Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das dacht ich mir auch so, er könnte doch Schweinsteiger auf der 6 spielen lassen und dafür Ottl auf die 10 schieben. Klar hat Ottl da nix zu suchen, aber der fällt doch zu den anderen Spielern ehh so sehr ab das es fast egal ist wo er spielt und man hätte Schweinsteiger auf der Position wo er zuletzt fast immer geglänzt hat. Also praktisch direkt einen guten Mann mehr im Spiel. ;)

getexact schrieb:
Ich stell mir grad vor, wenn mein Ausbilder mich in der Ausbildung vor versammelter Mannschaft nach wenigen Tagen kritisiert.
Die geldwerte Dimension deiner Fehlgriffe lässt sich wohl kaum mit der Situation um Thomas Kraft vergleichen. Man stelle sich vor, Kraft patzt in der Champions League und Bayern scheidet deswegen aus. Was für einen Fehler müsstest du dir in deiner Ausbildung leisten, der dem gleichkäme?

Abgesehen davon steht auch van Gaal gehörig unter Druck. Ich glaube kaum, dass bei den Vereinsoberen nach der Personalie Rensing großes Interesse daran besteht, nochmal einen Nachwuchskeeper ins Tor zu stellen. Ich glaube nicht dass das spurlos am Holländer vorbeigeht. Vielleicht ist er einfach dünnhäutiger geworden, nachdem es mehrfach öffentlich Spitzen gegen seine Arbeit nachzulesen gab und gibt den Druck schlichtweg weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich beäuge Kraft momentan auch kritisch. Mal abgesehn davon das ich es irgendwie verurteile (auch aus Respektsgründen) mitten in der Saison Butt - der ein wirklich guter Schlussmann ist - auf die Bank zu setzten halte ich Kraft noch nicht reif für die No1 im Tor. Schon gar nicht beim FCB. Sicher er hat gute Ambitionen, und hat auch schon super Aktionen gebracht. Aber allgemein betrachtet wirkt er immer unsicher. Vor allem bei hohen Bällen in den Strafraum wackelt er fast jedes mal. Ein Torwart muss Ruhe und gleichzeitig Kraft "haha Wortspiel" ausstrahlen. Beides tut er m.M.n. in keinster Weise. Butt No1 und Kraft Stück für Stück aufbauen wäre meine Devise. Ich würde ja sagen Neuer wäre der richtige Mann aber dafür ists wohl zu spät - erstmal. :D

Ich kanns kaum erwarten wenn die KO Duelle bei der Champaionsleague losgehen. Dann werden die Schwächen in der Bayern Abwehr gnadenlos ausgenutzt. Und man wird Spielern wie Bommel und Lucio wieder hinterherweinen.

naja abwarten ne, ich glaube schon, dass sie insgesamt an Klasse verloren haben, wenn ich Spieler wie Ottle, Pranjic, Tymo inner Abwehr, Altintop sehe, dann war da Bayern sicher mal besser besetzt, zumidest kommts mir so vor. Auf jeden Fall nicht mehr so besetzt, dass man sagen kann wie früher, dass auf jeder Posi nen Klasse Spieler ist. wenn Ribery wieder fit ist, siehts anders aus, aber wenn ich die Mannschaft mit Inter vergleiche, dann muss man wohl sagen, dass Bayern nicht als Favorit ins Spiel geht.

Trotzdem drück ich die Daumen, auch Schalke, dass sie weiter kommen, kann nur gut sein für die Bulli.
Wann gehts denn wieder los? im Februar aber wann genau?

Also Tymo und Pranjic finde ich gar nicht so schlecht ehrlich gesagt, bei Altintop und Ottl kann ich hingegen voll zustimmen.
Sicher sind Tymo und Pranjic nicht von der Spitzenklasse wie Robben, Ribbery und auch Schweinsteiger aber solche Leute hat Bayern auch zu seiner besten Zeit nicht auf allen Positionen und auch die wenigsten Teams die Erfolg haben haben überall Spitzenleute. Man braucht so ne Typen wie Pranjic die technisch gut sind aber die Sache mehr über Einsatz und Kampf regeln. Ich finde sowas ist wichtig für das Gefüge einer Mannschaft. Die wenigsten Spitzenspieler sind Mannschaftsspieler und ohne die geht es nicht. Man sieht es ja an Real, was die für eine Mannschaft haben, aber halt auf jeder Position einen Star und keine Wasserträger (wie man sie früher nannte). Von daher haben Tymo und Pranjic durchaus ihren Platz bei Bayern für mich.

Der Königsweg ist natürlich ein Team wie Barca wo man Spieler wie Iniesta und Xavi hat die zwar Spitzenspieler und Stars sind aber trotzdem auf dem Platz arbeiten wie Wasserträger und nicht nur das Spektakuläre suchen.

Ich find den Pranjic nicht so dolle. aber du hast recht, man brauch auch Kämpfer in seiner Mannschaft, und nicht nur schönspieler, damit gewinnt man meistens kein Blumentopf.

Barca ist denke ich ein Ausnahmezustand. die goldene Generation sozusagen, die noch ein paar Jahre anhalten wird. trotzdem muss man auch sagen, dass sie enorme Schulden haben, und ich weiß nicht wie sich das dann im Zuge des Financial Fairplays auswirken wird. ich denke im Zuge dessen wird die Bundesliga zur Nr. 1 in europa weil hier zwar auch nicht immer gut, aber größtenteils doch wesentlich besser gewirtschaftet wurde als in allen anderen europäischen Topligen.

Jetzt bin ich erstmal auf das Verfolgerduell Lev : H96 gespannt. für Dortmund wäre ja ein unentschieden sehr gut^^
Aber man muss auch erstmal in WOB gewinnen, aber wenn ich wieder höre, dass da 10000 Dortmunder im Stadion sind, dann glaube ich an einen Sieg, Bayern gegen Bremen: wie schon gesagt: Klatsche für Bremen und Bayern kommt so richtig ins laufen...

getexact schrieb:
Ich find den Pranjic nicht so dolle. aber du hast recht, man brauch auch Kämpfer in seiner Mannschaft, und nicht nur schönspieler, damit gewinnt man meistens kein Blumentopf.

Barca ist denke ich ein Ausnahmezustand. die goldene Generation sozusagen, die noch ein paar Jahre anhalten wird. trotzdem muss man auch sagen, dass sie enorme Schulden haben, und ich weiß nicht wie sich das dann im Zuge des Financial Fairplays auswirken wird. ich denke im Zuge dessen wird die Bundesliga zur Nr. 1 in europa weil hier zwar auch nicht immer gut, aber größtenteils doch wesentlich besser gewirtschaftet wurde als in allen anderen europäischen Topligen.
Bei den fanatischen Fans werden die (leider) sicher so weitermachen können wie bisher. Die würden doch lieber Haus und Hof verkaufen, alles ihrem Verein spenden und fortan hungern, alsdass sie nicht mehr den Fußball der Superlativen befeiern dürfen. :o

getexact schrieb:
Jetzt bin ich erstmal auf das Verfolgerduell Lev : H96 gespannt. für Dortmund wäre ja ein unentschieden sehr gut^^
Dito Bayern.^^

Ich stand heute zentral auf der Südtribüne in Düsseldorf. Wahnsinn, da geht man seit Jahren mal wieder in die LTU-Arena und sieht ein 6:0! :D

Wobei man leider sagen muss, dass sich der FSV größtenteils echt desolat gezeigt hat.

Sagt mal, der FCB spielt ja gleich gegen Bremen. Leider wird das Spiel nirgends außer über Sky übertragen.
Kennt Ihr eine Seite, wo ich das Spiel live über stream sehen könnte?

hmm wie ich das hasse, das den Fans das Geld aus den Taschen gezogen werden...

Und ein Live Radio über das Spiel gibt es auch nciht?

Offener Schlagabtausch in Bremen, hoffentlich geht das gut. Robben wird bisher gut aus dem Spiel genommen.

Zum Glück stolpern da vorne bei Bremen Marin und Hunt rum und strotzen nur so vor Unvermögen. Eto'o und Milito hätten die heutige Abwehrleistung der Bayern schon lange ausgenutzt :freak:

Da mach ich gerade den Ticker an und sehe, dass Bayern zurückliegt. Die Bremer haben doch ein Rad ab, diese Saison zweimal nicht unter aller Sau zu spielen und das jeweils gegen Bayern :(

1:1 nun..

der FCB scheint heute nicht ganz da zu sein, laut Kommentator

Edit: Schweinsteiger wird von Klose ersetzt

Zuletzt bearbeitet:
Nimmt Schweinsteiger für Klose raus und lässt Ottl weiter rumstolpern. Alles klar :rolleyes: So langsam fang ich auch an, an van Gaals fachlicher Kompetenz zu zweifeln.

Kann ja leider das Spiel nicht sehen, sondern nur Hören. Aber laut Kommentator soll Schweinsteiger heute echt nicht doll spielen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben