" oder sowas. ManU passt einfach, vom Geschrieben und auch vom Klang.

Was ist das denn für eine Argumentation? Das Hakenkreuz (bzw. Swastika (?)) war auch seit tausenden von Jahren ein heiliges Symbol der Inder, und nur weil sich ein "paar Idioten" was damit herausgenommen haben ist es nun tabu ;)

Dabei ist es doch egal, wie schlimm die Tat ausfällt, spätestens beim Tod hört der Spaß auf.

Rooney, Rooney, Rooney. Hoffentlich rettet er mir den Abend. Unfassbar, dieser Kerl. Ich kann seine Qualitäten nicht mal so einfach klassifizieren, wie ich es beispielsweise bei Messi könnte. Vielleicht ist seine größte Qualität einfach die Gefährlichkeit an sich.

Das liegt glaub ich nur dadran, dass er wie ein bnulliger Kneipenschläger rüberkommt^^

Danny-L-1887 schrieb:
Was ist das denn für eine Argumentation? Das Hakenkreuz (bzw. Swastika (?)) war auch seit tausenden von Jahren ein heiliges Symbol der Inder, und nur weil sich ein "paar Idioten" was damit herausgenommen haben ist es nun tabu ;)

Dabei ist es doch egal, wie schlimm die Tat ausfällt, spätestens beim Tod hört der Spaß auf.

Ja und wenn ich jetzt ein paar Sprüche raushaue, in denen "Barca" als Beleidigung auftaucht, wird dieser Begriff auch weltweit verboten, ja? ;)

Dein Vergleich hinkt, das Hakenkreuz hat da ganz andere Größendimensionen erreicht als ein "ManU".

Ich schau mir grad das Champions League Finale an, aktuell 65 Minute und fühle mich schmerzhaft an das WM-Halbfinale Deutschland gegen Spanien 2010 erinnert.

Taktisch unglaublich was Barcelona da liefert. Also im positiven Sinn.

Barca ist der Verein der den CL-Titel am meisten Verdient hat das steht auser Frage, mich stören aber 2 Dinge an diesem Sieg
1. Wenn man 3:1 vorne liegt und dann in der 85min auf Zeit spielt ist das armselig!
2. Wer lag mal wieder ewig am Boden? Busquets, das ist der wohl unsympathischste Spieler der Welt. Bitte Barca holt euch Fabregas und scheimßt diesen Kerl raus^^

XantoZ schrieb:
Ja und wenn ich jetzt ein paar Sprüche raushaue, in denen "Barca" als Beleidigung auftaucht, wird dieser Begriff auch weltweit verboten, ja? ;)

Dein Vergleich hinkt, das Hakenkreuz hat da ganz andere Größendimensionen erreicht als ein "ManU".

Ich hab doch auch gesagt, dass das andere Dimensionen sind, es aber trotzdem immernoch um den Tod geht. Und wenn eine einzelne erson sich solche Sachen ausdenkt und vor sich hin sagt, ist auch nochmal eine andere Dimension, als wenn es 1000e im Stadion brüllen

Nicht das langweiligste Finale, auch wenn's zu 90% einseitig war. Schon krass wie Barca mit die beste Mannschaft Europas da teilweise auseinandergenommen hat. Ganz schwach fand ich vor allem Park, warum erlöst ihn Sir Alex nicht vorzeitig? Wie dem auch sei, viel geändert hätte das nicht......tolle Geste von Barca als Abidal als Erster so lange jubeln durfte...
btw: Wolf Fuss (heute nicht ganz so stark) wechselt hoff. zum ZDF wenn der Sender die CL überträgt, ein toller, emotionaler Kommentator, sozusagen der Buschi des Fußballs. ;)

Die Überlegenheit von Barca ist fast schon ekelhaft...wenn die ihr Spiel aufziehen, da hat ja aktuell niemand wirklich etwas entgegenzusetzen...

Aber verdient gewonnen haben sie natürlich, United hat viel zu wenig getan.

naja aber ManUntd hat sich taktisch auch oft nicht gut angestellt, im zentralen Mittelfeld war Barca fast immer in Überzahl, da hat sich Real z.B. wesentlich besser angestellt ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben