Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)
Das würde nur doof aussehen wenn man einen Ballack für ein Spiel nimmt und ihn dann wieder nach Hause schickt .
Ballacks Zeit in der N11 ist vorbei denn er passt einfach nicht mehr in diese Mannschaft. Man sollte ihm ein Abschiedsspiel geben und gut ist es. Diese ewigen Diskussionen um diesen Mann geht echt auf die Nerven.
So mal er meiner Meinung nach immer nur hoch gehypt wurde
Als Alternative hätte man ja immer noch Rolfes gehabt, der auch bei Bayer vor Ballack steht. Wenn Löw ihn also schon nicht aufstellt, wäre Ballack auch nur zu einer Einwechslung gekommen, wenn sich Khedira und Kroos verletzt hätten. Demnach wäre eine Nachnominierung sehr unsinnig gewesen. Für Kroos ist das DM in der Nationalmannschaft wie auch bei Bayern an und für sich DIE Position, denn für Linksaußen ist er zu langsam (zumindest kann ich mich nicht daran erinnern, dass er schonmal jemanden in einem Laufduell abgeschüttelt hat) und für zentral hinter der Spitze fehlen ihm die Torgefahr aus dem Spiel heraus und die genialen Momente.
Als ob es daran liegen würde, dass Ballack nicht nominiert wird. Löw mag keine Spieler, die sich eine eigene Meinung leisten. Das ist der Kern der Problematik. Ballack hat oft genug gezeigt, dass er nicht der vom Bundestrainer bevorzugte Typ des "Ja-Sagers" ist. Als er durch die Verletzung im hohen Profialter in einer geschwächten Position war, hat ihn Löw ohne ein Statement einfach in der Luft hängen lassen. Das ist stillos - und Ballack ist nicht der erste Spieler, mit dem er auf diese Art verfahren ist.
Ich lass die Sektkorken knallen wenn der Schwabe irgendwann abgesägt wird. Das, was man ihm als Erfolg zuschreibt, fußt doch größtenteils auf der erheblich besseren Auswahl an Spielern, die aufgrund der guten Nachwuchsförderung nun zur Verfügung stehen. Mit einem anderen Trainer hätten wir villeicht schon was gewonnen...
Man kann es als Bundestrainer auch nicht jedem Recht machen. Frings wurde relativ früh vor der WM gekickt, fand auch jeder scheiße. Kurz davor jemanden zu kicken is aber auch scheiße laut der Meinung vieler.
Die Frage ist ja auch, findet sich ein Ballack damit ab, dass er nicht mehr Führungsspieler ist, dass er nur noch Einwechselspieler in der Nationalmannschaft wäre? Kann der wirklich lange auf der Bank sitzen und die Füße still halten, wenn er nur die Nr.3-4 im DM ist? Denn mal ehrlich, auch in Leverkusen hat er kaum gespielt und leistungsmäßig wurde er einfach von Schweinsteiger und Khedira abgehängt.
Und Frings auf den du wahrscheinlich als Werderaner anspielst, hat genau das gemacht. War nicht mehr in der Stammelf und hat direkt öffentlich in der Presse rumgemosert, dass ihm Vertrauen fehlt usw.
Sehe es wie linkser. Ballack ist nocht ohne Grund von Chelsea gegangen worden und nicht ohne Grund ist er bei den Pillen zweite Wahl. Er ist alt und was hat er großartiges geleistet dass er ein Abschiedsspiel verdient hätte? Was macht denn Ballack so besonders? Ballack ist für mich keine Ikone wie z.B. Loddar oder Kahn.
Zum Thema Jugendarbeit kann ich nur sagen dass Löw viel auf die Jugend setzt. Fast jedes Mal sind ein paar Frischlinge dabei. Er versucht so schnell wie möglich junge Spieler zu integrieren. Auch wenn die gerade mal eine gute Saison haben gibt er ihnen eine Chance um sich zu beweisen. Schürrle zum Beispiel wäre bei den meisten Trainern nicht zum Zug gekommen wo es so viele Größen in der N11 wie Gomez, Klose, Müller gibt. Wenn ich mir da Italien oder England zum vergleich anschaue da kommt nix, null. So war das bei uns früher auch, immer auf die alten Hasen gesetzt, die sind in Rente und Peng. Da leistet Löw super Arbeit mMn.
Sehe es wie linkser. Ballack ist nocht ohne Grund von Chelsea gegangen worden und nicht ohne Grund ist er bei den Pillen zweite Wahl. Er ist alt und was hat er großartiges geleistet dass er ein Abschiedsspiel verdient hätte? Was macht denn Ballack so besonders? Ballack ist für mich keine Ikone wie z.B. Loddar oder Kahn.
Dem stimme ich zu 100% zu. Das Abschiedsspiel habe ich nur mit ins Gespräch gebracht damit die ballack Fans ruhe geben
Das Spiel unserer N11 hat sich in den letzten Jahren erheblich verbessert. Das hin und her gekicke wofür unsere N11 mal stand ist endlich Vergangenheit.
Schöner Fussball sieht trotzdem anders aus. Und ja, ich bin der Meinung, Fussball aus den vermeintlich besten Spielern des Landes darf ruhig eine Portion Ästhetik haben. Das findet man in Löws Koordinatensystemfussball aber nicht.
Hey Leute, ich darf gerne mal an den Stammtisch 2010 erinnern, als hier vor der WM quasi unisono der Teufel an die Wand gemalt wurde. Was macht denn bloß die Flachzange Löw? Kein Kuranyi, kein Frings, angeblich komplett unverständliche Personalpolitik und obendrauf auch noch Ballack im letzten Spiel der Saison eine Verletzung gezogen = alles Scheiße, keine Chance in Südafrika. So war's doch, oder?
Und nu? Alles ist rosarot, jetzt werden plötzlich sogar Ballack seine Verdienste abgesprochen. Geht's noch? Ohne ihn beispielsweise kein Finale 2002 (was übrigens der "Hero" Kahn versemmelt hat), ja wahrscheinlich erst gar nicht die Teilnahme am Turnier. Ich versteh's nicht.
Und wenn schon, denn schon: Hätte sich Adler nicht vor der letzten WM verletzt, dann würde heute höchstwahrscheinlich Neuer nicht im Tor der Bayern stehen. So dicht liegt Freud und Leid zusammen, und so schnell wechselt hier das eigene Fähnchen im Wind. Ich sehe es ganz wie Exar, Löw ist maßlos überschätzt, aber es gilt wie immer: Erfolg hat keine Kritiker, insofern kann und darf man nicht mäkeln.
Was macht denn bloß die Flachzange Löw? Kein Kuranyi, kein Frings, angeblich komplett unverständliche Personalpolitik und obendrauf auch noch Ballack im letzten Spiel der Saison eine Verletzung gezogen = alles Scheiße, keine Chance in Südafrika.
Kein Kurany und Ballack war genau das was ich gut fand. Ich gehörte nicht zu denjenigen die sagten das die N11 keine Chance hat. Ich gehörte eher zu den wenigen die meinten, das ein Klose und Gomez hervorragende Spieler sind und gerade Klose für die N11 zu dem Zeitpunkt unverzichtbar wäre. Mein Gott was war dies bloß für ein Geschrei "Der klose wird nichts reißen zur WM bla bla bla "...
und warum ewig auf löw losgegangen wird verstehe ich nicht. Kennt Ihr nur die N11 ab 2006? Habt ihr die Nationalmannschaft mal vor 2006 spielen sehen? Anscheinend nicht....
Alles ist rosarot, jetzt werden plötzlich sogar Ballack seine Verdienste abgesprochen.
Ich muss zugeben ich war auch ein Löw Kritiker. Aber seit dem Turnier finde ich sein Konzept super. Deutschland war das Brasilien der WM. Ich hab es direkt nach dem Turnier geschrieben ich nehme alles zurück was ich über Löw gesagt hab. Man kann den Popler mögen oder nicht aber seine Leistung kann man ihm nicht absprechen.
Kennt Ihr nur die N11 ab 2006? Habt ihr die Nationalmannschaft mal vor 2006 spielen sehen? Anscheinend nicht....
Wieso würde das doof aussehen? Ballack ist aktuell ein Spieler wie jeder andere... bei Beck und Konsorten stört es auch keinen wenn sie kaum mehr als 3 Spiele überhaupt mal nominiert werden.
Warum sollte es da unmöglich sein das bei einem alten Sack zu machen? War bspw. bei Butt doch auch nicht anders.
Als Alternative hätte man ja immer noch Rolfes gehabt, der auch bei Bayer vor Ballack steht. Wenn Löw ihn also schon nicht aufstellt, wäre Ballack auch nur zu einer Einwechslung gekommen, wenn sich Khedira und Kroos verletzt hätten.
Ich hätte bei der Situation mit Khedira z.B. Kroos und Rolfes eingesetzt. Trotzdem sehe ich kein Problem darin beim Ausfall eines 6er die passende Position nach zu nominieren.
Das Khedira zu früh aufm Platz war, ist wohl unbestreibtbar.
Welche Verdienste? Sobald Ballack nicht spielen konnte war die N11 deutlich besser...
Du spielst jetzt aber nicht auf das Halbfinale gegen Südkorea an?
Jeder der auf dem Platz steht ist dafür da um Tore zu schießen. Von 10 gespielten Spiele hat Ballack wenn es hoch kommt 4 davon ganz okay gespielt.
Frings hat seine Position schon immer besser bewältigt.
Nur weil einer früher halt super war, muss man ihn nicht bis ans Ende der Zeit aufstellen. Ballack brachte nunmal immer weniger Leistung und als Kapitän mit Stammplatzgarantie war er ja eigentlich auch gesetzt. Dann kam die Verletzung und dann hat sich das halt so entwickelt, dass da für Ballack einfach kein Platz mehr ist, abgesehen davon, dass er nach der Verletzung doch eher schwer in Fahrt kam.
Wobei Löw auch massiv von anderer Jugendpolitik der Vereine profitiert. Der findet die Talente ja nicht selber.
Ich spiele auf den gesamten Verlauf an. Nur die Tore von Ballack und die Leistungen von Kahn(abgesehen vom Finale) waren dafür verantwortlich so weit gekommen zu sein.
Jetzt muss man nicht so tun, als sei das heute noch von weiterer Relevanz, aber so zu tun als hätte er gar nichts besonderes gemacht ist auch absurd.
@Ylem
Warum die ganze Zeit in Absolutismen denken? Aktuell war genau ein gelernter (und fitter) 6er dabei(ob mit Kroos das gleiche gelingt wie mit Schweinsteiger muss sich erst einmal zeigen) und der wurde nicht aufgestellt.
Da kann man zumindest drüber nachdenken ob man in einer Mangelsituation nicht auch auf Spieler setzt, die sonst keinen Platz mehr haben.
Der einzige Grund warum es nicht gemacht wurde, ist weil Löw das Thema nicht rechtzeitig gescheit beendet hat.
Hätte er einfach gesagt, dass er mit Schweinsteiger und Khedira sein Wunsch-DM hat wäre doch alles prima gewesen.
Das er seine guten Momente hatte habe ich nicht bestritten. Er hatte enorm viel Talent nur hat er dies viel zu selten gezeigt.
Edit:
Der einzige Grund warum es nicht gemacht wurde, ist weil Löw das Thema nicht rechtzeitig gescheit beendet hat.
Hätte er einfach gesagt, dass er mit Schweinsteiger und Khedira sein Wunsch-DM hat wäre doch alles prima gewesen.
und da stimme ich dir zu. Löw hätte längst die Karten auf dem Tisch legen sollen. Aber wir alle wissen nicht was Löw und Ballack schon besprochen haben. Viellicht ist es zwischen den beiden schon längst geklärt
und warum ewig auf löw losgegangen wird verstehe ich nicht. Kennt Ihr nur die N11 ab 2006? Habt ihr die Nationalmannschaft mal vor 2006 spielen sehen? Anscheinend nicht....
Ich kann mich sogar noch an die Nationalelf von 1990 und 1996 erinnern. Da hats für große Turniersiege gereicht, obwohl mehr auf Kraftmeierei gesetzt und nicht so sehr fürs Auge gespielt wurde. Danach gabs einen Hänger, das stimmt wohl, aber das lag nicht an den Trainern (Ribbeck mal ausgenommen), sondern am Spielermaterial. Nicht umsonst wurde nach dem desolaten Vorrunden-Aus bei der EM 2000 der Grundstein für eine verbesserte Nachwuchsförderung gelegt, deren Früchte heute von Löw abgeerntet und ihm als seine Leistung zugeschrieben werden.
Ich kann mich auch noch daran erinnern, dass der Anspruch früher so hoch hing, dass alles unter einem Turniersieg schlecht war. Heute wird ein 3. Platz frenetisch gefeiert - hauptsache, es wurde flott kombiniert. Jedem das seine! Ich sage nicht, dass ich es nicht auch ansehnlich finde, was unter Löw gespielt wird, aber noch viel lieber würde ich mal wieder als einen großen Turniersieg erleben. Nur wird es dafür meiner Einschätzung nach mit ihm am Ruder nicht reichen. Ändern wird sich aber so schnell nichts, da gebe ich mich keinen Illusionen hin. Der Bundestrainer wird massiv gehyped und sitzt bombenfest im Sattel. Daher werde ich die Sektkorken wohl erst in ferner Zukunft knallen lassen können.