Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmmmm Klose nach Italian, zu Lazio auch noch. Das ist ja absolut lächerlich.
Tja es heißt das ihn eine Stammplatzgarantie gelockt hat. Aber ich denke mal das ihn diese Garantie und vor allem viel viel viel Geld gelockt hat. Es heißt ja das er bei Bayern auch nicht damit einverstanden war das ihm bei dem Vertragsangebot das sehr üppige Gehalt gekürzt werden sollte und ich denke das sich sowohl sportlich als auch vom Umfeld her was attraktiveres gefunden hätte. Aber wenn man natürlich den Hals nicht voll bekommt, dann geht man auch zu Lazio.

Viel Spaß in der "tollen" Serie A kann man da nur sagen... :rolleyes:

Mir persönlich ist es egal, Gomez ist sowieso der bessere beim FC Bayern und mit Petersen hat man noch ein großes Talent geholt. Dazu fällt noch ein Großverdiener weg...

Jetzt muss nur noch Boateng her und eventuell Vidal, dann waren das super Transfers.

getexact schrieb:
mit durchwachsen meine ich lediglich, dass es unkonstant war. laut Kicker, hat Müller eine durchschnittsnote von 3,29 und ist somit auf platz 43 in der Liga. heißt, dass er nicht zu den Topspielern von der Leistung her war letzte Saison, dennoch sprechen die Tore und Vorlagen für ihn natürlich.
Mario Götze auf Platz 4, mit einer Note von 2,70. sind nur zahlen, ich weiß, Götze war aber sicher einer der heruasragenden Figuren dieses Jahr in der Bundesliga.
:lol: Wen interessieren die kack Kicker-Noten?

http://www.transfermarkt.de/de/mueller-thomas-23-mio-/topic/ansicht_67_207123_seite40.html
http://www.transfermarkt.de/de/goet...ortmund/topic/ansicht_67_224876_seite103.html

Müller: 43 Scorerpunkte in 58 Spielen (109 Minuten pro SP; fast komplette Hinrunde ohne Robben und Ribery gespielt).
Götze: 24 Scorerpunkte in 47 Spielen (133 Minuten pro SP).

Nur das zählt.

Im Übrigen trennen die beiden nicht mal volle drei Jahre, da du ja so gerne auf den Altersunterschied rumreitest. Götze ist vor wenigen Tagen 19 geworden, Müller wird erst im September 22 und gehört damit schon zum Alteisen. :freak:

wie kommen denn die 58 spiele zusammen und die 43 scorerpunkte in der letzten saison?
man muss schon fair sein und die EM quali spiele gegen 3 klassige manschaften, sowie freundschafstspiele und supercup rausnehmen...was sind das bitte für vergleiche:D

ich rede von bundesliga, 34 spieltage, fertig aus, von mir aus noch CL und EL.

Kommst mir mit transfermarktdaten...so seriös ne? im übrigen, wenn nur das zählt, warum spielt denn dann noch überhaupt nen Klose inner Nati?
du siehst, es kommt nicht immer nur auf harte fakten an, dann würde Weidenfeller auch minimum 3ter Natitorhüter sein, oder oder oder...

getexact schrieb:
[...] du siehst, es kommt nicht immer nur auf harte fakten an, dann würde Weidenfeller auch minimum 3ter Natitorhüter sein [...]

:lol:

Nimm doch mal deine schwarz-gelbe Brille ab :p

Verstehe auch gerade nicht, warum plötzlich die vergangene Saison von Müller schlecht geredet wird. Er war ein sehr starker Spieler und hat seine Durchbruch-Saison mehr als souverän bestätigt. Das ist etwas, was ihm ein Götze noch nachmachen muss.

Hmmmm Klose nach Italian, zu Lazio auch noch. Das ist ja absolut lächerlich.
Nicht unbedingt. Klose möchte nur noch zwei Jahre spielen bis er in Rente geht (Wenn ich die letzte Meldung nicht missverstanden habe)
Und da die EM vor der Tür steht kann es uns Deutschen nur recht sein wenn ein Klose auch wenn es nur bei Lazio ist, regelmäßige einsetze bekommt :)

Edit: Und könntet ihr endlich mal die Fan kriege sein lassen? Ich schaue jeden Tag hier rein und freue mich über neue Meldungen. Aber in letzter Zeit werden hier nur Privatkriege ausgeteilt^^

Bin zwar, auch nicht so begeistert. Das Klose, ausgerechnet nach Italien geht. Aber nun ja, so wie das aussieht ist er für die BL. Nicht mehr gut genug. Und in der N11, will ihn auch keiner mehr sehen. Er wird ja schon überall, zum schlechtesten Stürmer gemacht. Nichts für ungut, bin weiterhin ein Klose Fan:). Und wünsche ihm, alles gute und viele Tore in der Serie A. Und ein Ticket, für die EM12. Nichts gegen Gomez. Aber nur Gomez alleine, wird auch nicht jedes mal das Tor treffen.
Der Miro, wird schon ein paar Dinger rein machen.

Und zum Thema Geld, was soll immer die Doofe Kritik. Wer will, von uns kein Geld verdienen. Also schaltet mal, den Neid Modus auf OFF.

Klose war eher, an der Vertragsdauer interessiert.(Sollen ja sogar, 3 Jahre Laut Kicker sein) Die Kohle, war dann auf Rang 2. Wo kann man, am besten. Die Übertragungen, von der Serie A schauen Online?

mfg...

Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
Jaja in einer tadellos funktionierenden Mannschaft, ist nunmal so, dass ne Mannschaft funktionieren muss, wenn sie meister werden will, schmälert aber nicht im geringsten die Leistung eines einzelnen spielers, oder ist das bei anderen Spielern anders?
Müller hat auch davon profitiert, dass alles lief, was laufen kann, ist nunmal so. und was kann Götze dafür, das sein BVB nunmal nicht in der Spielzeit in der Lage war am CL finale teilzunehmen? heißt das nun, dass er grundsätzlich weniger kann als ein Bayern Jugendspieler? Wäre Götze inner Jugend der Bayern gewesen, wäre er letztes Jahr wohl schon stammspieler bei der Nati...ist halt so, dass wenn man bei den Bayern hochgezogen wird, die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass man um Titel mitspielt, weil man eben ne mannschaft mit Stars um sich gespickt hat, wo ein Spieler wie Schweinsteiger mehr verdient, als 6 BVB Spieler zusammen wahrscheinlich
Ja, und weil man bei Bayern immer unter enormen Druck steht und diese Erfahrung und Stärkung des Charakters sich auch in den WM/EM KO-Endrunden bezahlt macht. Nicht umsonst besteht seit jeher die halbe Stammelf aus Bayern-Spielern. :p

Bei Dortmund ging's zu Beginn der Saison doch nicht wirklich um etwas. Da hieß die Devise lediglich "irgendwo oben mitspielen" und man profitierte enorm vom gewaltigen Verletzungspech und damit einhergehenden Kaderexperimenten der größeren Vereine, wovon Dortmund weitestgehend verschont geblieben ist. Nächste Saison geht der BVB als Titelverteidiger in die Runde und muss dem Druck erstmal standhalten. Erst dann kann man eine zuverlässige Aussage darüber treffen, wie der Hase hüpft. Der BVB wäre ja nicht der erste Überraschungsmeister, der daraufhin böse abstürzt.^^

Und nicht zu vergessen handelt es sich hierbei nicht um den Fußball Manager von EA, wo man mit einem Altersdurchschnitt von 20 in der Truppe die CL und den WM-Titel holt. Ein bisschen Erfahrung kann nie schaden und (nicht nur) in dem Punkt ist Müller einem Götze nunmal weit voraus. ;)

Falls das bislang falsch rüberkam: ich halte Götze auch für ein Riesentalent und falls ihm keine schlimmen Verletzungen zu schaffen machen werden, steht ihm zweifelsfrei eine großartige Karriere bevor. Bis dahin macht er sich als prima BU für Müller, also verstehe ich nicht, wo das Problem sein soll. Andere Nationen können von so einem "Luxusproblem" nur träumen. :)

getexact schrieb:
ich rede von bundesliga, 34 spieltage, fertig aus, von mir aus noch CL und EL.

Kommst mir mit transfermarktdaten...so seriös ne?

Selbst dann hat Müller deutlich mehr Scorerpunkte als Götze.

Und ja, Transfermarkt ist was das angeht seriös. Die Daten stimmen jedenfalls, falls du das irgendwie bezweifelst...

Verstehe gar nicht was diese Diskussion um Müller und Götze soll. Müller hat das deutlich bessere Standing, Götze ist ein riesen Talent dass sicher seinen Weg gehen wird.

Hehe grad in Dortmund in einer fußballhalle zocken gewesen Mut ein paar Kollegen. Wer kommt mir entgegen und zockt mit ein paar Freunden fußball? Kevin großkreutz.
Ganz ehrlich da denkt man die machen alle Urlaub aber nein der junge bleibt in Dortmund und zockt ne runde:)
Geil oder?

Nein das fand ich dem Moment blöd. Ausreden haben wa fußball gespielt. Da hatte man eh keinen Stift bei. Außerdem hab ich ihn einfach gegrüßt. Haben nebeneinander gespielt. Da schaut man zwar mal hin aber man lässt die dann auch in Ruhe:)
Haben die nur anfangs begrüßt.

Klar will jeder Geld verdienen, auch ein Klose. Aber wenn man immer rumeiert das man das nur wegen der sportlichen Perspektive macht dann soll man halt auch entsprechend handeln. Klose hat über viele Jahre viel Geld verdient und es vermutlich nicht mehr nötig soooo sehr darauf zu achten und andere Clubs haben bestimmt auch genug geboten damit er durchkommt.
Aber wenn man dann halt nach Italien geht in der Situation und dann auch noch zu einen der schlimmsten Clubs da unten ... dann ist das schon recht Arm. Zumal er ja von mehreren guten und soliden Clubs sowohl aus der Liga als auch aus Spanien angebote hatte (und bei Valencia hätte er CL gespielt).

Wenn man also meint es reicht noch nicht, dann soll man nicht rumunken das man alles ja nur wegen der Perspektive und so macht...

Sicherlich hat er es wegen der Perspektive gemacht, schließlich hat er bei Lazio sogar nen 3 Jahresvertrag gekriegt. Als 33-Jähriger war das wahrscheinlich das beste was ihm passieren konnte, denn das ist wahrscheinlich die letzte Chance noch einen lukrativen Vertrag abzuschließen.

Ich denke, wir haben alle ein wenig recht. Lazio ich weiß auch nicht, die Ultras sind schon Heftiges Völkchen. Könnte mir vorstellen das einige, oder alle Klose evtl. wegen seiner Polnischen Herkunft angreifen werden. Man hat einige heftige Sachen, da schon gesehen aus der Ecke. Das ist eher, das was mir sorgen machen würde. 3 Jahre + gutes Gehalt sind schon ausschlaggebend. Aber mit dem Verein, wird er wahrscheinlich nix holen. Wie schon erwähnt ich hätte lieber Klose in der BL gesehen oder evtl. Spanien. Nur das Problem ist, alle wollen nun mal Jüngere Spieler. Also wahrscheinlich, blieb die Seria A(Senioren L) übrig.

Bin echt mal gespannt?

mfg...

Zuletzt bearbeitet:
Finanziell dürfte es mit Sicherheit eine seiner besten Optionen gewesen sein. Laut Bild Zeitung kassiert er dort 3 Mio netto pro Jahr. Rom ist allerdings auch als Stadt nicht unattraktiv. Wer würde sich dort aus beruflichen Gründen nicht mal gerne für einen überschaubaren Zeitraum aufhalten wollen? Die sportliche Perspektive ist bei Lazio auch in Ordnung. Immerhin spielen sie EL. In Anbetracht seines Alters erscheint mir dieser Wechsel folgerichtig.

Ich. der Straßenverkehr ist echt die Härte.

Dortmund kauft nun doch den australischen Pumuckl :)
Auf Bild wird zorc zitiert das man sich wohl sicher einig wird. Soll ein supertalent sein für 250.000 Euro.
Ich freu mich auf ihn soll wohl nen guten Eindruck hinterlassen haben. Schade dS wieder einer fürs Mittelfeld kommt. Aber wer weiß, Klopp der Fuchs wird wohl nächste Saison 3-6-1 spielen:D

DFB Pokal 1. Runde wurde gestern ausgelost...

Bayern in Braunschweig, Dortmund in Sandhausen und Schalke zum einzigen 7. Ligisten...

Ich gehe von keinen Überraschungen aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben