Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimmt, Gomez ist dieses Jahr mit 24 Toren in 27 Spielen wirklich sehr schlecht und hat eine ganz miese Torausbeute...

Also echt mal, was manche von euch hier für einen Stuss labern, das ist doch nicht mehr normal. Natürlich hat er viele Chancen versiebt, wenn er die alle macht, hat er 35 Tore in 27 Spielen...man kann nunmal nicht jeden reinmachen.

Andere, sogenannte "Weltklassestürmer", treffen diese Saison fast nichts...

Wiese hat heute den letzten Beweis geliefert, warum er niemals im deutschen Tor stehen sollte. Mein lieber Scholli, bei einem eh schon verlorenem Spiel in den letzten Sekunden den Gegner Bruce-Lee-mäßig und nur aus Frust gleich doppelt umzuholzen, nee danke. Der ist einfach nicht therapierbar. :freak:
War wohl wie immer das falsche Haargel...

@XantoZ
Kann sein das ich das nicht gesehen habe, aber alle anderen Wiederholungen die Sky gezeigt hat waren einfach nur mies ran gezoomt.
Man sah nen Körper und nen Ball, ob da der Arm dran war keine Ahnung...
Aber wenn man es später noch gesehen hat dann ist ja gut :)

Also ich weiss ja nicht wie es euch geht aber die Bayern haben heute mal wieder bewiesen,dass sie mehr Glück als Verstand besitzen!
Mehr Glück als Verstand ist wenn man mehr Tore macht, als man Chancen hat nicht umgekehrt.

Ich habe nun auch die Bilder vom Spiel gesehen, und muss sagen, das Bayern keinesfalls "Dusel" hatte. Aber es ist ja bekannt, das einige Anti Bayern Fans, dies als ersten schreien.
Jedes einzelne Tor war super her ausgespielt. Selbst beim Eigentor hatte Gomez vorher einfach Weltklasse erkämpft

Edit: Weiß jemand genaueres, ob der FCB demnächst Verstärkung bekommt im Mittelfeld? habe da was gehört, das der FCB auf der suche wäre, aber bin mir nicht ganz sicher

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem muss man bei dem Eigentor sagen, dass Klose dran gewesen wäre, wenn Mertesacker gar nicht dran gewesen wäre...

CyberdyneSystem schrieb:
Weiß jemand genaueres, ob der FCB demnächst Verstärkung bekommt im Mittelfeld? habe da was gehört, das der FCB auf der suche wäre, aber bin mir nicht ganz sicher

Ich hab nur gehört, dass van Gaal (!) der Meinung war, sein Kader sei zu klein.
Ist nach 4 Abgängen bei nur einem Zugang und dem Verletztenschnitt dieser Saison nur verständlich.

Das wahrscheinlichste Gerücht von den auf transfermartk.de gelisteten wäre noch der Kauf von Erik Manuel Lamela, einem 18-jährigen argentinischen OM. Aber ich bin mir sicher, dass der momentan nicht helfen würde. Und ansonsten ist da momentan niemand anderes auf dem Bildschirm.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir für die Auskunft. Ich würde mir ja noch einen Ersatz für Van Bommel wünschen, nur wen wüsste ich jetzt Spontan auch nciht

Wozu einen van Bommel Ersatz? Für's DM hat der FCB Schweinsteiger, Kroos, Tymo, Pranjic und Gustavo.

Lieber endlich mal ordentliche Innenverteidiger kaufen und noch einen vom Kaliber Robben/Ribery.

Ich hoffe auch, dass noch jemand kommt. Wobei man sich dann bei so Last-Minute-Transfers immer fragen muss, warum man dann nicht Anfang Januar schon zugeschlagen und den Spieler mit ins Trainingslager genommen hat.

Ein anderes Zeichen könnte sein, dass Rummenigge und Hoeneß heute anscheinend nicht im Stadion waren, könnten also irgendwo Verhandlungen geführt haben.

Kandidaten fürs DM haben wir genug, wichtig wäre entweder ein Linksverteidiger (dann spielt Gustavo neben Schweinsteiger im DM) oder ein offensiver Spieler, der am besten mehrere Positionen spielen kann, vor allem aber als Außen-Backup für Robbery.

Bayern kommt wohl auch ohne Bommel aus aber das kann man erst dann beurteilen, wenn Bayern mal gegen starke mannschaften spielt, denn lautern, Bremen und Aachen sind nun jetzt wirklich kein maßstab und wirklich überzeugend und schön war's nur gegen Aachen. Also mal sehen was gegen Inter,Dortmund und Co geht.
Dortmund nun mit 50 Punkten und das ohne eine Schwäche zu zeigen. Götze ist einfach ein traum.
Jetzt freu ich mich aufs Derby und die schlaker werden so richtig unter die Räder kommen.;)

Zuletzt bearbeitet:
Au ja ich bin auch schon ganz hibbelig.
Die S04-Kicker werden dann mal wieder so richtige Frustattacken erleben müssen, an die Fans gar nicht zu denken.

Der WDR2-Kommentator sprach die ganze Zeit von einem Rückschlag im Kampf um die Internationalen Plätze für S04 ;)
Die sollen erstmal aufpassen, dass sie nicht absteigen...

getexact schrieb:
Jetzt freu ich mich aufs Derby und die schlaker werden so richtig unter die Räder kommen.;)
abwarten ;) ich denke nicht das schalke dort untergeht :D

boarder-winterman schrieb:
Au ja ich bin auch schon ganz hibbelig.
Die S04-Kicker werden dann mal wieder so richtige Frustattacken erleben müssen, an die Fans gar nicht zu denken.

nein nein Frustattacken wird es nicht geben .......

ich kann mich noch zu gut an die letzte dominanz von Dortmund errinnern , und was haben sie drauß gemacht ;)
richtig Schulden und Platz 10:D
ja ja man sollte die Entwicklung nicht ganz aus den Augen verlieren .

@getexact

Könntest du bitte schalke sagen ? Es zeugt sonst nicht von SportsGeist den Rivalen so zu verunglimpfen ;)

Camillo schrieb:
Wiese hat heute den letzten Beweis geliefert, warum er niemals im deutschen Tor stehen sollte.
Das ist schon richtig, Wieses Gebaren war unterste Schublade, aber hat Neuer denn gestern nachgewiesen, dass er die Nr. 1 im Kasten sein sollte? Ich denke nicht.

Leider haben wir im Moment ein ziemliches Qualitätsproblem, da es etliche Defensivspieler regelmäßig nicht schaffen, sich über die volle Distanz zu konzentrieren. Auch nach vorne fehlt so einges. Ich muss einräumen, dass der Abgang Özils eine größere Lücke hinterlassen hat, als ich mir das geleitet von meiner Antipathie eingestehen konnte. Allerdings hat die Misere größtenteils andere Gründe.
Werders gestrige Leistung fand ich nichtsdestotrotz eine Steigerung zum Köln-Spiel. Darauf lässt sich aufbauen. Gegen schwächere Gegner und mit unparteiischen Schiedsrichtern könnte man mit diesem Engagement trotz der Defizite sicherlich auch mal wieder das ein oder andere Spiel gewinnen und den Klassenerhalt klarmachen.

Übrigens, ich könnte kotzen wenn ich lese, dass dem Söldner Farfan nun ein lukrativer Vertrag in Wolfsburg winken soll. Man darf sich über die Vertragsuntreue solcher Spieler nicht wundern, wenn sie deartig konditioniert werden....

Zuletzt bearbeitet:
Das mit Schalke tut Mur leid oft verschreibe ich mich auch. Ohne witz. Oft schreib ich mit meinem iPhone wie jetzt und da passierts öfters das man sich vertippt.

Also du meinst schalke wurd nicht in Dortmund untergehen?
Da würde ich gern mal ne Begründung hören.
Schalke hat spielerisch, kämpferisch nix entgegenzusetzen.
Die Zeiten sind vorbei das man Schalke ernst nehem muss.
Ich höre selbst von so4 Fans das sie keinerlei Identifikation mehr haben.
Teure Spieler die gefloppt sind die meisten anderen spielen inner 2 Ten Mannschaft und wiederum andere werden wieder verkauft und andere gekauft.
Kluge transferpolitik sieht anders aus.

Kurany, bordon,Westermann,asamoah,rafinha,rakitic usw alle weg und alle haben sich gegen Dortmund zerissen.
Wenn ich mir die jetzige Mannschaft anschaue dann wurd mir ganz und garnicht bange.

Dortmund hat gegen Wolfsburg gezeigt wie man kämpft und sie werden noch 100% drauf legen gegen Schalke, die wenn sie nicht aufpassen diesmal mehr als 3 stück bekommen.
Da bin ich mir sicher.

Schalke ist eine sehr sehr gute Mannschaft mit extrem viel Potential. Aber irgendwas stimmt dort nicht. Ich denke, das liegt am Trainer, der schnellstes ausgetauscht werden muss.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verteh das nicht. Wo denn siehstdu das extreme potenzial?
Ich sehe es nicht. Raúl ist cool aber sonst?
Die abwehr hat Luft nach oben die außen und im Mittelfeld auch.
Klar wenn man so mies spielt das man sagt man hat potenzial. Aber ich glaube aufgrund der transferpolitik das das nie klappen wird. Ich hab noch magaht im kop der meinte nach ein paar spielen ist man eingespielt und dann wurd besser. Jetzt nach 20 spielen sehe ich keinen Fortschritt. Immer verfällt man ähnlich wie Bremen in Lustlosigkeit. Kein Kampf und kein Wille. Das was Schalke immer ausgemacht hat. Da USt. Nichtmehr viel von übrig. Mal Teigen sie es und mal nicht. Sie werden auch gegen Dortmund besser machen aber selbst wenn sie richtig gut spielen am Freitag selbst dann wenn Dortmund das abruft was sie meistens zeigen, dann hat Schlake keine Chance.
Die Wolfsburger haben es gestern gesagt: die stärkste Mannschaft gegen die sie gespielt haben und gegen den zukünftigen Meister!

Noch ist Dortmund nicht Meister, also immer langsam...

Natürlich ist die Chance, dass die noch einer einholt, klein, aber Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall...

das sind nicht meine Worte, sonder die von Arne Friedrich, MCClaren, Hoeneß.
Nicht MEINE WORTE.
das sagen die gegner zu Dortmund, so meinen es 17 von 18 Mannschaften, die gesamte Presse, alle.
Nicht ICH.
Zeigt aber wie gut Dortmund spielt. Im Wolfsburgforum wird den Dortmundern auch schon gratuliert, da wurde viel Glück für die CL gewünscht im nächsten Jahr, und ja man glaubt es kaum, Dortmund wurde vom Spielstil mit Barca verglichen^^

Also bitte, wenn das mal nix aussagt:)
WIr Dortmunder genißen diese Saison und auch schon die letzten beiden Jahre, weils endlich wieder eine Mannschaft gibt, die sich jedes Woche zerreisst, mit der man sich identifiezieren kann, der es spaß macht zu zu schauen. man muss nicht unbedingt den Titel holen, alleine die SPielweise reicht mir schon, was am Ende dabei rum kommt ist mir egal, natürlich freut man sich über Titel, aber alleine CL wieder zu sehen ist schon toll.

Ist doch egal, wer das sagt ;)

Noch sind sie nicht Meister, NOCH kann es schief gehen. Die haben auch noch schwere Spiele vor sich. Wenn die es durchhalten, bis zum 30. Spieltag so zu spielen, dann sind sie Meister. Weil ab dann kommen keine großen Gegner mehr. Aber bis dahin kommen noch Schalke, Mainz, Hannover, Bayern, HSV...muss man erstmal bestehen.

Immer verfällt man ähnlich wie Bremen in Lustlosigkeit. Kein Kampf und kein Wille
Ganz genau, und dies ist für mich ein Zeichen, das die Mannschaft mit etwas nicht zu Frieden ist. Und ich denke, das liegt am Trainer. Das die Schalker spielen können, sieht man ab und an mal durch blitzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben