Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meiner Meinung nach vergessen hier viele bei ihren Wunschaufstellungen Boateng. Der hat riesen Anlagen für einen IV. Er durfte allerdings noch nie wirklich über einen längeren Zeitraum in der IV ran und war diese Saison oft verletzt.

Meine Wunschaufstellung wäre:

----------------------Neuer-------------------
-Höwedes--Boateng--Hummels--Lahm-
-------Schweinsteiger--Khedira-----------
---Müller-----------Özil-----------Götze----
----------------------Gomez------------------

Talentweise sicher die bestmögliche Elf, die wir in Deutschland zusammenstellen können.

Shade's Aufstellung passt mir ziemlich gut. :)
Muss man nur schauen, ob sich Höwedes auf rechts festspielen kann.

Fleshed schrieb:
Zeigt ganz klar stark abfallende Leistung, nicht dass der einen auf Sebastian Deisler macht...
Du sprichst aber hoffentlich nicht vom Thomas Müller, der beim FC Bayern spielt...
Stark abfallende Leistung im Vergleich zu was? Zu den 6 WM-Spielen? Wenn er diese Leistung in der kompletten Saison bestätigen würde, dann würde er sich leistungsmäßig in Messi-Regionen bewegen...
In der aktuellen Saison hat er eine solide gute Leistung gezeigt, die immer noch überdurchschnittlich ist. Also wo ist bitte eine stark abfallende Leistung zu sehen?

Hi
Seppuku schrieb:
....abfallende Leistung im Vergleich zu was?

na vermutlich zum eigenen Leistungsanspruch. Das ist bei Badstuber ja aber noch schlechter.

Ach, die 6 Spiele waren nicht alle "Gut". Australien ist keine Meßlatte, Serbien war schlecht, Ghana war schlecht. Die Leistung war gut gegen England und Argentinien, wobei Argentinien schlecht war und wir gegen England Glück hatten, beim 2. Tor der Engländer.
Gegen Spanien hat er gefehlt, hätte aber vermutlich Xavi ausschalten können. :lol:

Gleiches bei Begegnungen mit Tabellennachbarn oder Spielen mit Endspielcharakter.
Wenn ich mir die Wertungen (z.B. Kicker) in entscheidenden Spielen ansehe, dann sieht das nicht gut aus, für Müller und Badstuber erst recht nicht,

gegen Dortmund Müller 4,5 Badstuber 4 (Hinspiel)/ Müller 4,5 Badstuber 5,5 (Rückspiel)
gegen Leverkusen Müller 2 Badstuber o. Wertung (Hinspiel)/ Müller 3 Badstuber o. Einsatz (Rückspiel)
gegen Hannover Müller 4 Badstuber 2,5 (Hinspiel) / Müller 5 Badstuber 5,5 (Rückspiel)

gegen Inter Müller 3,5 Badstuber 3,5 (Hinspiel) / Müller 2 Badstuber o. Wertung (Rückspiel)

gegen Schalke DFB Pokal Müller 5 Badstuber o. Wertung

Müller haben gespielt viel zu oft wie Flasche leer :D :eek: und Badstuber bei den Abwesenheitszeiten wohl eher ein Drückebergerkandidat. :D

Cu

ShaÐe45 schrieb:
Meiner Meinung nach vergessen hier viele bei ihren Wunschaufstellungen Boateng. Der hat riesen Anlagen für einen IV. Er durfte allerdings noch nie wirklich über einen längeren Zeitraum in der IV ran und war diese Saison oft verletzt.

Meine Wunschaufstellung wäre:

-Höwedes--Boateng--Hummels--Lahm-
---Müller-----------Özil-----------Götze----

Talentweise sicher die bestmögliche Elf, die wir in Deutschland zusammenstellen können.

Ich würde statt Boateng, Mertesacker nehmen. Und statt Götze, Podolski, er war zwar bei den letzten 3 Spielen nicht so gut, aber bei der EM wird er wieder der alte sein. Also:

-Höwedes--Mertesacker--Hummels--Lahm-
---Müller-----------Özil-----------Podolski----

@longi
Das ist der Versuch, wirklich alles schlechtreden zu wollen. Bei der WM hat Müller ganz hervorragende Leistungen gezeigt, das hatte nun wirklich nichts mit Glück oder schlechten Gegnern zu tun.

Auf Vereinsebene lief es nicht beim FC Bayern, aber das hatte vornehmlich etwas mit einer unglücklichen Kaderzusammenstellung, Verletzungen, Problemen mit dem Trainer und darauf basierend einem Kollektivversagen zu tun. Es ist ja nicht so, dass nur Müller im Gesambild, das der FC Bayern letzte Saison abgab, relativ schlecht ausgesehen hat. Außerdem muss man ihm auch eingestehen, nach einem solchen Pensum irgendwann einfach ausgebrannt zu sein. Zu bedenken ist nämlich, dass er im letzten Jahr im DFB-Pokalfinale, im CL-Finale und während der WM im Spiel um Platz 3 in quasi in allen Wettbewerben bis zum bitteren Ende vertreten war und anschließend mit verkürzter Pause und ohne ordentliche Vorbereitung weitermachen musste.

Ich finde dafür hat er sich sehr gut geschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Überlegt man hier schon ernsthaft, einen 21-Jährigen anzusägen, weil er nicht jedes Spiel eine Weltklasseleistung vom Stapel lässt? :rolleyes:

Wenn er für Bayern bereits unbezahlbar ist, tut der DFB sicher auch nicht schlecht daran, ihn in der Stammelf zu behalten. Zum Glück muss man sich bei einem Trainer wie Löw nicht Sorgen wegen der ganzen Dummschwätzer im Land machen. :p

Überlegt man hier schon ernsthaft, einen 21-Jährigen anzusägen, weil er nicht jedes Spiel eine Weltklasseleistung vom Stapel lässt?

Wenn er für Bayern bereits unbezahlbar ist, tut der DFB sicher auch nicht schlecht daran, ihn in der Stammelf zu behalten. Zum Glück muss man sich bei einem Trainer wie Löw nicht Sorgen wegen der ganzen Dummschwätzer im Land machen.

Wenn du dieser Meinung bist brauchst du auch nix in einem Forum zu schreiben, den es geht hier um Meinungsaustausch und wenn Personen der Meinung sind dass Müller nicht die einzige Lösung auf der Position ist dann hat das bestimmt schon seine Gründe und wohl kaum was mit Dummschätzerei zu tun,

Klar hat Müller eine super WM gespielt, aber wie unser geehrter Altbundeskanzler zu sagen pflegte: "Was intressiert mich mein Geschwätz von gestern", wenn man immernur darauf guckt was Spieler früher erreicht haben dann würden wir noch mit Metzelder, Frings, Ballack und Kehl spielen, ich finde die Art von Löw richtig gut, der sortiert einfach aus was nichtmehr passt

Trotzdem wird Müller hier gerade schlechter gemacht als er ist. Ich meine er steht in dieser Saison auf Platz 2 der Scorer-Liste mit 23 Punkten (12 Tore,11 Assist).
UNd ich meine es ist doch ganz logisch, dass hier die Bayern-Fraktion einen Müller verteidigt, dafür wird man von der Dortmund-Fraktion angelabbt, wenn man sagt, dass Hummels mit der Leistung gegen Aserbaidschan doch lieber zu Hause bleiben darf oder das Götze erstmal über diese Saison hinaus konstant spielen muss, bevor man über einen Stammplatz in der Nationalelf reden kann.
Bestimmte Spieler sieht man halt mit der Fan-Brille, die kann man auch nie komplett absetzen, aber man kann zumindest verusuchen nicht komplett durch die Fan-Brille auf andere Spieler zu glotzen.

Klar sieht man einiges durch die Fanbrille, aber wenn man mal ehrlich ist und vergleicht: Müller hat eine bombensaison gespielt, inklusive WM und ist 22, also 4 Jahre älter als Götze.
Götze kommt nun erst in seine 2te Saison, hat auch ne bombensaisongespielt, wie müller letztes Jahr. ist mit 18 Jahren der jüngste Natispieler seit jahrzehnten. jetzt muss er das natürlich bestätigen. Müller hat ne durchwachsene Saison gespielt, aber immernoch gut. jetzt bin ich auf nächste Saison gespannt. Götze spielt nun auch inner CL und kann sich weiterentwickeln. er ist 4! Jahr jünger, zeigt also das er mit seinen 18 Jahren um einiges weiter ist als Müller mit 18 jahren, den man zu der zeit inner dritten Liga bewundern durfte.

Hießt für mich, das Götze vom Potential her auf Sicht gesehen, und wenn er sich stetig weiterentwickelt, klar vorne sein wird.

das hat für mich nichts zu sagen - denn wer hat müller denn in die erste geholt? van gaal.
und ich glaube, wäre er nich da gewesen, würde müller jetzt immernoch woanders kicken.

Müller hatte Glück ganz klar, sonst würde er immernoch inner dritten Liga kicken. braucht man manchmal halt.
dennoch sind 4 Jahre ne verdammt lange zeit im Profigeschäft. in 4 Jahren wird götze um einiges weiter sein, als es Müller nun ist, und das wird auch so sein. ist das selbe, wenn du schon 4 Jahre im Betrieb arbeitest und dann kommt nen grad frisch ausgelernter in den Bertrieb.
naja Götze wird seinen weg gehen, auch inner Nati, da bin ich mir sicher. der wird ne riesen Karriere machen, wohl nicht in Dortmund, aber bei europäischen Topclubs.

Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
Klar sieht man einiges durch die Fanbrille, aber wenn man mal ehrlich ist und vergleicht: Müller hat eine bombensaison gespielt, inklusive WM und ist 22, also 4 Jahre älter als Götze.
Götze kommt nun erst in seine 2te Saison, hat auch ne bombensaisongespielt
Ja, eine Bombensaison in einer tadellos funktionierenden Mannschaft. Mal abwarten, wie es bei ihm aussehen wird, wenn die Mannschaft mal nicht so perfekt zusammenspielt; wie bspw. Bayern in der aktuell abgelaufenen Saison. ;)

getexact schrieb:
Hießt für mich, das Götze vom Potential her auf Sicht gesehen, und wenn er sich stetig weiterentwickelt, klar vorne sein wird.
Hätte, wäre, wenn. Ich halte dagegen: Müller kam in seiner ersten Saison ins CL-Finale. Wo war da Götze? :p

Zudem hat er einen langfristigen Vertrag und ist Stammspieler bei einem der Top-Vereine Europas. Der BVB könnte genauso gut nächste Saison abstürzen, Real holt sich Götze und setzt ihn die nächsten paar Jahre auf die Bank wie es wahrscheinlich mit Sahin ablaufen wird.

Jaja in einer tadellos funktionierenden Mannschaft, ist nunmal so, dass ne Mannschaft funktionieren muss, wenn sie meister werden will, schmälert aber nicht im geringsten die Leistung eines einzelnen spielers, oder ist das bei anderen Spielern anders?
Müller hat auch davon profitiert, dass alles lief, was laufen kann, ist nunmal so. und was kann Götze dafür, das sein BVB nunmal nicht in der Spielzeit in der Lage war am CL finale teilzunehmen? heißt das nun, dass er grundsätzlich weniger kann als ein Bayern Jugendspieler? Wäre Götze inner Jugend der Bayern gewesen, wäre er letztes Jahr wohl schon stammspieler bei der Nati...ist halt so, dass wenn man bei den Bayern hochgezogen wird, die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass man um Titel mitspielt, weil man eben ne mannschaft mit Stars um sich gespickt hat, wo ein Spieler wie Schweinsteiger mehr verdient, als 6 BVB Spieler zusammen wahrscheinlich.

Ist also ziemlicher Käse, diese Vergleiche immer. Wer sagt denn, dass die Bayern nächstes jahr wieder abrocken werden? die müssen sich meiner Meinung nach im Gegensatz zu den Dortmundern erstmal für die CL qualifizieren...Außerdem ist es doch egal, wo götze spielt und wo nicht, er ist ein Ausnahmetalent und das wissen alle, er gehört zu den 10 größten Talenten Europas und was meinst du wer alles hinter ihm her ist?

Es geht hier um die Spieler und nicht, wo sie spielen, und sorry, Götze hat anlagen mit 18 Jahren, die so kein 2ter in Deutschland aktuell hat.

PS: und die Anspielung auf Sahin kannste dir auch knicken, oder haben wa wieder nur lust zu provozieren heute?
Hat man bei Özil nicht auch gesagt, der wird dort versagen? immer dieses provokante, niemals zugeben, dass es außerhalb des lederhosenstaates auch vernünftige kicker gibt, die es letzte saison gezeigt haben, wie es geht, den großen bayern die lederhosen auszuziehen...

Zuletzt bearbeitet:
@getexact: Müller ist aber 21 und hat diese Saison mit Sicherheit keine durchwachsene Saison gespielt, um mal exact zu getten. Alles, was er in der letzten Saison getroffen hat, hat er diese Saison auch reingemacht, da verweise ich nochmal auf die Leistungsdaten. Zieht man die WM ab, war er dieses Jahr sogar noch besser. Der einzige Unterschied ist, dass sein Verein nicht so gut wie ein Jahr zuvor abgeschnitten hat. Und bei versagendem Kollektiv noch die gleichen Resultate zu liefern, weist meiner Meinung nach sogar noch auf eine persönliche Verbesserung hin.

@longi: In deiner Auflistung sind leider unverhältnismäßig viele Niederlagen enthalten. Das senkt die Aussage gegen Null, schlechte Kickernoten bei Niederlagen zu erhalten, ist nichts Außergewöhnliches und liegt nicht an einzelnen Spielern.

Warhorstl: lies mal meine Beiträge richtig zu Ende ok, dann muss man auch nicht immer drauf reagieren?
Mein Zitat: "Müller hat ne durchwachsene Saison gespielt, aber immernoch gut."
Heißt, dass er wie alle anderen natürlich oder ncith natürlich, egal wie man es sieht nachgelassen hat, aber ne gute saiosn gespielt hat. Got it?
Müller ist 1989 geboren...also wird er 22 oder ist schon? kein plan, spielt keine Rolle. Und was heißt, dass Bayern nachgelassen hat? immerhin beste Rückrundenmannschaft ne. Die Hinserie war fürn Popo da haste Recht. Besser ist Müller geworden, seh ich auch so, aber nur was die Erfahrung angeht. im ersten Jahr war er noch um einiges mutiger, aber auch bei ihm schlägt so langsam die Bayernarroganz durch, was man so in den Interviews mitbekommt, immerwieder wird betont, dass man hätte als der FCB ja gewinnen müssen usw...aber gut, gesundes selbstvertrauen halt:)

ist ja bei einigen dortmunder auch nicht anders, bevor nun gleich wieder einige hervorgekrochen kommen und los wettern, dass die dortmunder ja auch so wären:)

Zu Ende gelesen habe ich deinen Beitrag durchaus. Wenn du "durchwachsen, aber immer noch gut" sagst, entspricht das nur nicht dem Bild dieser Saison. Er hat die Leistung der letzten Saison bestätigt, wenn nicht sogar noch einmal einen draufgesetzt, ist zusätzlich zweitbester Scorer der Saison. Über die ganze Saison gesehen, ist er nach Gomez eigtl die Offensivwaffe schlechthin.
Wenn er letzte Saison bereits das Attribut "überragend" erhalten hat und diese Saison nur wegen ausgebliebender Titel im Kontrast zu Götze nicht auf jeden Fall ein "sehr gut" zugeschrieben bekommt, läuft doch irgendetwas falsch.

bestätigt auf jeden fall, meiner Meung nach, war er aber letzte Saison, also vorletzte konstanter, auch wenn er diese Saison auch wieder Topwerte hat, das stimmt. will ihm da, im gegensatz zu anderen auch keine Schwäche andichten, dennoch fand ich ihn im ersten jahr noch besser.

Er ist auch weiterhin gesetzt, was ich sage, ist nur, dass ein Götze auf Sicht gesehen dennoch auch ein Konkurrent sein kann, aufgrund seiner fähigkeiten, die er jetzt schon unbestritten hat.

mit durchwachsen meine ich lediglich, dass es unkonstant war. laut Kicker, hat Müller eine durchschnittsnote von 3,29 und ist somit auf platz 43 in der Liga. heißt, dass er nicht zu den Topspielern von der Leistung her war letzte Saison, dennoch sprechen die Tore und Vorlagen für ihn natürlich.
Mario Götze auf Platz 4, mit einer Note von 2,70. sind nur zahlen, ich weiß, Götze war aber sicher einer der heruasragenden Figuren dieses Jahr in der Bundesliga.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben