Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jansen ist aber als AV auch nicht so der Hammer. Ich seh ihn da als ne Fehlbesetzung der ist für mich eher ne Alternative zu Lukas "ich nehm mir nen Stuhl mit aufs Feld" Podolski. Der LV ist ehh demnächst wieder Lahm und rechts hat sich der Höwedes doch nicht schlecht gemacht, außerdem haben wir da noch ein paar ander Kandidaten wie zum Beispiel Boateng. Schmelzer ist sicher auch ne Alternative für die linke Seite.

Gut gefallen hat mir Kroos, hoffe der profitiert von Heinkes und zeigt diese Saison mal wieso er als Jahrhundertalent galt und für Götze würde ich mir mehr Einsätze in der Nationalmannschaft wünschen. Der hat (hoffentlich) eine große Zukunft und wird uns dann noch sehr viel Freude bereiten.

echtmal, wieder viel wirbel um nix und wieder nix. jetzt ist die saison vorbei, es kommen noch einige länderspiele und tesspiele, da bleib ich ganz geschmeidig und wünsche unseren dortmunder jungs, dass sie es schaffen, und nicht erst reingeschmissen werden ins spiel, wenns um nichts meht geht, oder eh schon alle keinen bock mehr haben.
dann sieht die sache auch wieder anders aus. jetzt sollen die jungs ihren kurzen urlaub genießen und dann gehts wieder ab!

man muss auch mal bedenken, wie Podolski und Schweini in ihren anfängen gespielt haben. mei o mei, die haben sich auch mal nen richtigen kack zusammengespielt. scheini ist erst wirklich bei der WM über sich hinausgewachsen, das heitß es braucht ein wenig zeit, aber diese zeit scheint man z.B. einem Hummels, der grad sein 3 spiel oder so macht, gemessen an den umständen auchnoch, wohl nicht zu geben, und das ist mehr als unfair gegenüber einen solchen jungen spieler. das scheinen alle zu vergessen.

hummels, schmelle und co sind quasi nur aufs kloppsche system eingespielt, spieler wie lahm, schweini und co haben schon mehrer jahre aufen buckel, haben unter einigen trainern trainiert, ist doch klar, dass die nun besser klar kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Wohl eher:
Höwedes - Hummels - Badstuber - Lahm

Ich sage immer noch und auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole, Badstuber ist der stärkste Innenverteidiger auf lange Sicht gesehen. Er hatte diese Saison einen Durchhänger weil sein Nebenmann ständig gewechselt ist und er sich nie mit ihm einspielen konnte (auf Bayern bezogen).

Ich wäre ja für folgende Aufstellung:

------------------Neuer---------------------
Höwedes - Hummels - Badstuber - Lahm
-----Schweinsteiger ----- Kross -----------
---Müller ------ Özil -------- Schürrle ------
--------------Gomez/Klose------------------

Zuletzt bearbeitet:
1337Gamer schrieb:
Ich sage immer noch und auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole, Badstuber ist der stärkste Innenverteidiger auf lange Sicht gesehen.

In welchem Leben denn? In diesem sicher nicht.
Nur weil sein Nebenmann wechselt, darf man die ganze Saison unterirdisch spielen hat und hat seinem Stammplatz nur, weil man beim FC Bayern spielt.

Und ja, die ganzen Dortmunder spielen in der N11 mehr schlecht als recht, wobei Hummels jetzt (als einziger?) starke zwei Mal von Beginn an über 90min randurfte.

Man hat Jogi ein Glück dass es so viele Bundestrainer gibt, dann braucht er sich keine Gedanken zu machen, sondern wirft einfach einen Blick ins Internet.

Hier hat doch niemand die Kompetenz die Leistung eines Nationalspielers zu beurteilen.
(Ja, mich eingeschlossen)

Nach einem Fussballspiel wird jeder zum Bundestrainer ^^
Mich stört das aber wenig, jeder darf seine Meinung vertreten

Lahm - Hummels - Höwedes - Schmelzer
-----Schweinsteiger ----- Khedira ---------
---Götze ------ Özil -------- Schürrle ------
-----------------Gomez-----------------------

Ein Defensives Mittelfeld mit Schweinsteiger und Kroos halte ich nur bedingt für sinnvoll. Kroos ist meiner Meinung nach als 6er eh ne Verschwendung und sollte eher davor spielen.
Dann kommt noch dazu, dass man in der Startelf keinen Zerstörer hat. Ein Khedira mag zwar nicht viele Akzente im Spiel setzen, aber er kann effektiv dem Gegner auf die Nerven gehen.

In der Innnenverteidigung wird es in den nächsten Jahren wohl auf einen Dreikampf hinauslaufen zwischen Höwedes, Hummels und Badstuber. Die drei werden sich um einen Platz in der Startelf balgen, der andere ist eh von Mertesacker besetzt. Wenn Lahm wieder auf Links geht, hat man mit Schmelzer einen guten Back-Up auf der Bank. Wer dann allerdings Rechts spielen soll, weiß ich nicht, einen absoluten Knaller haben wir da nicht.

Im Offensiven Bereich sind alle sehr nah beieinander, da kann Jogi schön rotieren und neue Akzente von der Bank bringen, wenn es mal nicht so läuft. Schürrle für Podolski spielen zu lassen, fände ich allerdings auch eine gute Idee.

Fleshed schrieb:

So in etwa könnte ich mir das auf lange Sicht auch vorstellen, nur müssten die Dortmunder erst mal nachweisen, dass sie auch im anderen Trikot gut spielen können. Bisher ist die Bilanz eher durchwachsen. Aber mit mehr gemeinsamer Spielpraxis wird die neue Abwehrformation wohl bis zur EM zusammenwachsen können. Abzwarten bleibt auch, wie Werder sich schlägt.. mit Mertesacker und Marin haben wir zwei Kandidaten in unseren Reihen, die sich mit guter Form durchaus in den Dunstkreis der Startformation spielen könnten.

Vorne drin haben wir mit Müller und Götze ein ziemliches Luxusproblem. Ich tendiere im Moment noch eher zu Müller, da er ein paar Jahre älter ist, mehr Erfahrung mitbringt und fest zur Mannschaft gehört.

Zuletzt bearbeitet:
mit Mertesacker und Marin haben wir zwei Kandidaten in unseren Reihen, die sich mit guter Form durchaus in den Dunstkreis der Startformation spielen könnten.
Ich hoffe inständig das Marin nicht mehr zurück kommt. Das einzige was der konsequent kann, ist sich auf den Rasen schmeißen und wimmern.

Müller ist denke ich auch erstmal gesetzt, nen 18 jährigen musste noch zeit geben, auch wenn man sagen muss, dass götze, wenn er denn auf den platz kommt, direkt deutlich macht, was für ein außergewöhnliches talent er ist. der wird sich, wenn er von klopp weiter im zaun gehalten wird prima entwickeln. hummels und schmelzer müssen nun mal beweisen, dass sie es auch können. aber da hab ich schon was zu gesagt, die jungs brauchen zeit und noch ein bissl erfahrung.

WEn man nicht vergessen darf im DM ist definitv Bender, den ich bald vor Khedira sehe. Bender ist so ne kampfsau und gut am ball, der wird sich irgendwann durchsetzen.

Ylem schrieb:
In welchem Leben denn? In diesem sicher nicht.
Nur weil sein Nebenmann wechselt, darf man die ganze Saison unterirdisch spielen hat und hat seinem Stammplatz nur, weil man beim FC Bayern spielt.

Und ja, die ganzen Dortmunder spielen in der N11 mehr schlecht als recht, wobei Hummels jetzt (als einziger?) starke zwei Mal von Beginn an über 90min randurfte.

Solange Hummels weiter so unterirdisch spielt, braucht sich Badstuber gar keine Gedanken um sein Stammplatz machen. Die Dortmunder Jungs müssen nächste Saison erstmal beweisen das ihre gute Leistung nicht Zufall war, vorher haben die meiner Meinung nach überhaupt nichts in einer Nationalmannschaft zu suchen.
Ergänzung ()

Fleshed schrieb:

In welch einer Welt lebst du den das man Müller (Törschützenkönig der letzten WM) durch einen Nobody ersetzt? Ich wäre ja dafür das man Neuer durch Weidenfeller und Schweinsteiger durch Bendtner ersetzt.

Mal ehrlich... Götze kommt nie und nimmer an Müller vorbei und Schmelzer wird nie auf der Position spielen wenn Lahm bei den Bayern wieder auf die alte Position wechselt.

Haha Gamer zeigt uns mal wieder seine pure antistimmung gegen alles was aus Dortmund so kommt. aber ein Schürrle hats verdient? der muss doch auch noch beweisen, dass er nächste saison genauso gut ist?
und was ist mit Podolski? der spielt ja schon lange grotte, aber ach nein ich vergaß, der geht ja immer in den turnieren dann steil...der darf bleiben. hummels als bester IV der Saison hat dagegen nix inner nati zu suchen. auch ein götze als megatalent hat da nix zu suchen, hast recht...

Weißt du, du redest davon, dass sie zeigen müssen, dass alles kein Zufall ist. wer saisonübergreifend über 40 Spieltage am stück und noch viel mehr Leistung zeigt, muss sich kaum sagen lassen, dass es zufall wäre.
denn schon in der letzten Saison war es für viele eine Überraschung, dass hummels nicht für die WM nominiert wurde...

Zuletzt bearbeitet:
Mike Lowrey schrieb:
Ich hoffe inständig das Marin nicht mehr zurück kommt. Das einzige was der konsequent kann, ist sich auf den Rasen schmeißen und wimmern.
Seine Spielweise provoziert diese negative Meinung über ihn, da er mit seinen Dribblekünsten gerne den Zweikampf aufnimmt und auch von seiner Statur derjenige ist, der eher zu Fall kommt. Aber ein Schwalbenkönig, der sich absichtlich hinschmeißt imd schauspielert, ist er defintiv nicht. Wenn das so wäre, müsste er ja permanent gelbe Karten für die Unfairness bekommen. Aber die bleiben aus. Stattdessen hat er es verdammt schwer, Elfer gepfiffen zu bekommen, da die Schiris seine Spielweise in die Bewertung der strittigen Szenen ganz offensichtlich mit einkalkulieren. Daher wurde ihm auch schon der ein oder andere berechtigte Elfer nicht gegeben.

Für die "gegnerischen Fans" ist das natürlich eine nervende Spielweise, aber so einen Strafraumwühler und Dribblekönig hätte insgeheim doch jeder gerne in seiner Mannschaft.

Im EM-Quali Rückspiel im Herbst revanchieren wir uns für die 1:2 Niederlage vom 3.6.
Wir werden dann einfach soooo langsam spielen, dass euer Team in der 93. Minute einschläft und wir (klassisch deutsch eigentlich) den entscheidenden Treffer zum 1:0 in der 94. Minute machen :D

Im Ernst: es war wirklich kein schlechtes Spiel unserer Truppe und sie konnten wirklich mithalten. Momentan haben wir spielerisch sicher eines der stärksten, wenn nicht das stärkste Nationalteam aller Zeiten. Jetzt müssen wir nur noch unseren Teamchef Dico und den ÖFB Vorstand (Windtner und Co) loswerden, dann könnt ihr euch aber warm anziehen...:p

1337Gamer schrieb:
Mal ehrlich... Götze kommt nie und nimmer an Müller vorbei und Schmelzer wird nie auf der Position spielen wenn Lahm bei den Bayern wieder auf die alte Position wechselt.

'Ich glaub langsam echt, dass du das schon langsam extra machst, um zu provozieren.
Jedes, aber auch jedes mal, gehst du IMMER auf die Dortmunder ein, jedes mal.
Ein götze, wird es NIEMALS schaffen, an Müller vorbei zu kommen. mei o mei...ich verstehe solche Menschen nicht, die so eine engstirnige Meinung haben.

Ich möchte aber auch keine weitere Diskussion mit dir führen, das uffert sonst nur wieder aus. Lern mit meiner Meinung zu leben oder lass es bleiben. Am besten ignorierst du mich und reagierst gar nicht auf das was ich schreibe. Jedenfalls werde ich das ab jetzt so mit dir tun.

Zuletzt bearbeitet:
Das du mich ignorieren willst, hast du schonmal geschrieben, scheint wohl leider nicht zu funktionieren, und dass ich ne 2wöchige pause hatte, lag wohl auch nur an dir, da du es echt geschafft hast, mich auf die palme zu bringen mit deinem schreibstil.
das schaffste schon wieder leider, aber ich werde mcih im Zaun halten, keine angst.

Du scheinst mir überhaupt nicht objektiv. da sich deiner meinung nach andere spieler mehr erlauben dürfen als andere und das passt nicht. du sagst, dass jeder meister werden kann? lächerlich, aber gut lassen wir das.
du meinst, dass sämtliche Sportprominenz Götze für ein Ausnahmetalent hält, siehst das aber, wenn ich das sage es als dummes fangelaber an? ok.
Hummels bester IV der Liga? ja ist er, wie jedes Jahr wählt der Kicker die besten Spieler, und dort ist Hummels nunmal der notenbeste Spieler. ich halte den Kicker für eine seriöse Sportzeitung mit Sachverstand. von daher, wird das wohl auch so sein und keiner hier wird besttreiten, dass Hummels letzte Saison der ebste IV der Liga war. Du redest immer nur davon, dass dir irgendeiner noch zeigen muss, natürlich aus dem dortmunder Lager, dass er es wert ist inner Nati zu spielen. sehr einseitig das ganze.

Lassen wir das. und Dortmund wird nächste Saison maximal dritter? wow und nun? ich würde mich hammer freuen, wenn wir 3 werden. und wenn dortmund nächstes jahr dritter wird, heißt das dann, dass die spieler auf einemal nichtmehr so gut sind?:D

Erstmal ist für Götze auf jeden Fall kein Vorbeikommen an Müller möglich, da hat er schon recht. Das was Götze diese Saison in der Bundesliga geleistet hat, hat Müller auch, nur eben noch mehr. Zusätzlich steht er als DER deutsche Spieler der letzten WM natürlich hoch im Kurs beim Jojoachim, berechtigterweise, muss man dazu sagen, denn seitdem hat er nicht nachgelassen und trifft egal wo, kontinuerlich so viel wie er auch Tore vorbereitet. Meiner Meinung nach ist Müller momentan sogar der kompletteste aller deutschen Spieler.
Aber was in 2 Jahren ist, kann natürlich niemand sagen, Verletzungen, Leistungstiefs, ... können Müller genauso treffen wie jeden anderen auch.

Bei mir sähe die Aufstellung nach momentaner Einschätzung für das nächste Spiel gegen Brasilien in 2 Monaten so aus:

Höwedes-------IV1------IV2---------Lahm
-----Schweinsteiger-----Khedira----------
---Müller----------Özil-------------LA------
-----------------Gomez---------------------

In der IV ist es egal, wer aufgestellt wird, momentan sind sie sowieso alle gleich schlecht ^^
Vielleicht sollte Jogi Löw mal über eine Nominierung von mir nachdenken :D
Mit Boateng kommt da allerdings bald ein weiterer Kandidat zurück, eventuell auch für die RV, wodurch man Höwedes als IV einsetzen könnte oder eben anders herum.

Als LA kann spielen, wer will, Podolski ist momentan nicht so der Burner, Schürrle auch noch nicht. Vllt ergibt sich da ja noch was.

Für Kroos bleibt wohl leider nur die Rolle als Schweini-Backup.

Gamer hat doch Glück, dass Schmelzer Lahm vor die Nase gesetzt bekommt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben