Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)
Ja, auf der 10 nicht. Dass Schweinsteiger auf der 6/8 besser ist, dürfte eigentlich auch van Gaal klar sein. So muss er nur Ottl rausnehmen, Schweinsteiger nach hinten ziehen und Klose vorne rein stellen.
Aber Schweinsteiger wegen schlechter Leistung rauszunehmen ist wie Gomez ins Tor zu stellen und dann für 5 Gegentore verantwortlich zu machen
Und jetzt führt Bayern, nachdem Mertesacker gerade ins eigene Tor getroffen hat. Hoffentlich bleibt es so.
Aber der FCB scheint ja mal wieder Glück gehabt zu haben, keinen Elfer gegen sich zu bekommen. Laut Liveticker hat wohl Gustavo den Ball im 16er mit der Hand gespielt. Der muss echt aufpassen, auch im Aachenspiel wäre ein Elfmeter berechtigt gewesen. Wie es heute war, werde ich aber erst in der Sportschau sehen können, da bei mir nur Radio läuft und ich nebenher nur den Ticker lese.
Stimmt. War ein klares Handspiel von Gustavo, hätte Elfer geben müssen. Gomez hatte auch in der ersten Halbzeit eine Schwalbe im Strafraum, für die er hätte gelb sehen müssen.
Insgesamt ein sowohl grottiges als auch kämpferisch starkes und leidenschaftliches Spiel beider Mannschaften. Hoffentlich bringen sie den Sieg jetzt nach Hause.
Edit: @Huhamamba: Also Gomez ist wohl mit Abstand der Bayern-Spieler, den man heute am wenigsten kritisieren kann. Sehr starkes Spiel!
Fußball im Radio ist wirklich top, mit 30 Jahren Radiohör Erfahrung kann ich zwar nicht dienen (so alt bin ich noch ganz knapp nicht) Aber so 20 Jahre werden es bei mir auch sein. Aber halt Heute im Stadion auf Bayern1 mit der Schlusskonferenz (die ja natürlich auch auf den anderen fußballübertragenden Stationen kommt).
Einfach der Hammer. Einzige Ausnahme war die Zeit in der A-Jugend, als unsere Spiele immer am Samstag um 15.30 waren.
Und jetzt trifft auch noch Klose, womit mein Tipp für das heutige Spiel genau richtig ist. Ich arbeite mich langsam immer weiter nach oben im Kicktipp. Nimm dich in Acht Kruemel!
EDIT: Und ROT für Wiese... Wie dumm, jetzt fehlt so ungefähr der einzige Bremerspieler der zur Zeit eine normale Leistung bringt. Was ist bloß los mit dem Verein?
Und um noch was zu einem anderen Spiel zu sagen: Pauli schlägt Köln, aber laut Reporter soll Michael Rensing mal wieder recht gut gehalten zu haben, trotz 3 Gegentoren. Der scheint sich wirklich gefangen zu haben. Der Druck beim FCB war wohl einfach zu groß der Nachfolger des Titans zu werden.
Ähm, wo habt ihr denn gesehen das es ein klares Handspiel war?
Alle Wiederholungen auf Sky waren so weit weg UND unscharf rein gezoomt, dass ich das zumindest nicht sicher sagen könnte.
Ja, schon. Bin da durch die letzten Monate ziemlich verwöhnt durch Goalmez und hätte ihm heute auch noch einen Treffer gegönnt.^^
Gibt zudem in einem anderen Forum 'ne Wette am laufen, wo ein hardcore Bremen Fan zwei Jahre lang eine Bayern-Sig tragen muss, wenn Gomez auf 16 Saisontreffer kommt (wurde zu Saisonanfang eingegangen, als Gomez noch ein anderer war als wir ihn heute kennen ). Wäre eben zu schön gewesen, wenn er ausgerechnet gegen Bremen den Sack zugemacht hätte.
PS: Die Kamikaze-Aktion am Ende war mal brilliant. Wiese ist die personifizierte tragische Komik, wie wenn ein Clown stirbt.
Ähm, wo habt ihr denn gesehen das es ein klares Handspiel war?
Alle Wiederholungen auf Sky waren so weit weg UND unscharf rein gezoomt, dass ich das zumindest nicht sicher sagen könnte.
Schon in der allerersten Wiederholung unmittelbar nach der Szene konnte man doch klar das Handspiel erkennen und die Hand ging auch klar zum Ball hin. Hat mich eh gewundert, dass der Kommentator nach der Zeitlupe noch keine Aussage gemacht hat, war doch deutlich sichtbar.
Edit: Da läuft die Zusammenfassung auf Sky, klares Handspiel. Wer das jetzt nicht sieht...
@Mike
Ich hab' den Ticker noch offen, das war wohl eindeutig:
68. Min.
Also bitte, Herr Kinhöfer. Ein klareres Handspiel als dieses von Luiz Gustavo gibt es doch gar nicht. Glasklare Absicht und dazu noch eine unnatürliche Handbewegung. Und der Schiedsrichter verweigert Bremen den eindeutigen Elfmeter.
Noch schlimmer ist in diesem Fall die Leistung des Assistenten zu bewerten. Er hat völlig freie Sicht auf das Geschehen - und signalisiert nichts. Das darf einfach nicht wahr sein.
Lecker Futter für die Videobeweis-Fanatiker, ihr dürft wieder rumtoben. *g*
Und zu Schalke fällt mir überhaupt nichts mehr ein, absolut desaströses Spiel gegen Hoffe - null Chance. Nächste Woche ist Derby-Time in Dortmund und da gibt's wahrscheinlich so dermaßen auf den Sack, dass es nicht mehr feierlich ist. Aber wahrscheinlich kommt's genau andersrum.
Magath gehört imho langsam in die Fußgängerzone, da kann er sein Import/Export-Laden weiter führen. Rakitic weg, Jones weg, Farfan auf dem Weg nach Wolfsburg, die ganzen Sommereinkäufe spielen in der Zweiten... wir sind doch nicht beim Monopoly. Man, man ,man... das königsblaue Herz schmerzt schon lange angesicht der Transferpolitik. FC Spielwiese 04, Identifikation = Null.
scheinbar hat sich Robben über den gestikulierenden Müller aufgeregt und dies dann selbst mit dieser eindeutigen Gestik quittiert
Aber mal im Ernst, Robben heult bei jedem (selbst wenn es kein Foul war) Zweikampf gegen sich direkt rum und rennt wild gestikulierend direkt zum Schiedsrichter, das er diese Argumentation führt ist äußerst lächerlich.
Alleine, dass er füher immer als Gomez z.B. noch seine schlechte Phase beim FCB hatte trotz einer haushohen Führung stets darauf bestand die Elfmeter zu schießen, zeigt mir, dass er nur ein billiger Selbstdarsteller ist .... passt eigtl nicht zum FCB
Also ich weiss ja nicht wie es euch geht aber die Bayern haben heute mal wieder bewiesen,dass sie mehr Glück als Verstand besitzen!
Habe zwar nur die letzten 20min gesehen aber was ich da gesehen reicht mir um zu sagen,dass diese Leistung nicht für die CL reichen wird!
Überlegt doch mal die spielen gegen eine Mannschaft die zur Zeit neben sich ist wie keine andere und erzittern sich den Sieg durch ein ET?(Kloses Tor mal ausgenommen,was ja recht spät kam)
Zum Spiel:
Zu viele vergebene Chancen,jeder Topstürmer muss solche Bälle wie Mario Chancentod sie vermasselt reinmachen und zur Abwehr brauch ich wohl nichts sagen,dass wird ein hartes Jahr auf europäischer Ebene für die Bayern.
Zu Kraft,muss ich zugeben er hat zwar gute Reflexe aber ziemlich unsicher ist er dennoch hinten,man kann halt nicht immer so einen Fang wie bei Kahn damals machen.
Und die Borussen sollte man jetzt auch nicht so hochloben immerhin sind sie gegen die Kickers ausm Pokal geflogen!
Ich find es wirklich schade das wir dieses Jahr keine richtige Mannschaft haben,die sich international zeigen lässt und normalerweise gehört ja der FCB zu unserem Aushängeschild schlechthin!