Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?


  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
soviel Missgunst wie man teilweise wegen dem Erfolg auch mitbekommt.
Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Wie viele Jahre darf man sich schon anhören das Bayern sich den Erfolg nur erkauft....
 
Erwartet auch keiner Mitleid, nur nervt es, wenn es heißt, dass es Glück wäre usw.
Jeder der Fußballsachverstand hat weiß, dass Dortmund einfach gut ist diese Saison.

Die Sprüche gegen die Bayern sind glaub ich normal. Das ist der Klassenprimus und ist ja klar, dass es immer wieder Missgünste gibt, trotzdem sagt ja keiner, das wäre nur Glück, wobei das auch dazu gehört und Bayern sich diese Glück auch erkäpft hat.

Außer Frage steht aber, dass Bayern schon immer sehr viele Spieler aus deutschen Bullimannschaften abgekauft hat. das kann keiner verneinen:
Kahn, Gomez, Klose, Van Buyten, Ballack, Ze-Roberte, Lucio, Frings usw usw, fast endlos, das hat natürlich viele Mannschaften geschwächt. deshalb ist auch kaum jemand jemals in der Lage gewesen mal mehr als eine saison Paroli zu bieten:)

oder watt meint man nun mit erkauft?
sowas hab ich ja noch nie gehört, dass jemand den Bayern hinterherruft, sich die Schale erkauft u haben^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mike:

Gerade die jüngere Vergangenheit beweist gegenteiliges und sollte dich gelassen lächeln lassen. ;)
 
Der FCB hat nach seiner Gründung auch alles erarbeiten müssen. Nur dadurch sind sie heute das, was viele vereine selbst gerne wären~Rekordmeister!

Das der FCB vielen die Spieler abkauft ist doch normal. Dies macht jede Mannschaft, sollte er die Finanzielle Mittel besitzen.

Zum BVB: Ja es stimmt, diese Saison spielen sie echt nicht schlecht. Nur sollte man nicht vergessen, das dafür die anderen Top Clubs wie der FCB einfach zu lange gebraucht haben, um ins Spiel zu finden. Das gleiche mit dem HSV und Werder Bremen, die im Moment einfach ein Tief haben.

Aber so ist Fußball nun mal, und ich gönne dem BVB auch mal eine Meisterschale :D
 
Wird heute eigentlich im Anschluss an das Live-Spiel direkt das Halbfinale ausgelost?
Ich kann dazu nirgends eine Info finden, will das aber nicht verpassen, denn sofern Bayern heute nicht auf die Nüsse bekommt, kann es nur eine Paarung geben: Schalke - Bayern reloaded. Da ist aus dem letzten Halbfinale noch eine Rechnung offen, ein gellender Schrei der Rache wird durchs Ruhrgebiet schallen... :D
 
getexact schrieb:
Bei Stuttgart gabs ja echt schon laute aufschreie
Die sind durch S21 aber auch gut trainiert darin. :evillol:


@Kagawas Fußbruch
Nun müssen die Gelben mal lernen damit klar zu kommen, was uns die gesamte Hinrunde lang wie Hundesch... am Schuh geklebt hat. Kagawa ist noch jung und hat viele Saisons vor sich, aber für unseren Olic ist der Ofen langsam aus. :(
 
Ich weiß, dass sich der FCB das alles erarbeiten musst. Klar und viele streben an, auch mal auf diesem kostanten Niveau spielen zu können. Nicht so einfach natürlich.
Kann auch sein, dass man an selbiger Stelle auch die besten Spieler gekauft hätte, aber das führt halt dazu, dass es kaum möglich ist, etwas aufzubauen, weil man als kleinerer Verein einfach dadurch, dass dann die besten gehen müssen wieder geschwächt wird, und im Umkehrschluss die Bayern gestärkt.

Zum BVB: ich sehe das anders. Was haben die 47 Punkte der Dortmunder mit der Schwäche der anderen Clubs zu tun?
nichts eigtl. Es ist nur so, dass der 2te noch nie so weit weg war und eigtl. mehr Punkte haben sollte.
Wenn man sich mal die letzten 4 Jahre anschaut, dann hatte der 1. Platz am 19. Spieltag 39, 40, 41 und 42 Punkte, also immernoch im Schnitt 6 Punkte weniger als Dortmund. nun sind es 11 Punkte alleine zum 2ten. d.h. wir haben schon 6 Punkte im Schnitt mehr als der durchschnitts 1. der letzten 4 Jahre, also alles im Butter.

Klar zeigt das die Schwäche der anderen, aber die Schwäche der anderen hat mit der Leistung des BVB nix zu tun, also stehen sie zurecht dort oben, denn man kann nicht behaupten, dass Clubs wie Leverkusen, Bayern, Bremen usw mit einer schwachen Mannschaft gegen Dortmund angetreten sind, aber dennoch haben sie klar verloren.

naja das artet schon wieder aus, ich finde man sollte eine Leistung einfach anerkennen und nicht immer die Leistung dadurch schmälern, dass andere ja so schwächeln. Es gibt immerwieder Gründe warum dies und das, aber der der ganz oben steht, hat es nunmal auch meistens verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
Außer Frage steht aber, dass Bayern schon immer sehr viele Spieler aus deutschen Bullimannschaften abgekauft hat. das kann keiner verneinen:
Kahn, Gomez, Klose, Van Buyten, Ballack, Ze-Roberte, Lucio, Frings usw usw, fast endlos, das hat natürlich viele Mannschaften geschwächt. deshalb ist auch kaum jemand jemals in der Lage gewesen mal mehr als eine saison Paroli zu bieten:)

Ich entgegne da nur Weidenfeller, Subotic, Hummels, Owomoyela, Piszczek, ...

Spieler aus der eigenen Liga zu verpflichten, ist einfach normal. Der einzige Unterschied zwischen Bayern und Dortmund ist hier vielleicht, dass Bayern schon seit Jahren das Geld hat, sich gestandene Spieler zu kaufen, während Dortmund meist darauf hoffen musste, dass die für wenig oder gar kein Geld eingekauften Spieler einschlagen. Das ist natürlich einerseits risikobehafteter, andererseits hatte Dortmund dadurch ja überhaupt erst die Möglichkeit, junge Spieler heranzuführen, während Bayern gezwungen ist, gestandene Spieler zu kaufen, um eben solche Reinfälle wie Rensing zu umgehen, von denen es viel mehr geben würde, wenn man eine andere Transferpolitik verfolgen müsste.
 
@ Warhorstl:
Stimmt, dass natürlich meistens Spieler aus der Bulli gekauft werden, aber die Spieler, die du nun aufgezählst hast, sind ja eher gescheiterte von anderen Clubs, wohingegen Bayern natürlich immer die Besten der besten abgekauft hat, das ist ein großer unterschied wie ich finde. Hummels hat Bayern nichtmehr gebraucht, also holt man ihn, mit dem Risiko, dass er was bringt, aber wenn Bayern einen Ballack, Frings usw. kauft, dann schwächt man damit gezielt eine Mannschaft, das ist also schon ein Untershcied wie ich finde.

Kalr, weil wir nicht die Kohle dazu haben. aber wie man sihet, können beide Konzepte einschlagen, bei Dortmund so, bei Bayern so, ich bin mir sicher, dass Dortmund die nächsten Jahre sihcer ein Mitkokurrent sein wird, denn ich glaube nicht wirklich daran, dass Dortmund am Limit spielt, sondern das da eine hohe Konstanz drin ist, die sich weiter aufbauen läasst, und es schient, dass die Mannschaft in Großen Teilen zusammen bleibt.
 
getexact schrieb:
Zum BVB: ich sehe das anders. Was haben die 47 Punkte der Dortmunder mit der Schwäche der anderen Clubs zu tun?
Das fragst du noch? Unter normalen Umständen sind Bayern, Schalke, Bremen, Stuttgart und Hamburg Vereine, die immer mindestens einen Punkt aus den Spielen mit Dortmund mitnehmen können und es meistens auch würden.

Das wären dann schon locker über den Daumen gepeilt 10 Punkte weniger für den BVB. Nur haben diese Vereine in dieser Saison entweder riesiges Verletzungsprech, unerklärliche Formtiefs oder müssen hirnrissige Kaderexperimente über sich ergehen lassen (Magath :p). Es ist sicher nicht so, dass der BVB auf einmal so viel besser wäre, sondern die anderen weit unter ihren Erwartungen bleiben.
 
Ich glaube kaum, dass man sowohl in allen Spielen (außer dem ersten) in der Bundesliga und in der Europaleague so überzeugen kann, nur weil jeder dieser Gegner irgendwelche Wehwehchen haben, welche ihn wie einen Amateurverein spielen lassen.

Zu der Finanzsache:

Bayern hat sich das Geld erarbeitet, also haben sie das Recht, alles und jeden zu kaufen, solange es ihnen möglich ist. Mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen.
 
Oh oh oh, also diese Ansicht kann ich nun garnicht teilen. Damit unterstellt man ja, dass Dortmund noch nie in der Lage war diese Mannschaften zu besiegen was natürlich totaler quatsch ist. Diese Saison bisher spielt dortmund nunmal ne Klasse besser und das sollte man auch so anerkennen. das hat nix mit Formschwäche zu tun, denn jedes Spiel ist eh anders und selbst in einer Krise kann man dennoch ein Spiel wieder Top sein und es gewinnen, dies ist aber nicht gelungen oder willst du damit sagen dass Leverkusen z.B. ne schwache Phase hatte, als sie gegen Dortmund nicht den hauch einer Chance hatte? ne im gegenteil, seit über 8 spielen ungeschlagen waren die.
Bayern hat gegen Dortmund in der 1. HZ super gespielt, danach hat Dortmund angezogen und war klar besser, Schlake war inner Krise, das stimmt...naja macht keinen Sinn darüber zu sprechen.
Verstehe einfach die Argumentation nicht.

Huhamamba schrieb:
Es ist sicher nicht so, dass der BVB auf einmal so viel besser wäre, sondern die anderen weit unter ihren Erwartungen bleiben.

Also das ist echt quatsch. Natürlich spielt Dortmund auf einmal besser. Jeder, der Dortmund zu schaut weiß, dass das klasse Fußball ist. wirklich jeder Experte bestätigt das. Es ist also nicht so, dass Dortmund so gut ist wie letztes jahr und andere viel schelchter geworden sind, sondern ganz einfach, dass Dortmund eine enorme Entwicklung gemacht hat, was Pressing, Laufbereitschaft, Taktik, devensicverhalten und schnelles umschalten angeht und das mündet dann in solch einer Leistung, die nur schwer zu toppen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der FCB gewinnt somit verdient. Man hat aber gemerkt, das die sich nicht richtig angestrengt haben...
Was mich persönlich ankotzt, das ARD so einen Miesen Ton hat..
 
Lieber mieser Ton beim ARD als Reif bei Sky. Wobei der ARD-Kommentator auch wirklich grauenvoll war :freak:

Schönes Spiel, auch in der Höhe nicht unverdient. Aachen hat trotzdem lange dagegen gehalten, Respekt dafür.

Überragender Müller. Wie er vor seinem 2:0 im Fallen den Ball noch zurücklegt auf Gomez: weltklasse. Dann probiert er sogar noch eine Rabona-Flanke :lol:

Edit: Haha, Zitat des Tages: "Hätte, wenn und aber, alles Rhabarber." :D
 
Also das Bild ist Top, ist ja auch HD bei mir :D.
Der Kommentator hatte von Anfang an Probleme mit seinem Mikro, und die Fan Geräusche kamen auch komisch rüber.

Ottle, pranjic und Schweinsteiger gefielen mir heute nciht besonders
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch auf ARD HD gesehen, naja Spiel war als neutraler Zuschauer eher langweilig, weils so deutlich war. Leider kein erhoffter Krimi, aber Bayern hat auch verdeint gewonnen, wobei ich kritisieren muss, dass das Spiel der Bayern mal wieder zum gähnen war, dieses rum geschiebe ist ätzend
 
Wenn Schweinsteiger am Ball war, hat er wieder vieles richtig gemacht. Er war nur nicht oft am Ball, muss dringend wieder zurück ins defensive Mittelfeld.
Aber allgemein waren viele heute nicht so gut. Gomez, Müller und Robben haben positive Akzente gesetzt, der Rest hatte seine guten und schlechten Szenen (siehe z.B. den überragenden Reflex von Kraft im Gegensatz zu seiner üblen Strafraumbeherrschung).

Für Aachen hat das noch gereicht, in der Bundesliga hätte man das Spiel auch verlieren oder unentschieden spielen können.
 
Ja, die haben sich nicht wirklich angestrengt, und das ist typisch für den FCB sobald sie gegen kleine Mannschaften spielen. Sie haben nur das geleistet, was unbedingt nötig war, mehr nicht
 
Lieber mieser Ton beim ARD als Reif bei Sky.
Aber sowas von.

Und bei allen Revanche Gelüsten von Schalke, sollten alle Schalke Fans beten, dass sie nicht gegen die Bayern spielen müssen im Halbfinale. Da ist ne Niederlage doch um einiges wahrscheinlicher als gegen ne Zweitligisten. Und so könnt man es echt noch schaffen, sich fürs international Geschäft zu qualifizieren. Sollte auf jeden Fall deutlich leichter als über die Bundesligatabelle sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben