Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es wird denen ergehen wie freiburg in den 90ern, oder hertha danach, bei ihren kurzauftritten auf internationaler bühne - mit andern worten, maximal 1-2 runden (sofern kein losglück dabei ist) und danach is feierabend.

Ylem schrieb:
Was soll denn das bei Ekdal?
Bei den Transfers sind doch nur die Sahin-Millionen oder die ausgerufenen 10 CL-Millionen draufgegangen. Dazu Hajnal und Feulner weg.

Die "Rechnung" stimmt hinten und vorne nicht. 10Mio lägen noch frei rum. Da würd ich lieber was fürs DM oder in der Außenverteidigung machen.
Da wartet man aber wohl bis zum Winter und guckt sich die ersten Wochen an.

Dazu kommt noch, dass Dede mit seinen 2,5 Mio Gehalt weg ist. Also müssten wir theoretisch noch ordentlich was auf der hohen Kante haben. die CL Mios mit knapp 20 Mio sind ja noch garnicht berührt worden.
Dafür will man ja 5 Mio ins Stadion stecken, u.a. dafür, dass man die 2 Leinwände in den Ecken durch nen Würfel ersetzt und bissl modernisiert.

Also wenn Zidan geht, und ich glaube er wird gehen, dann wird man den noch holen, frage mich aber ob, er auch DM spielen kann. mir wäre es lieber, nen Außenverteidiger zu holen. im Mittelfeld sind wa gut besetzt.

Mal sehen welches Modell sich durchsetzen wird. für mich als Sky-Kunde eher unwichtig. da werde ich gut versorgt. guck nurnoch selten Free TV und wenn dann schau ich das aktuelle Sportstudio. gefällt mir um einiges besser als die Sportschau auf ARD.

Ark'Shell schrieb:
Ob der Koch das Niveau hat muss man erst mal sehen, er hat grad mal 2 BL Spiele und 22 Spiele in der 2. Liga. Owomoyela ist so oft verletzt das man mit dem nicht zu fest rechnen sollte.
Man hat ihn aber nunmal als backup geholt. Da bringt es doch nichts noch einen zu holen falls er es nicht bringt. Bei nem weiteren weißt du auch nicht ob er einschlägt.
Einen Spieler wo du sicher bist das er gut ist passt meistens nicht ins Budget vom BVB.
Und der Zorc hat gesagt dass das Personaletat jetzt schon 6,5Mio über dem vom letzten Jahr liegt. Von den Sahin Millionen geht also schon gut was für die Gehälter drauf, sonst hätten die nicht alle verlängert.

Ein weiterer Mittelfeldspieler ist eigentlich nicht notwendig, wenn er aber auch defensiv was kann dann immer her damit. Zumal man dann nach der Saison auch Kagawa verkaufen kann wenn er nicht verlängern will.

ManU soll ja angeblich 20 Mio für Kagawa geboten haben, und Watzke hat ne Absage erteilt, laut Bild.de...
Mit Kagawa will man schnellstmöglich über 2013 hinaus verlängern. ich glaube er ist sein Geld auch wert.
So wie der die Hinserie gespielt hat, musste er ja auf sich aufmerksam machen in Europa. wenn er diese Leistung nächstes Jahr inner CL zeigt, dann wird er noch teurer, wobei ich 20 Mio für übertrieben halte, habe aber auch keinerlei zweifel daran, dass wenn sein Fuß hält, er ein ganz großer werden kann.

Kagawa (und einige andere) ist in Dortmund nur ein durchlaufender Posten, in spätestens 2 Jahren ist der in der Premie League.

kann gut sein, aber wenn man dafür fette gewinne einstreicht, um damit sich dann die nächsten Talente zu holen, dann immer her damit. man muss sich eh davon verabschieden, dass spieler 10 Jahre oder so beim Club spielen. bis auf wenige ausnahmen, wird sich das gesicht einer mannschaft immer wandeln. das ist auch gut so, wenn man die richtigen leute hat, die sich darum kümmern, dass kein Qualitätsverlust aufkommt.
Sahin weg, perisic und Gündogan da...Kagawa weg, götze da usw. Hummels weg, Koch da. immer so weiter. das kann natürlich nicht ewig klappen, aber wenn es der BVB schafft auf Jahre sich da oben festzubeißen, wirtschaftlich solide bleibt, dann kann das klappen. deshalb finde ich es auch gut, dass man nun nicht alles verpulvert, nur weil mans kann, sondern dann aufhört, wenn man sagt, wir sind gut gerüstet.
Magath hatte im Vizemeisterjahr auch ne sehr junge homogene truppe, ist dann aber in kaufsucht verfallen und in Panik, weil er meinte, dass die Mannschaft nicht CL reif ist. naja inner CL hat man dann was gerissen, inner Liga ist man fast in die 2te Liga. mal sehen was besser laufen wird. also ich sehe es so, dass ich lieber inner CL Vorrunde rausfliege, dafür aber wieder platz1-4 schaffe, anstatt bis ins HF, aber dann inner Liga nix reiße, und dann übernächstes jahr wieder keinen europäoschen Fußball zu sehen bekomme...

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ja ehrlich sagen, ich hab ein bisschen Schadenfreude wegen der Sportschau. Wer so einen Vogel wie den Opdenhövel holt, hat es nicht anders verdient. :D

Da schau ich doch lieber NDR oder Sport1...

Klar liegt der Personaletat höher, aber man hat ja auch die Einnahmen aus der CL und durch die Meisterschaft. Was natürlich nicht heißt das man sich jetzt wieder übernehmen soll, sondern einfach das auch mehr da ist. ;)

Mainz bricht gerade nach allen Regeln der Kunst auseinander, das ist halt die Schattenseite des Erfolges. Ich bin auch wirklich gespannt was man macht. Man hat ja schon ne Reihe junger Talente geholt und kann sich von daher auch einige Abgänge leisten. Das Schürle geht war ja schon seit einem Jahr klar und das man Holtby wieder an Schalke zurückgeben muss konnte man sich denken. Auch das irgendwer von der Ausstiegsklausel von Fuchs gebrauch macht war sicher vorstellbar nach der Saison. Nun ist die Frage ob sich Mainz schon gewappnet sieht oder noch was macht. Immerhin soll Schürrle ja 10 Mio gebracht haben und Fuchs nochmal knapp 5 Mio. Könnte man evtl. auch noch was in den Kader investieren und hätte trotzdem noch den ein oder anderen Euro für das neu Stadion über. ;)

Ark'Shell schrieb:
Klar liegt der Personaletat höher, aber man hat ja auch die Einnahmen aus der CL und durch die Meisterschaft. Was natürlich nicht heißt das man sich jetzt wieder übernehmen soll, sondern einfach das auch mehr da ist. ;)
Man muss aber auch realistisch bleiben und sagen, das der Plan war, sich da oben unter die ersten 5 zu etablieren, also wieder für die EL zu qualifizieren. jetzt hat man mit einer Saison direkt mal paar Stufen mehr genommen, als geplant. heißt also, mit dem Plan weiter machen, wir werden nächste Saison nicht wie ein typischer Meister in die Saison gehen, sondern als normaler herausforderer, der wieder oben mitspielen will. das nennt man vernunft und deshalb wird wohl auch nciht alles verpulvert, denn stell dir vor, man würde noch 1-2 teure holen, dann würde der Personaletat wieder immens steigen und wenn dann nächste saison nix gerisen wird, dann steht man da, hat keine einnahmen, muss aber weiterhin den teuren Kader bezahlen, es ist also vorsicht angesagt, gerade bei so einer jungen truppe. von daher, ich hab da vertrauen, wird schon langen!

Für die Mainzer wird es in der Tat eine schwere Saison, die Leistungsträger muss man erstmal ersetzen.
Gespannt bin ich auch auf den Hamburger Kader, das wird auch ein radikaler Umbau.
Wer aber nächste Saison sicherlich oben wieder mitspielt ist Leverkusen. Die haben auch eine Reihe guter junger Spieler, die noch ganz nach oben wollen. Dazu dann noch ein paar erfahrene Spieler.

Jo Hamburg wird interessant. Passender Weise haben sie ja blau-weiß als Vereinsfarben dann brauchen sich ihre Neuen nicht so umgewöhnen denn sie haben ja wohl vor die gesamte Jugendabteilung von Chelsea leerzukaufen. ;)

@BVB das mit dem Personaletat ist natürlich richtig. Sollte man jetzt nicht überblähen und wie gesagt bin jetzt auch nicht soo dicht dabei das ich die Leute aus der 2. Reihe beurteilen möchte. Hab halt einfach nur den Eindruck das man auf den AV Positionen noch was machen sollte, evtl. geht ja auch noch einer und schafft somit wieder etwas Raum im Etat.

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Investor bei den Turnern aus München is aber optimistisch... in 3 Jahren Bundesliga und in 10 Jahre auf Augenhöhe mit Bayern und Barca.
uglystupid1.gif

Heute Abend wird erstmal die EM Quali fix gemacht. Klarer Sieg für uns.

ShaÐe45 schrieb:
Heute Abend wird erstmal die EM Quali fix gemacht. Klarer Sieg für uns.
Ack.

Ich dache schon, die Hymne der Azis hört gar nicht mehr auf... :lol:

€: Alter was für ein Seuchenauftakt. Riecht mal wieder nach einem Last Minute 2:1 Sieg. :D

Zuletzt bearbeitet:
Exar_Kun schrieb:
Ich hatte aber auch den Eindruck, dass er für den Club nicht 100 Prozent gibt.

Also das finde ich nicht, klar als Stürmer wirst an den Toren gemessen. Da war Klose, nicht immer glücklich. Aber für die Roten, hat Klose in 150 Pflichtspielen 53 Tore gemacht. So übel, ist das nun mal auch nicht. Abzüglich diverser Verletzungen usw... Dafür hat er immer gackert, für das Team. Immer wieder gute Pässe eingeleitet, und sehr Mannschafts dienlich gespielt. Das kann ich von einigen Diven, beim FCB nicht behaupten. Die mit dem Ball, am besten in das Tor rein laufen wollen. Konnte oft beobachten, wie Klose mit den Armen herumgefuchtelt hat. Gib doch ab, stehe doch frei. Irgendwann, gibt auch ein Klose auf. Und lässt sich, ein wenig hängen. Aber bis zum letzten FCB Spiel, hat er es immer wieder versucht. Auch wenn nicht alles, Glücklich ausgesehen hat. Aber so ist nun mal, die Fußball Karriere. Die meisten Spieler, machen das mit. Hoffe das er noch, ein paar Jahre dran hängt. Und gesund bleibt. Und noch, ein paar gute Tore schießt. Sowohl im neuen Club, als auch in der N11. Die wird er auch brauchen, da Gomez sehr Stark wirkt. Trotzdem hoffe ich, das Löw Klose wenigsten noch zu EM 12. Nach Polen mit nimmt. Klose wird, da ein paar Dinger schon machen. Trotzdem, würde ich Klose lieber in der BL sehen. Das Ausland Abenteuer, könnte richtig Schief gehen. Und das kann er sich, nicht erlauben. Wenn er an der EM12 Teilnehmen möchte.

mfg...

Hummels stolpert sich vielleicht mal wieder was zusammen... heute zeigt er eindrucksvoll wieso er keinen Stammplatz verdient hat.

Badstuber spielt wirklich stark. Wunderbarer Pass auf Mesut und hinten bisher eine Bank. (Jaja ich weiß, es ist nur Aserbaidschan :))

Eben, sollte man nicht zu hoch hängen. Das hier ist kein Gegner. Und was er während der Saison zeigte, war zum Teil absurd. Aber vielleicht gibt es ihm etwas Selbstvertrauen zurück.

Bei Hummels ist es andersrum. ;)
Bisher der Schlechteste aufm Platz mit Poldi.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben