Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist das für eine Logik?

Der Titel kann nie ein realistischer Anspruch sein. Man kann doch nicht sagen, alles unter dem Titel schlecht. Dafür gehört nämlich einfach noch verdammt viel Glück hinzu...

Wer da mit einem zweiten Platz nicht zufrieden sein kann, lebt doch in einer Traumwelt. Vor allem, wenn es so Übermannschaften gibt wie die spanische. Ich erinnere mich noch, wie deren Abwehr quasi an der Mittellinie spielte, damit man nicht kontern kann...

Das sag mal Uli...

Ich weiß nicht ob der Sammer das könnte. Für den Turniersieg brauchst du einfach jede Menge Abgeklärtheit und noch mehr Glück, die hat den Deutschen 2006 und 2010 einfach gefehlt.

Wenn ich da überlege was die beiden vermeintlichen Übermannschaften im Finale 2010 geleistet haben... Die wären von unseren Jungs an einem guten Tag genauso abgewatscht worden wie vorher England und Argentinien. Fussball ist nicht eine gleichmäßige Leistung, vor allem nicht in Turnieren, bei Meisterschaften mag das noch stimmen aber in den kurzen brutalen KO-Phasen in EM/WM i st der erfolgreich der einen guten Tag erwischt.

Zum Thema Ballack: Klar er hatte seine Zeit gehabt. Aber er war auch in angesprochener WM 2002 auf seinem Zenit. Er hat in der Nationalmannschaft brilliert genauso wie auf der Insel. Nach der Verletzung und dem Wechsel zu Leverkusen aber hat er seine Chance wieder ausgeschlagen, wollte nicht mal mehr auf der Bank sitzen. Das soll ein Leitwolf sein? So eine Moral in der Nationalmannschaft? Sorry, das geht nicht.

Das andere Problem ist auch das der Fussball wie er noch 2006 von den meisten Mannschaften gespielt wurde, also eine Mannschaft um die Stars zu bauen wird bald nicht mehr funktionieren. Beste Beispiele sind England, Argentinien und - ja auch - Brasilien.

Das "Spanische" System, wie es 2008 und 2010 erfolgreich war scheint momentan in immer mehr Nationalmannschaften Fuß zu fassen. Löw hat das schon 2006 zeitgleich mit Spanien erkannt, nur waren die Spanier in den direkten Vergleichen 2 und 4 Jahre später einfach schon stärker. Nicht der Star ist es, sondern die Mannschaft ist der Star. Da passt Ballacks Spielweise nicht mehr rein. Er ist/war kein schlechter, aber ich denke nicht das er da noch mithalten wollte geschweigedenn könnte. Rein Konditionell. Dann hätte wir wieder einen alten Hamann der ja soviel für Deutschland getan hat aber jetzt einfach nur den Spielfluss bremst.

Und viel Ästhetik habe ich von Ballack auch nicht gesehen. Kunst ist oft Brotlos, siehe die Afrikanischen Mannschaften.

Und da finde ich ist die Wahre Leistung von Löw in so einen (vom Kopf her) alten Verband neues reinzubringen wo sich ganz andere schön brav untergeordnet haben wie "Der muss mit, dem haben wie zur WM XXXX das und das zu verdanken".

Zuletzt bearbeitet:
Ylem schrieb:
Schöner Fussball sieht trotzdem anders aus. Und ja, ich bin der Meinung, Fussball aus den vermeintlich besten Spielern des Landes darf ruhig eine Portion Ästhetik haben. Das findet man in Löws Koordinatensystemfussball aber nicht.
Ach nein? Dann müssen die meisten (vor allem aus dem Ausland) wohl Tomaten auf den Augen gehabt haben, als sie Deutschland bei der letzten WM als die Mannschaft mit dem schönsten Fußball ausgezeichnet haben. Ich erinnere mich jedenfalls an bockstarke Spiele gegen England und Argentinien. Was haben die Gauchos und die Seleção mit ihrem "Zauberfußball" in den letzten Jahren groß gerissen? Viel blinkiblinki, wenig dahinter... :lol:

Kritik an der N11 ist sowieso lächerlich, vor allem nach irgendwelchen relativ unbedeutenden Quali(test)-Spielen. Deutschland ist die Turniermannschaft schlechthin, ich sag nur 16 WM-Teilnahmen, davon 12 mal mindestens ins Halbfinale eingezogen. Wenn's drauf ankommt, ist die Mannschaft zur Stelle und solange man nicht in den Antifußball der (un)seligen Ribbeck-Zeiten verfällt, sollte man den Ball mal flach halten. ;)

Da hats für große Turniersiege gereicht, obwohl mehr auf Kraftmeierei gesetzt und nicht so sehr fürs Auge gespielt wurde
Wobei grade bei dem EM Titel 96 man sich auch die Frage stellen muss, ob Deutschland damals so unglaublich gut war oder es einfach nur keine richtig guten spielstarken Gegner gab? Frankreich mit Zidane war da noch erst im kommen, Spanien damals noch keine Nummer. Wenn Spanien nich wäre, hätten wir längst 1-2 Titel mehr.
Die WM94 war schließlich auch nicht sooo der Knaller und die WM98 ebenfalls nicht, das spricht in meinen Augen eher für schwache Gegner als für eine überragende Mannschaft.

Damit ich das richtig verstehe: 7 "gute" Spiele waschen die Mannschaft rein.

Ok, danke.

Ylem schrieb:
Damit ich das richtig verstehe: 7 "gute" Spiele waschen die Mannschaft rein.

Ok, danke.
Bitte.

Vergleichen wir jetzt schon den Druck der Turnier-Endrunden, dem man erstmal standhalten muss, mit Allerweltsspielen gegen Aserbaidschan und Österreich?

diese Vergleiche werden leider immer wieder gebracht. Als wäre es etwas neues das Deutschland eine Turniermannschaft ist...

Das mit der Turniermannschaft bringt man doch nur, damit man die miserablen Leistungen schnell in die Akten schieben kann.

Es ist dennoch ein unterschied!
Was möchtest du lesen? Das Deutschland gegen Österreich miserabel gespielt hat? Ja das haben sie, und das hat auch keiner bestritten. Man kann nicht immer 100% Topleistung bringen...

Und sobald das Turnier beginnt wird man auch eine ganz andere N11 sehen wie es bislang immer der Fall war:rolleyes:
Diese Negative Diskussionen fingen immer vor der EM/WM an und zum Schluss stellte sich heraus das die N11 immer sehr gut gespielt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich find auch, dass sie nicht besonders doll gespielt haben. Aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. Unsere Nationalelf enttäuscht uns doch wirklich nur selten. Man schaue sich nur mal die Bilanz in dieser Quali-Gruppe an. Alle Spiele gewonnen und 19:2 Tore. Und gegen Österreich ist es auch nicht gerade leicht, weil die gegen D immer besonders motiviert sind.
Ich denk, man kann auf alle Fälle dennoch zufrieden sein, da sie (wenn auch sehr spät und damit etwas glücklich) das 2:1 geschossen haben. Wenn Bayern das so macht, sprechen viele auch davon, dass das der Stil einer Spitzenmannschaft sei.

Hey sagt mal, vor paar Stunden spielten Real gegen Bayern, allerdings mit Spielern wie Zidane und Figo^^
(Es war ein live-Spiel.)
Was für ein Fußball ist das?
Senioren-Fußball oder wie?^^
Einige Leute sahen wie 60 aus.

Ihr kennt euch da bestimmt mehr aus.

Grüße

Das war ein Benefiz-Spiel Bayern Allstars vs. Real Allstars zugunsten Afrika (Real ist sehr aktiv im Wohltätigkeits-Bereich).

Real hat 8:3 gewonnen, darunter zwei Eigentore von Robert Kovac :lol: Gespielt haben für Real u.a. Zidane, Figo, Helguera, de la Red, Redondo, Llorente, Morientes. Bei Bayern spielten u.a. Elber, Makaay, Sagnol, Breitner, Junghans, Paulo Sergio, Niko und Robert Kovac, Brehme, Tarnat, Augenthaler.

Paulo Sergio erzielte dabei ein sehr schönes Fallrückziehertor ;) http://www.youtube.com/watch?v=lNIqIGqV46k

Hier die weiteren Details und eine Zusammenfassung: http://www.realmadrid.de/aktuell/ne...rlaune-gala-von-zizou-und-co-fuer-afrika.html

Krass. Los, irgendwer muss Paulo Sergio verpflichten. Mit Lehmann gehts doch auch :freaky:

Wär doch was für die Bayern, der kann sich dann neben Petersen auf die Bank setzen :) .
Aber ich bin eher gespannt welchen Innenverteidiger sich die Bayern holen. Boateng für 20 Millionen wäre jedenfalls kein guter Deal. Mir fallen jetzt aber auch nicht viele IV ein die momentan zu haben sind.
Naja gut das Dortmund den Kader bereits zusammen hatt. Die brauchen villeicht noch nen defensiven Mittelfeldspieler als Backup, aber sonst siehts gut aus.

So, einige werden diesen Tag verfluchen, aber nach 2 wöchiger Strafabstinenz bin ich nun wieder on fire:D

Viel getan hat sich ja nicht anscheinend. @Nasenbär: Leider haben die Verantwortlichen des BVB schon mehrmals gesagt, dass die Personalplanungen abgeschlossen sind, auch wenn ich wie du glaube, dass wir noch nen DM gebrauchen könnten.
Und nicht zu vergessen nen Back up für die Rechte Außenbahn inner Defensive.
Mit Piszceck und Owo, der noch verletzt ist, sind wir nicht gut aufgestellt.
Links ist nur Schmelle da und sonst auch nur unerfahrene bubis. Inner Offensive sieht hingegen blendend aus. verspreche mir sehr viel von Perisic, Gündogan, Kagawa, Götze, Leitner und Co.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nur zustimmen. Aufgrund der 3fach Belastung, auch durch die CL, ist die Innen-/Außenverteidigung in der Breite zu dünn besetzt. Im Hinblick auf Sperren/Verletzungen würde ich an Stelle der Verantwortlichen noch 1-2 Spieler mit Erfahrung holen. Ein Julian Koch reicht da nicht aus. Die Offensive ist ausreichend gut bis sehr gut aufgestellt.

Bayern soll sich nicht so auf Boateng versteifen, es gibt noch soviele gute Spieler und die wollen nur den einen :(

Treffend analysiert. Willkommen zurück, bring mal ein bisschen Feuer rein. :D

Das Problem ist, dass kaum ein Verein seinen guten IV gehen lassen wird. Hummels wäre ja auch eine Option gewesen, aber weder er noch der BVB wollten das.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben