Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist auch völlig fehl am Platz jetzt zu sagen das er keinen Stammplatz verdient hat weil er heute so abfällt. Die Saison über war er der vielleicht beste IV der Liga und es ist ja nicht so das die Konkurrenz in der Nationalmannschaft überragend gespielt hat. Dann wegen einem, recht unbedeutendem, Spiel sowas zu sagen entbehrt jeder vernünftigen Grundlage.

Um Gottest Willen ist Hummels schlecht.
Jogi, du hast dein Meisterschaftsgeschenk an den BVB gemacht, ab jetzt bitte keine Experimente in Qualifikationsspielen mehr, danke :freak:

Was? In den letzten Spielen war Hummels immer der beste IV. Nach seiner Einwöhnungsphase war er immer der stärkste der IVs. Nach der Logik hätten nach dem Österreichspiel alle ihren Stammplatz verloren...

Im Trainingsspiel vom BVB vielleicht
/e: Für mich hat Götze als einzigster eine realistische Chance in der N11. Aber zum Glück bin ich nicht der Bundesjogi, ne? ;)

Hummels fand ich auch nicht doll;)
aber davon mal abgesehen hat man bei allen gesehen das sie schon im Urlaub waren :D

Hummels hat wirklich nicht gut gespielt, aber er läuft als IV mehr als der Podolski auf der Außenbahn...
Verstehe nicht warum der soviel Einsatzzeit bekommt. Schöne Vorarbeit von Götze beim letzten Tor. Kroos war heute auch recht gut. Aogo naja,linke Abwehrseite bleibt wohl das Problemkind. Schmelzer konnte sich ja auch nicht unbedingt empfehlen.

Der sollte mal wieder Jansen eine Chance geben, der ist deutlich stärker als Aogo (wenn er Fit und in Form ist).

Mmn war das einzig vernünftige Spiel von Hummels im Nationaldress bisher das gegen Österreich. In den übrigen hat er sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert, ist im Vergleich zu den anderen, größtenteils auch nicht besonders richtigen, sogar noch ein Stück mehr abgefallen. Wenn er so spielt wie gegen Österreich oder auch die letzte Saison über für Dortmund, kann man ihn gerne aufstellen, aber sonst sehe ich die lahmen Stolperer a la Mertesacker, Badstuber und die Gefahr im eigenen Strafraum N°1, Arne Friedrich, vor ihm. Höwedes hat mir heute übrigens sehr gut gefallen, den Platz als Rechtsverteidiger kann er gerne haben, sollte Lahm doch dort bleiben, kann man ihn auch sicher bedenkenlos in die IV stellen, bei dieser unglaublichen Konkurrenz.

achja, weiß nicht, ob man so schnell urteilen sollte, die abstimmung inner mannschaft in so einer phase der saison, oder besser nichtmehr saison ist eh fürn popo. da kann man einen 22 jährigen, der grad mal 2/1/2 spiele gemacht hat, davon vielleicht 2 wichtige über 90 minuten nicht viel anlasten. sorry, aber der hummels ist der IV der zukunft und das wird er auch noch zeigen. da hinten wird grad ordentlich rumexperimentiert, da kann man keine kontinuierliche leistung zeigen, schon garnicht am popo der welt gegen Aserbaidschan, 3 wochen nach ende der Saiosn...Kirche im Dorf lassen heißt die Devise.

8 verschiedene 4er Ketten in den letzten 12 Spielen sagt glaub ich alles aus.

Zuletzt bearbeitet:
oh gott, was beschwert ihr euch über Hummels .... der war garnicht so schlecht hat nur beim Gegentor wirklich gepatzt, viel schlimmer ist atm eher

Podolski und Müller,
Schürle spielt dem Podolski atm meilenweit vorraus, und den Müller kann man durch Götze ersetzen, außerdem war heute ein Spiel wo Kroos gezeigt hat warum er überhaupt in der Nationalmannschaft spielen darf, denn der hat sich früher auch nicht mit Ruhm bekleckert,

Ich würde Löw raten atm mal Müller 45 Min u. Götze 45 Min spielen zu lassen.
In den 10 Min hat Götze mehr erreicht als Müller u. Podolski zusammen...

Und um Mats Hummels mach ich mir keine Sorgen( unsere IV ist einfach langsam zu alt), der muss sich erst finden und ich denke auch dass Schmelzer in die Nationalmannschaft einzug halten wird, ein bisschen Internationale Luft in der Championsleague und die Fehler werden sich einstellen....

Fleshed schrieb:
oh gott, was beschwert ihr euch über Hummels .... der war garnicht so schlecht hat nur beim Gegentor wirklich gepatzt, viel schlimmer ist atm eher

Scheinbar hast du ein anderes Spiel gesehen als ich, den Hummels hat schon vor der Pause zwei dicke Klopper drin gehabt. Alleine das abspielverhalten in der ersten Halbzeit, zeigt das er scheinbar keine Lust auf die Nationalmannschaft hat. :freak: Aber bei Poldi gebe ich dir teilweise Recht, wobei er spätestens im Tunier wieder zu einem absoluten Leistungsträger wird.

Timmey92 schrieb:
Der sollte mal wieder Jansen eine Chance geben, der ist deutlich stärker als Aogo (wenn er Fit und in Form ist).

Ja, da stimme ich dir zu. Jansen ist, wenn fit und längere Zeit verletzungsfrei, eine Bank. Das Problem liegt hier im wenn. Gerüchteweise soll Wolfsburg an ihm interessiert sein. Das wäre m.E. ein Glücksfall für Jansen. Wenn man von einem Trainer fit gemacht wird, dann ja wohl von Magath.

Scheinbar hast du ein anderes Spiel gesehen als ich, den Hummels hat schon vor der Pause zwei dicke Klopper drin gehabt. Alleine das abspielverhalten in der ersten Halbzeit, zeigt das er scheinbar keine Lust auf die Nationalmannschaft hat. Aber bei Poldi gebe ich dir teilweise Recht, wobei er spätestens im Tunier wieder zu einem absoluten Leistungsträger wird.

Und beim Spiel gegen Österreich war er der beste Abwehrspieler.
Man kann ihn nicht an diesem einen Spiel bewerten, dann hätte man letzte Woche auch den Kroos, Lahm sowie den Podolski rausschmeißen können, es fällt auf das ihr mit Neulingen viel härter umgeht als mit vermeitlichen Stammspielern, laut euch wäre auch Müller raus, der hat die letzten beiden Spiele auch nix gezeigt.

Man kann ihn nicht an diesem einen Spiel bewerten, dann hätte man letzte Woche auch den Kroos, Lahm sowie den Podolski rausschmeißen können, es fällt auf das ihr mit Neulingen viel härter umgeht als mit vermeitlichen Stammspielern, laut euch wäre auch Müller raus, der hat die letzten beiden Spiele auch nix gezeigt.

Setz mal bitte deine schwarz gelbe Brille ab. Du redest hier vom Torschützenkönig der WM. Lahm, Podolski und Co haben Leistung gebracht als es drauf ankam. Wie groß waren die Zweifel an Podolski und Klose vor der WM?
Ein Hummels, Höwedes und Co sollten sich den Arsch aufreissen und _gerade_ bei einem Trainingspartner wie Aserbaidschan zeigen was sie können.
Hummels hat man doch schon im Blick angesehen dass er keine Lust hat "am Popo der Welt" gegen das "Arschhaar der Welt" zu kicken.

Dann nimm mal du deine königsblaue Brille ab... Hummels war heute klar unkonzentriert, aber ihm Absicht zu unterstellen ist doch einfach Schwachsinn.

Fleshed schrieb:

Da ich das Spiel gegen Österreich nicht gesehen habe kann ich mir demnach kein Urteil erlauben. Aber ich kann sehr wohl das Spiel heute bewerten und da hat ein einziger Spieler den Anschein hinterlassen überhaupt keine Lust zu haben und das war Hummels. Das Poldi kein Bock auf Quali spiele hat ist schon länger bekannt, dass muss man mittlerweile nicht mehr betonen. Wie ich schonmal angemerkt habe, scheinbar hast du ein anderes Spiel gesehen als ich. Klar Müller hatte heute keine Torchancen oder Torschüsse, trotzdem lief einiges über seine Seite und er ist viel gelaufen. Also von nix gezeigt ist das meiner Meinung nach doch einiges entfernt... Hummels hat sich immerhin in der zweiten Halbzeit gefangen. Leider bin ich kurz vor dem 2:1 kurz eingenickert und kann nicht beurteilen ob er Schuld am Gegentor hatte. Aber bei der heutigen Leistung könnte ich mir das durchaus vorstellen...

Vor allem ist es doch wurscht was bei der letzten WM war. Wenn ich sehe das bei einem Spieler (vor allem Podolski) defensiv wie offensiv nix bei rum kommt dann wechsel ich den in der Halbzeit aus. Ist ja nicht so als wenn keine Alternativen auf der Bank sitzen würden.

Hummels Unlust zu unterstellen ist nicht ganz fair (Sonst hätte man Khedira letztes Spiel acuh nach 10 min runter nehmen müssen, dessen Fehlpassquote war ja noch höher...). Immerhin war er auch in der Offensive aktiv, was man von den anderen dreien Verteidigern nicht so behaupten kann, jedenfalls nicht in dem Maße. Die Paßgenauigkeit war heute allerdings mieß. Aber am Gegentor war nicht der Hummels Schuld.

Über recht lief einiges das ist richtig, aber wohin auch sonst, Podolski ist links ja selten anspielbar. Und Aogo rennt auch höchstens mit dem Ball stur die Linie lang bis er dann von zweien gestoppt wird. Da zeigt der Schmelzer mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben