Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ob es vielleicht an der 4-4-2 Ausrichtung von ManUtd lag, dass Barca im Mittelfeld präsenter war? Oder einfach an diesem seit Jahren eingespielten Kollektiv aus überragenden Einzelkönnern...

Wie man es auch dreht und wendet, gegen dieses Barca ist in einem offenen Schlagabtausch kein Kraut gewachsen. Wie es funktionieren kann, hat Mourinho aufgezeigt. Trotzdem bleibt diese Mannschaft das Maß der Dinge... vielleicht sogar so lange, bis einige zentrale Figuren ihre Karriere beenden.

Mein Vater tippt auf ein 3:0, ich jedoch auf ein 0:2 :D
Man bedenke, dass das Spiel um Platz 3 eine sehr knappe Sache war...

Wie ist euer Tipp? :)

Grüße

Heute Abend ist Länderspiel? :lol:

Wusste ich bis eben gar nicht...da es aber auch nur ein Freundschaftsspiel ist, ist mir der Ausgang auch egal. Ich denke aber, dass Deutschland gewinnen wird.

Da die Jungs sich für die EM-Quali eingrooven wollen, wird es diesmal denke ich nicht so lahm, wie die letzten Testspiele.
3:1 für Deutschland. Uruguay wird 1x durch Forlán zuschlagen.

Klasse Tor von Goalmez. Warum kann er bei den Bayern nie so treffen? Dort hätte er sich beim Versuch dieses Dribblings beide Beine gebrochen... :lol:

€: Schürrle zum 2:0 :daumen: Hätte schon fast zweistellig stehen können^^

Zuletzt bearbeitet:
Jo. Ein riesen Spiel für so ein Freundschaftsspiel. Hätte nicht gedacht, dass das so gut wird. Und Uruguay ist noch nichtmal schlecht. Die hatten immerhin auch schon ein paar Chancen.

Leider hat das Spiel deutlich an Qualität verloren, war aber mit den Auswechslungen zu erwarten. Schön, dass man mal wieder einen Sieg in einem Freundschaftsspiel über die Zeit rettet, ist der 1. nach einem Jahr!

das sich gomez mal zu nem stürmer entwickelt der wirklich mitspielen kann hätte ich nicht erwartet - aber war n schönes tor :)

Dass Gomez auch Fußball spielt, sollte man eigentlich wissen aus Stuttgarter Zeiten.

Rafinha wechselt laut kicker für 5,5 Mio von Genua zu Bayern. Sofern er nichts von seiner Form, die er zu Schalker-Zeiten besessen hat, eingebüßt hat, ist er für diesen Betrag wahrlich ein Schnäppchen. Jetzt könnte man ganz ohne Druck trotzdem noch versuchen einen "Königstransfer" bezüglich der Außenverteidigung in Form z.B. eines Clichy zu tätigen.

Nur wird ein Clichy nicht zu haben sein, außer es wird richtig tief in die Tasche gegriffen und das heißt MW+50%. Das passt einfach nicht zum FCB bzw. wurde in der Vergangenheit bei der Verpflichtung von Topspielern noch nie umgesetzt.
Der LV-Markt ist momentan einfach dicht, da kann man rütteln und schütteln wie man will, kein Topverein schießt sich selbst ins Bein und gibt einen LV ab, der nicht dauerhaft auf der Bank sitzt. Und von denen ist nunmal keiner für den FCB interessant.
Nunja, mit Lahm ist ja zum Glück bereits ein LV mit der einzigen Einschränkung "Nicht-van-Gaal-LV" vorhanden, insofern kommt man sogar finanziell ziemlich gut weg, wenn man die 5,5 gegen die 25 für Coentrao stellt.
Mit Lahm auf links wird man nächste Saison übrigens wunderbar sehen können, dass Ribery besser als Ego-Robben ist, der in der Vergangenheit ein wenig zu stark von Lahm profitiert hat. Hoffentlich fährt der sich dann mal ein bisschen runter, manchmal erinnert der einen so ein bisschen an die Proleten aus Maaskantje :D

Seh ich auch so. Wozu soll man jetzt noch nen AV holen? Um 5,5 Mio. für nen Bankdrücker ausgegeben zu haben? Eher sollte man ein noch ein paar Perspektivspieler holen, so vom Kaliber eines Petersen. Denn selbst Neuer, Rafinha und Boateng eingerechnet, hätte man wenn ich mich jetzt nicht verrechnet hab gerade mal einen 22 Mann Kader, was absolutes Minimum sein dürfte, besonders weil Heynckes angeblich auch in München viel rotieren will. Und bei Klose ist ja auch noch nicht klar, ob er bleibt.

Wie wäre es mit Vermaelen für die IV? Das könnte ein Spieler mit Zukunft sein.

Bayern ist die Zukunft* momentan piepegal, für die zählt nur München 2012.

*Anmerkung für alle:
Mir ist bewusst, dass 2012 direkt ein zukünftiges Ereignis impliziert, jedoch stellen Perspektivspieler für mich Spieler mit einem Entwicklungszeitraum von 2-5 Jahren dar.

Würde das stimmen, was du sagst, würde irgendein 33-jähriger für die IV kommen, an Neuer wäre man nicht interssiert, Rafinha stünde auch nicht auf dem Zettel und mit Klose wäre schon längst verlängert worden.

Blödsinnig und vollkommen zusammenhanglos zu meinem Post.

aspro schrieb:
Wozu soll man jetzt noch nen AV holen? Um 5,5 Mio. für nen Bankdrücker ausgegeben zu haben?
Warum man noch einen Außenverteidiger holen sollte? Damit der Kader auch in der Breite besser aufgestellt ist. Dann müsste man auch nicht wieder einen Lell gegen Messi stellen oder einen Tymoschchuck in die IV...
Konkurrenz auf einer POsition hat noch nie geschadet. Außerdem wären 5,5 Mio für einen soliden Backup sicherlich nicht zu viel. Jeder Spieler hat mal schlechte Phasen

@ Ylem

Kein Verein, der oben dauerhaft mitspielen will, kann es sich erlauben, Schwachstellen mit Perspektivspieler zu besetzen. Das hat nichts mit dem Finale der Cl in München zu tun.

Warhorstl schrieb:
manchmal erinnert der einen so ein bisschen an die Proleten aus Maaskantje :D

FRAIBIEEEEEEEEER!

Warhorstl schrieb:
Würde das stimmen, was du sagst, würde irgendein 33-jähriger für die IV kommen, an Neuer wäre man nicht interssiert, Rafinha stünde auch nicht auf dem Zettel und mit Klose wäre schon längst verlängert worden.

Warum musst du seine Aussage so genau nehmen? Man wird keinen Spieler fördern der nicht nächstes Jahr schon CL-Spitze packt. Heißt nicht, dass man Geld in den Sand setzen muss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben