Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seppuku schrieb:
@ Ylem

Kein Verein, der oben dauerhaft mitspielen will, kann es sich erlauben, Schwachstellen mit Perspektivspieler zu besetzen. Das hat nichts mit dem Finale der Cl in München zu tun.

Da magst du recht haben, aber der O-Ton von Uli ist doch eben München 2012. Da wird doch erstmal alles hinten angestellt.
Das war das große Ziel, spätestes seit man gemerkt hat, dass man in dieser Saison auch antional nichts mehr reißen kann.

Zudem ist es kein Hexenwerk zu beobachten, dass junge Spieler bei Bayern (Anmerkung für die, die es lieber vorgekaut haben wollen: Neuer ist zwar jung, aber kein Perspektivspieler mehr. Er hat bewiesen, dass er zu den bestern Torhütern zählt. Rafinha ist ebenso keiner mehr, da er bereits zahlreiche Erfahrungen vorweisen kann. Eine Entwicklung, wie ich sie von Perspektivspielern erwarte, halte ich für ausgeschlossen) einen eher schweren Stand haben.
Da kommt praktisch (Anmerkung: Praktisch im Sinne von selten und relativ gesehen zu anderen Vereinen) keiner aus der zweiten in die erste. Entweder sie werden verliehen (Ekici, Lahm etc.) oder werden vom Hof gejagt (Rensing, Kraft. Breno wollte ja auch schon verschwinden).

Wenn er sagt, die Transfertaktik wäre einzig und allein auf die nächste Saison ausgerichtet, hat er damit schlicht und ergreifend unrecht. Dazu passen die bisher angedachten Namen überhaupt nicht.

Außerdem macht eine Verpflichtung von Perspektivspielern als Alternativmodell zu jungen Spielern, die bereits Leistungen vorzuweisen haben, sowieso wenig Sinn, wie Seppuku bereits erwähnt hat. Wie viel es bringt, solche Spieler dauerhaft auf die Bank zu setzen, hat man schon bei Breno gesehen, so entwickelt sich davon keiner weiter, denn Einsatzzeiten werden sie zu selten erhalten.

@Ylem

BAyern verpflichtet eigentlich ausschließlich Perspektivspieler, weil die fertigen Spieler, sprich die weltklasse Spieler, selbst für einen Verein für Bayern viel zu teuer sind, oder nur puntuell dazugekauft werden können (siehe Robben).
Aber wenn sie nur die nächste CL vor Augen hätten würden sie ganz andere Spieler als Rafinha oder Petersen holen, da bin ich mir sicher ...

Wen denn als AV? Wen? Die Topklubs geben ihre nicht her. Da findste nichts besseres als Rafinha. Coentrao wollte ja nicht.

Ich weiss, dass man hier ja gerne von Vidic in der IV träumt..aber, ja, eben träumt. Wenn bayern - wie hier so oft propagiert wird - nur mit dem Finger schnippen muss: Warum hampeln Tönnies/Neuer so rum? Warum hat Coentrao nein gesagt? Demnach müssten die doch sofort im Flieger nach München sitzen.

Kann aber auch sein, dass es noch einen Robben-Transfer gibt von dem man bis zur Verkündung nichts weiss. Vielleicht kommen ja Vidic und Sergio Ramos.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, jetzt wo das Transferieren langsam losgeht, befindet sich Schalke schon mal in äußerst heiklen Lage.

Seitdem Neuer Fakten geschaffen hat, müssen sie ihn aufgrund der hohen Verbindlichkeiten meiner Meinung zwingend abgeben. Aufgrund dieser Zwänge dürfte es aber schwierig werden, utoptische Summen für ihn aufzurufen, da man bei Bayern München clever genug sein dürfte, um Kapital aus Schalkes geschwächter Position zu schlagen.

Und andersrum wissen H96 und FCK, dass S04 zwingend einen neuen Keeper braucht. Entsprechend werden Mondpreise für Zieler (10 Mio) und Trapp (9 Mio) ausgerufen. :D

Eine ganz dumme Situation. Bin gespannt, wie sich die Königsblauen da rausmanövrieren wollen...

Schalke hat jetzt das gleiche Dilemma wie der VfB nach dem Gomez-Transfer. Der Transfer war früh perfekt und jeder wusste, dass die nun dick Kohle über haben.

Als Billig-Lösung wäre vielleicht Fährmann ne Idee. Der ist durch den Frankfurter Abstieg ablösefrei zu haben und war ja eh schon lange in Schalke vorher. Und ganz ehrlich wäre Schalke dumm für irgendwelche Torhüter, die jetzt mal eine Rückrunde lang gut gespielt haben, mehrere Millionen hinzulegen.

die können sich gern eines unserer torwarttalente ausleihen ohne kaufoption :D
aber dann bitte für mind. 5 mio :D

Schalke hätte günstig Kraft schießen können ;) Dumm gelaufen, jetzt aber so einen Affentanz zuveranstalten ist einfach lächerlich.

entweder wirds n alter ausgedienter oder n junges talent das noch niemand auf dem zettel hat - anderes würde im "übern tisch ziehen lassen" enden.

werder hat im übrigen seit dem ekici transfer einige spieler auf dem zettel laut gerüchteküche - einige interessante namen drunter:

sokratis papastathopoulos von milan
özbek von galatasaray
schmitz von schalke
hensel von erzgeb. aue
trybull von hansa rostock
desweiteren, allerdings etwas unglaubwürdiges gerücht: krancjar von den tottis (wird inzwischen mit liverpool in verbindung gebracht), und didac vila von milan (soll mittlerweile doch lieber zurück zu espanyol zurück wollen)

alles namen die ich so nicht erwartet hätte.
desweiteren ist boenisch seit ner woche seine krücken los und der muskelaufbau hat begonnen.

mit anderen worten, endlich mal eine woche ohne grünweisse hiobsbotschaften :)

Zuletzt bearbeitet:
@Mike
... jetzt aber so einen Affentanz zuveranstalten ist einfach lächerlich.
Wo bitte wird denn ein Affentanz veranstaltet? Vom Verein und von Neuers Seite herrscht doch absolute Stille, einzig die Presse geifert sich einen ab und kann es nicht abwarten. Die Transferperiode dauert noch 3 (!) Monate, alle sind sowieso im Urlaub, so what?
Solange kein neuer Keeper in Sicht ist, wird auch kein Wechsel verkündigt. Ist wohl logo, oder? Könnte noch ein bisschen dauern, wenn man sieht, was für astronomische Summen H96 und FCK ansagen. Die haben sie doch nicht mehr alle. :lol:
Du und die Bayern-Fraktion können sich solange über Rafinha freuen, der auch mehr Schalker als alles andere ist. ;) An dieser Stelle nochmals Danke an Magath, der nicht nur ihn vom Hof gejagt hat. Und warum? Um die Großverdiener auszusortieren und die "Finanzen zu konsolidieren". Hat ja prima geklappt. *lach*

Wo bitte wird denn ein Affentanz veranstaltet? Vom Verein und von Neuers Seite herrscht doch absolute Stille
Letzte Woche zu sagen das Ergebnis der Diskussion würde Ende letzte Woche veröffentlicht, dann zu sagen es würde auf letzten Montag verschoben und dann zu sagen das die Entscheidung vertagt wurde ist für mich nicht absolute Stille.

Mehr Stille als eine verschobene Tagung kann es gar nicht geben. Das ist schon fast Grabesruhe. ;)
Affentanz und lächerlich waren für mich z. B. die Verhandlungen mit Ribery, van der Vaart, Özil und Konsorten. Neuer kommt doch definitiv zu Bayern, ob das jetzt oder in zwei Wochen gemeldet wird, ist doch völlig Hupe. Ich verstehe diese Ungeduld nicht. Und nicht vergessen, Neuer hat noch ein Jahr Vertrag, genau da liegt Schwierigkeit der Entscheidung.
Ich würde ihn behalten, aber mich fragt ja keiner.

Ich finde, dass einzig Tönnies verhindert, dass Ruhe in die Sache kommt.

Ich drücke mich mal so aus: Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Bayern den Handschlag ausgedacht haben. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Camillo
ALso für mich wäre Stille wenn sie einfach sagen würden wir brauche noch Zeit zum Überlegen. Kein fixes Datum etc..
So wartet man regelmäßig auf den neuen Termin und dann ist doch wieder nichts.

Ich muss ja schon ein bisschen darüber schmunzeln, was ich gerade in der Gerüchteküche erblicken konnte. Der feine Albert Streit ist gerüchteweise bei Eintracht Frankfurt im Gespräch, was die Bild Zeitung erfahren haben will. Falls da wirklich was dran sein sollte - wie kann man so einem nach ALL DEM noch ernsthaft eine Chance bieten?

Zuletzt bearbeitet:
Und Tönnies würd sich auf die Schultern klopfen. Trau ich dem zu.

@Mike
So wartet man regelmäßig auf den neuen Termin und dann ist doch wieder nichts.
Na, du bist echt 'ne Granate. Das hört sich ja an, als würde deine Verlobte ständig den Hochzeitstermin verschieben. Liegt's du echt so auf der Lauer? :lol:
Unter Druck ist doch nur S04, Bayern hat für den Fall der Fälle mit Butt vorgesorgt und hält endlich den Mund, für Neuer ist so oder so alles klar, den schwarzen Peter hat momentan nur Schalke. Bisschen mehr Verständnis für die prekäre Situation bitte. Danke. :)

@Exar
Das glaubst du doch selber nicht, Streit wird sich noch einmal die 2 Mio von Schalke abholen und dann ist Fußballrente angesagt. Der ist so verbrannt, mehr geht nicht. Treppenwitz der Fußballgeschichte: Letztes Jahr hat der echt noch 250.000 € Prämie eingestrichen, weil S04 Zweiter geworden ist und er einen Vertrag für die erste Liga hat. :freaky:
Viel Talent, viel Verschwendung und noch mehr großes Maul. Eigentlich schade drum, auch hinsichtlich N11...

Schalke ist auch nicht unter Druck. Die haben dann ein Jahr Zeit, einen neuen zu suchen. Der wird auch nicht teurer, weil andere wissen, dass Schalke einen braucht, weil das wissen die jetzt auch shcon.

@Exar, der Veh übernimmt doch die Eintracht.

@Rest, wer Lust hat beim CB-Comunio mitzumachen kann sich mal melden. Einige wurden gekickt weil sie ewig inaktiv waren. Sind so 3-4 Plätze frei geworden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben