Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In welch einer Welt lebst du den das man Müller (Törschützenkönig der letzten WM) durch einen Nobody ersetzt? Ich wäre ja dafür das man Neuer durch Weidenfeller und Schweinsteiger durch Bendtner ersetzt.

Ist schon komisch da der gute Herr Müller vor der WM auch ein unbeschriebens Blatt war, genauso wie Neuer auch nur Nationaltorwart wurde durch die Verletzung von Adler, Özil durch den verletzen Ballack

Und Herr Müller spielte in der WM ein furioses Spiel nur kann er seit dem nichtmehr auf diese Leistung zurückgreifen, der Junge hat 18 x für Deutschland gespielt und 7 Tore geschoßen davon 5 in der WM !

Zeigt ganz klar stark abfallende Leistung, nicht dass der einen auf Sebastian Deisler macht...

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch nichts gegen gesagt, dass Müller gesetzt ist, hab ich ja schon vorher geschrieben, aber hier rumzutrollen und zu sagen das nen Götze niemals im Leben ne chance hat find ich einfach nurnoch provozierend. das zeigt einfach ne pure antihaltung. und das kanns nicht sein. götze brauch wie gesagt noch zeit, und wenn der sich so weiterentwickelt, dann wird man bald um ihn nichtmehr herumkommen.

der hat jetzt schon so geniale anlagen. aber abwarten, bei jedem talent muss man aufpassen, was wirklich draus wird. ich würde auch einen Müller noch den Talentstatus geben. der ist ncoh so jung, der muss natürlich auch beweisen, wie jeder andere spieler in deutschland auch, dass er seine leistung über einen langen zeitraum zeigen kann. da finde ich die beschränkung, dass nur die dortmunder noch was schuldig geblieben sind einfach nicht fair.

Also früher habe ich hier gerne mitdiskutiert, aber mittlerweile ist es mir einfach zu blöd, weil hier nur Privatkämpfe ausgeführt werden ....

@getexact:
Dass du dich jedesmal wieder auf's Neue provozieren lässt ist auch komisch :D, lass die Leute doch einfach reden ....

@gamer:
Du solltest deinen aggressiven Diskussionsstil auch mal etwas überdenken, hier postet lediglich jemand seine Wunschelf und du quttierst soetwas mit Aussagen wie "in welcher Welt lebst du ...", das ist doch Hauptschulniveau mal ganz ehrlich ....

ich lass mich eigtl. nur von gamer provozieren, irgendwie juckts mir dann immer in den fingern, bitte um entschuldigung estre. Privatkämpfe?

hier stoßen wohl einfach nur 2 welten aufeinander...der eine kann den anderen überhaupt nicht verstehen, dass das problem, naja solange es nciht beleidigend wird, ist es ja im lot^^

Ein Großteil der jungen Spieler wie Bender, Götze, Höwedes, Hummels, Schmelzer Schürrle und Co werden bei der WM eher von der Bank kommen. Ein oder zwei könnten den Sprung in die Startelf schaffen. Traue es am ehesten noch Hummels in der IV zu. 6er gibt es zu viele, Götze wird erstmal nicht an Müller vorbeikommen und Schürrle wird sich die 90min mit Podolski teilen. Aber in sachen Außenerteidigung will ich im Moment nicht Bundestrainer sein. Auf der Seite wo der Lahm dann nicht spielt hat man zwar viel Auswahl, aber aufdrängen tut sich da keiner...
Aber für die nächste Weltmeisterschaften werden die eine ganz große Rolle spielen. Ein Großteil von denen darf diese Saison ja auch Champions League spielen, da sammeln die schonmal reichlich erfahrung, das ist viel wert.

Fleshed schrieb:
Ist schon komisch da der gute Herr Müller vor der WM auch ein unbeschriebens Blatt war, genauso wie Neuer auch nur Nationaltorwart wurde durch die Verletzung von Adler, Özil durch den verletzen Ballack

Und Herr Müller spielte in der WM ein furioses Spiel nur kann er seit dem nichtmehr auf diese Leistung zurückgreifen, der Junge hat 18 x für Deutschland gespielt und 7 Tore geschoßen davon 5 in der WM !

Zeigt ganz klar stark abfallende Leistung, nicht dass der einen auf Sebastian Deisler macht...

Anhand von Toren kann man also einen Spieler bzw seine Leistung bewerten? Was für einen guten Job Müller gestern gemacht hat, sah man daran wie öft Höwedes nach vorne stoßen konnte. Müller ist eben kein Robben sondern er arbeitet auch viel nach hinten. Das er seit der WM seine Leistung nicht abrufen kann ist ein Witz oder?

Zuletzt bearbeitet:
Er arbeitet viel nach hinten? hahahahaha, vielleicht ab und zu mal, aber nicht in jedem Spiel ;) Im Österreich Spiel hat er fast gar nicht nach hinten gearbeitet, er geht nicht in Zweikämpfe, braucht viel zu lange zum reagieren in der Offensive, keine genialen Momente ... also Müller ist momentan wirklich nicht gut drauf.

Es geht hier nicht um irgendwelche Antipatien gegen Müller, ich sage nur es gibt einfach auch andere Alternativen

Außerdem darf man sich nicht so darauf versteifen, das Spieler doch schon bei dem WM gespielt haben immer mitkommen, grade bei Joachim Löw gibts dort dauernt Wechsel, man muss sich nur das Aufgebot der Spieler angucken die 2008 und 2010 dabei waren und jetzt, es ist halt ein dauerhafter Wandel.
Die einzigen die meiner Meinung nach im Augenblick nicht ausgewechselt werden sind Özil, Schweinsteiger, Lahm und Neuer alle anderen sind austauschbar

Vergleicht man 2008 mit 2012 sind nurnoch 8 Spieler von dem 23 dabei
Vergleicht man 2010 mit 2012 sind es auch nurnoch 14 von 23

Müller ist ein genialer Spieler, spielt aber ATM einfach unter seinen Möglichkeiten genauso wie Podolski, und wieso diesen Spielern nicht mal vor den Kopf stoßen ?
Keiner will oder braucht einen 2 Ballack der immer mitgenommen werden muss weil es erwartet wird.
Jeder hat seine Chance wenn er gut spielt und wenn nicht dann ist er raus.
Ganz ehrlich "Die Mannschaft" ist ja kein sozial Verein.

Zuletzt bearbeitet:
Poldi, Klose und Müller sind auch weiterhin gesetzt. Genau so wie Löw nicht Khedira austauschen wird... gerade bei Poldi und Klose sieht man das Löw nicht wirklich auf die Leistung in der Bundesliga achtet, sonst wären beide schon auf der Ersatzbank. Müller kann internationale Erfahrung vorweisen, diese muss Götze erst bekommen um ihm wirklich gefährlich zu werden. Einzig wenn Müller wirklich rapide schlechter wird sehe ich eine Chance für Götze, sonst sieht es in den nächsten zwei bis drei Jahren schlecht für ihn aus.

Alleine dadurch das Müller in den nächsten 5 Jahren mit den Bayern immer CL spielen wird, hat er schon gegen Götze ein Vorteil. Ob Dortmund nächstes Jahr CL spiel müssen sie erst noch beweisen. Götze ist weiß Gott kein schlechter Fussballer, aber eben kein absolutes Ausnahmetalent.

naja ansichtsache mit Götze. einige Sagen er ist das größte Talent der letzten 50 jahre in Deutschland, aber das kann man eh nicht genau sagen. fakt ist, dass er technisch einem Müller weit überlegen ist und noch weiter abhängen wird. Götze wird nächstes Jahr CL spielen, mit dortmund auch nicht gerade unrealistisch mit ziemlicher sicherheit, zumindest internationalen Fußball spielen und irgendwann auch für die ganz großen clubs spielen. wenn er behutsam aufgebaut wird, dann wird er auf jahre ne gute Rolle spielen, da hab ich nen gutes gefühl bei.

Für Müllers technische Schwäche ist er aber ganz schön effektiv. 43 Scorerpunkte in 10/11 sprechen da eine deutliche Sprache, letzte Saison waren es 46 bei noch ein paar Spielen mehr. Solange er so weiter macht, ist er für die Nationalmannschaft wie auch die Bayern unabdingbar. Davon ist Götze mit vergleichsweise mickrigen 24 Punkten in dieser Saison noch sehr weit entfernt.

hä? 43 Scorerpunkte?^^
die hat ja nochnichtmal Gomez:D
Götze hat diese Saison 21 Scorerpunkte. 6 Tore und 15 Vorlagen. Müller hat 25 Punkte mit 12 Toren und 13 Vorlagen.
WEiß nicht wie du auf 43 kommst. oder meinst du nun auch Nati und CL mit eingerechnet? naja dann würde man aber äpfel mit birnen vergleichen...man muss ja schon ne vergleichsgrundlage haben.
Und technische anlagen, sowie spielerisch kannst du nen Müller nicht mit nem Götze vergleichen. du kannst doch nicht von den Scorerpunkten auf die technische stärke schließen.
Außerdem ist Müller 4 Jahre älter...gib dem Götze mal noch 4 Jahre, dann will ich nicht wissen, was der drauf hat...mit 18 Jahren ist Götze der jüngste Natispieler seit Uwe Seeler. meinste der Löw stellt nur auch jux und dollerei nen 18 jährigen aufs Feld?

ich hab manchmal den Eindruck, dass es euch egal ist, dass der junge grad mal 18 ist und erwartet dinge, und werte und vergleicht mit spielern, die schon WM CL usw gespielt haben...

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn das von mir selbst, Körpereinsatz und ein vernünftiger Umgang im bzw. den richtigen Riecher um den Zweikampf für sich zu entscheiden reicht oft. Dazu eine hohe Effektivität vor dem Tor und fertig ist der Lack.

Beispiel Gomez. ;)

Seine Spielweise provoziert diese negative Meinung über ihn, da er mit seinen Dribblekünsten gerne den Zweikampf aufnimmt und auch von seiner Statur derjenige ist, der eher zu Fall kommt. Aber ein Schwalbenkönig, der sich absichtlich hinschmeißt imd schauspielert, ist er defintiv nicht.
Ähm scheinbar sehen wir da regelmäßig einen anderen Spieler.

Marin mag ja etwas schmächtiger gebaut sein und damit öfter hinfallen, aber auch nur auf die Idee zu kommen sich nicht einfach fallen zu lassen und zu beten das der Schiri was macht kommt er nicht.
Da gibt es doch einige Dribbelkünstler die wesentlich mehr Standfestigkeit (oder trotzdem weiter spielen) beweisen.

Wenn das so wäre, müsste er ja permanent gelbe Karten für die Unfairness bekommen. Aber die bleiben aus.
Das ist eh ein Unding wie viele Schwalben nicht gepfiffen werden. Das Ausbleiben von Karten ändert aber nichts daran, dass er sich gerne mal ne Minute auf dem Rasen weiter rollen lässt.
Wobei das in Bremen deutlich schlimmer geworden ist... Bei Gladbach war nicht 1 Kontakt = 1x Hinfallen.

Für die "gegnerischen Fans" ist das natürlich eine nervende Spielweise, aber so einen Strafraumwühler und Dribblekönig hätte insgeheim doch jeder gerne in seiner Mannschaft.
Das ist mir egal, dafür gibt's in Bayern genug Dribbelkünstler. Ich finde es nur ätzend wenn der Junge sich (in der Nationalmannschaft) in den Strafraum dribbelt, dann was abbekommt und wie ein sterbender Schwan im Boden versinkt, obwohl zügiges Aufrappeln ernsthafte Möglichkeiten ergeben hätte.

Ist ja nicht so das es das nicht schon öfter gegeben hätte.

Ich geb dann auch mal meinen Senf ab. Also meine Wunschaufstellung wäre
------------------Neuer ------------------------
Lahm - Höwedes - Hummels - Schmelzer
---------- Schweini --- Khedira --------------
---- Müller -------- Özil --------- Poldi -------
--------------------Gomez ---------------------

Abwehr: Da ist imho noch am meisten Rotation möglich. Zur EM sollte man dann aber eine eingespielte Viererkette zusammenhaben und nur noch im Ernstfall wechseln. Lahm sollte imho auf rechts bleiben, auch wenn er bei Bayern wieder auf links geht, ganz einfach weil wir schlicht zu wenig Alternativen für rechts haben. Der einzige echte RV neben Lahm wäre Beck. Das mit Höwedes auf rechts war ein nettes Experiment, aber dass man gegen Aserbaidschan gut aussieht, heißt erstmal gar nichts.
Hummels und Höwedes halt ich für die stärksten IV derzeit. Als LV Schmelzer, den seh ich etwas vor Aogo und hat noch den Vorteil, dass er wohl besser mit Hummels harmonisiert.

Mittelfeld: Seh ich so als gesetzt für die wichtigen Spiele. Mit Kroos, Bender (als 6er) und Götze, Schürrle gibts zwar sehr gute Alternativen, aber imho nicht so gut, dass sie den Vorteil der Eingespielheit überwiegen würden.

Sturm: Derzeit klar Gomez vor Klose. Klose trifft zwar auch regelmäßig für die N11, aber Gomez eben mittlerweile auch und dann überwiegt eben das Argument der BL-Tore 28 vs. 1.

Ich würde ja mal zwei Stürmer spitzen für gut heißen. jedenfalls sollte dies Löw mal Probieren bzw im Hinterkopf halten. Ein Klose sorgt immer für Unruhe da er immer voll auf den Gegner drauf geht. Gomez ist da eher anders. Er weiß genau wo er hin rennen muss (vielleicht reibt er vor dem Spiel immer an eine Glaskugel? :D)...

Hi

Fleshed schrieb:
------------------Neuer---------------------
Lahm - Hummels - Höwedes - Schmelzer
-----Schweinsteiger ----- Khedira ---------
---Götze ------ Özil -------- Schürrle ------
-----------------Gomez-----------------------

das siehst du schon mal nicht schlecht ;) aus.
Neuer, Hummels, Höwedes, Schmelzer, Khedira, Özil sind aus der U21-Europameistermannschaft von 2009.
Boateng und Aogo sind auch häufig dabei. Castro, Schwaab und Beck darf man auch nicht vergessen und gehörten auch zu der 2009er Mannschaft.
Das ist ein "Goldener Jahrgang", die werden was gewinnen können. :D
Der Lars und der Sven Bender (Dortmund/Leverkusen), sind die eigentlich verwandt? Zwillinge?
Bei der Qualität und Stärke der drei Abwehrspieler und der Nachrücker ist Lahm plötzlich ein Wackelkandidat. :D

Cu

Zuletzt bearbeitet:
Sind Zwillinge, kommen ursprünglich aus der Jugend von 1860 München und wurden aus, wie bei den Löwen üblich, Geldmangel abgegeben.

Klose ist ja nicht wegen des Geldes weg, sondern erhofft sich anderswo mehr Einsatzzeiten, oder aber er will sich für die EM fit halten^^

Naja, Klose wollte einen Zweijahresvertrag, mehr nicht. Bei Bayern hätte er nur nur ein Jahr mit Option für ein weiteres mein ich bekommen.

Bis 34 trau ich es ihm zu, noch ordentlich zu spielen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben