Das halte ich für unsinnig, man verbessert damit gezielt die eigene Mannschaft, dass andere Teams geschwächt werden ist nur ein Nebeneffekt.wenn Bayern einen Ballack, Frings usw. kauft, dann schwächt man damit gezielt eine Mannschaft
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
Oh Gott!
Ein Ballack beim FCB? Den seine Karriere ist doch schon lange vorbei. Getaugt hat er meiner Meinung nach noch nie etwas. Auch nicht in der National 11
Ein Ballack beim FCB? Den seine Karriere ist doch schon lange vorbei. Getaugt hat er meiner Meinung nach noch nie etwas. Auch nicht in der National 11
Warhorstl
Commodore
Das Spiel heute war mal wieder aufstellungsmäßig Bockmist. Der Bayernkader braucht unbedingt mal eine Generalüberholung. Es kann nicht sein, dass nur zwei Verteidiger in der Verteidigung stehen, von denen mit Lahm der eine auch noch einen halben Rechtsaußen spielt.
Gustavo ist einfach kein LV, da wird all sein Potenzial verschwendet, er ist und bleibt ein Abräumer. Ähnlich bei Tymo, der vom Stellungsspiel in der IV ja mal gar nichts versteht. Dass es da zu solchen Unsicherheiten in der Abwehr kommt, ist nachvollziehbar, eine klare Verteidigungslinie ist ja quasi nicht vorhanden.
Schweini ist genauso kein OM, dafür kommen seine Pässe zu spät, wenn er denn überhaupt mal an den Ball kommt.
Fazit: Bayern hat mit Schweini, Gustavo und Tymo drei fähige DMs, der einzige DM, der jedoch auf der Position eingesetzt wird ist Ottl und der ist (vorsicht, Bildüberschrift für demnächst) ein Trottl.
Hoffentlich tauschen im nächsten Spiel Pranjic und Gustavo wieder die Positionen, Schweini geht ins DM, dafür rückt Müller hinter die Spitze und Robben für Ottl ins Team und auf seinen rechten Flügel. Auf dem linken Flügel kann meinetwegen Altintop weiter sein Unwesen treiben bis Ribery wieder da ist oder auch Kroos, der auf außen zumindest besser als Altintop sein sollte.
Gustavo ist einfach kein LV, da wird all sein Potenzial verschwendet, er ist und bleibt ein Abräumer. Ähnlich bei Tymo, der vom Stellungsspiel in der IV ja mal gar nichts versteht. Dass es da zu solchen Unsicherheiten in der Abwehr kommt, ist nachvollziehbar, eine klare Verteidigungslinie ist ja quasi nicht vorhanden.
Schweini ist genauso kein OM, dafür kommen seine Pässe zu spät, wenn er denn überhaupt mal an den Ball kommt.
Fazit: Bayern hat mit Schweini, Gustavo und Tymo drei fähige DMs, der einzige DM, der jedoch auf der Position eingesetzt wird ist Ottl und der ist (vorsicht, Bildüberschrift für demnächst) ein Trottl.
Hoffentlich tauschen im nächsten Spiel Pranjic und Gustavo wieder die Positionen, Schweini geht ins DM, dafür rückt Müller hinter die Spitze und Robben für Ottl ins Team und auf seinen rechten Flügel. Auf dem linken Flügel kann meinetwegen Altintop weiter sein Unwesen treiben bis Ribery wieder da ist oder auch Kroos, der auf außen zumindest besser als Altintop sein sollte.
getexact
Fleet Admiral
xStram schrieb:Ich zitiere ja nur, was getexact geschrieben hat. Ich denke, er meint, dass Bayern früher solche Spieler gekauft hat, um gezielt andere Teams zu schwächen.
Ja das ist meine Meinung soweit, denke einfach, das sowas auch immer strategie war, einige sagen es sei ein Nebeneffekt und ich sage, dass durchaus auch gezielt die ebsten Spieler weggekauft wurden, nicht nur, aber sicher auch.
aber ist ja jetzt kein thema.
Thema Aufstelung der Bayer: ich sehe es auch so, dass der Gustavo nicht auf die linke seite gehört, schweini muss ins DM, die Abwehr finde ich gelinde gesagt zusammengewürfelt, und nicht wirklich doll, mir graut es jetzt schon, wenn ein Eto und consorten da vorne stehen.
Also Abweh kann man das nicht wirklich nennen. gegen Aachen reichts, aber nicht für die europäische Spitzenklasse, das sollte klar sein.
Ein PRanjic also ich frag mich schon seitdem der da ist, warum solch ein Spieler bei Bayern München spielt. sorry ich hab nicht erkannt, was für eine herausragende Klasse er hat um bei den Bayern zu spielen.
Also ich finde, dass die Abwehr überdacht werden sollte, Schweini auf der Posi spielen sollte auf die er einfach WEltklasse ist und Gustavo, der 17 Mio gekostet hat bitte nicht auf der linken Seite versauern sollte.
Auch wenn ich mich nun noch unbeliebter machen werde: Van Gaal sehe ich nächste Saison nichtmehr bei den Bayern und das zurecht, mehr sag ich dazu nicht. Ein Van Bommel wird euch fehlen, glaubt mir.
Erst verletzungspech und dann auch noch den Kapität ziehen lassen, ohne jegliche anstalten zu machen. REspekt nennt man was anderes...
XantoZ
Lt. Commander
getexact schrieb:Ein Van Bommel wird euch fehlen, glaubt mir.
Mag sein. Aber nur insofern, dass ein gewisses Grundrisiko besteht, welches es aber bei jeder Entscheidung gibt, die man treffen muss. Seien es also Transfers, Aufstellungen, Einwechslungen, ein Risiko ist immer da.
Dennoch ist für mich eines der wichtigsten Attribute eines "Leaders" immer noch das Voranschreiten mit eigener Leistung. Aber wie willst Du ein Team führen, wenn Du selbst den größten Mist zusammenspielst?
Da sind Schweinsteiger und Lahm jetzt die besseren Leader und auch Robben reißt das Team immer mit einer gewissen Euphorie mit, auch wenn er jetzt gerade erst zwei Spiele gemacht hat seit seiner Rückkehr nach dem Muskelriss.
getexact schrieb:Erst verletzungspech und dann auch noch den Kapität ziehen lassen, ohne jegliche anstalten zu machen. REspekt nennt man was anderes...
Richtig, ziehen lassen (!). Man hat van Bommel keinerlei Steine in den Weg gelegt, als dieser um seine Vertragsauflösung bat. Man verzichtete sogar auf eine Ablöse von Milan als Wertschätzung für die Verdienste van Bommels. Was ist daran jetzt verwerflich?
Mich nervt eh diese total einseitige Berichterstattung der Medien über den bösen, bösen van Gaal. Von wegen er hätte Demichelis und van Bommel mit seiner Art rausgeekelt. Die haben derletzt ja so überragend gespielt, nicht wahr?
Ich sehe es wie van Gaal selbst auch, Kommunikation ist eine seiner größten Stärken (Umgang mit den Medien dagegen eher weniger). Er sagt selbst den "Leadern", bisher unumstrittenen Stammspielern, klipp und klar seine Meinung und macht ihnen klar, dass sie bei ihrer aktuell schwachen Leistung (um mal bei den Beispielen Demichelis, van Buyten und van Bommel zu bleiben) einfach keine Stammplatzgarantie haben.
(Wobei das sogar noch fast zu spät war imo, die Mängel in der IV haben sich ja schon letzte Saison herauskristallisiert und uns unter anderem das CL-Finale gekostet.)
Die suchen sich dafür andere Vereine und dürfen gehen, obwohl man sie als Back-ups natürlich gut gebrauchen könnte. Find ich absolut fair.
Der Vorstand um Nerlinger, Rummenigge und Hoeneß trägt aber leider auch nicht gerade dazu bei, van Gaal etwas zu stärken. Diese gegenseitige Kritik über die Medien geht mir so langsam gewaltig auf die Nerven
Hab schon wieder viel zu viel geschrieben, abschließend noch eine Karikatur, die ich sehr zutreffend finde:
Wo du jetzt Respektlosigkeit siehst, ist mir schleierhaft. Van Bommel wurde nicht abgeschoben sondern er wollte unbedingt weg. Was hätte es gebracht, ihn gegen seinen Willen an den Verein zu binden wie der HSV es gerade mit van the Man veranstaltet hat? Vertrag wäre eh im Juni ausgelaufen und mit seinen 34 Lenzen hätte er auch keinen neuen bekommen. Oder siehst du darin die Respektlosigkeit, dass man seinen Kader verjüngern will...?getexact schrieb:Erst verletzungspech und dann auch noch den Kapität ziehen lassen, ohne jegliche anstalten zu machen. REspekt nennt man was anderes...
Zu LvG: Er ist sicher ein bockiger Trainer mit dem sich der Bayern-Vorstand den einen oder anderen Machtkampf liefern muss, aber er führt auch den nötigen Umbruch durch und solange der langfristige Erfolg ihm Recht gibt, wird er auch weiterhin Trainer bleiben, es sei er macht seine Drohungen war und geht nach dem Gewinn der CL mit Bayern in den verdienten Ruhestand.
Was hat denn bspw. ein Guardiola groß bei Barca geleistet. Er hat ein tiptop eingespieltes Team von seinem Vorgänger übernommen, das selbst ein Schimpanse auf der Trainerbank zur absoluten Weltspitze geführt hätte. Van Gaal übernahm hingegen den Trümmerhaufen aus dem Klinsmann-Jahr samt vergurkter Transfer-Politik. Ich find's okay, dass er nicht wie oft gefordert im letzten Sommer drauflos gekauft hat, sondern sich mit Bedacht erst in den eigenen Reihen nach neuen Talenten umsieht. Er hat Müller und Badstuber ratzfatz zu Stammspielern gemacht und mit Kraft können wir uns vielleicht auch die Millionen für Neuer sparen.
getexact
Fleet Admiral
naja von weitem betrachtet kann man doch davon ausgehen, dass Van Gaal ihn einfach nichtmehr brauchte und ihm das wojl klar gemacht hat, deshalb wollte er weg, weil er wie er sagt die sportliche Perspektive nichtmehr gesehen hat. Für mich ist das kein guter Umgang, denn er war Kapitän und dann stellt man ihn leicht ins Abseits und provoziert so einen Wechsel. Scholl hat das ähnlich gesehen und Van Gaal kritisert, dass er mit den Spielern nicht fair umgeht und ich denke ein Scholl kann das besser beurteilen als jeder von uns hier.
zu Van Gaal brauch man sich garnicht streiten, entweder man mag ihn oder nicht, viele mögen ihn nicht und einige mögen ihn. ich mag ihn nicht, da er mir zu stur ist und sich zu sehr aufspielt.
Jetzt wird ihm zu gute gehalten, dass er ja keine Käufe im Sommer getätigt hat und von den selben Leuten kam vor Wochen wohl, als es mies lief, dass es falsch war, keinen für die Abwehr zu kaufen.
Er hat junge Spieler integriert, sicher das das sein verdienst ist, aber beileibe hat er auch nicht alles richtig gemacht. für mich ist wie gesagt die Abwehr die größte Schwachstelle und da hat man es versäumt "richtige" abwehspieler zu holen, und keine pseudo IV# wie Tymo und links außen wie Gustavo.
Wenn ich nun die Bayern ohne van Bommel sehe, dann sehe ich einfach, dass die Mannschaft zwar nicht unbedingt spielerisch geschwächt wurde, aber sicherlich Charakterlich.
Bayern hatte auch immer gewisse Leader auf dem Platz, und Van Bommel war für mich der letzte bei Bayern, der dies verkörpert hat mit seiner ruppigen art, seiner Körpersprache. das fehlt und sowas ist sehr wichtig, wenn man international was holen will.
spieler wie lahm, Schweini, badstuber, Gomez haben einfach keine leaderaustrahlung und sehen eher aus wie Kinder, als wie richtige männer, wenn mans mal überspitzt sieht.
Also ich werd den van Bommel missen, ein weitere Charakter, der nichtmehr gebraucht wurde, stattdessen nur Mioschwere Bubis aufem Platz
zu Van Gaal brauch man sich garnicht streiten, entweder man mag ihn oder nicht, viele mögen ihn nicht und einige mögen ihn. ich mag ihn nicht, da er mir zu stur ist und sich zu sehr aufspielt.
Jetzt wird ihm zu gute gehalten, dass er ja keine Käufe im Sommer getätigt hat und von den selben Leuten kam vor Wochen wohl, als es mies lief, dass es falsch war, keinen für die Abwehr zu kaufen.
Er hat junge Spieler integriert, sicher das das sein verdienst ist, aber beileibe hat er auch nicht alles richtig gemacht. für mich ist wie gesagt die Abwehr die größte Schwachstelle und da hat man es versäumt "richtige" abwehspieler zu holen, und keine pseudo IV# wie Tymo und links außen wie Gustavo.
Wenn ich nun die Bayern ohne van Bommel sehe, dann sehe ich einfach, dass die Mannschaft zwar nicht unbedingt spielerisch geschwächt wurde, aber sicherlich Charakterlich.
Bayern hatte auch immer gewisse Leader auf dem Platz, und Van Bommel war für mich der letzte bei Bayern, der dies verkörpert hat mit seiner ruppigen art, seiner Körpersprache. das fehlt und sowas ist sehr wichtig, wenn man international was holen will.
spieler wie lahm, Schweini, badstuber, Gomez haben einfach keine leaderaustrahlung und sehen eher aus wie Kinder, als wie richtige männer, wenn mans mal überspitzt sieht.
Also ich werd den van Bommel missen, ein weitere Charakter, der nichtmehr gebraucht wurde, stattdessen nur Mioschwere Bubis aufem Platz
Und die gleichen Leute, die den Bayern jetzt den Abgang van Bommels ankreiden, haben ihn Woche für Woche ausgeflucht, da er so ruppig zu Werke ging. 
Ne, der gute Mark war spielerisch schon arg limitiert und hat auch altersbedingt seinen Zenit merklich überschritten. Ich hätte zwar auch nichts dagegen gehabt, wenn er bis zum Saisonende bei uns geblieben wäre, aber wenn er nicht mehr wollte, kann man nichts machen. Ich hatte jedenfalls nicht den Eindruck, dass er "rausgeekelt" wurde, war ja auch bis zuletzt Stammspieler und Kapitän.
Ne, der gute Mark war spielerisch schon arg limitiert und hat auch altersbedingt seinen Zenit merklich überschritten. Ich hätte zwar auch nichts dagegen gehabt, wenn er bis zum Saisonende bei uns geblieben wäre, aber wenn er nicht mehr wollte, kann man nichts machen. Ich hatte jedenfalls nicht den Eindruck, dass er "rausgeekelt" wurde, war ja auch bis zuletzt Stammspieler und Kapitän.
XantoZ
Lt. Commander
Nur kurz:
Ja, ein bis zwei Transfers hätte man im Sommer machen müssen, das zeigt die desolate Hinrunde und der Gustavo-Transfer, der das ein bisschen ausgebügelt hat.
Andererseits konnte man auch einige Problemstellen ohne viel Geld lösen (Müller, Badstuber, Breno) und ist trotzdem noch in allen drei Wettbewerben dabei, wenn auch nur bei zweien mit realistischer (rechnerischer) Titelchance.
Was van Bommel angeht... wie gesagt: du kannst eine noch so große Führungspersönlichkeit sein, ohne die sportliche Leistung dahinter bringt das nicht viel.
Andererseits kannst Du als überragender Sportler ohne jede Führungsmentalität auch kein Leader sein. Damit fallen Leute wie van Bommel und Ribery eben raus.
Bei Schweinsteiger, Lahm und mit Abstrichen Robben passt eben beides momentan sehr gut (ähnlich wie bei van Bommel noch vor 1-2 Jahren, wo er sportlich noch besser drauf war). Von daher geht das schon in Ordnung und Bayern wird ohne van Bommel in kein Loch fallen, da geh ich jede Wette ein
Ja, ein bis zwei Transfers hätte man im Sommer machen müssen, das zeigt die desolate Hinrunde und der Gustavo-Transfer, der das ein bisschen ausgebügelt hat.
Andererseits konnte man auch einige Problemstellen ohne viel Geld lösen (Müller, Badstuber, Breno) und ist trotzdem noch in allen drei Wettbewerben dabei, wenn auch nur bei zweien mit realistischer (rechnerischer) Titelchance.
Was van Bommel angeht... wie gesagt: du kannst eine noch so große Führungspersönlichkeit sein, ohne die sportliche Leistung dahinter bringt das nicht viel.
Andererseits kannst Du als überragender Sportler ohne jede Führungsmentalität auch kein Leader sein. Damit fallen Leute wie van Bommel und Ribery eben raus.
Bei Schweinsteiger, Lahm und mit Abstrichen Robben passt eben beides momentan sehr gut (ähnlich wie bei van Bommel noch vor 1-2 Jahren, wo er sportlich noch besser drauf war). Von daher geht das schon in Ordnung und Bayern wird ohne van Bommel in kein Loch fallen, da geh ich jede Wette ein
getexact
Fleet Admiral
Die Wette halte ich
Ich sage, bayern gewinnt maximal den DFB-Pokal, fliegt gegen Inter raus und belegt auch in der Meisterschaft maximal Platz 2.
Also nur zum Spaß die Wette, aber ich glaube es wird so kommen, ich denke einfach, dass Bayern zu schwach ist um gegen inter zu bestehen.
In der Liga wird man sehen, aber um Platz 2 käpfen viele Vereine, DFB Pokal wird man halt abwarten, ob ihr schon im HF gegen Schlakke dran müsst, dann kanns so oder so ausgehen...
Ich sage, bayern gewinnt maximal den DFB-Pokal, fliegt gegen Inter raus und belegt auch in der Meisterschaft maximal Platz 2.
Also nur zum Spaß die Wette, aber ich glaube es wird so kommen, ich denke einfach, dass Bayern zu schwach ist um gegen inter zu bestehen.
In der Liga wird man sehen, aber um Platz 2 käpfen viele Vereine, DFB Pokal wird man halt abwarten, ob ihr schon im HF gegen Schlakke dran müsst, dann kanns so oder so ausgehen...
XantoZ
Lt. Commander
Maximal Platz 2 in der Liga und maximal DFB-Pokalsieger? Man, da gehst Du ja ein ganz schönes Risiko ein
Und das wäre dann für mich auch kein "in ein Loch fallen", sondern eher fast die Maximalausbeute.
Bei Inter weiß man nicht, da kommt es sicherlich auch auf Glück und Tagesform an, ähnlich wie gegen Manchester letzte Saison. Von daher keine sonderlich sinnvolle Wette momentan
Bei Inter weiß man nicht, da kommt es sicherlich auch auf Glück und Tagesform an, ähnlich wie gegen Manchester letzte Saison. Von daher keine sonderlich sinnvolle Wette momentan
aminos
Lieutenant
@getexact ich stimme dir eigentlich zu!
Gegen Inter werden sie leider den kürzeren ziehen,die Abwehr der Bayern ist leider ein zusammengewürfelter Haufen,Eto´o und Milito werden die nicht aufhalten können!
Außer Lahm der Weltklasse spielt,ist der Rest eine Katastrophe!Ein Gustavo als LV zu holen ist Geldverschwendung auch wenn er diese Position spielen kann ist er für mich ein DM-Spieler und Schweinsteiger auf der 6 ist auch Weltklasse,siehe letzte Saison und WM 2010!
Ich verstehe dieses hin und her probieren der Trainers wirklich nicht,langsam wird der mir wirklich unsympatisch.
Hätte er doch einfach Coentrao geholt,der geht auf der LV-Position ab wie eine Rakete offesiv sowie defensiv!
Robbery muss auch wieder schnellsten fit werden habe aber grad gelesen,dass Ribery noch 3 weitere Wochen fehlen wird!
Die beiden in Topform werden die Liga schwindlig spielen!
Zur CL noch, ich denke Barca wird alle überollen,da kann kommen wer will.
Diese Mannschaft ist zur Zeit das Maß aller Dinge......
Gegen Inter werden sie leider den kürzeren ziehen,die Abwehr der Bayern ist leider ein zusammengewürfelter Haufen,Eto´o und Milito werden die nicht aufhalten können!
Außer Lahm der Weltklasse spielt,ist der Rest eine Katastrophe!Ein Gustavo als LV zu holen ist Geldverschwendung auch wenn er diese Position spielen kann ist er für mich ein DM-Spieler und Schweinsteiger auf der 6 ist auch Weltklasse,siehe letzte Saison und WM 2010!
Ich verstehe dieses hin und her probieren der Trainers wirklich nicht,langsam wird der mir wirklich unsympatisch.
Hätte er doch einfach Coentrao geholt,der geht auf der LV-Position ab wie eine Rakete offesiv sowie defensiv!
Robbery muss auch wieder schnellsten fit werden habe aber grad gelesen,dass Ribery noch 3 weitere Wochen fehlen wird!
Die beiden in Topform werden die Liga schwindlig spielen!
Zur CL noch, ich denke Barca wird alle überollen,da kann kommen wer will.
Diese Mannschaft ist zur Zeit das Maß aller Dinge......
Mr_Eyeballz
Lt. Commander
Bin ich froh das ich mit meiner Meinung über van Gaal und das bayrische Aufstellungsdebakel nicht allein stehe. Gut gestern war alles okay, aber das war "nur" die Alemania. Für Inter langt die Abwehr nicht, erst recht nicht ohne so eine Respektsperson wie van Bommel. Da kann Lahm die Binde tragen wie er will - er kann nich alles machen. Naja zum Rest sag ich mal nix, sondern schließe mich einfach allem an.
eins noch - Barca - die müssen erstmal an Arsenal vorbei. Das ist jetzt auch kein Zuckerschlecken.
eins noch - Barca - die müssen erstmal an Arsenal vorbei. Das ist jetzt auch kein Zuckerschlecken.
getexact
Fleet Admiral
Trainer Louis van Gaal (59) sah Krafts Leistung kritisch: „Ich bin nicht so zufrieden mit ihm.“
Besonders eine Szene, in der Kraft eine Ecke verschuldete, beschäftigte den Trainer: „Er war unsicher, und er hat die Situation nicht vorhergesehen. Das muss er.“
Also ich weiß nicht wie es euch geht, aber wie kann man als TRainer nun wegen einer kleinen Unsicherheit, die selbst die besten Torhüter mal haben Öffentlich wieder so über einen Spieler reden?
was bringt das? langsam habe ich das Gefühl er will, dass er fliegt. Unnötige Diskussion und Kraft sehe ich schon wieder als 2ten Rensing enden, und nur weil ein TRainer meint seine Machtspielchen zu spielen.
Besonders eine Szene, in der Kraft eine Ecke verschuldete, beschäftigte den Trainer: „Er war unsicher, und er hat die Situation nicht vorhergesehen. Das muss er.“
Also ich weiß nicht wie es euch geht, aber wie kann man als TRainer nun wegen einer kleinen Unsicherheit, die selbst die besten Torhüter mal haben Öffentlich wieder so über einen Spieler reden?
was bringt das? langsam habe ich das Gefühl er will, dass er fliegt. Unnötige Diskussion und Kraft sehe ich schon wieder als 2ten Rensing enden, und nur weil ein TRainer meint seine Machtspielchen zu spielen.
Cefairon
Captain
Er hat aber nicht ganz unrecht. Nicht nur in dieser Szene hat Kraft ein wenig unsicher gewirkt. Er hatte gestern auch klasse Aktionen, wie etwa als er den Kopfball gerade noch abgewehrt hat.
Der Trainer muss sowas natürlich ansprechen. Ob das jetzt öffentlich oder intern gemacht wird, ist was anderes.
Vielleicht ist das aber auch Strategie von vG, da Kraft erst jetzt mehr Beachtung in den Medien erfährt. Und lieber erstmal (öffentliche) Kritik vom Trainer als gleich beim ersten Riesenbock von der Blöd auseinander genommen zu werden.
Der Trainer muss sowas natürlich ansprechen. Ob das jetzt öffentlich oder intern gemacht wird, ist was anderes.
Vielleicht ist das aber auch Strategie von vG, da Kraft erst jetzt mehr Beachtung in den Medien erfährt. Und lieber erstmal (öffentliche) Kritik vom Trainer als gleich beim ersten Riesenbock von der Blöd auseinander genommen zu werden.
getexact
Fleet Admiral
Ich finds aber nicht ok, wenn man gleich öffentlich Kritik äußert, sowas würde sich ein Klopp z.B. nie rausnehmen. gerade bei jungen Torhütern bringts doch nichts, wenn man gleich im 3ten Spiel öffentlich eine Unsicherheit anmakelt und sagt, dass er mit der LEistung unzufrieden war, denn so schlecht wars nicht.
Er kann sie gerne äußern, aber doch nicht immer vor der Kamera, das muss einfach nicht sein.
Ein Klopp z.B. nimmt sich seiner jungen Spieler an und verklickert denen im Gespräch was nicht so läuft, aber er würde nie ein Interview geben und einem Götze eine schlechte Leistung konstatieren.
So können unterschiede sein, aber da ist mir ein Klopp westentlich lieber.,
Ich finde es zeigt den Charakter von vG ganz gut und wie er mit Spielern umgeht.
Er und auch alle anderen wissen vorher, dass wenn er einen so jungen Torhüter ins Tor stellt bei den BAYERN, der gearde mal 2 Profispiele gemacht hat, dass auch Unsicherheiten hin und wieder aufkommen, dann aber bei der ersten Gelegnheit das Öffentlich anzumakeln ist gelinde gesagt ziemlich Sinnfrei. Er kennt auch sicher die Vorgeschichte mit Rensing, ziemlich komisch dieser Typ.
hab da kein Verständnis für, man redet immer man sollte mehr Respekt zeigen, mehr Menschlichkeit im Fußball fördern, und dann scheitert es schon an solchen Kleinigkeiten, so dass ganz Deutschland inner Bild wieder davon lesen kann, was der Herr van Gaal nach einem 4:0 Sieg über seinen jungen Torhüter so denkt. Unprofessionell nenn ich sowas.
Er kann sie gerne äußern, aber doch nicht immer vor der Kamera, das muss einfach nicht sein.
Ein Klopp z.B. nimmt sich seiner jungen Spieler an und verklickert denen im Gespräch was nicht so läuft, aber er würde nie ein Interview geben und einem Götze eine schlechte Leistung konstatieren.
So können unterschiede sein, aber da ist mir ein Klopp westentlich lieber.,
Ich finde es zeigt den Charakter von vG ganz gut und wie er mit Spielern umgeht.
Er und auch alle anderen wissen vorher, dass wenn er einen so jungen Torhüter ins Tor stellt bei den BAYERN, der gearde mal 2 Profispiele gemacht hat, dass auch Unsicherheiten hin und wieder aufkommen, dann aber bei der ersten Gelegnheit das Öffentlich anzumakeln ist gelinde gesagt ziemlich Sinnfrei. Er kennt auch sicher die Vorgeschichte mit Rensing, ziemlich komisch dieser Typ.
hab da kein Verständnis für, man redet immer man sollte mehr Respekt zeigen, mehr Menschlichkeit im Fußball fördern, und dann scheitert es schon an solchen Kleinigkeiten, so dass ganz Deutschland inner Bild wieder davon lesen kann, was der Herr van Gaal nach einem 4:0 Sieg über seinen jungen Torhüter so denkt. Unprofessionell nenn ich sowas.
Zuletzt bearbeitet:
Exar_Kun
Rear Admiral
vG muss in kurzer Zeit rauskriegen, ob Kraft ein geeigneter Nachfolger für Butt ist oder ob Neuer für teures Geld geholt werden muss. Vielleicht ist diese öffentliche Kritik bewusst als Hebel gedacht, um den Druck zu erhöhen und zu sehen, wie er mit der Situation umgeht.
Zuletzt bearbeitet:
getexact
Fleet Admiral
ich glaube ich bin wohl zu sehr Arbeitnehmervertreter, dass ich das toll finden kann, direkt öffentliche Kritik zu äußern. Warum muss er das denn schnell rausfinden? die Drucksituatioen in der CL und inner Bulli kommen schnell genug. Ob sie einen Neuer kaufen oder nicht wird sich eh erst gegen Ende der Saison entscheiden. also völlig unnötig das jetzt schon zu tun. und wenn er das schnell rausfinden will, finde ich die Entscheidung ihn überhaupt zur Nr. 1 zu machen dumm. Wenn er schnellen Erfolg haben will, soll er sich gestandene Spieler holen aber keinen 20 jährigen nach 3 guten Spielen kritisieren und mit Bank drohen.
Wenn er sich als Ausbilder versteht, dann soll er auch so auftreten und handeln. Ich stell mir grad vor, wenn mein Ausbilder mich in der Ausbildung vor versammelter Mannschaft nach wenigen Tagen kritisiert.
Ich wette, KRaft weiß sehr genau, was er richtig und falsch gemacht hat, aber das muss ihm ein vG nicht über die Bild mitteilen...
http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=15712528.html
Unser Spieler Pisczczek hat sich wegen Spielmanipulation selbst angezeigt!
ganz schön mutig wie ich finde, schade dass er auch so einer war...ich bin mal gespannt wie sich das nun auswirkt!
Wenn er sich als Ausbilder versteht, dann soll er auch so auftreten und handeln. Ich stell mir grad vor, wenn mein Ausbilder mich in der Ausbildung vor versammelter Mannschaft nach wenigen Tagen kritisiert.
Ich wette, KRaft weiß sehr genau, was er richtig und falsch gemacht hat, aber das muss ihm ein vG nicht über die Bild mitteilen...
Ergänzung ()
http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=15712528.html
Unser Spieler Pisczczek hat sich wegen Spielmanipulation selbst angezeigt!
ganz schön mutig wie ich finde, schade dass er auch so einer war...ich bin mal gespannt wie sich das nun auswirkt!
Zuletzt bearbeitet:
Mike Lowrey
Commodore
Oh mein Gott!
Kann mir irgendein klar denkender Mensch erklären, warum wir mit Ottl dem Trottel als 6er spielen müssen???
Während der da seine sinnlosen Runden zieht muss man mit ansehen, wie ein Weltklasse 6er auf der 10 kaum ins Spiel eingebunden werden kann.
Mit wenigen Ausnahmen sieht Schweinsteiger auf der 10 ähnlich unnütz aus wie Kroos, dass ein Van Gaal nicht mal den seine bockige Haltung bei Seite schieben kann und auf 2 Strumspitzen setzt...
Einzig positiven Aspekte: Müller ist wieder richtig gut drauf, Robben hat sein Potenzial behalten und Kraft hat geniale Reflexe...
Kann mir irgendein klar denkender Mensch erklären, warum wir mit Ottl dem Trottel als 6er spielen müssen???
Während der da seine sinnlosen Runden zieht muss man mit ansehen, wie ein Weltklasse 6er auf der 10 kaum ins Spiel eingebunden werden kann.
Mit wenigen Ausnahmen sieht Schweinsteiger auf der 10 ähnlich unnütz aus wie Kroos, dass ein Van Gaal nicht mal den seine bockige Haltung bei Seite schieben kann und auf 2 Strumspitzen setzt...
Einzig positiven Aspekte: Müller ist wieder richtig gut drauf, Robben hat sein Potenzial behalten und Kraft hat geniale Reflexe...
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.